Profilbild von Aaliyah_sln

Aaliyah_sln

aktives Lesejury-Mitglied

Aaliyah_sln ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aaliyah_sln über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Absolutes Herzensbuch

The Dream Of Us

>>"Der Sommerhimmel hat heute genau die Farbe deiner Augen, wenn du gute Laune hast."<<

Worum geht es?

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Wow, also das Buch konnte mich einfach zu 100% von sich überzeugen. Es hatte einfach alles was ein New Adult Buch haben sollt: Authentische und sympathische Protagonisten, emotionale und berührende Szenen und ganz viele Funken die beim Lesen übergesprungen sind.

Yvy Kazi hat einen tollen Schreibstil. Sie schreibt super flüssig und locker, so dass ich richtig leicht in die Geschichte reingekommen bin. Aber die Autorin schreibt auch total tiefgründige und emotionale Szenen, die mich richtig mitfühlen lassen haben. Ich konnte mich kaum von den Zeilen lesen und hätte am liebsten immer weiter gelesen. Mit jeder Seite wurde ich mehr und mehr ein Fan von dem Buch. "The Dream of us" hat mich auf allen möglichen Ebenen berührt und mich auch nach beenden nicht losgelassen.

July und Drew sind auf ihre Art und Weise einzigartig und besonders. Sie sind einfach immer super authentisch und sympathisch.

July ist nicht die Klischee Cheerleaderin über die man in manchen Büchern liest, sondern sie hebt sich mit ihren besondern Charakter total ab. Sie ist super liebevoll und herzlich. Sie zeigt so viel Charakterstärke, dass man sie einfach nur mögen muss.

Und auch Drew ist ganz anders als man sich den typischen Football-Spieler vorstellt. Er besitzt so eine besondere und liebevolle Art, dass man ihm gleich vom ersten Moment an verfallen musste. Er hat so viele Besonderheiten, die ihn einfach nur noch toller und authentischer machen.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre, dass ich persönlich es besser gefunden hätte wenn man ab und an auch mal aus Drews Sicht gelesen hätte, damit man noch mehr von ihm verstehen und nachvollziehen kann.

Yvy Kazi hat hiermit ein absolutes Herzensbuch geschrieben, dass mir persönlich so unfassbar gut gefallen hat. Ich kann es echt von Herzen empfehlen und werde es irgendwann auf jeden Fall nochmal lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Epischer und starker Auftakt der Trilogie

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

>>Was sollte man tun, wenn man die Wahl hatte? Aus Loyalität für den einen Freund sterben? Oder für die anderen Freunde am Leben bleiben?<<

Worum geht es?

Daniela Winterfeld hat mit "Blutgöttin" einen starken Einstieg in die Welt von Malun geschaffen.

Die Autorin hat einen super lockeren und leichten Schreibstiel, sodass ich auch relativ leicht die verschiedenen und meist auch komplizierteren Thematiken verstanden habe. Die Seiten sind nur so davon geflogen. Je weiter man gelesen hat, desto besser konnte man die Welt und die Charaktere verstehen und nachvollziehen. Die Spannung steigt stetig. Immer wieder erfährt man neue Sachen, die einen noch neugierig als zuvor machen. Gegen Ende kamen dann immer wieder Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte.

Die Worldbuilding ist super spannend, faszinierend, magisch und düster. Die Autorin hat die Welt so detailreich geschrieben, dass ich mich gefühlt habe als wäre ich vor Ort. Aber die Welt von Malun ist nicht immer schön. Es gibt düstere und grausame Momente, wo man als Leser hart im nehmen sein muss.

"Blutgöttin" erzählt die Geschichte aus der Perspektive der vier Protagonisten. Alia, Feyla, Tailin und Dorgen. Jeder der Charaktere muss oder musst ein anderes Schicksal erleiden und ist von dem Krieg gelplagt. Dadurch, dass jeder der vier Personen eine andere Stellung beinhaltet, ist es super interessant zu erfahren, in welchem Blick sie die Welt sehen.

