Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Für mich der bisher beste Band aus der Reihe.

Gilde der Jäger - Engelsblut

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 3, Engelsblut

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 3, Engelsblut

Neuerdings scheinen die Vampire mehr zu morden, denn in New York finden sich überall grausam zugerichtete Leichen. Elena wird an eine Privatschule gerufen, nur um festzustellen, dass ihre beiden jüngeren Halbschwestern dort ebenfalls zur Schule gehen. Will sich jemand an Elena oder gar Raphael rächen? Vielleicht sogar Neha, die den Verlust ihres eigenen Kindes nicht verkraftet? Doch Raphael hat weitaus mehr Feinde in seinem langen Leben angehäuft.
Als ihr Vater sie zu sich nach Hause einbestellt und mit ihr reden muss, wird plötzlich klar, dass die Vergangenheit Elena einholt und das ihre Schwester Evelyn ein Los gezogen hat, dass sie ihr nicht gewünscht hätte.
Aber auch der Erzengel Raphael und seine “Sieben” sind in Alarmbereitschaft, die Morde, die Ungereimtheiten und die plötzliche Zunahme der Grausamkeiten, aber auch die auftretenden Naturkastrophen, lassen Raphaels schlimmste Befürchtung wahr werden: Seine Mutter Calaine erwacht.
So bösartig, grausam und mächtig die älteste Erzengelsfrau seit Gedenken ist, jetzt scheint sie ihren eigenen Plänen zu folgen und sie kann allen Engeln schaden, selbst Lijuan, die ihr Interesse an Raphael wieder gefunden hat.

Auch der dritte Band der “Gilde der Jäger”-Reihe konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen und hat mir sehr kurzweilige, spannende und sinnliche Lesestunden bereitet.
“Engelsblut” ist für mich der bisher beste Band aus der Reihe, denn hier wird die Handlung breiter gefächert, wir erfahren mehr über verschiedene Charaktere, die in den Vordergrund gerückt werden und es werden Grundsteine für weitere Romane gelegt, es gibt ein Wiedersehen mit Sara und Deacon, die diesmal mit ihrer Tochter Zoe etwas mehr eingebunden werden.
Auch Venom und Ransom werden etwas mehr in den Fokus gerrückt, genau wie Dmitri, der mir in den letzten Bänden bereits positiv aufgefallen ist und dessen Geschichte ich sehnsüchtig erwarte.
Besonders interessant sind auch Aodhan, der zwar nur kurz angeschnitten wird, und natürlich Ilium, der Besuch von seiner Mutter bekommt. Der blaue Engel ist ein guter Freund, aber man darf nicht den Fehler machen ihn zu unterschätzen, denn wir lernen Ilium gerade in diesem Band von einer ganz anderen Seite kennen.
Elenas “Familie” wird ebenfalls in den Vordergrund gerückt, was uns einen kleinen Eindruck gibt, wie es damals war und natürlich wie Jeffrey mit strenger Hand nun seine Familie führt. Das dabei Gwendolyn, seine jetzige Frau, gar nicht so die unterwürfige und unsympathische Frau ist, für die ich sie am Anfang gehalten habe, hat eine interessante Wendung gebracht.
Die Charaktere, egal ob Mensch, Engel oder Vampir, sind wieder lebendig und facettenreich, die Schauplätze sind bildlich und die Story detailliert, mitreißend, kreativ, sinnlich, spannend und fesselnd ausgearbeitet.
Die vielen verschiedenen Perspektivwechsel machten die Story sehr spannend und ich konnte das Buch gar nicht zur Seite legen.
Elena hat immer wieder mit Flashbacks zu kämpfen, die Vergangenheit holt sie ein, aber sie beweist auch diesmal wieder Mut. Was ich toll finde ist, dass sie trotzdem “menschlich” bleibt, obwohl wir ja wissen, dass sie eine Kämpfernatur ist.

Das Cover passt in seinen Rottönen sehr gut zum Titel und natürlich auch hervorragend in die Reihe.

