Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr nette aber auch tragische Geschichte

Only One Song

Passt gut

Schreibstil/Sprecherin:

Sehr flüssig und toll geschrieben. Die Sprecherin war ganz angenehm, ist für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu eintönig

Der Einstieg in die ...

Passt gut

Schreibstil/Sprecherin:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen, war witzig und hat mich sehr gut unterhalten. Das erste Kennenlernen zwischen Theo und Winston war wirklich sehr zum Schmunzeln. Theo teilt ihn hinter der Bar ein, obwohl er eigentlich einer der Musiker ist. Der allerdings nimmt es mit Humor, was ihn echt sympathisch macht. Die beiden sind von Anfang an sehr süß miteinander und natürlich dürfen diese klassischen Zweifel nicht fehlen, die die beiden ein wenig auseinandertriebt, bis ein klärendes Gespräch kommt aber natürlich liegen auch weiterhin einige Zweifel in der Luft und die beiden müssen sich damit auseinandersetzen.

Als Winston allerdings klar macht, dass er es ernst mit ihr meint und sie zu einem Konzert ihrer Lieblingsband einlädt, obwohl die beiden einige Unstimmigkeiten haben, entscheidet sie sich endlich klar Tisch zu machen. Doch dann passiert eine schlimme tragödie, mit der wohl niemand gerechnet hat.

Fazit:

Nett für zwischendurch zu hören, hat mich gut unterhalten!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Macht Spaß!

Until Us: Judge

Hübsches Cover, welches super zur Geschichte passt

Schreibstil:

Sehr erfrischend und humorvoll, man fliegt nur so durch die Seiten und verschlingt das Buch in kurzer Zeit

Schon die ...

Hübsches Cover, welches super zur Geschichte passt

Schreibstil:

Schon die Umstände der ersten Begegnung von Judge und Ophelia und die daraus resultierenden Folgen waren absolut herrlich zu lesen. Die erste Begegnung ist nämlich eher unkonventionell, da Judge denkt, sie wäre eine Spionin ihrer Gegner. Dass Ophelia die Biker, allen voran ihn selbst, eiegtnlich nur im Supermarkt beobachtet hat, weil er ihr gefällt, ist einfach so so witzig beschrieben, dass ich wirklich schmunzeln musste.

Während Ophelia zwischen die Fronten der Biker und den Machenschaften ihrer Feinde gerät, versteht Ophelia die Welt nicht mehr. Doch nach und nach wird klar, dass sie kein Spion wird und Judge mehr für sie empfindet. Ihre Gespräche und ihr Handeln sind oft so tollpatschig und lässt den anderen zweifeln, dabei fühlen beide etwas füreinander und können es sich nicht gleich eingestehen.

Die beiden sind einfach köstlich zusammen und ich musste so so oft schmunzeln. Ihre Geschichte ist aber nicht nur witzig, sondern auch wild und emotional, einfach ein toller Mix.

Fazit:

Witzige Geschichte, die sich toll lesen lässt und einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Italian Love

Tossed Into Love

Cover:

Das Cover ist den beiden Protagonisten Libby und Antonio wie auf den Leib geschneidert und passt hervorragend zur Story

Schreibstil:

Der Schreibstil von Aurora ist sehr locker und leicht, adas ...

Schreibstil:

Der Schreibstil von Aurora ist sehr locker und leicht, adas Buch lässt sich super flüssig und flott lesen

Libby ist schon seit langem in Antonio Moretty verliebt, auch wenn der ihr immer wieder die kalte Schulter zeigt und sie zur Weißglut bringt. Doch die Pizzeria, die seinen Eltern gehört, liegt ihr sehr am Herzen, weshalb sie liebendgern aushilft, als Antonios Vater krankheitsbedingt ausfällt.

Die beiden kommen sich näher, bis auch endlich Antonio die echte Libby sieht und seine Gefühle für sie annimmt. Zuerst ist Antonio noch sehr zurückhaltend, denkt, dass Libby seinen bishereigen Exfreundinnen viel zu ähnlich ist und ihr Geld viel wichtiger ist, als alles andere. Libby hingegen arbeitet hart für ihr Geld und gönnt sich dementsprechend auch gerne die eine oder andere Designerhandtasche und weiß nicts von Antonios Einstellung, bis auch das irgendwann auf den Tisch kommt.