Alia ist eine Faruasklavin und hat somit kein wirklich schönes Leben. Trotzdem ist sie unfassbar stark und verständnisvoll. Wie sie sich um ihre Schwester und deren Freundin kümmert ist einfach unfassbar süß. Ab und an muss ich leider sagen, dass mir ihre Sicht nicht wirklich zugesagt hat. Dadurch, dass sie im Sklavenlager lebt passiert bei ihr nicht viel spannendes.

Dorgen strahlt mit seiner verständnisvollen Seite. Er ist Soldat im Krieg, aber steht kurz vor seiner Auslese um jemanden zu heiraten. Dadurch, dass bei ihm nonstop irgendwas spannendes passiert ist, hab ich mich über seine Sichtweise immer sehr gefreut.

Tailin ist mein heimlicher Liebling. Er ist stark, mutig, ehrlich und einfach toll. Er ist auch Soldat im Krieg und eng mit Dorgen befreundet. Aber ihm kann es unter den anderen Soldaten schnell gefährlich werden.

Feyla ist diejenige die am geborgensten aufgewachsen ist. Sie ist die Tochter des obersten Politikers und hatte somit keinerlei Probleme was den Krieg oder die Wassernot angeht. Im laufe der Geschichte lernt man sie besser kennen und erkennt, dass sie ganz anders ist als gedacht. Sie ist kämpferisch, stark und setzt sich für andere Leute ein. Sie hat, meiner Meinung nach, im Laufe der Geschichte eine tolle Wandlung gemacht.

Wie man sieht, ist jeder Charaktere einzigartig und individuell. Das macht die ganze Geschichte richtig spannend. Ich konnte mit den Charakteren mitleiden, mitfühlen, mithassen konnte immer wieder aufatmen.

Ich kann das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen. Wer starke und epische Fantasy Bücher mag, sollte unbedingt "Blutgöttin" lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.05.2021

Liebevoll, schmerzhaft und einfach bezaubernd

Keeping Secrets

>>Ablenkung war das einzige, was mich davor bewahrte, in den Erinnerungen zu ertrinken. Erinnerungen, die mich überrollten, seit ich Fuß in diese Stadt gesetzt hatte.<<

Worum geht es?

Das Buch hat mich zutiefst berührt. Die Geschichte von Tessa und Cole ist ausdrucksstark, wunderschön und unfassbar liebevoll.

Anna Savas hat so einen lockeren und schönen Schreibstil, dass die Seiten nur dahin geflogen sind. Die Autorin hat super authentische und wundervolle Charaktere geschaffen. Nicht nur Cole und Tessa sind mir ans Herz gewachsen, sondern die ganze Fearfax Gruppe.

Tessa ist trotz ihrer Vergangenheit, oder gerade deswegen, eine starke junge Frau, die ihre Standpunkte vertritt. Sie kommt total liebenswürdig und sympathisch rüber. Ich finde, dass sie eine richtig tolle Wandlung hatte. Anfangs war sie eher zurückhaltend und verschlossen, doch gegen Ende ist sie lebensfroh, lächelnd und offen.

Cole ist anfangs total stur und kann Tessa, wegen ihres ersten Zusammentreffens nicht wirklich leiden. Doch im Laufe der Geschichte wurde er immer toller und toller. Cole hatte es auch nicht immer leicht im Leben, aber er hat sich durchgekämpft und ist zu einer starken Persönlichkeit geworden. Er ist verständnisvoll, liebevoll und einfach nur wundervoll.

Tessa und Cole ergänzen sich in einfach allem. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was sie miteinander verbindet. Zusammen sind die Beiden stark, authentisch und einfach ein Traum Paar.

Aber auch die Nebencharaktere wie Ella, Jamie, Julian und Cassidy sollten erwähnt werden. Die vier haben der Geschichte nochmal einen Glanz gegeben. Die Freundschaft die sie alle verbindet ist wunderschön und stark.

"Keeping Secrets" ist eine wundervolle, schmerzhafte und liebevolle Geschichte die ich allen empfehlen kann. Anna Savas hat alles in allem eine super Romance Story geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Zuckersüße, emotionale und starke Liebesgeschichte.