Fazit: Für mich der bisher beste Band aus der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Urlaub für die Seele

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Charlotte McGregor – Highland Hope, 1, Ein Bed &Breakfast für Kirkby

Charlotte McGregor – Highland Hope, 1, Ein Bed &Breakfast für Kirkby

Die Reise von Boston nach Schottland, genauer nach Kirkby, bringt Colleen an ihre Grenzen, dabei wollte sie doch einfach nur die letzten Wünsche ihres verstorbenen Vaters erfüllen und seine Asche in sein Heimatdorf bringen. Schnell findet sie einen Zugang zur Familie Fraser, die ein ein Bed & Breakfast in Kirkby betreiben. Alex Fraser, der Besitzer des „The cosy Thistle“, ist allerdings zuerst überhaupt nicht davon angetan, dass Colleen einige Monate bleiben will. Doch die junge Frau erwärmt das Herz des alleinerziehenden Vaters und schon bald ist sie nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken.... Doch kann er einer Frau trauen, die eigentlich in Boston wohnt und ihn jederzeit wieder verlassen könnte?

Ich habe schon sehr viele Bücher der Autorin gelesen und jedes Mal habe ich mich Teil der Story gefühlt, so auch hier.
Charlotte McGregor hat einen wunderbaren, lockeren Erzählstil der mich bereits auf den ersten Seiten abholt und dann auch nicht mehr loslässt. Ist also keine Überraschung das ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe und es gar nicht erwarten kann erneut nach Kirkby zu reisen.
Ich mag die lebendige, facettenreiche Figurenausarbeitung, sodass die agierenden Personen realistisch und glaubhaft sind.
Besonders gut hat mir Alex gefallen. Er wirkt am Anfang etwas distanziert, muss er sich doch alleine um seinen Sohn kümmern, da die Schauspielkarriere seiner Ex für sie wichtiger war. Stück für Stück erleben wir, wie sich Alex wieder öffnet und obwohl er sich anfänglich nicht für Colleen erwärmen kann, mag ich besonders die kleinen Streitigkeiten zwischen den beiden.
Colleen ist herzlich und liebenswert. Ich mochte auch sie von Anfang an gerne, allerdings hat die Gute sich viel für die nächsten Monate vorgenommen. Ganz schön mutig von ihr, einfach mal alleine Urlaub in den Highlands zu machen, Aber sie wird so herzlich von der Dorfgemeinschaft aufgenommen, und auch wenn sie die eine oder andere Stolperfalle nicht auslässt, ich mochte sie sehr gern.
Generell gab es eigentlich keine richtigen Bösewichte in der Geschichte. Sagen wir es so, einige Mütter bekommen einen kräftigen Schuss vor den Bug und der ist auch bitter nötig, aber ansonsten geht es turbulent aber weitestgehend friedlich zu.
Die Schauplätze sind anschaulich beschrieben, und ich liebe es, wie die Autorin Land und Leute zum Leben erweckt, den besonderen Flair der Highlands einfängt.

Immer wieder kann die Autorin mit einer emotionalen wie spannenden Story punkten. Eingestreut mit ein wenig Humor und ganz viel knistern konnte mich die erste Story rund um Kirkby unterhalten und hat mich auf eine schöne Reise in die Highlands geschickt. Schon jetzt ist es so, als würde ich eine Familie und Freunde zurück lassen, deswegen hoffe ich auf baldige Veröffentlichung von Band 2.
Diese Geschichte ist ein Urlaub für die Seele, erfreut das Herz, ist eine Auszeit vom Alltag. Ich freue mich darauf, nach Kirkby zurückzukehren.
Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung.

Wunderschönes, zum Inhalt passendes Cover.

