Profilbild von very_lovesreading

very_lovesreading

aktives Lesejury-Mitglied

very_lovesreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit very_lovesreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein Muss für alle, die Götter Geschichten lieben

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Wirklich ansprechend finde ich das Cover, es glänzt so wunderschön in Gold und zeigt eine wunderschöne Göttin. Der Schreibstil war einfach der Hammer, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte das Buch in einem Rutsch durchlesen können.

Nayla lebt eigentlich ein ganz normales Leben in einer Kleinstadt und verbringt ihre Freizeit mit ihrer Freundin Dee und deren Freund Matt.
Bis plötzlich zwei neue Schüler Cyrian und Philemon auftauchen und sich ein Ereignis an das andere reiht und nichts mehr so ist wie es vorher war.
Nayla ist für mich eine so tolle Protagonistin, trotz ihrer jungen 17 Jahre weiß sie bereits sehr gut, was sie will und wie ihre Zukunft ausschauen soll. Ob sie diese noch alleine weiterbestimmen darf, das wird sich noch zeigen. Ihre Freunde stehen ihr stets zur Seite und lassen sich nicht so locker abschütteln, solche Freunde kann man sich eigentlich nur wünschen.

Von mir gibt es eine ganze große Leseempfehlung, ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen. Die Autorin weiß, wie man Spannung aufbaut und diese quasi in jedem Kapitel aufrecht erhält oder noch weiter ausbaut. Ich kann wirklich nur sagen, dass ich mich sehr auf den zweiten Teil freue und es kaum abwarten kann.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wunderbarer gefühlvoller Roman

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Der Schreibstil von Nicole Knoblauch ist wunderbar und begleitet einen super durch das Buch. Sie gibt den Charaktern von Anfang an die richtigen Emotionen.
Die Entwicklung der Charaktere und vor allem ...

Die Entwicklung der Charaktere und vor allem von Josh und Ben ist einfach so toll. Josh hat in dieser einen Nacht einen gravierenden Fehler gemacht und auch davor war er nicht mehr er selbst. Aber er scheint sich in den letzten 10 Jahr geändert zu haben. Doch ob gibt es für ihn und Mia noch eine Chance geben wird, erfährt man erst im Laufe des Buches.
Am Anfang gab es Zeitsprünge bzw. Rückblicke in die Vergangenheit, das fand ich toll. So konnte man Stück für Stück nachvollziehen was geschehen ist und auch merkt man wie sich die Beziehung von Josh und Mia bereits in jungen Jahren entwickelt hat.
In diesem Buch wächst man mit den Charakteren und das find ich unglaublich.
Auch die Alpakas wurden in den richtigen Szenen eingesetzt und haben das Setting traumhaft gemacht und die Stimmung auch.

Also wer große Emotionen sucht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Rockstar Romance vom Feinsten

Everything I Hate About You

Auch wenn ich bisher schon einiges an Rockstar Romance gelesen habe, konnte mich dieses Buch absolut begeistern. Sarah Saxx Schreibstil ist einfach genial, man fliegt durch die Seiten und dabei kommt auch der Humor und die Gefühle nicht zu kurz. Das Setting im Buch war einfach toll, da der Tour Bus an viele verschiedenen Orten Halt machte.
Überrascht hat mich zu Beginn, dass die Geschichte bereits vor dem Klappentext beginnt und auch das Kennenlernen sowie Spicy Szenen schon stattfanden. Hab ich tatsächlich so noch nicht erlebt und da sticht die Geschichte im Vergleich zu den vielen anderen heraus. Tessa schreibt ihre Gefühle in Form von Gedichten in ihr Notizbuch, das sie immer dabeihat. Doch nach einer Nacht mit Alexander kann sie es seit zwei Jahren nicht mehr finden.
Alexander oder besser gesagt Lex hat in den letzen zwei Jahren mit seiner Band den Mighty Bastards einen Durchbruch im Genre Alternative Rock erlebt. Sie bringen einen neuen Song heraus, wo Tessa der Text schon sehr sehr bekannt vorkommt. Sie bewirbt sich bei der Band als Busfahrerin und geht mit ihnen auf Tour.
Tessa hat nur ein Ziel, dass sie Lex auf den Songtext anspricht, doch dann tritt Lex wieder in ihr Leben und es geht plötzlich nicht mehr nur um ihr Gedicht. Nach und nach erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit, was sich in den letzten Jahren bei den beiden Protagonisten getan hat und wie viele unglückliche Zufälle zu dem Song geführt haben. Dabei stellt sich Lex als sehr tiefgründiger Mensch heraus, der Tessas Herz etwas höher schlagen lässt. Auch die anderen Bandmitglieder finde ich genial ausgearbeitet, alle sind am Boden geblieben und leben für die Musik.
Eine Rockstar Romance die sehr tiefgründig ist und hinter der sich mehr verbirgt als angenommen. Die Themen im Buch perfekt umgesetzt und auch die Gefühle und oft auch Gefühlsausbrüche haben den Charakteren mehr Authentizität verliehen. Besonders hervorzuheben möchte ich, wie sehr ich gefeiert habe, dass Tessa mit ihren jungen Jahren schon solch eine Verantwortung übernimmt und einen Tour Bus mehrere 1000km lenkt. Von mir gibt es für diese Rockstar Romance eine Herzens-Leseempfehlung. Ich warte bereits jetzt gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Neubeginn in Rockaway Beach