Antonio und Libby erleben Höhen, lernen sich neu kennen und erfahren erstmals, was bedingungslose Liebe bedeutet. Dass Libby noch ein wenig mehr im Schilde führt, gefällt ihm allerdings überhaupt nicht, auch wenn sie damit nur das Beste für ihn und seine Familie will. Zum Glück besinnt er sich und erkennt ihre Gefühle und Intentionen.

Die Familien der beiden sind aber auch wirklich ein Hit. Wobei, nicht nur die Familien, sondern auch die Vermieterin und Nachbarin von Libby mischt da sehr gerne mit. Dadurch entstehen ein paar echt sehr witzige Dialoge, bei denen ich total schmunzeln musste.

Die Geschichte lässt sich super locker und flott lesen, verspricht einem schöne Lesestunden und Lust auf Pizza.

Fazit:

Süße Lovestory, witzige Dialoge und eine echt verrückte Familie. Die Gefühle kamen mir allerdings ein wenig zu kurz, aber das ist nicht weiter schlimm, weil die beiden ansonsten wirklich süß zusammen sind.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Solider zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Cover:

Vom Cover bin ich wieder sehr begeistert. Ich finde es eine so tolle Idee, dass die Cover immer düsterer werden und damit perfekt zur Story passen.

Schreibstil:

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil ...

Schreibstil:

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil sehr gerne und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Endlich gehen die Midnight Chronicles in die nächste Runde! In Blutmagie geht es um Cain und Warden. Die beiden Protagonisten aus Band 1 Roxy und Shaw bekommen allerdings auch ein paar Auftritte in diesem Band, die dann nochmal die Lust auf Band 3 fördern.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und habe mich gleich wieder im Setting des Hunterquartiers zurechtgefunden. Die meiste Zeit über spielt die Geschichte im Quartier, ab und an aber auch an anderen Plätzen. Laura Kneidl kann sehr bildhaft beschreiben, weshalb mir die Vorstellung der Orte nicht schwergefallen ist.

Cain ist eine toughe, disziplinierte und kluge junge Frau, die als oberstes Ziel hat, Quartiersleiterin zu werden. Sie hält sich deshalb an alle Regeln und möchte nicht ungut auffallen. Dass sie dadurch allerdings bei Warden in Ungnade gefallen ist, wird sehr schnell klar. Zu einem Zeitpunkt, an dem die beiden noch Partner waren und Warden ihre Hilfe am dringendsten nötig hatte, hat sie ihm ihre Hilfe verweigert und ihn beim Quartiersleiter angeschwärzt. Klar, die hat sich vor allem um seine Sicherheit gesorgt, denn als Wardens Leben damals zusammengebrochen ist, war er gerade mal mit der Ausbildung fertig.

Man merkt allerdings oft, dass Warden nicht wirklich über diesen Vertrauensbruch hinwegkommt und als dann auch Cain in eine sehr ähnliche Situation kommt und Hilfe braucht, denkt er nicht zuerst an sie. Er möchte seit jeher den Vampirkönig Isaac zur Strecke bringen, der seiner Familie Furchtbares angetan hat. Sie tun sich zusammen, sammeln Hinweise, beschatten andere Vampire und jagen den Vampirkönig in ein Versteck, wo sich so einige unerwartete Momente auftun.

Während ihrer Jagd kommen sich die beiden wieder näher und merken, dass sie ihre Gefühle füreinander nur unterdrückt und unter Schuld begraben haben. Auch dass sie die perfekten Kampfpartner füreinander abgeben, wird ihnen dann endlich klar.

Ich finde es von Warden so toll, dass er sie unterstützt und sie ihre Vergangenheit weitestgehend begraben können. So viele schlimme Dinge passieren, mit denen sie nicht gerechnet haben und doch bilden die beiden eine Einheit, an der keiner mehr vorbeikommt. Sie sind wie geschaffen füreinander!

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings dennoch. Schon in Band 1 konnte mich die Spannung nicht wirklich abholen und auch wenn Band 2 da etwas nachgelegt hat, war dieses gewisse Etwas nicht vorhanden. Diese Prise Spannung und Action, die mich das Buch nicht weglegen lassen kann.