Fazit: Highlands, Kirkby, Urlaub für die Seele. Absolut Lesenswert. Superschöne, emotionale, herzliche Lovestory. 5 Sterne. Wenn ich könnte, würde ich mehr Sterne vergeben!

spannender, sinnlicher und emotionaler Band 2, der mich absolut begeistern kann

Gilde der Jäger - Engelszorn

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 2, Engelszorn

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 2, Engelszorn

Ein Jahr ist vergangen seit Elena und Raphael Uram besiegt haben. Nur ein paar wenige Tage ist es her, dass Elena endlich nach einem Jahr im Heilschlaf aufgewacht ist. Der neuerschaffene Engel hat aber noch die alten Fähigkeiten: Sie kann immer noch Vampire wittern und an ihren Gerüchen auseinander halten und diese Fähigkeit benötigt sie gerade dringend, denn in der Zufluchtsstätte der Engel werden Vampire ermordet und Engelkinder geraubt. Auch Elenas Leben ist nicht sicher und entgeht nur knapp den Anschlägen, denn so wie es aussieht will jemand Urams Platz einnehmen.
Aber nicht nur “die Sieben” von Raphael quälen Elena durch hartes Training und Misstrauen, auch die Alpträume sind wieder zurück, in denen die Hauptrolle ihre ermordeten Schwestern und der Tod der Mutter eine große Rolle spielen.
Und auch Lijuan, der älteste Erzengel ist an Elena interessiert und schickt ihr Geschenke...

“Engelszorn” ist der zweite Band aus der “Gilde der Jäger”-Reihe von Nalini Singh und man sollte den ersten Band kennen, auch wenn dieser im Grunde genommen auch einzeln gelesen werden kann, da es mehrere Rückblicke gibt und die Vorgeschichte nur unwesentlich für diese Story von belang ist.

Ein gewohnt flüssiger, lockerer und temporeicher Schreibstil macht die sinnliche Fantasystory zu einem Pageturner, sodass ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen konnte.
Nalini Singh hat eine Welt erschaffen, die mit ihren Vampiren und Engeln seinesgleichen sucht, die Handlungsorte sind wunderbar anschaulich beschrieben, sodass man sich nicht nur die Zufluchtsstätte sondern auch die Schönheit des Himmels während des Fliegens sehr gut vorstellen kann.
Die Autorin geizt nicht an bildhaften Details in ihrer Story, sodass man sich auch die Engel, Vampire, die Greueltaten und überhaupt die gesamte Story sehr gut vorstellen kann.
Besonders gut ausgearbeitet erscheinen die verschiedenen Charaktere, die lebendig und facettenreich wirken.
Elena muss in diesem Band erst mal zu Kräften kommen und neue Kampftechniken lernen, denn mit Engelsflügeln lässt es sich nicht so gut kämpfen und das fliegen will auch erst mal gelernt sein. Ihr Charme, ihre Schlagfertigkeiten und die kleinen Spitzen die sie verteilt, lockern die sehr spannende Geschichte auf. Vor allem gefällt mir der Kontrast sehr gut, der ihre Stärke aber auch ihre Schwächen sowie ihre Alpträume wieder spiegelt.
Raphael zeigt sich in diesem Band etwas menschlicher, dennoch darf man nicht vergessen, dass er ein Erzengel ist, der es gewohnt ist, das ihm alle gehorchen und er grausame Strafen verhängen kann.
Dmitri, den ich im letzten Band sehr gern mochte, hat in diesem Band eher eine Nebenrolle, dafür ist aber Illium wieder dabei und wir lernen Jason, Galen und Aodhan etwas besser kennen, ebenfalls gehören sie zu den “Sieben”.
Die schöne wie boshafte Erzengelfrau Michaela hat auch in diesem Band wieder Zeit um gegen Elena und Raphael zu agieren.

Ich bin wieder begeistert, die Story ist kurzweilig, superspannend, abwechslungsreich, es gibt einige Überraschungen, durch die Perspektivwechsel bleibt es abwechslungsreich und die Atmosphäre ist nicht nur düster, sondern auch sinnlich aufgeladen.
Die erotischen Szenen sind zwar detailliert, aber trotzdem sinnlich und wirken weder übertrieben noch vulgär.

Das Cover ist diesmal in grün, passt aber sehr gut zum Vorgänger und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: spannender, sinnlicher und emotionaler Band 2, der mich absolut begeistern kann. 5 Sterne.

Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Sarah Hill – Midnight Shadows, 2, Gefährliches Verlangen

Sarah Hill – Midnight Shadows, 2, Gefährliches Verlangen

Jennifer Scott fliegt nach New York um ihre Schwester zu suchen. Ihre letzte Spur zu ihrer Schwester führt sie zur Leon Corporation, wo sie mit einem Mitglied aus der Chefetage eine Affäre hatte. Jennifers Verdacht fällt auf Ethan Chase, den COO der Leon Corporation. Als sie auf ihn trifft kann sie kaum die Augen von ihm lassen und als er ihr ein Jobangebot macht, schlägt sie zu. Informationen aus erster Hand kann sie sich nicht entgehen lassen. Doch das ist leichter als gedacht, denn wenn Chase tatsächlich der Mörder von Renee ist, muss sie aufpassen, zumal mindestens zwei Frauen in seinem direkten Umfeld verschwunden sind. Da ist es auch nicht hilfreich, dass sie Chase anziehend findet und kaum einen klaren Gedanken in seiner Nähe fassen kann.
Chase schleicht ohnehin schon wie ein Raubtier um seine Beute und lässt Jennifer nicht aus den Augen. Was verbirgt der gutaussehende Mann noch alles?

„Gefährliches Verlangen“ ist nach „Dunkle Gefährtin“ der zweite Band aus der „Midnight Shadows“-Reihe und könnte eigenständig gelesen werden, da die Story in sich abgeschlossen ist. Allerdings empfehle ich hier tatsächlich zuerst Band 1 zu lesen, um einige Hintergründe besser zu verstehen.
Insgesamt gefällt mir der Folgeband noch ein klein wenig besser als der Vorgänger, der mir bereits seinerzeit sehr gut gefallen hat.
Der Erzählstil ist auch hier wieder modern und die Story lässt sich flüssig lesen. Ich mag, wie die Autorin einen Mix aus Spannung, Humor, Sinnlichkeit und Tempo generiert und dabei die emotionale Komponente der Fantasy Romance-Story nicht außer acht lässt.

Auch hier wirken die Charaktere wieder sehr lebendig, und auch wenn wir ein Wiedersehen mit Liv und Walker haben, und wir bereits Ethan aus dem ersten Buch kennen, gefällt mir diesmal die Ausarbeitung sogar noch ein klein wenig besser.
Ich will gerne zugeben, dass mein Herz im letzten Band nicht unbedingt für Ethan geschlagen hat, aber wow, in diesem Band ist er zu meinem Liebling der Reihe geworden. Dominant, heiß, klug und trotzdem auch charmant in seinen Forderungen, konnte er mich schnell überzeugen und ist die ideale Partie für Jennifer, die ebenfalls sehr schlagfertig, tough und liebenswert ist, obwohl man sie nicht ärgern darf. Zusammen entwickeln die beiden eine zauberhafte Dynamik, die mich beeindruckt hat.
Ich kann nicht weiter auf die Story eingehen, die Gefahr zu spoilern ist einfach zu hoch, und dennoch kann ich sagen, das ich schon jetzt ein Fan der Reihe bin und jedes weitere Buch der Midnight Shadows Reihe lesen werde. Und das nächste wird sicherlich sehr spannend werden...

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wären es diesmal die Schauplatzbeschreibungen, die etwas blass blieben. Ich konnte mir zwar alles gut vorstellen, aber ein wenig mehr Details wären schön gewesen.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen, sie hat mich gleich zu Anfang fesseln können. Das Tempo ist angenehm und die Spannung wird durchgängig gehalten. Die Autorin baut ein paar schöne, zwar vorhersehbare Plottwists ein, aber mir gefällt es. Natürlich wird das eine oder andere Klischee bedient, aber das erwarte ich auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Geschichte, habe mich gut unterhalten gefühlt und ich kann die Story weiterempfehlen, wenn ihr Romantasy mögt. Für mich waren es ein paar sehr schöne, unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden.

Das Cover ähnelt dem ersten Band, hat mich angesprochen und ich finde es hübsch.