Only One Letter

>>Ich will nicht mehr grübeln. Ich will auch nicht mehr sauer sein. Ich will nur falsch liegen.<<

Worum geht es?
Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.
Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

Zuerst kann ich sagen, dass das Buch für mich eine Achterbahn der Gefühle war. Liz Geschichte hat mich unfassbar berührt, aber Nates Vergangenheit hat mich wortwörtlich zu Tränen gerührt.

Liz ist eine sympathische und starke junge Frau, die nach einem Erlebnis sehr mitgenommen ist. Nate ist witzig, aufmunternd und liebevoll. Die Zwei haben sich zu der Zeit getroffen, wo Liz ihn vielleicht am meisten gebraucht hatte. Die Beiden sind meiner Meinung nach, das perfekte Duo. Wenn Liz am Boden liegt, hilft Nate ihr wieder auf und genauso läuft es auch andersrum. Nate musste wie er mit der panischen Seite von Liz umgehen sollt und konnte ihr immer irgendwie helfen. Sie hatten eine einzigartige Beziehung zueinander, die mich gefesselt hat.

Was mir an "Only One Letter" besonders gut gefallen, hat war das Anne Goldberg, ihr Buch in einem Art Logbuch geschrieben hat und somit die Vergangenheit und das Jetzt perfekt verbunden hat. Somit konnte man die Denk- und Handelsweisen von Nate und Liz gut nachvollziehen und sich in die zwei Charaktere hineinversetzen.

Die Autorin hat wundersame und berührende Wendungen eingebaut, sodass ich nie mit dem Ende der Geschichte gerechnet hätte. Anne Goldberg hat es geschaffen, eine wundervolle emotionale Geschichte schreiben, die auf allen Ebenen emotional und großartig ist. Sie hat es geschafft, dass ich mit den Charakteren mitfühlen konnte und ihren Schmerz aus jeder Zeile herauslesen konnte. Außerdem gab es auch super süße und witzige Szenen zwischen Nate, Liz und Amber (beste Freundin von Liz).

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich "Only One Letter" allen empfehlen kann zu lesen, die Lust auf eine tiefgründige und starke Geschichte haben.

• Chaaktere
Veröffentlicht am 20.06.2022

Super Start der Reihe

A Touch of Darkness

>>Ich habe ganze Leben auf dich gewartet.

>>Ich habe ganze Leben auf dich gewartet.<<

Worum geht es?
Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen

Also dadurch dass das Buch im englisch sprachigen Bereich schon sehr beliebt war, waren meine Erwartungen sehr hoch. Aber "A Touch of Darkness" konnte diese auch total erfüllen. Es war spannend, heiß, mysteriös und so vieles mehr. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr bin ich die Welt von Persephone und Hades abgetaucht und wollte erst gar nicht mehr auftauchen.

Scarlett St. Clair hat einen super spannenden Schreibstil, so dass man direkt in das Buch gezogen wird. Es gibt genügend spannende, emotionale und heiße Szenen. Also für jeden etwas. Das einzige, was mich persönlich ein bisschen gestört hat, war die Perspektive. Ich persönlich mag Bücher lieber wenn sie aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, aber wie gesagt das ist total Personenabhängig. Was mir hingegen richtig gut gefallen hat, waren die Kapitelnamen. In so vielen Büchern sind die Kapitel nur nummeriert, deswegen finde ich Kapitelnamen immer super besonders und einzigartig.

Mir hat auch der ganze mytologische, griechische Aspekt der Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand alles rund um die Götter und ihre Geschichten super interessant. Vor allem da die Mythologie moderner geschrieben wurde, hat man sie auch super leicht und einfach verstanden.

Außerdem mochte ich auch die Orte die im Buch erwähnt wurden, wie die Unterwelt oder die Clubs der Götter. Es wurde einfach super gut erklärt, so dass man direkt ein Bild vor Augen hatte.

Die Protagonisten waren authentisch und charakterstark. Vor allem bei Persephone hat man so eine starke Charakterstärke bemerkt, die sich im Laufe des Buches entwickelt hat.

Ein absolut grandioses Buch, was die Vorfreude auf den nächsten Band nur noch höher schraubt.