Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 11.05.2021

Einfach nur wunderschönc!

(Spoiler können enthalten sein!)

(Spoiler können enthalten sein!)
Teagan und Parker sind mir sehr sympathisch. Als die beiden sich zum ersten Mal „kennengelernt“ haben (Im stream), hatte ich dieselbe Reaktion wie Teagan, einfach weil ich so mit gefiebert hab und das von Anfang an. Deren Liebesgeschichte, finde ich einfach so schön. Da ich selbst gerne spiele und gaming livestreams schaue, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Es ist angenehm und verständlich geschrieben. Vor allem bei den ganzen Spielen, die wurden alle sehr gut erklärt. Die Playlist habe ich beim Lesen ein paar Mal gehört und finde sie gut ausgewählt . Die Familiären Probleme von Teagan, habe ich so mitgefühlt, dass ich selbst an einigen Stellen wütend wurde. Bei Parker fand ich es interessant, da ich zuvor nur wenig über dieses Thema gelesen hatte. Die WG im Allgemeinen, fand ich sehr sympathisch. Ich glaube, da wird es nie langweilig XD. Zum Ende hin kam noch etwas Drama mit ins Spiel, was ich zwar gut fand, aber ich finde, dass das Thema zu kurz gekommen war. Plötzlich war es weg und kam auch nicht wieder. Teagan und Parker würde ich echt gerne kennenlernen wollen . Das Buch verdient seine 5 Sterne.
Es war so großartig dieses Buch zu lesen, außerdem gehört es zu meinen Lesehighlights 2020. Also sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Eine moderne Gamer-Geschichte

Es geht um Callie’s besten Freund Parker, der nun, ein paar Jahre später als im ersten Teil, ein bekannter You Tube Gamer ist. Durchs Zocken lernt er Teagan kennen, die auch eine Gamerin ist. Sie besiegt ihn ein paar mal in einem Spiel und er ist natürlich total sauer, weil er live vor tausenden von Zuschauern verloren hat. Sofort will er sie kennenlernen und schon bald haben sie regelmäßig Kontakt miteinander, obwohl sie tausende Meilen voneinander entfernt wohnen. Irgendwann treffen sie sich persönlich und bald wird aus Freunden schon etwas mehr. Doch dann liegt wieder die Entfernungen zwischen ihnen und beide haben Probleme mit ihren Eltern. Und alles verändert sich. Werden sie sich letztendlich doch finden?

Ich habe schon den ersten Teil der Was-auch-immer-geschieht-Reihe geliebt und wurde hier beim Zweiten nicht enttäuscht. Ich konnte zwar am Anfang wenig mit den Spielen anfangen, aber irgendwann hatte ich mich schon dran gewöhnt und wusste das meiste über sie. Obwohl es für mich etwas neues war, mit der ganzen Gamer-Geschichte, habe ich dieses Buch geliebt. Ich konnte mich total gut in Parker und Teagan versetzen, gerade weil das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist. Der Schreibstil der Autorin war in diesem Buch schön flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich habe praktisch dieses Buch verschlungen und gar nicht gemerkt wie die Zeit verging.

Fazit: Das Buch hat mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich finde man muss es einfach gelesen haben, wenn man New Adult Bücher liebt. Es ist den Platz im Regal auf alle Fälle wert.

Veröffentlicht am 06.04.2021

großartige Liebesgeschichte und Fortsetzung - Lesehighlight!

Ganz viel Liebe für die Geschichte von Parker & Teagan!

Mit dem zweiten Band ihrer Was-auch-immer-geschieht-Reihe, hat Bianca Iosivoni mir gleich noch einmal bewiesen, warum ich ihre Bücher so liebe.
Ihre ...

Ganz viel Liebe für die Geschichte von Parker & Teagan!

Ihre Geschichten finden mitten im Alltag statt, erzählen von ganz normalen Sorgen, Ängsten und Problemen & entführen doch in eine andere Welt (sinnbildlich).
Der gewohnt locker-leichte Schreibstil hat mich wieder einmal ins Geschehen hineingezogen.

Parker & Teagan sind starke und wahnsinnig sympathische Charaktere.
Teagan ist sowohl schlagfertig & aufgeweckt, als auch manchmal unsicher & vorsichtig.
Parker hatte ich bereits im ersten Band der Reihe ins Herz geschlossen,
und es hier nun ganz an ihn verloren.
Er ist charmant, aufmerksam, gutmütig, ein bisschen verwegen und albern.
Trotz aller Charakterstärke haben aber auch sie ihre Päckchen zu tragen.
Es ist längst nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen,
und auch ernstere & wehmütige Themen werden im Verlauf angesprochen & behandelt.

