Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein besonderer Abschluss

Deeply

In „Deeply (In Love, Band 3)“ geht es um die Geschichte von Zoey und Dylan. Sie zieht in die WG ihres Bruders, den man aus dem 1 Band der Reihe kennt. Sie möchte ihr Leben selbst in die Hand nehmen und mit ihrem Psychologiestudium eine erste Richtung einschlagen. Dylan ist einer der neuen Mitbewohner und hat eine besondere Ausstrahlung. Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Zoey hat ein schreckliches Ereignis in ihrer Vergangenheit erlebt und will nun das hinter sich lassen. Sie wagt den Neuanfang und zieht zu ihrem Bruder in die WG. Als Studium will sie Psychologie studieren.

Dylan ist Teil der WG und hat selbst keine leichte Vergangenheit und ein Geheimnis, das nicht jeder kennt. Er wirkt auf den ersten Blick eher verschlossen und dennoch freundlich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zoey und Dylan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich nach nur wenigsen Kapiteln in die Geschichte von Zoey und Dylan gezogen. Zoey wird schon im ersten Band immer erwähnt, weil sie die Schwester von Cooper ist, der Protagonist aus dem ersten Band. In diesem Band erfährt man etwas mehr, was ihr schlimmes passiert ist und wie sie mit allem umgegangen ist. In Seattle will sie nun einen Neuanfang starten und lernt dabei auch Dylan kennen, der ebenfalls Teil der WG ist, aber sehr verschlossen wirkt. Dennoch gibt es eine besondere Anziehung, die beide umgibt und der man sich nicht lösen kann. Die Autorin schafft es wieder mich von Anfang an in die Geschichte zu ziehen. Es geht um Akzeptanz und wie langsam die Heilung einsetzt. Ich musste immer mal wieder schlucken, ich wüsste nicht wie mit allem umgegangen wäre, wenn ich Zoey wäre. Dieser letzte Band war auch ein wenig Abschied, weil die Trilogie endet und man sich von den Charakteren verabschieden muss. Das Ende war für mich der perfekte Abschluss der Geschichte und ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Reihe der Autorin.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden und ich mag diese bunten Buchstaben.

Fazit

„Deeply (In Love, Band 3)“ ist ein emotionaler und aufregender Abschluss dieser Reihe, der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine interessante Liebesgeschichte, die mit ein paar Schwächen

Forever and ever

In „Forever and ever“ geht es um die Geschichte von Parker und Rhys. Parker steht vor einem langersehnten Job, doch sie muss einen Freund vorweisen, weil ihr Chef ein altmodischer Mann ist. Deswegen engagiert sie jemanden und auf einmal steht Rhys vor ihr. Dieser möchte eigentlich für seinen Bruder absagen, doch dann kommt alles ganz anders….

Parker kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus und der Highsociety. Auf den ersten Blick glaubt man das sie als Frau alles hat, doch sie will aus eigener Kraft schaffen und ihr Ziel den Job zu bekommen.

Rhys ist ein ehemaliger Box-Champion und führt ein Fitness-Studio, das Geld braucht und er einen Investor braucht. Wird er sein Ziel erreichen oder kommt am Ende alles anders? Was, wenn auf einmal Gefühle dazwischenkommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rhys und Parker erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Rhys Bruder und ihre Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Parker und Rhys gezogen. Parker ist zwar eher eine kleine Person, aber dennoch, kann sie sich wehren. Für eine Chance bei einem Job, muss sie ausgerechnet, vorweisen in einer Beziehung zu sein und nicht ihr aktuelles Single Dasein.
Denn für ihren neuen Boss sind nur Mitarbeiter, die liiert sind und ein Eigenheim haben gute Angestellte. Für ein Firmenessen engagiert sie jemanden, der ihren Freund spielen soll und auf einmal steht Rhys vor ihr.
Dieser will eigentlich nur für seinen Bruder absagen, aber dann kommt alles anders. Was, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen ?
Ich muss gestehen, das ich mich sehr auf die Geschichte der beiden Autorinnen gefreut habe und es kaum abwarten konnte.
Beim Lesen hat man gespürt, das Parker eine besondere Protagonistin ist und die ausgerechnet einem eher altmodischen Chef beweisen muss das sie etwas kann, aber dazu einen Freund an ihrer Seite braucht.

