Cover-Bild Trust Again
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Mona Kasten

Trust Again

. Ungekürzt.
Teil 2 der Serie "Again-Reihe"
Milena Karas (Sprecher)

Endlich als ungekürztes Hörbuch!

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Teil 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 17.07.2022

Kann man jemanden je wieder vertrauen, wenn man schlechte Erfahrung gemacht hat?

Spencer und Dawn, Dawn und Spencer. Beide Charaktere lernt man in Band 1 kennen und schließt sie sofort ins Herz. Deswegen war ich umso gespannter auf ihre Geschichte, da man ja auch erste Hinweise in Band 1 findet. Spencer will eine Beziehung und sagt das offen. Dawn jedoch keine, da sie erst einmal wieder lernen muss, wie man vertraut und dass man vertrauen kann. Denn eine gescheiterte Beziehung hat so etwas wie ein Trauma hinterlassen. Aber Spence lässt nicht locker, bis Dawn sich schließlich auf gewisse Vorzüge einlässt. Irgendwann gab es einen Punkt, wo ich dachte, dass sie längst ein Paar sind, aber Dawn es nicht einsehen möchte, weil sie so von ihrem Ex verblendet ist. Das fand ich schade um Spence, da es so vorkam, als würde sie ihn ausnutzen, auch wenn sie es nicht tut, sondern ihre Vertrauensängste sie zurückholen. Letzten Endes ist es schön gemacht und wurde gut abgeschlossen. Das Thema rund um Olivia ist gleichermaßen extrem traurig, wie auch sehr interessant gemacht. Ob sie wohl ihre eigene Geschichte bekommt?

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wieder einmal sehr schön :)

„Trust Again“ ist der zweite Teil der „Again“-Reihe von Mona Kasten. Nachdem mir Teil 1 mit Allie und Kayden schon sehr gut gefallen hatte, war ich jetzt natürlich umso gespannter auf die Geschichte von Dawn und Spencer.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und wunderbar zum Zuhören. Man muss auch dazu sagen, dass ich Milena Karas als Sprecherin mittlerweile einfach genial finde. Ich höre ihr wahnsinnig gerne zu und freue mich auf jedes gesprochene Hörbuch von ihr. Dementsprechend begeistert war ich von ihrer Fassung von „Trust Again“. Man muss dazu sagen, Dawn war mir als Protagonistin nicht ganz so sympathisch wie Allie, hatte aber natürlich trotzdem ihre liebenswerten Seiten. Als Gegenpart haben wir Spencer, dieser wiederrum war mir lieber als Kayden aus dem ersten Band. Also war es im Prinzip wieder ausgeglichen. Ich mag das die Liebesgeschichten von Mona Kasten nicht mit 180 Stundenkilometern durchrauschen, sondern die Beziehung Seite für Seite aufgebaut wird. Die zarten Bänder der Zuneigung entstehen langsam und in einem, den Protagonisten angemessenen, langsamen Tempo. Auch so bei Dawn und Spencer. Hier war für mich lediglich, das ewige Hin- und Her und nicht Entscheiden Können der Beiden etwas nervig und am liebsten hätte ich sie an der Schulter gepackt und geschüttelt. Das hat es stellenweise ein bisschen anstrengend zum Zuhören gemacht, der Qualität des Buches aber keinen Abbruch getan. Man fühlt, lacht und weint mit den Beiden und auch der Bezug zum Vorgängerband ist immer wieder da. Das fand ich sehr schön, weil so das Woodshill-Setting immer aufrecht erhalten wird. Wenn man in die Geschichte eintaucht fühlt es sich ein bisschen an wie nachhause zu kommen. Dementsprechend freue ich mich schon sehr auf weitere Teile der Reihe.
Spencers und Dawns Geschichte hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie die von Allie und Kayden, dennoch konnte mich Woodshill mit seinen Bewohnern wieder absolut abholen und eintauchen lassen. Deswegen gibt es wie für Band 1 auch verdiente 4 von 5 Sternchen für Band 2. Ich freue mich auf Sawyers und Isaacs Geschichte!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

Klappentext:

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben. In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten.

