Cover-Bild Love is Bold – Du gibst mir Mut
Band 2 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
  • ISBN: 9783492062251
Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Roman | Liebesroman

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der zweite Band der neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Magazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Bestsellerliste. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Jasper hat sich in mein Herz geschlichen

Bonnie ist jahrelang unsterblich in Jasper verliebt – doch dieser ist verheiratet mit ihrer besten Freundin. Jahrelang unterdrückt sie ihre Gefühle – ihrer besten Freundin zu liebe. Doch als diese stirbt und sie durch die Band gezwungen ist – hin und wieder mit Jasper zu interagieren, beginnt die Mauer, die sie sich um sich herum erbaut hat, zu bröckeln. Immer größer wird die Sehnsucht nach ihm. Als er dann auch noch ihre Nähe sucht, wird es für Bonnie zu viel. Immer wieder stellt sie sich die Frage: Wie kann etwas Verbotenes sich so richtig anfühlen?
Das Cover und die Verschnörkelungen bei den jeweiligen Kapitelübergängen finde ich wie beim ersten Band schon, wunderschön und passend. Nicht nur das Äußere des Buches lässt sich sehen, sondern besonders der Inhalt hat mich umgehauen. Bonnie als Protagonistin ist mir so ans Herz gewachsen. Ihr Schmerz war so gut beschrieben, dass ich manchmal dachte, ich würde in ihrer Haut stecken. Sie ist wahrscheinlich die beste Freundin, die man sich immer gewünscht hat. Sie hat so viel Rücksicht auf ihre Mitmenschen genommen, dass sie sich selbst fast verloren hätte. Ich finde es schön, dass sie als Protagonistin im Laufe der Geschichte gewachsen ist, Grenzen überschritten hat und sich getraut hat mutig zu sein. Das wichtigste war jedoch, dass sie sich getraut hat ihre Gefühle laut auszusprechen und für sich selbst einzustehen. Bonnie ist voller Stärke, Liebe und Loyalität.
Jasper hat mit dem Tod seiner ersten großen Liebe nicht nur Blythe verloren, sondern auch sich selbst. Er hat gearbeitet und sich um seine Kinder gekümmert, doch immer kam er zu kurz. Zeit mit Freunden verbringen oder zwischenmenschliche Beziehung außerhalb der Band, gehörten der Vergangenheit an. Bis er Bonnie richtig sah. Nicht als seine beste Freundin sondern als attraktive Frau. Ich fand besonders den Wandel schön, den man bei ihm feststellen konnte. Wie er langsam wieder Kontakte zuließ und zurück zu sich selbst kam. Die Bindung zwischen Bonnie und Jasper ist etwas ganz besonderes. So kam es, dass das Buch alle meine Erwartungen über Bord geworfen und diese um Längen übertroffen hat. Ich finde immer noch nicht die Worte, die dieses Buch verdient hätte. Es ist nicht nur wunderschön, sondern so viel mehr. So verdammt viel mehr. Die Autorin hat einen ab der ersten Seite mitgerissen in die Welt von New Orleans und einen nicht nur träumen lassen, sondern auch lachen und weinen. Das ganze Paket voller Gefühle.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 09.05.2021

Freundschaft, Liebe, Trauer und so viel mehr ... absolute Leseempfehlung!

Nach dem ersten Band der Reihe war ich wirklich begeistert. Die Geschichte von Franzi und Link hatte mir so gut gefallen, dass ich mich total auf Band 2 gefreut hatte. Und soll ich euch was sagen? Band 2 war genauso gut wie erwartet. Nein, besser. Schöner, trauriger, lustiger und herzerwärmender als gedacht.

Die Geschichte von Bonnie und Jasper wird abwechselnd aus der Gegenwart und verschiedenen Zeitpunkten in der Vergangenheit erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es fängt die verschiedenen Punkte der Erzählung und der Gefühle ein, verbindet sie und formt daraus ein großes Ganzes. Man lernt die beiden Hauptcharaktere mit all ihren Facetten, Gefühlen und Gedanken kennen und lieben. Und auch die Nebencharaktere waren einfach toll. Ich fand Bonnie und Jasper, Maya und Weston, die Band, Jaspers und Bonnies Familien, alle, einfach so wunderbar. Und Hugo. Der ist mir hier wirklich ans Herz gewachsen. Wie sich alle umeinander kümmern, füreinander da sind, das war so schön zu lesen. Und auch die Musik, die Bonnie, Jasper, Link, Sal und Curtis miteinander machen, kommt so gefühlvoll rüber.
Ich glaube, die Geschichte hat mir auch deshalb so gut gefallen, weil Kathinka Engel sie so ganz besonders geschrieben hat. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber die Worte flossen derart poetisch, voller Emotionen und warm aus den Seiten, direkt in mein Leserinnenherz. Die Autorin transportiert Liebe – freundschaftliche, familiäre und leidenschaftliche –, Trauer (übrigens überhaupt nicht bedrückend, sondern wunderbar leicht und feinsinnig geschrieben), Freude, Schuldgefühle, Spaß und so viel mehr in einer wunderbaren Weise, dass ich alles einfach so sehr gefühlt habe.
Ich glaube, ich könnte jetzt noch eine Weile weitermachen, aber ich glaube, ihr habt verstanden, was ich sagen möchte. (Falls nicht: Das Buch ist wunder-wunder-wundervoll, ich liebe es, lest es bitte alle!)

