Profilbild von neues-kapitel

Gute Fortsetzung

House of Scarlett

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen – nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat – und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut …

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt dem ersten Teil an und das Gold fließt ineinander über. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist. Mit dem ersten Kapitel werden wir einige Jahre in die Vergangenheit versetzt, in der wir Gabriel genauer kennenlernen. Der Schreibstil ist spannend, ausgewogen und flüssig.

Je mehr ich von Meghan March lese, desto offensichtlicher wird für mich, dass nichts an ihre erste Reihe, die in Deutschland erschienen ist, herankommt. Die „Mount“-Trilogie. Dennoch finde ich es gut, dass es direkt an den ersten Band anschließt und nicht allzu viel Zeit vergeht bis Gabriel und Scarlett wieder aufeinandertreffen. Ich liebe Scarlett. Sie ist mir von Anhieb sympathisch und ich könnte mir gut vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Außerdem finde ich es schön als Sport mal Boxen zu haben, was viel zu selten verwendet wird. Man merkt schnell, dass Gabriel ein tougher Kerl mit einem weichen Kern ist, weshalb sie beiden das perfekte Paar bilden. Dennoch muss ich sagen, dass ich Geschichte mich nicht vollkommen überzeugen konnte. Ich finde es schön zu lesen, dass der Kerl nicht immer total hart sein muss. Der Spannungsbogen hat an einigen Stellen nachgelassen, dennoch gibt es einen Cliffhanger, den einen dazu verleitet weiterlesen zu wollen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen. Es ist eine Leseempfehlung für jeden der eine Geschichte lesen möchte, wo die Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kommen. Außerdem liebe ich das Setting New York.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine Empfehlung für jeden, der Dark Romance ausprobieren möchte.

Darker than Night

Worum geht es?

Carlos Alvarez ist der King von Detroits Nächten. Er antwortet auf jede Frage mit Gewalt und regiert die Stadt abseits aller Gesetze.
Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis ...

Worum geht es?

Und ausgerechnet für ihn soll Lis arbeiten …

Lis kämpft seit Jahren dafür, sich und ihre kleine Schwester aus dem Elend des siffigen Trailerparks zu befreien. Aus Geldnot nimmt sie einen neuen Job in einem zwielichtigen Nachtclub an und gerät damit geradewegs in die Arme von Carlos Alvarez. Ihr neuer Boss mit den ozeanblauen Augen und dem muskulösen Körper ist zwar höllisch heiß, aber auch brandgefährlich. Er verkörpert alles, wovor Lis sich fürchtet, und ihr ist klar, dass sie sich fernhalten sollte.

Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet der skrupellose Clubbesitzer sein wird, der die Schutzmauern ihrer Seele durchbricht. Kann er sie vor den Dämonen ihrer Vergangenheit beschützen und sie aus dem Elend befreien? Und was wird passieren, wenn Carlos’ gut gehütetes Geheimnis ans Licht kommt und Lis’ Leben erneut in Gefahr bringt?

Ich liebe, liebe, liebe das Cover. Der Federherz-Verlag hat sich selbst übertroffen und der Titel passt perfekt zu dem Buch. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weshalb ich es auch angefragt habe.
Micas Schreibstil ist flüssig, spannend und düster. Die Kapitel sind anders aufgebaut. Zum Einstieg gibt es immer einen Ausschnitt aus der Vergangenheit der Protagonisten Carlos und Lis. Sie sind vielschichtige Charaktere. Sind in gegensätzlichen Elternhäusern aufgewachsen und dennoch verstehen sie einander.

Carlos ist Clubbesitzer und lebt im Schatten. Seine Vergangenheit definiert ihn als Person, weshalb man versteht sein Handeln versteht. Er hat Probleme mit dem Bürgermeisters Detroits und plant seit langen ihn endlich zum Fall zu bringen. Er schottet sich von der Welt ab, doch als er Lis kennenlernt, ist alles anders. Man erkennt, dass er eine harte Schale mit einem weichen Kern ist. Lis ist die perfekte Frau für ihn. Normalerweise hält sie sich von Männern wie ihm fern, doch auch sie sieht die Wahrheit in seinem Blick. Hat keine Angst vor ihm.

Ich würde die Geschichte jedem empfehlen, die in das Genre „Dark Romance“ einsteigen wollen. Es ist nicht zu „krass“, sondern zeigt, dass Männer wie Carlos für die wahre Gerechtigkeit kämpfen in einem korrupten System, die nichts für die ärmere Bevölkerung übrig haben. Dennoch hat mich eine Sache am Buch gestört und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woran es liegen könnte. Ich glaube mir hat das Einnehmende gefehlt. Ich wollte so sehr von der Geschichte gefesselt werden, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte, aber ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich es beiseite gelegt habe, weil ich gerade keine Lust hatte es zu lesen. Das Buch endet mit einem miesen Cliffhanger, weshalb es definitiv 4/5 Sterne bekommt. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung, um herauszufinden, wie es mit Carlos und Lis weitergeht.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein guter Anschluss

Dream Again

Worum geht es?

