Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine sehr angenehme und romantische Geschichte

Our Second Chance

Schon ungefähr einem Jahr verfolge ich die Autorin und ihre Bücher, denn sie konnten mich stets immer überzeugen und mir schöne und angenehme Lesestunden verbreiten-Auch dieses.
Die Bücher, der Autorin ...

Die Bücher, der Autorin sind, meiner Meinung nach, eine gute Mischung aus Witz, Klischees, Romantik sowie bisschen Dramatik und eine Prise Erotik, welche sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Es lässt dich von vorne nach hinten mit einem zufriedenen und erfüllten Gefühl da. Genauso ging es mir auch bei Our second chance.
Der Prolog startet sofort in der Geschichte drinnen, mit einer Art Cliffhanger und um zu erfahren, was da passiert ist, müssen wir erstmal 10 Jahre zurück, um unsere Protagonisten kennenzulernen, die mir auf Anhieb sehr sympathisch waren. Raven, arbeitet mit ihrer Mutter für eine reiche Familie als Haushälterin und dort kommt der älteste Sohn, der Familie namens Gavin. Raven und er verstehen sich sofort und haben auch viele Gemeinsamkeiten. Alles läuft gut zwischen den beiden bis Gavins bösartige und kratzbürstige Mutter sich einmischt plus aufeinander gereimten Ereignissen, kommt es dazu, dass beide für viele Jahre getrennt werden. Doch, das Schicksal hat noch was übrig für die beiden und wenn sie nach so vielen Jahren wieder aufeinander treffen, haben sie noch eine zweite Chance?
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, nur einen kleinen Kritikpunkt, und zwar, dass es mir ein bisschen zu vorhersehbar war und auch, dass mir manchmal die Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wunderschöne und überzeugende Geschichte

Keeping Secrets

Tessa Thorn, eine Schauspielerin, die stets freundlich und kontrolliert ist, doch in Wahrheit versteckt sie sich hinter dieser Rolle, niemand weiß wirklich irgendwas Privates über sie und das alles hat einen Grund. Denn ihre Vergangenheit verfolgt sie bis heute und lässt sie Nachts nicht in Ruhe schlafen. Als sie dann in der Stadt zurückkehrt, in der das schlimmste geschah, um einen neuen Film zu drehen, lernt sie auch Cole kennen, der den Auftrag hat ein Artikel sowie ein Portrait über sie zu schreiben und all ihre Geheimnisse zu entdecken. Doch, was passiert, wenn sie für einander Gefühle entwickeln und Cole kurz davor ist ihre Wahrheit zu erfahren... Schlimmer gehts nicht, oder?

Anna Savas hat für mich ein sehr angenehmen und gefühlvollen Schreibstil, der mich dazu bewegt hat, das Buch nicht mehr aus der Hand zu lassen. Nicht nur der Schreibstil konnte mich überzeugen, sondern vor allem die Entwicklung von Tessa und Cole, die nämlich sehr greifbar für mich. Ihre Beziehung und ihre Entwicklung als Charaktere war sehr gefühlvoll und authentisch. Ich konnte eine Nähe zu ihnen aufbauen, sodass ich ihren Verhalten und Gefühle stets immer nachvollziehen konnte. Das kann meiner Meinung nach die Autorin sehr gut, nämlich die Gefühle, der Charaktere dem Leser nahebringen. Ganz großes Lob, deswegen. Und nicht nur die Hauptprotagonisten konnte ich ins Herz schließen, sondern auch die Freundes-Clique. Und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichten.

Tatsächlich ging mir der letzte 1/3 des Buches zu schnell, ich hätte gerne noch mehr über Tessas Vergangenheit erfahren wollen sowie blieben mir ein paar Fragen offen, wie z. B. wer ist dafür verantwortlich, dass der Artikel in die Presse ging oder wer hat Tessa Drogen in das Getränk getan? War es wirklich Kerstin? Aber trotz dessen war es eine wunderschöne und wohlfühlende Story.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Gelungenes Debüt

Game of Gold

Ich habe schon Geschichten über Götter, Vampire, Werwölfe und Feen gelesen, aber noch keine Hexen Geschichte, deswegen mich dieses Buch um so mehr angesprochen hat.
Lou ist eine freche, mutige, sarkastische ...

Lou ist eine freche, mutige, sarkastische und vulgäre Protagonisten, die in einer Zeit lebt, wo die Frauen ihren Mann gehört haben und sich zu benehmen hatten. Genau diese Charakterzüge haben Lou für mich sehr sympathisch und überzeugend gemacht. Dazu hat sie ein gefährliches Geheimnis, das niemand erfahren darf, den sie ist eine Hexe und Hexen gelten in der Zeit als Dämon und werden getötet. Durch Ereignisse kommt es dazu, dass Lou den Hexenjäger-einer der besten namens Ried heiratet. Doch dieser darf niemals erfahren, wer sie ist, denn sonst bedeutet das ihren Tod...
Ried ist ein Weisen Kind, welches damals von dem Erzbischof aufgenommen wurde und er dadurch gelernt hat, dass Gott alleine zählt und Hexen sind gegen Gottesword. Dabei ist Ried ein gutherziger, treuer, tapfer sowie manchmal naiver Mann. Ich musste mehrere Male schmunzeln, wegen den beiden, weil sie so unterschiedlich sind und Lou sich nie geschlagen gab, sodass Ried nicht mehr mit ihr weiter wusste. Langsam keimt sich zwischen den beiden ein Gefühl auf, welches nie sein sollte und zu großen Problemen führen würde. Doch das ist nicht alles, denn es gibt Geheimnisse und Intrige, die noch zu herausfinden sind.
Am Anfang war mir die Geschichte etwas langweilig, aber ab der Mitte wurde es immer spannender uns spannender bis zum Ende. Was persönlich gefehlt hat, waren Beschreibungen der Welt und der Umgebung. Wenn mich jemand fragt, wie die Welt aussieht, könnte ich keine genauere Antwort geben können. Aber sonst hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Empfehlenswert