Dennoch verspürte ich beim Lesen vorwiegend so ein angenehmes Gefühl von Unbeschwertheit und Verspieltheit,
das durch den interessanten & beeindruckenden Hintergrund der Gaming-Scene entstand.

Ich mochte den Aufbau der Story total – die Chatnachrichten & gemeinsamen Livestreams, das erste Treffen, die Neckereien & Flirts bis hin zum drohendem Unheil und darüber hinaus.

Eine ganz wundervolle Geschichte und ganz klar ein Must-Read & Lesehighlight für mich. ♥

Veröffentlicht am 31.03.2021

Eine tolle New Adult Geschichte mit Gaming Elementen

Ich habe mich total auf den Band von Parker gefreut, da ich seine kurzen Auftritte in Finding Back to us schon so super fand.

Der Humor von Parker und Teagan ist einfach klasse. Ich glaube ich habe noch nie bei einem Buch so viel und so laut lachen müssen wie bei diesem. Es war einfach herrlich.
Auch die anderen Mitbewohner der WG waren einfach spitze.
Alle Charaktere hatten etwas so Herzliches an sich, dass man sie alle sofort ins Herz geschlossen hat.
Nichtsdestotrotz gab es auch an den richtigen Stellen ernsthafte Themen, welche auch mit dem nötigen Ernst behandelt wurden.
Die Situation mit Parkers Mutter hat mir die Tränen in die Augen getrieben und es war total emotional.
Das Gaming wurde einfach toll in die Geschichte integriert. Es wurde deutlich gemacht, wie wichtig den beiden das Spielen und auch das Streamen ist, aber es hat nicht überhandgenommen, sodass es nicht die ganze Zeit nur um Gaming ging.
Die Szenen in denen gespielt wurde, sind von der Autorin sehr gut beschrieben worden. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl einen Livestream von einem der beiden anzuschauen.
Parker und Teagan sind füreinander gemacht und das merkt schon bei der ersten Begegnung der beiden.
Der Schreibstil war total locker und humorvoll, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt wie viel ich schon gelesen hatte.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Parker und Teagan erzählt.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Absolutes Jahreshighlight

Ich mochte Finding back to us schon sehr doll, deshalb habe ich mich sehr auf Feeling close to you gefreut. Und ich fand das Buch einfach nur toll.
Ich bin super gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ...

Ich bin super gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Teagen und Parker.

Teagen fand ich anfangs etwas merkwürdig, aber ich bin dann recht schnell mit ihr warm geworden und konnte sie verstehen. Sie liebt es zu Zocken und spielt online Videospiele um sich Geld zu verdienen. Sie möchte unbedingt raus aus ihrer Heimat und an eines ihr Wunsch College zu kommen. Ihr Vater will ihr College nicht finanzieren, da er ihren Wunsch nicht nachvollziehen kann und sie nicht unterstützt. Neben den online Spielen arbeitet sie auch noch als Barista um ihr Ziel näherzukommen. Teagen ist eine sehr selbstbewusste Person, allerdings wurde sie schon oft verletzt und verlassen, vor allem von Personen wo sie es nicht gedacht hätte. Aus diesem Grund öffnet sie sich nicht gerne Leuten.
Parker ist der YouTube-Gamer und sehr beliebt. Ich mochte ihn sofort. Er hat es sehr hart zu Hause und kann Gefühle momentan überhaupt nicht gebrauchen. Doch dann trifft er bei einem online Videospiel Teagen, die ihn nicht nur einmal besiegt. Sofort wurde er auf sei aufmerksam. Sie kommunizieren übe Chats und Nachrichten miteinander und man merkt schnell das Knistern zwischen den beiden.

Ich musste bei den Nachrichten zwischen den beiden sehr schmunzel. Ich fand es spannend mal einen einblick zu bekommen, wie es bei einem YouTuber so zu geht. Ich fand alles sehr gut beschrieben und ich konnte alles gut nachvollziehen.

Fazit:
Es gab viel Humor, aber auch ein paar stelle, wo meine Augen feucht wurde. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten herein finden. Ich fand Parker und Teagen haben echt gut zusammen gepasst und ich fand die Atmosphäre zwischen den beiden echt toll. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.