Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine wirklich süße Liebesgeschichte

Falling Fast

"Weißt du eigentlich wie umwerfend du bist? (...) So appetitlich ... So schön ... Wie eine Deep Dish Pizza mit ganz viel Käse" ~ Hailee

Hailee ist anlässlich Jespers Geburtstag in Fairwood, obwohl ...

Hailee ist anlässlich Jespers Geburtstag in Fairwood, obwohl sie eigentlich gar nicht herkommen wollte. Doch sie wollte es sich irgendwie auch nicht nehmen lasse, Jespers letzten Wunsch zu erfüllen. An ihrem ersten Abend in Fairwood lernt sie Chase kennen, dem sie fortan immer wieder über den Weg läuft. Da sie aber weiß, welche Rolle er in Jespers Leben gespielt hat und er von ihm sehr enttäuscht war, kann sie sich nicht auf ihn einlassen. Oder doch?

👩👦:
Ich mochte Hailee wirklich sehr gerne, da sie eine große Charakterentwicklung von der schüchternen Maus zur starken Frau durchgemacht hat. Anfangs hat sie noch etwas vorschnell geurteilt, ist mir dann aber immer sympathischer geworden.
An Chase mochte ich vor allem seine Verbundenheit zur Familie und seine Zielstrebigkeit. Er ist stets für alle da und auch bei ihm habe ich gemerkt, wie er Stück für Stück immer offener Hailee gegenüber wurde.

Fazit:
Eine wirklich süße Liebesgeschichte, die wieder durch den tollen Schreibstil von Bianca Iosivoni bestechen konnte, daher 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 23.05.2021

Jeder braucht jemanden, der für einen da ist ...

So leise wie ein Sommerregen

"Für mich wirst du immer dieser Mensch sein, der Licht und Wodka in meine dunkelste Stunde gebracht hat" ~ Hope

Für Hope bricht die Welt zusammen, als sie vom Tod ihres Vaters erfährt, denn er war ihr Held, ihre Vertrauensperson und das Bindeglied zu ihrer Mutter, zu der Hope eher ein schwieriges Verhältnis hat. Die Zeitbombe zwischen ihnen explodiert, als Hope ihre Mutter noch am selben Tag mit einem anderen Mann erwischt. Sie fühlt sich von der Welt verraten und bricht überstürzt auf, um sich zu betrinken. Vor einer Bar lernt sie Cooper kennen, der sich ihr annimmt und mit dem sie die Zeit vergisst. Er tut ihr gut und gemeinsam mit ihm verarbeitet sie ihren Verlust. Doch dann erfährt Cooper etwas, dass alles, was die beiden sich aufgebaut haben, wieder zerstören könnte ...

👩👦:
In diesem Buch hatte ich eigentlich fast nur Lieblingscharaktere. Angefangen mit Ivy, die für mich eine absolute Bilderbuch-Beste-Freundin ist, auf die man sich immer verlassen kann, die einen so sein lässt wie man ist und immer einen guten Rat parat hat. Weiter mit Hope, die ein so verletzlicher, aber ein herzensguter Mensch ist, der oft einen Schubs in die richtige Richtung braucht und mir selbst damit so ähnlich ist. Und natürlich Cooper: ein absoluter Bookboyfriend, der Hope die Welt zu Füßen legen wird, wenn sie ihn nur lässt. Auch er braucht hin und wieder mal einen kleinen Stups, aber gerade dieser Charakterzug hat ihn für mich so toll gemacht. Denn alle diese Charaktere sind perfekt-unperfekt und genau dafür habe ich sie geliebt!

Zuerst muss ich unbedingt ein großes Lob an dieses wunderschöne Cover aussprechen! Doch auch der Inhalt steht dem Cover in seiner Schönheit in nichts nach. Es ist eine Geschichte, die von sehr vielen Gefühlen geprägt ist: Wut, Liebe, Angst, Leidenschaft und Freundschaft. All diese Gefühle konnte Leonie Lastella mir mit ihrem wundervollen Schreibstil so nahe bringen, dass ich zeitweise Tränen in den Augen hatte. Mein einziger und auch wirklich klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass mich Quentins Zukunft noch interessiert hätte. Da das Buch meiner Meinung nach aber gern noch 1000 Seiten länger hätte sein dürfen, fällt dieser Punkt nicht besonders ins Gewicht. Dieser Roman ist ein absolutes Highlight und ich möchte 5/5 🌟 vergeben und eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Dieses Buch ist ein Muss für alle, die auf emotionale Liebesgeschichten stehen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein absolutes Jahreshighlight!