Leider hatte ich beim Lesen einige Stellen, die sich sehr gezogen haben und mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat, was die Autorinnen sonst in ihren Büchern haben. Die Chemie von Parker und Rhys war toll, aber dennoch war es für mich kein Leseerlebnis wie sonst.   Das Ende war interessant gestaltet und hat für mich zum Buch gepasst.

Das Cover sieht einfach toll und war direkt ein Hingucker.

Fazit

Forever and ever ist eine etwas andere Liebesgeschichte, die ihre Schwächen hat, aber dennoch eine mitreißende Handlung.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

In „Confessions of a Bad Boy“ geht es um die Geschichte von Denver Bailey. Er ist Buschpilot und hat sich nie viele Gedanken um seine Zukunft gemacht. Doch das ändert sich als sein Mentor Chip stirbt und er auf einmal die Firma zur Hälfte mit Cleo dessen Tochter erbt. Was hat das Schicksal mit beiden vor und was, wenn Cleo sich verliebt ?

Cleo ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, die sich gerne reiche Männer gesucht hat und auf jeden Fall sehr versnobt ist. Dadurch wirkt sie auf den ersten Blick auch etwas arrogant und ich habe sie erst näher kennenlernen müssen, um meine Meinung zu ändern. Sie hat Business studiert, aber nie hat es mit einem Job geklappt, wenn die ein Vorstellungsgespräch hatte.

Denver hat bisher immer in den Tag hinein gelebt und sich nie Gedanken gemacht, was in seiner Zukunft sein wird. Doch als sein Mentor stirbt, muss er auf einmal eine ganz andere Verantwortung tragen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Denver und Cleo erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Familie von Denver sind einfach toll und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Baileys und dieser Band hat mich wieder direkt den Alltag vergessen lassen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Denver ist ein Buschpilot, der sich noch nie Gedanken um seine Zukunft gemacht hat. Doch dann stirbt sein Mentor und er erbt zusammen mit dessen Tochter dessen Firma und auf einmal müssen beide zusammenarbeiten. Ich muss gestehen, das ich mich wahnsinnig auf diesen neuen Band gefreut habe und es kaum abwarten konnte mit dem Lesen. Nun bin ich in die Geschichte gestartet und mich hat nach einer Weile sehr gestört das Denver und Cleo eher unscheinbar wirken und mich nicht so gefangen genommen haben, wie die anderen Mitglieder der Familie. Diese sind natürlich wieder Teil der Geschichte und das liebe ich sehr. Denver ist ein typischer Bad-Boy, der einige Nummern von Frauen gespeichert hat und bisher nichts hat anbrennen lassen. Nun soll er, der bisher wenig Verantwortung übernommen hat zusammen mit Cleo Lifetime Adventures führen. Cleo war bisher nie lange an einer Arbeitsstelle und hatte bisher immer Pech und nun kommt die Hälfte des Erbes von ihrem Vater. Beide ahnen nicht, was das Schicksal bringt und Cleo sich mit jedem Tag mehr in Lake Starlight wohlfühlt.

Ich weiß nicht, warum dieser 5 Band der Baileys mich nicht so mitgerissen hat, als ich es gewohnt bin. Mir ging die Handlung manchmal sehr schnell vonstatten und ich konnte keinen richtigen Bezug zu Denver und Cleo aufbauen.

Was mir, aber gefallen hat, dass man wieder auf die Paare trifft aus den Vorgängern und miterlebt, wie diese sich nun weiterentwickelt haben. Das Ende hat die Geschichte so weit abgerundet, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.

Das Cover sieht toll aus und passt perfekt in diese Reihe rund um die Baileys.

Fazit

„Confessions of a Bad Boy“ ist ein interessanter 5 Band der Reihe, der mich leider nicht zu 100 % mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben

Deluxe Dreams

In „Deluxe Dreams“ geht es um die Geschichte von Sadie, die eine Rucksack-Tour an die Riviera macht und sie in Nizza nicht immer alles Positive erlebt. Ausgerechnet rettet sie Olivier, begehrter Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Sie ahnt, nicht in welche Welt sie dieser Mann zieht und dass ihre aufkeimenden Gefühle schon bald in Gefahr sind ...

Sadie ist eine junge Studentin, die nach der Trennung ihres Freundes allein auf eine Rucksack-Tour durch Europa ist. Sie kennt keinen Luxus wie ihn Olivier hat der aus einer ganz anderen Welt stammt.

Olivier ist der heiß begehrte Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Er kennt das Leben in Glamour und Geld und niemand ahnt, welches Geheimnis er vor seiner Familie verbirgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Oliver und Sadie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die schöne Kulisse wie Nizza allgemein Frankreich hat mich neugierig gemacht und ich hätte am liebsten noch mehr entdeckt. Die Nebenfiguren aus Oliviers Familie sind, interessant gestaltet und ich hoffe man lernt sie im 2 und 3 Buch etwas mehr kennen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Sadie und Olivier gezogen. Ich kannte die vorherige Reihe der Autorin ein wenig und war gespannt, was sie mit diesem Auftakt Band geschaffen hat. Oliver gilt als begehrtester Erbe in Frankreich und ebenfalls einer der Erben des Modeimperiums Dumont. Als er und Sadie aufeinandertreffen spürt man sofort eine besondere Anziehung. Olivier scheint ihr alle Wünsche zu erfüllen und doch spürt man ebenfalls einen Konflikt, der ihn und seine Familie umgibt. Die Handlung ist eine Mischung aus Romance, Drama, Krimi und man wird immer tiefer mitgerissen. Manchmal hätte ich mir vielleicht etwas mehr zu den anderen Mitgliedern der Familie gewünscht, also nicht nur so am Rand beleuchtet. Mal schauen, wie es im 2 und 3 Band aussehen wird. Natürlich ist S**** ein Teil des Buches und wenn ich Mal so sagen kann nicht zu wenig. Dennoch hat mir der Auftakt mehr gefallen als die anderen Bücher der Autorin. Das Ende kam sehr schnell und vielleicht begegnet man Olivier und Sadie noch einmal?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese goldenen Elemente, die das Bild hervorheben.

FAZIT :

„Deluxe Dreams“ ist ein besonderer Auftakt der neuen Reihe, der auf jeden Fall potenzial hat sich zu steigern und mitzunehmen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein packender 2 Band

One Last Dance

Kurz Rezension

Kurz Rezension

Seit ich damals den ersten Band der Reihe von der Autorin gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme  für diese Reihe. Der 2 Band lässt uns Leser nun Gillian und Jaz begegnen, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können, aber das Schicksal sie dennoch zusammenführt.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und vor allem diese tolle Kulisse, die mich immer wieder mehr fasziniert hat. Die Perspektive wird aus der Sicht von Jaz und Gillian erzählt und der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Jaz und Gillian gezogen. Sie wollte schon immer Tänzerin werden, doch nun vertritt sie ihren Vater als  Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Kann es noch einen Weg für ihre Träume geben? Als sie Jaz kennenlernt, sieht sie sein Talent, als Streedancer und  wie er sich trotz seiner Armut nicht unterkriegen lässt. Man darf seine Träume nicht aufgeben und das spürt nun auch Gillian. Die Handlung wurde mit jeder neuen Seite intensiver und ich konnte kaum glaube wie schnell die Seiten einfach nur so verflogen sind, ich habe nie das Gefühl gehabt, das es langatmig wurde, sondern wurde immer eines Besseren belehrt. Ich finde die Autorin hat mit diesem Band etwas Besonderes geschaffen, was man nicht in Worte ausdrücken kann.

FAZIT :

Ein packender Band dieser Trilogie, der mich auf seine Weise mitgerissen hat.