Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Kurzweilig

Die letzte Pille bringt den Tod
0

In einem idyllischen Dorff im Allgäu stirbt der Apotheker. Was zunächst nach einem natürlichen Tod aussieht, entpuppt sich Dank Walli Schimmel als Mord, denn die rüstige Rentnerin ermittelt in dem Fall, ...

In einem idyllischen Dorff im Allgäu stirbt der Apotheker. Was zunächst nach einem natürlichen Tod aussieht, entpuppt sich Dank Walli Schimmel als Mord, denn die rüstige Rentnerin ermittelt in dem Fall, was ihrem Sohn Wolfi, einem Polizisten, gar nicht passt. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert. Das Buch ist sehr unterhaltsam und kurzweilig, aber auch spannend und aufregend. Der Schauplatz der Handlung ist toll und die Figuren sind skurril und eigen. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Kunst

Caravaggios Schatten
0

Kunstdetektiv Rupert von Schleewitz ermittelt in einem Fall in der Gemäldegalerie von Schloss Sanssouci. Als er mit einem Freund sich dort aufhält, beginnt dieser plötzlich auf ein berühmtes Bild einzustecken. ...

Kunstdetektiv Rupert von Schleewitz ermittelt in einem Fall in der Gemäldegalerie von Schloss Sanssouci. Als er mit einem Freund sich dort aufhält, beginnt dieser plötzlich auf ein berühmtes Bild einzustecken. Der Fall gibt Rätsel auf und von Schleewitz wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist spannend und ein Krimi ist der Kunstszene ist für mich besonders und lehrreich, weil ich nicht sehr viel darüber weiß. Der Schreibstil ist angenehm und die Figuren sind aufregend. Ich hoffe es gibt noch viele weitere Bücher der Reihe,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Geschichte

Um Mitternacht ab Buckingham Palace
0

Der zweite Teil der Reihe spielt im Jahr 1941 in England. Diesmal soll eine Entführung der Prinzessinnen Elizabeth und Margret geplant sein. Um dies zu verhindern, werden sie an einen sicheren Ort gebracht ...

Der zweite Teil der Reihe spielt im Jahr 1941 in England. Diesmal soll eine Entführung der Prinzessinnen Elizabeth und Margret geplant sein. Um dies zu verhindern, werden sie an einen sicheren Ort gebracht und der irische Detective Strafford und die englische Geheimagentin Miss Celia Nashe sollten sie beschützen. Die die beiden Prinzessinnen wollen die Welt entdecken und nach und nach erfährt auch die Dienerschaft, um wen es sich bei den Mädchen handelt. Ich fand den Roman sehr spannend und interessant. Auch der historische Hintergrund gefällt mir. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Beschaulich

Mittwochs am Meer
0

Maurice hat jeden Mittwoch in der Bretagne zu tun. Bei den Einheimischen ist er nicht beliebt, gilt er doch als Außenseiter, aber dann verliebt er sich in eine schöne Frau und sein Leben nimmt eine ganz ...

Maurice hat jeden Mittwoch in der Bretagne zu tun. Bei den Einheimischen ist er nicht beliebt, gilt er doch als Außenseiter, aber dann verliebt er sich in eine schöne Frau und sein Leben nimmt eine ganz neue Wendung. Ich fand das Buch sehr beschaulich, beinahe poetisch und es regt definitiv zum Nachdenken an. Der Schauplatz der Handlung ist wunderschön und mit den Figuren kann man sich gut identifizieren. Auch der Schreibstil gefällt mir. Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend

Tropische Gefahr
0

Joe Horseman ist Kommissar auf den Fidschi-Inseln. Als er sein Revier für einige Zeit verlässt, gibt es eine Leiche und eine Reihe von Kollegen, die ihm den Job abspenstig machen wollen. Ich fand den Roman ...

Joe Horseman ist Kommissar auf den Fidschi-Inseln. Als er sein Revier für einige Zeit verlässt, gibt es eine Leiche und eine Reihe von Kollegen, die ihm den Job abspenstig machen wollen. Ich fand den Roman sehr spannend, aber auch unterhaltsam und besonders. Der Schauplatz der Handlung war toll und auch den Ermittler fand ich interessant. Der Mordfall war spannend und auch der Schreibstil sehr schön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere