Cover-Bild Only One Song
Teil 1 der Serie "Only-One-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 19.03.2021
Anne Goldberg

Only One Song

. Ungekürzt.
Emilia Weinert (Sprecher)

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".
Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Teil der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Unglaublich Überraschend

Als ich mich für "Only one Song" entschieden habe, wollte ich einfach nur ein entspanntes Hörbuch hören. Quasi für zwischendurch.

Was ich mich "Only one Song" allerdings auf die Ohren bekommen habe, war ...

Was ich mich "Only one Song" allerdings auf die Ohren bekommen habe, war die reinste Überraschung.

Ein Musiker und eine Barfrau / Tierschützerin.
Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit Witz und Humor. Alles ganz entspannt und vielversprechend.
Nach und nach und gerade zum Ende hin hat mich die Story allerdings ziemlich sprachlos zurück gelassen.
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte um Dings und Instagram (Achtung, kein Vertipper - sondern Spitznamen ;) ) unglaublich zum Lachen gebracht , hat mich mit dem Tierschutz an meine Leidenschaft denken lassen. Sie hat mich munkeln lassen, was es mit den Nachrichten für die Mutter der Protagonistin auf sich hat & mein Herz bei den Besuchen der Großeltern höher schlagen lassen.

Womit ich allerdings nicht gerechnet habe, war dieser für mich völlig unerwartete Twist ihrer Geschichte.
Ich habe gezittert und war sprachlos, wenn nicht sogar fassungslos, weil ich nie damit gerechnet habe, welche intensive Wendung die Story plötzlich genommen hat.

Band Zwei habe ich mir bereits bestellt und Band Eins darf sehr bald ebenfalls ins Regal einziehen.
Wahnsinns Geschichte - Hut ab, liebe Anne Goldberg.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein Buch fürs Herz

Ich mochte den Auftakt der Reihe, bestehend aus drei Büchern, sehr!

Ich mochte den Auftakt der Reihe, bestehend aus drei Büchern, sehr!
Die Autorin hat mich hier auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.wir lernen Theo und Winsen kennen als Winston, aufstrebender Drummer einer Band, in der Bar auftaucht in der Theo Aushilft. Eine junge Frau auf der Suche nach ihrer beruflichen Zukunft. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen aber es bleibt doch erst zwanglos. Nach und nach entwickelt sich eine super süße Liebesgeschichte, die mich total abgeholt hat. Nur leider endet die Geschichte nicht ganz so vorhersehbar wie erhofft....

Ihr solltet es lesen ❤️

Veröffentlicht am 23.05.2021

Anders als erwartet

“Only one song” von Anne Goldberg ist bei Bastei Lübbe in diesem Jahr als Hörbuch erschienen. Und da ich immer noch ein Bookbeat-Abonement habe durfte ich es hören.

Die Sprecherin des Hörbuch hat mir ...

Die Sprecherin des Hörbuch hat mir den Einstieg in die Geschichte auf jeden Fall erleichtert. Obwohl es dieses Mal nur eine Sprecherin war konnte ich mich trotzdem bei den einzelnen Protagonisten wiederfinden. Es wird zwar alles aus Theo´s Sicht erzählt, aber Charaktere wie Winston oder ihr Grandpa und auch andere sprechen natürlich trotzdem. Und das konnte man sehr gut raushören, wer da grade dran ist. Also hier gibt es schon mal Pluspunkte.

Die Story selbst war ganz anders als ich gedacht habe. Ich denke ich habe eine Rockstarstory erwartet…so typisch wie man es kennt. Drugs, Sex und Rock n´roll. ABER genau das haben wir gar nicht wirklich bekommen. Nicht schlimm!Denn es war mal was anderes. Klar wird auch das Musikerleben angesprochen, aber nimmt nur einen kleinen Teil der Geschichte ein.

Theo hat mir richtig gut gefallen. Sie ist wunderbar sarkastisch und haut öfter mal einfach raus was sie denkt. Und daraus entstehen dann schon oft witzige Situationen. Winston alias Instagram ist eher etwas wortkarg, aber anders als man es gedacht hat. Das Kennenlernen der Beiden fand ich super humorvoll und brachte mich zum lächeln.
Auch die Gespräche, die später kamen, waren teils richtig gut. Aber leider konnten mich die Beiden nicht in Verbindung zu 100% überzeugen. Mir fehlte hier oft die Verbindung…die Leidenschaft….das Knistern….Das konnte ich nur manchmal etwas aufblitzen sehen.