Es ist der fünfte Teil der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich wunderbar in das Gesamtbild der Reihe ein. Das Blau gibt der Reihe nochmal eine andere Farbrichtung und irgendwie passt es auch zum Inhalt des Buches. Denn gleich zu Beginn wird einem bewusst, dass es im Winter startet. Außerdem verbinde ich blau mit Freiheit und in einer gewissen Art und Weise finde ich es in der Handlung und den Konflikten der Geschichte wieder.
Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinkt und erst wiederauftaucht, wenn man die letzte Seite umblättert. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man einen Teil des Schmerzes nachempfinden kann.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jude erzählt, sodass man lediglich einen Einblick in ihren Kopf erhält.

Charaktere

Jude Livingston ist eine gefallene Schauspielerin, die nach Woodshill zu ihrem Bruder geht, um wieder Fuß in ihrem Leben zu fassen. Nachdem sie sich von Blake getrennt hat, hat sie ihn nicht mehr gesehen oder gesprochen, was zu einem wahren Konflikt wird, denn ihr Bruder Ezra und Blake sind beste Freunde und wohnen zusammen. Jude ist umgänglich, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn es um die Ereignisse in Los Angeles geht, macht sie dicht, weil sie niemanden belasten will.

Blake Andrews ist ein Sturkopf. Nachdem er eine Verletzung beim Basketball hatte, darf er nicht mehr aufs Spielfeld, was ihn mehr schmerzt, als die Verletzung an sich. Während seine Freunde und Mitbewohner weiterspielen, muss er zu Hause bleiben. Doch dann taucht seine Ex-Freundin auf. Die Schwester seines besten Freundes und die Liebe seines Lebens. Das bringt alte Gefühle hoch, doch er hat sich geschworen nie wieder dermaßen verletzt zu werden, wie sie es geschafft hat.

Die beiden sind mehr als stur.
Hartnäckig und Verschlossen.
Ich muss zugeben, als verkündet wurde, dass Blake seinen eigenen Band bekommt, habe ich mich gefreut, weil ich ihn bereits im vierten Band sympathisch fand. Everly und Blake sind beste Freunde und ich liebe es die beiden zu beobachten, doch irgendwie finde ich, dass Blake in seinem eigenen Band unnahbar war. Zum Teil konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen. In einem Moment noch nett, als würde er endlich auftauen und im nächsten wieder distanziert, als hätte er sich in Erinnerung gerufen, dass Jude ihn verlassen hat.
Ein weiterer Punkt, der mich ein wenig stört, ist, dass die ursprüngliche Clique untergeht. Zwar werden Kaden, Allie, Spencer und Co. erwähnt, aber sie spielen keine relevante Rolle mehr. Irgendwie distanziert es sich von den ersten drei Bänden.
Was ich liebe ist das Thema „Träume“. Für Jude steht die Schauspielerei ganz oben und für Blake ist es der Basketball. Sie haben sich eine Zeit lang individuell weiterentwickelt, doch irgendwann mussten ihre Träume pausieren, weil das Leben dazwischenkam. Man sieht wie sich entwickeln, wie sie versuchen wieder nach ihren Träumen zu greifen. Wieder daran zu glauben. Man erfährt, dass Rückschläge nötig sind und man weiterarbeiten und glauben muss. Denn ohne Schweiß kein Preis. So könnte man es ausdrücken.

Die Nebenhandlung, wo es ins Besondere um Ezra geht, fand ich sehr interessant zu verfolgen. Es war mal erfrischend, von dem Drama rund um Blake und Jude etwas anders zu lesen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, denn irgendwie hat mich Blakes Impulsivität an manchen Stellen genervt. Außerdem hat mir die alte Clique gefehlt, dennoch hat die Reihe einen hohen Stellenwert für mich, weshalb ich den Abschluss mehr als gelungen finde. Die Atmosphäre hat mich eingehüllt und am liebsten würde ich viel länger Abschiednehmen.
Gute Unterhaltung und ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein gut gelungender Abschluss

Someone to Stay

Worum geht es?

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Worum geht es?