Seaside Hideaway – Unsafe

Das war mein erstes Romantic Suspense Buch, es war jedoch schon etwas anders als erwartet. Können wir zu Beginn nur Mal kurz über dieses wunderschöne Cover reden? Ich liebe es einfach, vor allem wenn eine Geschichte am Meer spielt und das Cover den Inhalt widerspiegelt, finde ich einfach toll. Das Setting in der Geschichte ist traumhaft schön, so detailgetreu und bildhaft beschrieben. Ebenso finde ich auch den Schreibstil sehr gelungen, die Autorin schreibt flüssig und spannend, passend für das Geschehen.
Im Buch lernen wir nur ein paar Charaktere näher kennen, doch diese sind sehr vielschichtig. Nevah musste mit ihrer Familie wegen einem tragischen Vorfall flüchten und einen kompletten Neubeginn wagen, dabei zieht die Familie in ein kleines Städtchen direkt an die Küste. Nevah ist eher in sich gekehrt und verbringt gerne Zeit alleine, im Gegensatz zu ihrem Bruder, Miller, der nur auf Achse ist und schon bald Partys bei ihrem Nachbarn feiert. Der besagte Nachbar, Jaxon, lässt Nevah nicht ganz kalt, wenn er auch mit etwas in seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.
Die Geschichte war von Anfang spannend aufgebaut, man erfährt als Leser mehr und mehr was damals in Nevahs und Jaxons Leben geschehen ist. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher langsam und hier und da ein bisschen schwierig, aber trotzdem authentisch. Zur Einordnung ins Romantic Suspense kann ich nicht Recht viel sagen, nur dass ich mir mehr Spannungselemente gewünscht hätte, vor allem da Nevahs Geschichte zu Ende ist. Ich würde das Buch eher unter New Adult einordnen, kann aber trotzdem meine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Spannende Romantasy

Endlich wieder ein Buch von Bianca Iosivoni, das ich einfach sofort lesen musste. Ich liebe ihren Schreibstil, der hat mich auch dieses Mal wieder von Seite eins an in den Bann gezogen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext verrät eigentlich nicht so viel über das Buch, also war ich sehr gespannt auf die Storyline. Der Leser wird mitten in die Geschichte am Campus in Dundee versetzt, wo die beiden Geschwister eigentlich ein neues Leben starten sollten. Doch schon nach kurzer Zeit finden sie sich in einem Orden wieder, dessen Ursprung weit zürück reicht. Nebenbei lernen Faith und ihr Bruder immer mehr über ihre Magie und die damit zusammenhängenden Ereignisse.
Mir hat die Geschichte soweit eigentlich ganz gut gefallen, nur das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Ich finde das Love Triangle eigentlich nicht Mal so störend (wie sonst) und bin dahingehend sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider hat mir bei der Story rund um den Ordnen etwas gefehlt, da hätte ich mir eine Spur mehr Erklärungen gewünscht. Nichtsdestotrotz bin ich nach diesem Cliffhanger gespannt auf den nächsten Teil und spreche meine Leseempfehlung aus.