Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Einerseits zwar psycho, andererseits aber leider auch langweilig

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

„The Twin“ ist ein Jugendthriller.
In ihm geht es um die 16 jährigen Zwillinge Ivy und Iris.

„The Twin“ ist ein Jugendthriller.
In ihm geht es um die 16 jährigen Zwillinge Ivy und Iris.
Die beide haben nicht die typische Connection, die Zwillinge in der Regel haben;zudem wohnten sie 6 Jahre getrennt voneinander. Ivy bei ihrem Vater und Iris bei der Mutter.
Nach dem Tod der Mutter zieht Iris nun wieder zu Ivy und ihrem Vater.
Wo sie Stück für Stück Ivys Leben an sich reißt: ihre Freunde,ihren Sport, das Vertrauen vom Vater…

Das Buch erzählt die Geschichte nur aus Ivys Sicht, somit weiß man nicht was Iris plant.
Die Kapitel waren kurz gehalten, sodass man sie gut lesen konnte.

Ich muss ehrlich sagen, das ich die erste Hälfte des Buches relativ unspektakulär fand.
Natürlich muss man erst mal in die Geschichte rein kommen, aber ich fand es leider etwas langweilig.
Dann hat man Stück für Stück mitbekommen was Iris gegen Ivy geplant hat.
Das Ende war nochmal total überraschend, aber ehrlich gesagt hat es mir nicht gefallen.
Vielleicht bin ich von den New Adult Büchern, die ich hauptsächlich lese, zu sehr an Happy Ends gewöhnt;aber das Ende des Buches war halt nicht "happy" und im Grunde noch halb offen, sodass es mir leider nicht so zugesagt hat.😬
Da ich aber, wie geschrieben, hauptsächlich New Adult Bücher lese, habe ich auch nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten mit anderen (Jugend)thrillern.
Mich konnte es leider nicht wirklich überzeugen, aber war auf jeden Fall mal interessant zu lesen.🤭🙃

Veröffentlicht am 17.07.2021

Leider nicht überzeugender Reihenauftakt

Biker Tales 1

In der Geschichte geht es um Bea. Sie wohnt in New York mit ihrem Verlobten zusammen.Diesen erwischt sie in flagranti mit einer anderen.Nun zieht sie zurück nach Wolfsville,Nevada, zu ihrer Mutter.Dort trifft sie auf ihre Ex Liebe Charly, der sich jetzt Blaze nennt und Vize Präsident des hiesigen Motorradclubs ist.

Die Geschichte wurde aus Beas Sicht in der 3. Person geschrieben.

Das Buch war nicht wirklich lang.Dadurch sind mir manche Sachen, wie zB der erste Kuss, zu schnell passiert.Zudem hat mich Beas Verhalten sehr gestört.Sie will mit ihrem alten Leben und somit auch mit Charlie und vorallem dem Motorradclub nichts zu tun haben, andererseits fühlt sie sich zu ihm hingezogen, aber dieses Hin und Her von ihr habe ich als sehr nervig empfunden.

Die Story an sich hätte nett sein können, wenn ich durch das ewige Hin und Her und Beas zickiges Verhalten nicht total genervt gewesen wäre.

Charlie hingegen fand ich von vorneherein toll.

Ein Zitat wollte ich noch anfügen, welches mir gut gefallen hat: " Anscheinend verurteilen Menschen sehr schnell und merken erst, wie falsch das war, wenn die Vorurteile sie selbst betreffen." Somit hat die Story an sich eine gute Message.

Die Geschichte endet dann allerdings mit einem bösen Cliffhanger.An sich habe ich nichts gegen Cliffhanger, allerdings fand ich dieses Ende nicht schön für die Story, da mir Bea nur noch unsympatischer wurde.

Wäre die Geschichte einfach mit einem "Happy End" geendet, hätte ich wahrscheinlich einen Stern mehr gegeben und hätte gesagt, das es ein nettes Buch für zwischendurch ist; mit dem Ende beende ich das Buch allerdings mit negativen Gefühlen und kann es deshalb leider nicht besser bewerten. Finde es immer schwierig wenn man einen der Hauptprotagonisten nicht leiden kann.

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber, wie man sehen kann, keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte

Veröffentlicht am 09.05.2021

Kindische Protagonisten und wenig Handlung

Dear Sister

Zuerst konnte ich mich mit der Erzählform nicht wirklich anfreunden. Es wird in der 3. Person geschrieben und startet auch erst bei dem Vater von Jenna und Joe. Normalerweise lese ich hauptsächlich Bücher die in der Ich Perspektive geschrieben sind. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich aber mit der Erzählform angefreundet und man konnte die Kapitel zügig weglesen.

Von der Story an sich habe ich leider so viel mehr erwartet. Im Grunde ist zu 2/3 des Buches absolut nichts spannendes passiert und es hat sich andauernd wiederholt. Die Zwillinge Jenna und Joe zanken sich und sind danach wieder ein Herz und eine Seele mit ein paar Küsschen hier und da und so weiter.

