FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

ich habe mehr erwartet

Zusammen sind wir unendlich

Charaktere

Charaktere
Sophia kann sehr gut mit Zahlen umgehen, mit Menschen jedoch nicht so. Sie kann die Emotionen ihres Gegenübers nur schwer deuten, wodurch auch sie sehr selten Emotionen zeigt. In ihrem inneren hat sie jedoch sehr große Ängste, insbesondere vor der Zukunft. In ihrem Kopf schwirren ständig Gedanken, dass sie außergewöhnlich sein sollte, damit sie nicht am Ende ‚unter der Brücke‘ wohnen muss.

Joshua ist ein Magier – ein Hobbymagier. Er ist schon relativ lange in Sophia verliebt, obwohl sie noch nie ein Wort gewechselt haben. Er versucht durch seine Zaubertricks Sophia zu beeindrucken, was ihm jedoch nicht gelingt.

Schreibstil
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Viele Stellen waren mit Humor versehen, wodurch ich ziemlich oft schmunzeln musste. Das Buch hat genau meinen Humor getroffen. Die Kapitel werden zumeist aus der Sicht von Sophia erzählt, was durch eine weibliche Karikatur am Anfang des Kapitels deutlich gemacht wird. Daneben gibt es ein paar Kapitel aus der Sicht von Joshua – welche durch eine männliche Karikatur angedeutet wird.

Meinung
Anfangs fand ich es sehr schwer in das Buch hineinzukommen. Es gab ziemlich viele Stellen, die sich in die Länge gezogen haben, was mir extrem demotiviert hatte, das Buch weiterzulesen. Letztendlich hab ich mich dann doch noch überwunden bekommen. Ab circa der Hälfte des Buches wurde es um einiges besser, da ich sowohl mit der Handlung, als auch mit den Protagonisten besser zurecht kam.
Sophias Charakter hat mich meistens ziemlich aufgeregt, da mir ihre Gedanken so ziemlich auf den Keks gegangen sind. Zudem war ich öfters irritiert, wohin die Geschichte führt.

Für mich wurden leider auch zu viele Themen angesprochen, die nicht weiter ausgeführt wurden.
Das Ende der Geschichte war für mich etwas gezwungen. Es kam zu schnell und wurde auch nicht wirklich ausgeführt.

Fazit
Das Buch ist gut für zwischendurch - eine Geschichte, die langsam vor sich her tröpfelt., wodurch nie wirklich die Spannung aufkam.
Trotz des unglaublich tollen Covers, konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Leider nicht meins

Deluxe Dreams

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr gut vorstellbar und ich konnte sehr gut der Handlung folgen.

Nachdem ich von der Autorin ...

Schreibstil:

Nachdem ich von der Autorin schon ein paar andere Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext und die Leseprobe haben mir sehr gut gefallen gehabt, wodurch ich umso mehr gespannt auf die folgende Handlung war.

Die Charaktere fand ich zu Beginn zwar echt interessant, vor allem Sadie war mir sehr sympathisch. Aber durch die sich in die Länge zogende Handlung, hab ich zu den Charakteren keine wirkliche Verbindung aufbauen können, wodurch ich in dem Buch nur schleppend vorankam.

Fazit:
Ein Buch, an das ich hohe Erwartungen hatte und letztendlich sehr enttäuscht wurde. Die Handlung hat sich für mich sehr stark in die Länge gezogenen und die Spannung war sehr schnell wieder weg. Ich hoffe, dass die weiteren Teile der Reihe besser werden, weil ich die Idee eigentlich ganz interessant finde.

Veröffentlicht am 09.05.2021

hätte mehr gewünscht

Die Bildhauerin

Schreibstil:
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, jedoch kamen die Emotionen nicht sehr gut rüber. Dadurch war das Buch etwas eintönig.

Nachdem mich die Leseprobe sehr überzeugt hatte, ...

Schreibstil:

Nachdem mich die Leseprobe sehr überzeugt hatte, war ich sehr gespannt, wie der Roman weitergeht. Leider muss ich sagen, dass ich das Potential nicht im Verlauf des Buchs gesehen habe. Die Handlung war für mich etwas vorhersehbar und generell war es schwer für mich, das Buch weiterzulesen. Dies kann daran gelegen haben, dass sich das Buch durch die Vorhersehbarkeit ziemlich gezogen hatte.

Die Protagonistin Camille fand ich sehr inspirierend. Ich habe mich auch teilweise in ihrem Ehrgeiz wiederkennen können, wodurch sie mir sehr sympathisch war.

Fazit:
Für mich leider nicht sehr gelungen und hat mich auch nicht fesseln können. Ich hoffe aber, dass andere Leser das Buch mehr gefallen wird.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Etwas zu langweilig

Sommer der Träumer

Schreibstil
Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Das Buch lies sich anfangs recht flüssig lesen, wurde aber nach und nach immer zäher.

Nach der Leseprobe war ich schon sehr auf den weitern Inhalt ...

Schreibstil

Nach der Leseprobe war ich schon sehr auf den weitern Inhalt des Buchs gespannt. Der Inhalt wurde für mich von Seite zu Seite leider immer schwächer, wodurch ich leider länger für das Buch gebraucht habe und auch nicht den Drang hatte, ständig weiterlesen zu müssen.

Das Sommerfeeling in dem Buch war aber trotz der abnehmenden Spannung sehr gut. Ich habe durch die Beschreibung etwas Fernweh bekommen und gerade in der jetzigen Zeit hat es sehr gut zum träumen eingeladen.

Was ich leider auch sagen muss, ist dass mir die Emotionen gefehlt haben. Die Story hat für mich nur an der Oberfläche gekratzt, ohne dass genug Tiefe da war.

Fazit:
Ein gutes Buch für Zwischendurch, was mit dem Lesen aber leider schwächer wurde.

Veröffentlicht am 09.04.2020

leider nicht nach meinem Geschmack

Zweimal im Leben

Schreibstil:
Der Schreibstil an sich war leicht und flüssig zu lesen. Jedoch wurden die unterschiedlichen Zeitebene für meinen Geschmack etwas zu stark, im Sinne von ständig wechselnd, ausgeprägt. Ebenso überbrachte der Schreibstil, zumindest für mich, keine Emotionen.

Was meinen Lesefluss anfangs sehr stark gehemmt hat, waren die Zeitsprünge. Dadurch bin ich anfangs nur sehr schwer in die Geschichte hineingekommen - was sich leider auch über das gesamte Buch hinweg nicht geändert hat.

Leider war die Haupthandlung des Buches zu oberflächlich erzählt und auch für meinem Geschmack etwas zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Es wurden mir zu viele Nebenhandlungen eingeführt, wodurch sich der Hauptaugenmerk leider nicht mehr auf die Geschichte zwischen Catherine und Lucian gerichtet war. Vielleicht war dies auch ein Grund dafür, dass die Emotionen bei mir eher Mangelware waren. Die Emotionen der Protagonisten kam für mich leider nicht wirklich an, wobei ich gerade auf der Gefühlsebene am Anfang sehr hohe Erwartungen hatte.

Jedoch kamen gegen Ende hin die Gefühle etwas mehr bei mir an und die Geschichte wurde auch echt spannend.

Fazit:
Leider konnte mich persönlich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es wurde in meinem Augen etwas Potential verschenkt.