Was wir sehen, wenn wir lieben

"Perfektion braucht einen winzig kleinen Anflug eines Fehlers, einen Schönheitsmakel, um überhaupt erst perfekt zu sein" ~ Teresa

Als Teresa aus einem langen und verrückten Traum aufwacht, ist ...

Als Teresa aus einem langen und verrückten Traum aufwacht, ist sie sehr verwirrt. Alles um sie herum ist so anders, als sie es gewohnt war. Schnell erfährt sie den Grund dafür: sie leidet unter einer retrogaden Amnesie und hat sämtliche Erinnerungen an die letzten 5 Jahre verloren. Jetzt heißt es erstmal für sie, ihr neues selbst kennenzulernen. Doch das fällt ihr gar nicht so leicht, sie hat andere Freunde, andere Hobbys, einen anderen Beruf und überhaupt ist nichts mehr wie früher und irgendwie möchte sie einfach gerne in die damalige Zeit zurück. Vor allem, als sie ihren früheren Schwarm und besten Freund Henry wiedertrifft, der aus irgendwelchen Gründen nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte ... eine Reise auf die Suche nach ihrem wirklichen Selbst beginnt ...

👩👦
Die Charaktere des Buches waren mir alle sympathisch, da sie sehr vielfältig waren und auch neben der Hauptstory ihre eigenen Leben hatten. Da sind Clara und Benno, zwei ihrer aktuell besten Freunde, die zwar unterschiedlicher nicht sein könnten, aber die besten Freunde sind, die Teresa sich wünschen könnte; Sophie, die liebevolle Schwester, die unter dem Kontaktabbruch von Teresa leidet und eigentlich doch bloß Zeit mit ihr verbringem will; Henry, der nicht wirklich weiß, woran er noch glauben soll und ob er Teresa noch eine Chance geben kann; die etwas verrückten, aber irgendwie doch süßen Eltern, die ihrer Tochter auf jegliche Art helfen wollen und letztendlich Teresa, die gar nicht weiß, was um sie herum in den letzten Jahren passiert ist und nun herausfinden muss, wer sie jetzt und für die Zukunft sein möchte. Sie alle haben mich bei sich aufgenommen und ich möchte sie nicht wieder loslassen.

Kristina Moninger hat es mit ihrer Geschichte geschafft, mich sehr tief zu berühren, da ich es mir als mein eigenes persönliches Horrorszenario vorstellen konnte, aufzuwachen und festzustellen, dass ein paar Jahre aus dem Gedächtnis gelöscht wurden. So habe ich mich total gut mit Teresa identifizieren können und hab mit ihr gemeinsam nach ihren Erinnerungen gesucht. Da mich das Buch auf vielen verschiedenen Ebenen begeistern konnte und eines meiner Jahreshighlights ist, vergebe ich klare 5/5 🌟 und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Colleen Hoover at her best!

All das Ungesagte zwischen uns

"Ist schon okay", sagte ich. "Na ja, oder ... es wird okay sein. Irgendwann." ~ Clara (S. 139)

"Bald bin ich eine bessere Freundin", sage ich und drücke seine Hand. "Versprochen."
"Du bist perfekt, ...

"Du bist perfekt, so wie du bist, Clara" ~ Miller (S. 395)

Immer wieder geht es im Leben auch mal bergab. Das ist ganz normal und geht uns allen so. Wir müssen einfach nur akzeptieren, dass nicht immer alles perfekt und super sein muss. Denn irgendwann wird es auch wieder bergauf gehen und wir werden das Licht am Ende des Tunnels erkennen können.