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Gestaltung und Schreibstil

Da ich eine stolze Besitzerin einer limitierten Special Edition bin kann ich nur von der Aufmachung des Hardcovers schwärmen. Neben den kleinen Illustrationen zwischen den Seiten gibt es auch ganz am Anfang und Ende farbige Grafiken, die optisch etwas hermachen. Zudem muss man anmerken, dass in diesem Band besonders viele Textchatverläufe eingebunden sind, was besonders zu den Charakteren passt und der Tatsache, dass sie kaum Zeit haben.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und macht es leicht durch die Seiten zu kommen. Die Geschichte wird nur auch Alizas Sicht erzählt, was eigentlich in Ordnung ist, aber an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir auch Luciens Sicht gewünscht, weil ich glaube, dass er auch viel zu erzählen hat, oder viel mehr, was er denkt.

Charaktere

Aliza ist ein Workaholic, was daran liegt, dass sie Vollzeit Jura studiert, und neben einen Kochblog sowie Instagramaccount führt. Außerdem steht die Veröffentlichung ihres ersten Kochbuchs kurz davor, weshalb sie allerhand zu tun hat. Somit limitiert sich anfangs ihr Interessenfeld auf diese Themen. Gesellschaftsdruck durch Influencern, aber auch etwas zu erreichen. Sie bürgt sich unzählige Aufgaben auf und fühlt sich mal schlecht, wenn sie die To-Do-Liste an dem Tag nicht abarbeiten kann. Zudem liebt sie ihre Familie über alles, doch seit dem Umzug in ihre erste eigene Wohnung, schafft sie es nicht immer vorbei zu gucken. Ihr Privatleben ist durch ihre Tätigkeiten kaum existent.

Lucien muss sich seit dem tödlichen Unfall seiner Eltern um Amicia kümmern, seine kleine Schwester. Dabei vernachlässigt er seinen Traum vom Maskenbildner, sondern studiert BWL. Nebenbei hält er sich mit Aufträgen für Hochzeiten über Wasser, zwar ist das Schminken von Bräuten nicht das gleiche, aber es sorgt für ein geregeltes Einkommen. Der Tod seiner Eltern hat ihn vorsichtiger werden lassen. Denn für ihn ist die Sicherheit seiner Schwester das wichtigste überhaupt. Doch in Aliza sieht eine unglaubliche Frau, die er gerne näher kennenlernen will. Das erste Mal seit langer Zeit, will er egoistisch sein und das wenig an Freizeit mit ihr verbringen.

Es ist der beste Teil der Reihe, aber immer noch kein Highlight.
Aliza hat Millionen von Aufgaben und versucht sie jeden Tag unter einen Hut zu bekommen. In Lucien findet sie jemanden, den sie gerne näher kennenlernen will. Es knistert zwischen dienen und der Aspekt hat mir richtig gut gefallen. Man hat die Anziehung spüren, was in manch anderen Büchern nicht spürbar ist. Doch es gab einige Aspekte, die mich gestört haben. Ich habe nie verstanden, von welchen Gerichten sie spricht und dann zählt sie mehrere Kompetenten auf. Außerdem habe ich das Gefühl, dass zu viele Themen angesprochen werden. Influencer, Flüchtlinge, Migrationshintergrund, Hater, Homosexualität und so weiter. Natürlich sind es Themen, die uns alltäglich beschäftigen, aber für mich wurde einfach zu viel gewollt.
An einigen Stellen fand ich auch, dass zu wenig passiert ist oder ähnliche Erklärungen noch mal verwendet wurden, was die Spannung genommen hat. Ich weiß, dass es hier eher um Emotionen geht und nicht das große Feuerwerk. Um die kleinen Momente, aber selbst die sind manchmal zu kurz gekommen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich die Message gute finde. Lasst eure Träume nicht liegen, sondern nutzt die Chance, um sie zu verwirklichen. Jeder hat es verdient glücklich zu sein. Zudem ist das Ende ein schöner Abschluss für die ganze Reihe. Und mit dem kleinen Easter Egg ein Vergnügen für jeden Leser.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da das Buch durchausempfehlenswert ist, aber einen nicht aus den Socken haut.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gelungene Fortsetzung

Hiding Hurricanes

Worum geht es?

Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt in das Gesamtbild der Flechter-University-Reihe ein. Der graue Gewitterhimmel stellt symbolisch Lennys innere Gefühlslage da. Zudem passt es perfekt zu ihren grauen Augen.
Die Geschichte wird wechselweise aus Lennys und Creeds Sicht erzählt, was uns einen guten Einblick in deren Gedankenwelt bringt, doch anders wie in anderen NA-Büchern kriegt Lennys alter Ego Daisy ebenfalls Kapitel. Jedes Mal, wenn Lenny bei der Arbeit ist oder Creed mit Daisy spricht, spielt sie ihre andere Rolle. Die Rolle von Daisy, der Stadtbekannten Stripperin.
Das Buch wird mit einem Prolog eröffnet, der aus Daisys Sicht geschrieben ist und uns in ihre Welt ins Dolly House eintauchen lässt. Wie Daisy Creed Widerwillens beobachtet. Und alles schließt mit einem Epilog ab, der ebenfalls im Doll House stattfindet. Außerdem gibt es die ein oder andere Rückblende, die uns zeigt, wie die beiden sich kennengelernt haben oder gibt uns einen Einblick in Lennys Vergangenheit.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und trotzdem mit Gefühlen gespickt.

Charaktere

Lenny James führt ein Doppelleben, um ihr Geheimnis zu waren. In diesem Band ist sie die Protagonistin und man lernt sie von einer neuen Seite kennen. Zuvor schien sie unnahbar mich, doch hier lernt kann sie kennen. Dass ihre kalte und harte Schale einen Grund haben, um sich selber zu schützen. Sie hat sich selber strikte Regeln gesetzt, um eine Grenze zwischen Daisy und Lenny zu ziehen. Sie nutzt Daisy als Ausrede, in ihrer Erscheinung alles machen zu dürfen. Sie spielt eine Rolle und erlaubt sich viel mehr, als wenn sie die „wahre“ Lenny ist. In ihrer „normalen“ Form, verbietet sie sich immer mehr. Sie trägt weitere Kleidung, schminkt sich nicht und bindet ihre Haare zu einem strengen Dutt. Sie hat früh lernen müssen, was es heißt unter Druck zu tanzen. Auch wenn es ihre Leidenschaft ist, gab es Zeiten, wo sie keinen Spaß daran hatte. Sie will es nur für sich machen und niemanden etwas schuldig sein.

Creed hat keinen Plan, was er mit seinem Leben anfangen soll. In den vorherigen Bänden hat er immer losgelöst und sorgenfrei gewirkt. Der Kerl, der immer für einen Spruch zu haben ist und ein Grinsen auf den Lippen trägt. Doch, was will er eigentlich?
Hier bekommen wir endlich unsere Antworten. Seit dem Augenblick, wo Creed Lenny zum ersten Mal gesehen hat, sieht er etwas besonders in ihr. Ist in sie verliebt, doch vor langer Zeit hat er sich gesagt, dass eine Freundschaft besser ist. Sie schleichen Jahre um einander, während es alle anderen bereits wissen, sind Lenny und Creed blind. Er ist absolutes Boyfriend-Material, weshalb ich mich als Leserin auch ein kleines wenig in ihn verliebt habe. Durch seinen Beschützerinstinkt, durch seine Loyalität und durch seine Warmherzigkeit. Aber auch er ist nicht perfekt und muss sein Päckchen mit sich tragen, was ihn nur authentischer macht.

Ich war mehr als neugierig auf die Geschichte, besonders nachdem ich den Klappentext gelesen habe, und weil ich ein großer Fan von „Best Friends to Lovers“ bin. Generell finde ich die Idee mit dem Doppelleben interessant und stellt hier ja auch die Problematik dar, aber ich hätte mir ein bisschen mehr das Thema Selbstliebe und –findung gewünscht. Die beiden Themen spielen eine zentrale Rolle besonders in Bezug auf Lenny, die sich hinter einem Alias versteckt. Doch jedes Mal, wenn tiefer eingetaucht wird, habe ich das Gefühl, dass nicht alles rausgeholt wird. Als sie plötzlich sich selber mehr erlauben möchte, habe ich nicht ganz verstanden, wie es dazu kam. Natürlich will sie sich nicht mehr verstecken, aber warum. Das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Was ich hingegen gut fand, war die positive Darstellung des Dolly House. Dass Strippen nicht so negativ ist, wie es in der Gesellschaft dargestellt wird. Dass man sich für diese Arbeit nicht schämen sollte, besonders weil Lenny einfach nur Tanzen will. Ohne Druck und ohne Regeln.
Nebenbei fand ich es spannend die Liebesgeschichte zwischen Lenny und Creed zu verfolgen. Wie sie ihren wahren Gefühlen auf den Grund gegangen sind. Außerdem fand ich es toll die Clique wieder zu treffen. Als Leser hat man auch schon einen kleinen Einblick in den vierten Band bekommen, worauf ich irgendwie gespannt bin. Besonders weil Savy vermutlich an meisten Ähnlichkeiten mit mir hat.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da es mich ebenso gut wie den Vorgänger überzeugen konnte. Es ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte in unserer verrückten Welt mit einen Setting, dass man so noch nirgendwo gelesen hat.