Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
Band 1 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Magischer Fantasy-Liebesroman ab 13 Jahren, für alle Fans von Izara-Autorin Julia Dippel

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.
Nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine unglaubliche tolle Welt mit unglaublichen Charaktern

Worum geht es:

Worum geht es:

Meine liebe @booki2 hat mir von dieser Reihe lange vorgeschwärmt, also habe ich mich entschlossen, endlich damit anzufangen und ich kann euch nur eins sagen….. Ich hab es bedauert, dieses Buch nicht schon vorher gelesen zu haben!

Die Welt die Julia Dippel erschaffen hat ist unglaublich toll. Das Reich Cassardim ist so ins Detail beschrieben und durchdacht, dass ich das Gefühl hatte, selber dort gewesen zu sein.
Man wird süchtig nach dieser Welt und ihren Charaktern😍

Amaia ist eine authentische, einfühlsame und starke Protagonistin, die eine riesengroße Entwicklung im Buch durchmacht.

Noár ist düster, interessant und geheimnisvoll, obwohl man ihn für seine Art manchmal anschreien möchte. Sobald man aber hinter die Fassade sieht und den wahren Noár erkennt und nicht nur den, den er vorgibt zu sein, ist man direkt in seinen Bann und schmilzt dahin…

Diese Geschichte gibt einem so viel: Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen, aber auch Intrigen und Boshaftigkeit, sie hat einfach alles, was ich von einem Fantasy Buch erwarte😉

Julia Dippel ist eine Queen of Fantasy und ich kann jedem nur diese Reihe ans Herz legen.

Lest sie,
genießt sie,
liebt sie,
vergöttert sie
und vor allem
fühlt sie,
diese unglaubliche tolle Welt von Cassardim❤️

„Cassardim zu beschreiben ist genauso unmöglich, wie das Sonnenlicht einzufangen, oder eine Melodie in Worte zu fassen.“

Veröffentlicht am 07.07.2021

Tolles Fantasy Jahreshighlight

Ich habe das Buch durch Bookstagram entdeckt und muss sagen, ich wurde kein Stückchen enttäuscht.

Ich bin ziemlich direkt in die Geschichte reingekommen, da das Buch zunächst in unserer Welt startet und auch die Protagonistin Amaia (aus dessen Sicht das Buch unteranderem geschrieben ist) selbst nicht viel über ihre Fähigkeiten und ihre Welt weiß. Als es dann im Verlaufe der Geschichte nach Cassardim geht und diese Welt erklärt wird habe ich mich auch direkt super zurecht gefunden. Ich würde selbst gerne mal nach Cassardim, mir gefällt die Idee mit den vielen verschiedenen Völkern und Fürstenhäusern so gut, welche ich auch so noch bei keinem anderen Fantasy Buch gesehen habe. Die Handlung war mehr als spannend und fesselnd, angehaucht mit verbotener Liebe, was für mich ein gut gelungenes Buch ausmacht und so direkt zu einem Jahreshighlight wurde.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und besonders Moe hat es mir angetan. Allerdings gibt es auch so viele tolle Nebencharaktere, wie beispielsweise Pash und Rhome die ich direkt ins Herz schließen konnte. Am Ende gab es einige Überraschungen welche Suchtpotetial hatten, sodass ich direkt Band 2 lesen musste. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und toll zulesen. Sowohl Band 1 als auch Band 2 waren für mich Jahreshighlights und gehören nun zu meinen Must-Read Fantasybüchern. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ganz große Liebe

Das war eindeutig ein Julia Dippel Buch!!! Ich wurde echt absolut positiv überrascht! Ich bin halt durch Izara und den Hype mit sehr hohen Erwartungen an das Buch rangegangen und die wurden sowas von übertroffen😍😍😍
Einfach ...