Joe fand ich auch echt süß. Er ist ein toller großer Bruder der seine Schwester immer beschützen will. Auch die besten Freunde Jack und Julia waren toll. Jenna selber konnte ich leider absolut nicht leiden, was das Lesevergnügen dann leider etwas schmälert,wenn man eine der Hauptprotagonisten nicht leiden kann. Sie war für mich total kindisch und einfach unsympathisch. Manche ihrer Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Da es wie gesagt im Hauptteil des Buches immer nur darum ging wie Jenna und Joe sich zanken und wieder vertragen musste man ganz viel kindisches Verhalten ertragen, was echt nervig war .

Zum Ende hin als sich Joe seiner Gefühle über bewusst wurde, wurde das Buch etwas spannender. In den letzten Kapiteln war Jenna dann auch nicht mehr ganz so nervig.In den letzten beiden Kapiteln ist endlich mal was passiert, diese waren spannend und toll zu lesen. Schade das so nicht das ganze Buch geschrieben wurde.

Nun endete das Buch mit einem Cliffhanger. Ich bin sowieso eine ,die ein Buch nie abbricht. Etwas interessiert mich zwar schon wie es jetzt weitergeht aber wahrscheinlich werde ich mir den 2.Teil nicht kaufen. Wenn das ganze Buch wie die letzten Kapitel gewesen wäre hätte ich es klasse gefunden,  so war es jetzt ok,  mehr aber auch nicht,vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen

Veröffentlicht am 17.02.2021

Leider nicht meins

Dieser eine Augenblick

Ohne etwas über die Story zu verraten muss ich sagen das ich schon ziemlich zu Beginn des Buches mit dem Ende gerechnet habe. Dies war für mich somit nicht mehr überraschend

Die Story wird von dem Hauptcharaker ...

Die Story wird von dem Hauptcharaker Charlotte selber erzählt .Hierbei wird man als Leser auch ein paar mal direkt angesprochen "kennen sie das? " ich konnte mich mit diesem Erzählstil irgendwie nicht anfreunden

Auch Charlotte selber fand ich irgendwie nicht wirklich sympathisch. Sie hat keinen Plan vom Leben, weiß nicht was sie will und ist absolut unempathisch. Als sie als Kellnerin ein Baby mit Wasser übergossen hat meinte sie nur "gut das es kein Kaffee war"

Insofern muss ich sagen  die Story an sich war ok. Das Buch war auch mal was anderes zu den Büchern die ich sonst so lese, aber da ich wie erwähnt weder mit dem Erzählstil,noch mit dem Hauptcharakter des Buches warm wurde,kann ich es auch nicht weiter empfehlen

Veröffentlicht am 07.09.2022

Leider total unsympathische und kindische Hauptprotagonistin

Sunrise Full Of Wonder

„Sunrise full of wonder“ ist der 3. und finale Band der Berlin-Night Reihe von Mounia Jayawanth.

In diesem Band geht es um Lenny und Maya.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kann man ...

In diesem Band geht es um Lenny und Maya.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kann man sie theoretisch unabhängig voneinander lesen.

Dies war für mich auch der erste Band der Reihe, bzw auch das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe.

Hat man aber vor die ganze Reihe zu lesen, sollte man die Reihenfolge auch einhalten, damit man sich nicht spoilert.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, sowohl aus Lenny´s als auch aus Mayas Sicht erzählt.

Im Prolog gab es eine Rückblende wie die beiden sich kennengelernt haben.

Seitdem sind sie beste Freunde.

Nun muss Lenny aus seiner Wohnung ausziehen und kommt in der Mädels WG von Maya und ihren besten Freundinnen unter.

Es ist am Anfang ein recht typischer Friends-to-Lovers Roman.

Beim Lesen war es anfangs noch recht amüsant, wobei ich es teilweise schon wohl etwas kindisch fand und mich zeitweise gefragt habe ob ich hier gerade ein New Adult oder ein Young Adult Buch lese.

Bis zur Hälfte des Buches war es für mich aber noch ganz nett und ließ sich gut lesen.

Zu dem Zeitpunkt (ACHTUNG SPOILER) sind sie aber schon zusammen gekommen.

Alles was danach passiert ist hat mir leider gar nicht mehr gefallen und die ganze süße, kindisch, lustige Story kaputt gemacht.

Lenny hat mir die ganze Zeit gut gefallen und er war bzw ist wirklich ein toller Freund.

Mit Maya wurde ich tatsächlich gar nicht warm.

Sie hatte einfach so eine kindische Art an sich, zum Schluss wurde sie mir einfach nur noch absolut unsympathisch.

Es passieren im Buch nachher im Grunde 2-3 große Themen.

Für diese gibt es auch Triggerwarnungen!

Es ist zwar einerseits wichtig das so was in Büchern angesprochen und darauf aufmerksam gemacht wird; für mich hat es aber irgendwie gar nicht gepasst.

Vor allem zum Ende hin gab es gewisse Handlungen die ich nicht nachvollziehen konnte und so am liebsten nicht gelesen hätte.

Wäre das Buch nach der Hälfte beendet gewesen hätte ich gesagt, das es eine nette Story für zwischendurch ist; da es schon recht kindisch aber dennoch amüsant zu lesen war.

Die zweite Hälfte des Buches hat meinen Gesamteindruck leider sehr stark runter gezogen.

Vor allem wenn man mit einem der Hauptcharaktere überhaupt nicht warm wird bzw ihn regelrecht unsympathisch findet, wird es schwierig das Buch zu mögen.