Cover-Bild 17, Das erste Buch der Erinnerung
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2018
Rose Snow

17, Das erste Buch der Erinnerung

Band der Reihe "RTB - Die Bücher der Erinnerung"
Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Entdecke die neue Romantasy-Reihe von Bestsellerautorin Rose Snow.

Mit klopfendem Herzen blickte ich in sein ernstes Gesicht. „Was möchtest du mir zeigen?“, fragte ich mit dem letzten Rest Verstand, der mir geblieben war.
„Die Wahrheit“, sagte er dann und griff nach meiner Hand.

Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

"17 - Das erste Buch der Erinnerung" ist der Beginn der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".

Die Reihe ist abgeschlossen!
17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Veröffentlicht am 20.02.2023

Empfehlung

Super Schreibstil und spannende Handlung.

Super Schreibstil und spannende Handlung.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Diese Geschichte hat mich neugierig gemacht

Es macht mich neugierig weiterzulesen. Ich habe aber bis jetzt nur den ersten Band. Jo zieht mit ihrem Vater seit sie denken kann von Ort zu Ort. Sie denkt es hat was mit dem Tod ihrer Mutter zu tun. Sie wird noch die Wahrheit erfahren. Sie bleiben kurz vor ihrem siebzehnten Geburtstag in Hamburg. Mit Jo konnte ich mich gut reinfühlen in die Geschichte.Sie ist ein Teenie der mit vielen klarkommen muss. Das ist nicht immer einfach gewesen für sie. Nun ich will auch nicht zuviel verraten an dieser Stelle. Es ist auf jeden empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich liebe ihre Bücher!

Hammer! Ich liebe jedes Buch von den beiden! Es ist soo wunderschön geschrieben und so facettenreich. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Gelungener Auftakt

Das Cover ist wunderschön und trifft mal wieder perfekt mit dem Inhalt überein. Die Handlung ist spannend, da man schon nach den ersten Seiten gefesselt wird. Es ist spannend und verspricht einem echt viel. Die Charaktere haben viel Potenzial und sind alle so spannend. Ich freue mich, in den nächsten Teilen, vielleicht andere Charaktere noch näher kennenzulernen und bin gespannt wie die Geschichte sich entwickelt.

Veröffentlicht am 21.01.2021

17-das erste Buch der Erinnerung - Rezension

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht, da der Schreibstil mich sofort abholen und mitreißen konnte. Besonders fand ich ihn auch deshalb, da ich das Gefühl hatte es sind hauptsächlich kürzere Sätze die aufeinander folgen. Die Protagonistin Jo hat mir gut gefallen mit ihrer aufgeweckten, neugierigen Art auch wenn sie teilweise ziemlich naiv ist, aber wer ist denn bitte perfekt? Auch Adrian mit seiner geheimnisvollen, verschlossenen und eher ruhigen Art hat mir gut gefallen. Die Idee hinter der Geschichte hat mich wirklich begeistert, da es einfach was anderes war. Die Geschichte nimmt also ihren Lauf und Jo entdeckt nach und nach ihre Fähigkeiten die Erinnerungen anderer Menschen zu sehen. Man begleitet Jo durch das Buch, da die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird. So habe ich einen schönen Einblick in Jos Gefühlswelt bekommen, auch wenn die Gefühle nicht sonderlich detailliert beschrieben sind, trotzdem sind sie gut rübergekommen. Natürlich kommt auch der fiese Cliffhanger am Ende, der mich mit vielen, vielen offenen Fragen zurückgelassen hat. Alles in Allem ein schönes Fantasy Buch, das wichtige Themen wie Schmerz und Verlust anspricht, aber auch humorvolle Szenen hat.
Ich würde es euch empfehlen, wenn ihr gerne Fantasy lest.