Fazit: Band 2 der „Midnight Shadows“- Reihe hat mir sogar noch ein klein bisschen besser gefallen. Leseempfehlung und 5 Sterne.

schöne, lockere Lovestory

Sylt auf unserer Haut

Claudia Thesenfitz – Sylt auf unserer Haut

Claudia Thesenfitz – Sylt auf unserer Haut

Maja und ihr Ehemann Robert machen wie jedes Jahr einen zweiwöchigen Urlaub auf Sylt. Wie immer hat Robert den Tag, das Essen und den Ablauf bereits komplett durchgeplant, eine Abweichung ist nicht möglich und auch unerwünscht. Als dann ausgerechnet sein Arbeitskollege Bernd samt 20 Jahre jüngerer Freundin nebenan ins Ferienhaus einzieht, scheint der schöne Urlaub in Gefahr, denn die beiden bringen seine tagtägliche Routine durcheinander.
Maja ist es leid: Immer der gleiche Trott, immer der gleiche Ablauf. Obwohl sie ihren Mann liebt ist sie unzufrieden in ihrer Ehe. Soll das die nächsten 30 Jahre so weitergehen? Und plötzlich passiert das unerwartete: Bernd und Karin sorgen dafür, dass sie wieder auflebt, doch wird das Robert gefallen?

Eigentlich wollte ich gestern abend „nur mal eben reinlesen“ und daraus wurde „wie es ist schon halb 3 in der Nacht?“. Die lockerleichte, seichte Story wurde unbemerkt zum Pageturner und so habe ich das Buch gar nicht zur Seite gelegt.
Der Erzählstil ist angenehm locker und modern. Es gibt viele Dialoge und da die Story aus der Sicht von Maja, Robert und Bernd erzählt wird, gibt es einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere.
Robert konnte mir leider bis zum Schluss nicht sympathisch werden, obwohl er ja eigentlich kein schlechter Kerl ist. Er sieht die Dinge halt sehr vereinfacht und strukturiert, ist klug aber schrecklich eingefahren. Sicher, er trägt ungemein zum Unterhaltungswert mit seinen Macken bei, aber das er seine Frau so sieht wie er sie sieht, war stellenweise unerträglich zu lesen. Dennoch gefällt mir das Ende gut, und hier ist eine Entwicklung zu verzeichnen.
Maja, 52 Jahre jung und seit fast 27 Jahren verheiratet. Sie war gerne Hausfrau und Mutter, aber jetzt fehlt ihr der Pepp in ihren Leben. Schon vor dem Sylt-Urlaub war sie nicht ganz zufrieden von der Agonie ihres Lebens. Erst als Bernd und Karin auftauchen, traut sie sich auch mal gegen Roberts Wünsche aufzubegehren.
Bernd ist flippig und sympathisch, und das genaue Gegenteil von Robert. Lebendig, herzerfrischend und charmant, und ja, er flirtet gerne.
Die Dynamik der drei Figuren, bzw vier, wenn man Karin mit einrechnet, ist wirklich gelungen und unterhaltsam.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr gern gelesen und muss die volle Punktzahl geben, denn ich habe nichts zu kritisieren. Auch wenn ich Robert und seine festgefahrene Meinung nicht mag, hat genau das die Würze in die Geschichte gebracht. Natürlich wird das eine oder andere Klischee bedient und natürlich weiß man bereits nach den ersten Seiten, worauf das Finale hinauslaufen wird, aber dennoch, die Geschichte ist schön geschrieben, hat mich von Anfang an mitgenommen, hat ein angenehmes Tempo und sowohl die Gefühlswelt als auch der Humor kamen nicht zu kurz. Gut, für mich hätten es in dieser Geschichte nicht unbedingt die detaillierten, erotischen Szenen gebraucht, aber auch das fügte sich gut in die Gesamtstory ein.

Das Cover passt zum Inhalt der Geschichte und vermittelt ein schönes Urlaubsfeeling.

Fazit: schöne, lockere Lovestory. 5 Sterne.