Es ist sehr lange her, als ich den ersten Band gelesen habe. Und da mir das erste Buch so gut gefallen hat, konnte ich nicht anders, als auch zum zweiten Teil zu greifen. Ich liebe den Charakter von Spencer. Er ist selbstbewusst, humorvoll, weiß was er will, aber gleichzeitig hat er auch viel zu verbergen, das ihn wirklich zerstört macht. Wie sagt man denn so schön: Harte Schale, weicher Kern. Und genau das ist Spencer. Dawn hingegen hatte mich ehrlicherweise etwas aufgeregt. Ja, es ist natürlich nicht einfach, was sie erlebt hat und dadurch entstehen natürlich Vertrauensängste, aber ich finde, dass es bei ihr zu übertrieben war. Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich sie wirklich mochte. Denn sie ist eine sehr gute Freundin, Mitbewohnerin und ist immer für ihre Freunde da.
Der Schreibstil von Mona Kasten ist so gut und so flüssig, dass das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen ist. Im Großen und Ganzen mochte ich Band 2 und die Geschichte von Spencer und Dawn und würde Trust Again somit weiterempfehlen. Denn wie sie am Ende die up and Downs gemeistert haben ist schon bewundernswert.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Trust Again

Mit der Liebe hat Dawn längst abgeschlossen. Dumm nur, dass sich Spencer in den Kopf gesetzt hat, sie für sich zu gewinnen. Und da er der beste Freund des Partners ihrer besten Freundin ist, kann sie ihm kaum aus dem Weg gehen.
Aber wie soll sie ihre Freundschaft schützen, wenn sie ihn ständig abblitzen lässt, ohne ihm die Gründe zu nennen? Und kann sie ihre Geheimnisse bewahren, wenn jemand gewillt ist, sie ans Licht zu holen?

Schon im ersten Teil war klar, worauf dieser Band hinausläuft. Gleich zu Beginn bekommt man einen kleinen Eindruck in Dawns Gefühlswelt, ohne selbst die Hintergründe zu kennen. Dadurch, dass der Leser/Hörer die Hintergründe nicht kennt, wirkt gerade das erste Drittel manchmal schwer verständlich, weil man Dawns Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann. Dadurch baut sich keine Nähe zu ihr auf, weswegen man nicht mit ihr mitfühlt.
Spencer hingegen ist gerade am Anfang sehr sympathisch, weswegen man Dawn noch viel weniger versteht. Leider flaut die Sympathie zu ihm im Verlauf der Geschichte etwas ab, was wirklich schade ist, weil man ihn schon im ersten Band ins Herz geschlossen hat.
Wie in eigentlich allen New Adult-Romanen kommt es im Verlauf der Geschichte immer zu Komplikationen, die das mögliche Liebesglück durchkreuzen - und so natürlich auch hier. Das Buch ist zwar schon ein bisschen älter und kann daher nichts dafür, dass es die heutigen Genre-Klischees voll und ganz erfüllt, aber die Spannung ist dennoch getrübt. Wobei einige Komplikationen übertrieben aufgebauscht wirken. Manches Drama ist nicht wirklih nachvollziehbar und soll nur die Geschichte in die Länge ziehen. Insgesamt scheint die Handlung an sich oft überstürzt, was schade ist, da es sich so weniger echt anfühlt.
Der Autorin gelingt es gut, Sawyer in ein besseres Licht zu rücken, die die Protagonistin des nächsten Teils ist. Und natürlich wird auch hier gleich der Love Interest vorgestellt.
Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und kann die Emotionen der Figuren gut herüberbringen. Ihr hört man gerne zu und muss nur manchmal aufpassen, gedanklich nicht abzudriften.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Unterhaltsam

Leider habe ich bei dieser reihe das gefühl, dass man nach dem ersten band schon alles erfahren hat bzw das ende jedes bandes bereits am anfang herauslesen kann. Dennoch unterhaltsam!!