Fazit:
Kathinka Engel ist mit »Love is bold – Du gibst mir Mut« eine wunderbare Geschichte gelungen, die zeigt, was Freundschaft und wahre Liebe bedeuten. (Der Untertitel passt dabei, nebenbei bemerkt, wie die Faust aufs Auge.) In meinen Augen ist der Roman noch besser als Band 1 der Reihe, was zeigt, dass die Autorin einfach von Buch zu Buch besser wird. Ich würde am liebsten meinen SuB-Abbau unterbrechen und in die nächste Buchhandlung stürzen, um mir Band 3 zu holen und zu verschlingen. Also: Ganz große Liebe und eine absolute Leseempfehlung für diese Reihe – danke für die wunderbaren Lesestunden, die du mir beschert hast, Kathinka Engel! ♥

PS: Ich übernehme keine Haftung für etwaige Wortwiederholungen, die die Großartigkeit dieser Geschichte beschreiben – wenn ihr mehr Eloquenz wollt, lest das Buch.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Sehr gut geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen auch wenn die Schrift nicht spürbar ist sondern glatt. Zudem ist der Einband des Buches spiegelnd mit Glitzer. Und ich finde den Schreibstil von Kathinka Engel mal wieder sehr gut, auch wenn ich knapp 2 Wochen benötigt hatte. Und die Spannung ist konstant geblieben sodass ich es ungern aus der Hand gelegt habe. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches: (Achtung inklusiver Leichter Spoiler)

Bei dem zweiten Band geht es um Jasper Hughes und Bonnie Bailey die in der selben Band After Hours spielen! Denn Jasper Hughes ist Witwer und hat 2 Kinder und möchte allmählich wieder eine Beziehung zu jemand eingehen und merkt das er Interesse an Bonnie Bailey hat. Denn Bonnie ist schon seit 13 Jahren in Jasper verliebt und will es ihm eine zeit lang nicht eingestehen wegen dem Frieden in der Band. Dabei wusste Blythe Hughes die ganze Zeit bevor sie starb das Bonnie was für Jasper empfindet. Ich fand es komisch das Bonnie so lange brauchte um es Jasper zu sagen das sie in ihn verliebt ist. Eine ganze Weile lang hat sie sich nicht getraut den Brief von ihrer verstorbenen besten Freundin zu lesen.
Was glaubt Ihr was darin stand? Wer das wissen möchte, leiht sich das Buch aus oder kauft es sich.

Ich fand den zweiten Teil der Trilogie auch sehr gut. Empfehlenswert. Bin gespannt wie der dritte Teil ist, denn den habe ich auch ausgeliehen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Liebe ist immer

Love is bold is Band 2 der Love-Trillogie. Welche man aber auch einzeln lesen kann.

Eine wundervolle Geschichte über Trauer, neue Hoffnung und die zweite Liebe.

Mich hat das Buch sofort abgeholt. Bonnie ...

Eine wundervolle Geschichte über Trauer, neue Hoffnung und die zweite Liebe.

Mich hat das Buch sofort abgeholt. Bonnie ist eine wundervolle Person, die so viel Last auf sich nimmt. Die aber auch trotz eigenen Problemen, immer für ihre Familie und Freunde da ist. Ohne wenn und aber. Ich hätte sie ständig einfach mal in den Arm nehmen wollen, weil ich mich in ihr ein Stück weit wiedergefunden habe.

Kathinka Engel hat hier nicht nur die Stimmung wunderbar eingefangen sondern auch die Gefühle gut rübergebracht.
Ich hatte oft Tränen in den Augen. Nicht nur der Trauer wegen. Auch wegen des Zusammenhaltes unter den Freunden und der Schlagfertigkeiten. Taschentücher sind also durchaus angebracht.

Was ich auch mega cool fand, war Bonnies Erinnerungsgläser. Die Idee ist echt toll. Setze ich bestimmt auch mal um. 😍

Das Cover gefällt mir sehr gut. So schön Farbenfroh, wie das Leben selbst. Vom Schreibstil ist es toll zu lesen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Weiterleben nach dem Tod eines geliebten Menschen

Bei diesem Buch wurden die Augen schon gleich am Anfang feucht, überhaupt gibt es immer wieder schwermütige Momente. Das ist bei der Geschichte aber auch zu erwarten, da es vor allem darum geht, wie Jasper und Bonnie nach dem Tod von Blythe ihr Leben weiterleben. Da aber auch die Band und die Familie (inkl. der tollen Kinder und Hugo) wieder dabei sind, gibt es auch ausreichend schöne Momente. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte langsam immer optimistischer wird und auch ein ausführliches Happy End hat.