Einfach ALLES! Das World building, die Charaktere, die Plottwists, der Humor, der Sarkasmus, woah.
Irgendwie hab ich mehr mit einem Plot wie bei Izara gerechnet, wobei man das eher schlecht vergleichen kann weil ich da alle 4 gelesen hab und hier nur den ersten. Aber auch wenn einige (POSITIVE!!!) Parallelen zu finden waren, war es was ganz anderes! Ich habe auch null mit dem ganzen Royal Zeug gerechnet! Und von Noárs Identität war ich mega überrascht🤯Ich wäre bestimmt drauf gekommen wenn ich nachgedacht hätte, aber das Lesen stand sehr im Vordergrund😌😂
Und hach, Nox ist ja auch mal ein Cutie😍Generell die Bezeichnung zwischen Noár und seinen Freunden haben mich ziemlich an den Inner Circle erinnert😍🙃
Und wirklich, dieser Humor ist SOOOO gut😂😂😂😍
Und der Berg, aka Egon😂 ist auch soo genial😍😅
Das einzige was mir minimal gefehlt hat im Vergleich zu Izara waren die Kampffähigkeiten von Amaia, aber das kommt ja vielleicht noch in Band 2... Den ich haben will. Aber mein SuB und mein Portemonnaie protestieren SEHR. Mäh. Dafür überlege ich jetzt Izara zu rereaden🙃😅
Einfach für den Schreibstil. Aber Holy Moly, lest dieses Buch!!! Ein absolutes Fantasy Meisterwerk!!!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Cassardim ist alles, was ich mir von einem Fantasyroman wünsche

Cassardim ist eine unglaublich magische Welt, ich liebe die Charaktere und die Magie, sowie die Strukturen der verschiedenen Reiche. Noár ist mysteriös, gutaussehend und hat so seine Geheimnisse, man weiß nicht wirklich, auf wessen Seite er steht oder was sein Ziel ist, aber er ist keinesfalls toxisch und ich mein absoluter Lieblingscharakter. Jedenfalls ist Cassardim keine nullachtfünfzehn copy-paste- Fantasygeschichte, wie ich sie schon tausendmal gelesen habe, sondern etwas ganz neues, eigenes. Eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Highlight

Eigentlich, hatte ich mir vorgenommen, das Buch länger zu lesen, als 1–2 Tage, um es richtig auszukosten. Leider habe ich an der Stelle versagt, denn das Buch war so flüssig geschrieben, dass ich durch die Seiten geflogen bin.😂Soger wenn ich es wollte, hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Die außen Welt in dem Buch ist so fantasievoll, genial und natürlich auch bedacht.😉 Mit jedem weiteren Buch von Julia Dippel werde ich davon überzeugt, dass es ihre Bestimmung ist uns mit ihren Büchern zu begeistern.😍
Das Ganze wird aus der Ich-Perspektive von Amaia erzählt, die in der normalen Welt lebt. Sie ist eine tapfere, starke, lebendige und authentische Protagonisten doch an ihr ist nicht alles normal, denn an ihrem Geburtstag wird sie 16 zum achten Mal. Warum das so ist weiß sie nicht. Sie weiß nur, dass ihre Familie und sie anders sind. Amaia will Antworten, die seit Jahren von ihren Eltern unbeantwortet bleiben. Bis ihr Vater ein sehr gefährlichen jüngen Mann in seinem Keller sperrt. Durch ihr Neugier erkennt sie schnell, dass der schöne Mann mit den schwarzen Augen und goldenen Sprenkel der Schlüssel ist, denn er ist genau, wie Amaia und ihre Familie. Doch wer und was ist er wirklich? Kann man ihn trauen oder macht er Amaia nur was vor um seine Ziele zu erreichen? Aber was, wenn sie ihr Herz nur ein Mal schenken kann und das ausgerechnet an ihm, der vielleicht kein Herz mehr zu verschenken hat, weil er das schon vor langer Zeit gemacht hat...
Noár, dieser Charakter ist sehr geheimnisvoll, facettenreich, stark und natürlich auch sehr gut aussehend.😜 Er zeigt von sich viele verschiedene Gesichter, was dazu führt, dass die Interesse des Lesers geweckte wird. Auf der einen Seite ist er, der hilfsbereite Mann, in der nächsten verhält er sich, als der arrogante und überhebliche Idiot. Doch welcher ist der echte?Warum sucht er ständig Amaias Nähe, wenn er sie doch gar nicht will?
Fragen über Fragen, die Cassardim 1 alle beantwortet und neue erschafft...