Super haben mir die Szenen mit den Großeltern gefallen. Vor allem der Grandpa war so ein typischer. Wunderbar.
Genauso die wunderbare und super traurige Situation mit und um Willow. Herzzereissend. Wunderschön.

Anfangs haben mich die Nachrichten an ihre Mom etwas irritiert, aber nach und nach wird klar, dass da etwas passiert. Spannend und auch etwas dramatisch ist dieser “Countdown”. Und dann kommt DER Tag. Und nun bin ich leise und rate euch die Geschichte selbst zu lesen 😉

Auch wenn ich einen Kritikpunkt hatte bezüglich der Leidenschaft der beiden Protagonisten kann ich euch “Only one song” von Anne Goldberg auf jeden Fall ans Herz legen. Und vielleicht kommen ja die Gefühle von Theo und Winston beim Lesen auch noch besser rüber. Wer weiß?!

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr nette aber auch tragische Geschichte

Cover:

Passt gut

Schreibstil/Sprecherin:

Sehr flüssig und toll geschrieben. Die Sprecherin war ganz angenehm, ist für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu eintönig

Der Einstieg in die ...

Cover:

Passt gut

Schreibstil/Sprecherin:

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen, war witzig und hat mich sehr gut unterhalten. Das erste Kennenlernen zwischen Theo und Winston war wirklich sehr zum Schmunzeln. Theo teilt ihn hinter der Bar ein, obwohl er eigentlich einer der Musiker ist. Der allerdings nimmt es mit Humor, was ihn echt sympathisch macht. Die beiden sind von Anfang an sehr süß miteinander und natürlich dürfen diese klassischen Zweifel nicht fehlen, die die beiden ein wenig auseinandertriebt, bis ein klärendes Gespräch kommt aber natürlich liegen auch weiterhin einige Zweifel in der Luft und die beiden müssen sich damit auseinandersetzen.

Als Winston allerdings klar macht, dass er es ernst mit ihr meint und sie zu einem Konzert ihrer Lieblingsband einlädt, obwohl die beiden einige Unstimmigkeiten haben, entscheidet sie sich endlich klar Tisch zu machen. Doch dann passiert eine schlimme tragödie, mit der wohl niemand gerechnet hat.

Fazit:

Nett für zwischendurch zu hören, hat mich gut unterhalten!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine Berg und Talfahrt

Die Geschichte von "Dings und Instagram" hat mich berührt. Sie startet mit einem Missverständnis und somit startet ihr Bekanntschaft mit einem Schmunzeln im Gesicht. Auch wenn Instagram Ihr immer mehr Interesse gegenüber zeigt bildet sich ihre feste vertraute Bindung nur über eine gemeinsame Leidenschaft. Und zwar die zu Tieren, auch wenn ihre Leidenschaft allgemein in der Rettung von Tieren liegt und seine nur in der liebe zu seinem Hund, haben sie hier einen Gemeinsamen Nenner, der die beiden zusammenschweißt.
Doch können diese gemeinsamen Werte auch Theo's Bindungsängste überwinden? Ist sie Bereit sich auf mehr mit Winston einzulassen? Dabei hatte sie doch von Anfang an gesagt sie ist nur an etwas lockerem Interessiert.
Als sie am Zweifeln ist kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die die Gefühle der beiden vollkommen auf den Kopf stellt.

Die kurzen Nachrichten an Theos Mutter während der Geschichte sollten den Spannungsbogen sicherlich aufbauen, als Hörbuch haben mich diese Einträge aber eher abgelenkt und aus der Story raus gerissen. Zum Ende der Story ergaben sie wieder Sinn, doch ich persönlich weiß nicht, wie gut mir das gefallen hat.
Das Ende des Buches hat mich echt geschockt und sprachlos zurückgelassen.
Eine Triggerwarnung wäre am Anfang toll gewesen, auch wenn ich die mir nicht separat anhöre, sie lässt aber darauf schließen, dass etwas passiert, was einen auf andere weise Berühren könnte und man wird nicht so von den Füßen gerissen.

Im Großen und ganzen hat mir die Story gefallen, das Ende war wirklich schön, doch ich musste erstmal warm werden mi der Geschichte und bin froh, dass ich es zu Ende gehört habe. Denn am Anfang mit den Unterbrechungen war ich kurz davor das Hörbuch abzubrechen.