Morgan und Chris sind zusammen, seit sie denken kann. So unterschiedlich sie auch sind, es waren immer die beiden - Morgan und Chris. Dies ändert dich auch nicht, als Morgan mit 17 Jahren überraschend ein Kind bekommt. Die ganze Idylle wird jedoch jäh zerstört, als Chris und Morgans Schwester Jenny in einem Autounfall ums Leben kommen, obwohl sie eigentlich gar nicht zusammen unterwegs gewesen sein dürften. Morgan stellt alles infrage und verliert dadurch auch mehr und mehr den Kontakt zu ihrer Tochter Clara ... und so nimmt das Familiendrama seinen Lauf

👩👦:
Miller mochte ich von Beginn der Geschichte an, auch wenn ich mir anfangs nicht sicher war, ob er eher Typ Good Guy oder Bad Boy ist. Aber durch seinen Umgang mit Clara, seine gefühlvolle und verständnisvolle Art ist mir schnell klar geworden, dass er zu den Menschen gehört, von denen jeder einen in seinem Leben haben sollte. Clara war mir manchmal etwas zu störrisch. Sie glaubt sofort zu wissen, was in ihrer Familie so abgeht und weigert sich, mit ihrer Mutter über alles zu reden. Auch Jonah und Miller gegenüber ist sie oft unfair und macht ihrer Mutter das Leben schwer. Als sie am Ende wieder zurück zu sich selbst gefunden hat, konnte ich meine Abneigung ihr gegenüber aber ablegen und teilweise sogar verstehen. Der prägenste Charakter in der Handlung war aber Morgan. Hin und hergerissen zwischen selbst-glücklichsein und dem Schutz ihrer Tochter vor der Wahrheit zeigt sie wieder, dass Eltern alles tun würden, um ihren Kindern ein glückliches Leben zu ermöglichen. Ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihren Schmerz nachspüren. Selbst in ihren eher schwachen Momenten hat sie mich mit ihrer Stärke und ihrer Unerschütterlichkeit sehr beeindruckt.

Colleen Hoover stellt mit ihrem typisch gefühlvollen Schreibstil eine Familie dar, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden muss und plötzlich ist nichts mehr so wie vorher. Stück für Stück durfte ich miterleben, wie Miller Clara geholfen hat, wieder zu sich selbst zurückzufinden und mit der ganzen Situation klarzukommen. Wiedermal wurde mir klar, dass es auch okay ist, mal nicht okay zu sein, solange man die  Menschen, die einen lieben, an sich heranlässt. Ich möchte für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen und vergebe 5/5 🌟

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eines meiner liebsten Romantasybücher

Touched

Auch in der Fortsetzung meines Lieblingsfantasyromans konnte mich Corrine Jackson mal wieder vollends abholen und mir ein weiteres Highlight bescheren.

Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater ...

Ich war anfangs wahnsinnig gespannt auf Remys Großvater und seine Vergangenheit (warum hat Remys Mutter keinen Kontakt mehr zu ihm, was ist damals passiert etc). Die ganze Handlung rund um ihn und die Gemeinde in der er lebt, fand ich sehr spannend, da auch ein weiteres wichtiges Thema (Misshandlung von Geschwistern) angesprochen und sehr gefühlvoll und realitätsnah verarbeitet wurde. Das Buch hat mir mit Erin auch einen weiteren Lieblingscharakter beschert, von dem ich hoffe, dass sie auch im finalen Band noch weiter vorkommen wird. Ich mochte sie sehr gerne, da sie alles für ihre Freunde und ihre Familie tun würde, sehr loyal ist und einen ausgesprägten Gerechtigkeitssinn hat. Sie möchte immer das richtige tun und ist bereit, dafür auch ihr eigenes Wohl zu opfern.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Asher und Remy hat mich sehr berührt. Als er entführt wird, ist Remy sehr traurig und vermisst ihn stark. Diese Gefühle konnte ich total spüren und war voll in der Handlung mit drin. Besonders ihre Angst, Asher nie wiederzusehen und ihre Trauer, als sie denkt, ihn verloren zu haben, haben mich tief getroffen. Gleichzeitig bin ich aber auch echt gespannt, ob Gabriel und Remy im Finale der Trilogie noch näher zusammenfinden oder ob Remy Asher treu bleiben wird.

Das Buch hat, wie auch schon der erste Band, wieder gezeigt, wie stark die Liebe von Eltern zu ihren Kindern ist und dass sie alles für sie tun würden, um ihnen ein glückliches und sicheres Leben zu ermöglichen. Gleichzeitig hat das Buch mir aber auch wieder gezeigt, dass Macht oft missbraucht wird und man daher immer vorsichtig sein sollte, ehe man zu früh jemandem vertraut. Das Buch ist und bleibt spannend und ein weiteres Highlight für mich. Was Remy und ihre Fähigkeiten angeht, bin ich sehr gespannt, wie die ganze Geschichte ausgehen wird.