Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Die 7. Welle ist immer die Schlimmste

Only One Note

Im dritten Band der Only one Reihe von Anne Goldberg lernen wir Charles und Nell kennen. Ein ungleiches Paar, das durch seine tiefgehende Liebe, die Herausforderungen des Lebens meistert.
Charles schläft ...

Charles schläft unmittelbar vor der Hochzeit mit einer anderen Frau und erzählt es am Tag darauf Nell. Schockiert nimmt sie es zur Kenntnis und verlangt von ihm Abstand und Zeit. Zeit, um sich darüber klar zu werden, ob es überhaupt noch eine Hochzeit geben soll. Denn nach den gemeinsamen 14 Jahren ist das ein herber Schlag für ihre Beziehung.
Wie gut, dass Nells beste Freundin Chris sie beide schon seit der Schulzeit kennt und für beide ein offenes Ohr hat. Ihre bezaubernde 5-jährige Tochter Sadie lockert mit ihrer Sicht der Dinge die Geschichte auf. Es ist so wundervoll zu lesen, wie fürsorglich Nell & Charles ihr Patenkind Sadie umsorgen und in ihr Herz geschlossen haben, besonders da man mitbekommt, dass Nell keine Kinder bekommen kann.
Diese Geschichte ist wirklich sehr berührend und wundervoll emotional geschrieben.
Wie auch in den beiden vorherigen Büchern knüpft dieses Band an das traumatische Ereignis in London an. Ich habe für das letzte Drittel Taschentücher gebraucht, also seid gewarnt, es wird wirklich sehr emotional und traurig.
Die Autorin schreibt diesmal aus der männlichen Perspektive. Sie lässt uns Gefühle, Gedanken und Einblicke von Charles unverblümt erleben. Schenkt uns durch die Augen der kleinen Sadie einen kindlichen Blick auf unsere Welt und Erwachsenenleben. Läßt uns Probleme und Gefühle ganz neu erleben. Ihr Schreibstil ist sehr gut zu lesen und zieht einen unweigerlich in den Bann. Das finale Buch der only one Reihe hat mich tief berührt und selbst Tage nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab, wirken sie noch nach.
Definitiv ein Jahreshighlight für mich!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Super lustige und spannende Geschichte

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6)

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist schon witzig gestaltet und mit knalligen Farben, da greift man gern danach im Buchladen.
Die Geschichte um Luis, die Lachnummer und seiner Freundin Maddy, die ihn ...

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte um Luis, die Lachnummer und seiner Freundin Maddy, die ihn als Managerin groß rausbringen will ist super witzig und ebenso spannend erzählt. Gleich die Einstiegsszene ist unheimlich lebendig erzählt und katapultiert einen direkt mitten ins Abenteuer um Luis und sein Leben als angehender Komedian-Star. Seine schrägen Eltern sorgen auch für tolle Unterhaltung und lassen Luis schier verzweifeln. Doch am Ende kann Luis seine Eltern unterstützen und hat aus der ganzen Lektion, die sie ihm erteilt haben, doch etwas gelernt. Der Autor schafft es seine Leser locker und flüssig zu unterhalten, es kommt absolut keine Langeweile auf im Buch. Ich empfehle dieses Buch Jungs wie Mädchen ab 10, die eine lockere und unterhaltsame Lektüre suchen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Unfassbar schöner 3. Teil der Lynnwood Falls Reihe

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir

Kurz zur Geschichte:

Kurz zur Geschichte:

Mel hatte alles hinter sich gelassen, als sie in dem schönen Lynnwood Falls den Job als Bibliothekarin annahm. Sie wurde schnell heimisch und fand Freunde in dem beschaulichen Örtchen mit seinen sympatischen Bewohnern.

Jesse trat aus eben diesem schönen Ort die Flucht nach vorne, um seine schmerzliche Vergangenheit zu vergessen. Doch selbst sein fordernder Job als Meeresbiologe auf dem Forschungsschiff, half da nur wenig.

Als er zu Hochzeit seiner Schwester Elly heim kehrte und Mel als seine „Tischdame“ zugewiesen bekam, begegneten die beiden sich erstmals. Jesse hatte zwar Anstand und Manieren, doch wies er Mel ruppig ab.

Das die beiden bald mehr Zeit miteinander verbringen sollten, war keinem der beiden bewusst. Doch ein dramatischer Vorfall in Mels Leben zwang sie ebenfalls zur Flucht aus Lynnwood Falls, um ihre Sicherheit zu gewährleisten. Und wo könnte sie sicherer sein, als auf einem Forschungsschiff auf hoher See.

Bereits nach wenigen Seiten war ich bereits wieder mit den Bewohner von Lynnwood Falls vertraut. Schnell fühlte ich mich in ihrer Mitte wohl und hab Mel in mein Herz geschlossen. Die warmherzige Gemeinschaft dieses Ortes ist so wundervoll. Die Empathie, Hilfsbereitschaft und Freundschaft ist auf so viele Weisen in dieser Geschichte anzutreffen und weitet einem das Herz.