Hinter meinen Träumen

Das ist der Debütroman von Veranique Garz, der mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gefallen hat.

Angefangen mit dem Schreibstil, der für mich flüssig und angenehm zu lesen war, sodass ich das Buch nach weniger als zwei Tage durch hatte.
Hinter meinen Träumen ist ein sehr facettenreiches Buch, es geht hauptsächlich um die Liebesgeschichte zwischen Elias und Viola mit Thriller sowie Fantasy Elemente, welche das Buch zu unvorhersehbare Handlungen bewegt hat, die ich nie kommen sah. Noch dazu wird ein wichtiges Thema in der Geschichte aufgegriffen, nämlich Mobbing in der Schule. Ich selber hatte damit noch keine wirkliche Erfahrung gemacht, für das ich mich glücklich schätzen kann, aber es gibt bestimmt sehr viele Menschen da draußen, die dasselbe erlebt oder gerade erleben. Ich konnte mit Viola wirklich mitfühlen, obwohl die Gründe für das sie gemobbt wurde, sehr dumm waren, aber das ist auch im echten Leben so. Diese Szenen wirkten sehr real auf mich.
Wir der Titel es schon verrät, geht es auch viel um Träume, denn jeden Abend träumt sie immer das gleiche, drei maskierte Männer, die sie verfolgen und ein jünger Mann mit strahlend blauen Augen und dunklen Haare, die sie traurig beobachtet und den Viola nicht mehr aus dem Kopf geht. Bis eines Tages genau dieser Junge in ihre Schule auftaucht. Mit ihm auch sämtliche spannende und mysteriöse Geheimnisse, die Violas leben auf dem Kopf stellen werden...
Die Idee mit den Träumen hat für mich die Autoren sehr gut umgesetzt. Nur für waren es meinem Empfinden nach viel zu viele Träume bis Elias aufgetaucht ist. Ich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Träume wären, dafür aber mehr Zeit mit Elias- dadurch hat es sich für mich bisschen gezogen.
Das Ende fand ich super schlau und kreativ gelöst, dennoch ging mir das zu schnell, ich hätte mir gewünscht, dass nicht erst alles am Ende rausgekommen wäre, sondern bisschen früher sowie hätte ich gerne mehr über Elias Geheimnisse erfahren wollen. Das, was rauskam, hätte ich niemals gedacht, es war schön und auf der andere Seite auch ein bisschen traurig. Super fand ich auch, dass der Epilog von Elias Sicht geschrieben wurde, meiner Meinung zu kurz, dennoch schön.

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 26.04.2021

Queen of Emotion

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry ist einer meiner Lieblingsautorin in dem Genre New Adult, das daran liegt, dass ihrer Meisterwerke von Bücher mir das Herz in tausend Teile sprengen und qualvoll schön wieder am Ende zusammensetzen. Nicht umsonst nennen sie viele die Queen der Emotionen, da kann ich persönlich nur zustimmen. Brittainy behandelt heikle Themen, durch ihre Charaktere, die nicht für jeden sind und verpackt das in einer sehr emotionalen, aufwühlende sowie wunderschöne Geschichte. Doch leider muss ich gestehen, dass "Durch die kälteste Nacht'' nicht alle diese Punkten, bei mir ausgelösten haben. Trotz dessen hat mir die Geschichte von Kennedy und Jax gut gefallen, nur war sie von der Emotionen her nicht so stark, wie ihre vorherigen.
Kennedy ist eine junge Frau, die etwas erlebt hat, was man niemanden wünscht. Dadurch wurde sie aus dem lebendigen, fruchtlose und selbstbewusste Mädchen, das einfach so war, wie sie sein wollte, egal, ob viele sie komisch fanden. Eine trauende und selbst zweifelnde Frau, voller Schmerz in ihrem Herz. Durch Ereignisse kommt es dazu, dass sie umzieht und wem sie in der neuen Stadt begegnet, erkennt sie erst gar nicht, doch trotzdem lässt er ihr Herz höher schlagen...
Jax hat viel Schlimmes in seinem Leben durchlebt, aus dem einfühlsamen, sanften und schüchternen Jungen ist ein kalter und distanzierter Mann, der nicht lieben kann, geworden. Er schlägt sich durchs Leben mit einer Schuld, die auf seine Schultern lastet. Er glaubt nicht an die Liebe, bis eine Frau in seinem Leben zurückkommt, die mal vor Jahren seine beste Freundin war...