Fazit:

Eine solide Fortsetzung, mit sympathischen Charakteren und einigen Überraschungsmomenten!

• Fantasy
Veröffentlicht am 29.01.2021

Mia und Talon sind entzückend!

Until You: Talon

Cover:
Das Cover passt wieder super in die Reihe und auch zum Buch.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen ...

Cover:
Das Cover passt wieder super in die Reihe und auch zum Buch.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen und habe mich gleich mit Mia, ihrer Schwester und den süßen Kids angefreundet, was durch die positive Art von Mia auch nicht sehr schwerfällt. Mia ist sympathisch, intelligent und eine klasse Autoverkäuferin, wie sich im Laufe des Buches zeigt. Doch hinter der fröhlichen Fassade verbirgt sich Misstrauen gegenüber Männern, denn bisher wurde sie noch von jedem Mann, angefangen bei ihrem Vater, verletzt und das hat Narben an ihrem Herzen hinterlassen. Doch als eines Tages, der durch einen Tornado so ganz anders ausfällt, als ihre anderen Tage, Talon auftaucht und sie vor dem Unwetter beschützt, passiert etwas mit ihr und ihrem Herzen, dem sie sich nicht verwehren kann.

Immer wieder denkt sie nach diesem schrecklichen Tag, an dem zum Glück niemand lebensgefährlich verletzt wurde, an ihren Retter zurück und so wie das Schicksal es will, kann auch Talon nicht aufhören an die braunhaarige Schönheit zu denken und kommt jeden Tag zu ihr, um mit ihr eine Probefahrt zu machen.

Er bittet sie um ein Date und Mia ist zu Beginn alles andere als begeistert und das nicht nur, weil sie eine Mauer um sich aufgebaut hat, sondern auch, weil sie mit Kunden keine Beziehung eingehen möchte. Talon allerdings schafft es mit seinem Verständnis und seiner Liebenswürdigkeit Mia umzustimmen. Talon ist mal nicht der klassische Typ, der voll auf die 100 geht, die Frau zu ihrem Glück zwingt oder zu viel verlangt. Das ganze Buch über ist er eher zurückhaltend, zuvorkommend und so wahnsinnig verständnisvoll, da Mia es mit dem Schicksal ihrer Schwester nicht unbedingt leicht hat.

Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und in einem Tempo, das perfekt für Mia und ihre Vergangenheit ist, denn Talon ist ein vorzüglicher Gentlemen auf allen Ebenen. Talon möchte sie in jeden Fall bei sich wissen, um sie vor allem zu beschützen und weil er sie als seine Frau auserkoren hat.

Irgendwann passieren allerdings furchtbare Dinge bei ihm auf der Baustelle und auch später bei Mia zu Hause und die beiden müssen überlegen, wer dahinterstecken könnte.

Die Geschichte von Talon und Mia ist sehr süß und ich habe mit beiden bis zum Schluss mitgefiebert. Doch nicht nur mit ihnen, sondern auch mit Mias Schwester und den Mädchen, denn diese wachsen einem echt sehr schnell ans Herz. Ihre Vergangenheit und wie sie alle damit lernen umzugehen, hat total mein Herz berührt und ich habe Mias Schwester so gewünscht, dass sie ihr Glück findet. Auch hier gibt es viele up and downs und bis zum Schluss habe ich ihnen die Daumen gedrückt. Die Mädchen sind einfach absolut Zucker und ihre Mom unglaublich stark!

Ich hätte mir allerdings insgesamt mehr Emotionen und Gefühle gewünscht. Dadurch, dass Talon so zurückhaltend ist, ist auch die Liebesgeschichte eher „leise“, da hätte ich mir definitiv die eine oder andere Szene gewünscht, die mich emotional so richtig mitnehmen hätte können.

Fazit:
Sehr schöne Geschichte, bei denen ich auch mit den Nebencharakteren sehr mitgelitten habe. Talon und Mia sind ein entzückendes Pärchen und ihre Story ist sehr interessant, wenn auch das Gefühl etwas gefehlt hat.