Der Wechsel der Erzählperspektive der Protagonisten Mel und Jesse gibt einem einen noch tieferen emotionalen Einblick in deren Gefühle. Ich mag es total. Die Autorin hat einen wunderbar bildreichen Schreibstil, so dass man eine absolut authentische Darstellung der Momente hat. So nimmt sie uns mit auf hoher See und lässt uns dort unvergessliche Momente erleben. Mit Charme, Witz und viel Gefühl gibt sie hier die Geschichte um Mel und Jesse in diesem Band zum Besten. Ich hab dieses Buch unheimlich gerne gelesen und werde es gerne weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Am und Em

What if we Stay

Nachdem Amber gescheitert ist mit ihrem Feldzug, muss sie sich wieder zuhause einfügen, obwohl es ihr total widerstrebt. Durch die fabelhaften Kontakte ihres Vaters soll sie nahtlos ihr Architekturstudium weiterführen an der UBC, wo auch ihr Vater als Professor unterrichtet, schlimmer kann es wohl kaum noch kommen. Gleich am ersten Tag wird sie von Emmett angerempelt, der sein Modell vor sich herträgt. Amber erkennt den Mitbewohner ihrer besten Freundin Laurie direkt wieder.
Widerwillig fügt sich Amber den Forderungen ihrer Eltern und sieht sich bald in deren Architekturbüro mit einem Projekt betreut, dass sie unmöglich alleine ausführen kann. Doch glücklicherweise kommt sie mit Emmett den strebsamen und talentieretesten Studenten ins Gespräch und schlägt ihm ein Geschäft vor. Er hilft ihr bei dem Architekturprojekt und sie verschafft ihm im Gegenzug ein Date mit Morgan, bei der er unbedingt landen will. Doch sollte es wirklich so einfach sein...

Auch der zweite Band von Sarah Sprinz aus der New Adult Trilogie liest sich wunderbar.
Diesmal geht es um Lauries Freundin Amber Gills und Lauries Mitbewohner Emmett Sorichetti.
Die Autorin schafft es auch hier wieder den Leser problemlos mitten ins Leben der jungen Studenten zu ziehen. Es ist schön, das die Protagonisten aus dem ersten Buch, auch hier wieder wichtige Rollen einnehmen und man sie so wieder trifft und ihre weitere Geschichte verfolgen kann. Es werden vielerlei Themen, wie Freundschaft, schwierige Familienbeziehungen, gesellschaftliche Unterschiede, Mobbing und weitere, die ihr bitte der Triggerwarnung entnimmt, mit der Geschichte eindrücklich aufgearbeitet.
Die teils sehr unterschiedlichen Charakteren in diesem Buch bringen für jeden Geschmack was in die Geschichte ein. Ich mag es total wie emotional Sarah Sprinz auch dieses Mal die Entwicklung der Protagonisten beschreibt. Nur zu gern habe ich dieses liebevoll, mitreißende und wunderbar ausgearbeitete Buch gelesen und kann es jeden ans Herz legen. Zu jeder Zeit konnte ich die Gefühle, Gedanken und Entscheidungen von Amber und Emmett nachvollziehen und habe mit ihnen gehofft, gebangt, geweint und geliebt. Einfach nur wunderbar 💕

Veröffentlicht am 25.04.2021

Über Nacht zum YouTube Star

RalfTube 1. Vom Lauch zur Legende

Um Mia, das schönste Mädchen an der Schule, für sich zu gewinen hat Ralf die Idee. Er wird einfach reich und berühmt, indem er einen erfolgreichen Youtube Channel startet. Deshalb erstellt er einen Masterplan, den er mit seinem besten Kumpel Momo umsetzen will. Doch über was soll er nun eigentlich diese Videos machen und was wäre denn super interessant. Das gerade Julian, ein sehr beliebter Junge aus seiner Klasse, ebenfalls einen Youtube Channel starten, macht die Sache nicht einfacher. Zudem haben Ralfs Eltern diese Projekt nur zugestimmt , wenn Tante Birgit ein Auge darauf hat....na toll!

Die Herausforderung wird durch zusätzliche Hürden kein Zuckerschlecken für die Jungs, aber ob sie es am Ende doch noch packen und ob Mia sich für Ralf interessieren wird, müsst ihr schon selber lesen.

Die Geschichte um Ralf seinen Freund Momo und ihrem Vorhaben ist wunderbar auf den 175 Seiten erzählt und von vielen tollen Illustrationen aufgelockert. Es ist sehr lustig und locker geschrieben,so dass die jungen Leser hier mit kurzen und unterhaltsamen Kapiteln bei Laune gehalten werden. Behandelte Themen: social Media (youtube), Freundschaft, Beliebtheit, Schule und „die erste Liebe“. Absolute Leseempfehlung. 👍