Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein schönes Buch mit außergewöhnlicher Geschichte

Everything I Didn't Say

Ich habe es als Hörbuch gehört und muss gleich mal am Anfang sagen, dass die Stimmen echt schön anzuhören waren. (Außer Dexter xD der klang immer richtig aggressiv)

Charaktere:
Ich fand Jamie und Carter ...

Charaktere:
Ich fand Jamie und Carter ganz okay - am Angang konnten sie mich noch nicht so recht überzeugen. Aber im Verlauf der Story wurde das definitiv besser, weil ihre Figuren mehr Tiefe bekommen haben.
Dexter fand ich hier ein wenig unsympathisch und Murry und Carters Dad sind schon fast unrealistisch hinterhältig. Das hätte man meiner Meinung nach besser darstellen können.

Handlung:
Die Idee finde ich echt gut - es ist was total anderes, wenn mal ein Kind im Spiel ist. Und zwar als Anfang der Geschichte und nicht als Happy End. Auch wie sie sich kennengelernt haben war realistisch und ich mochte die Handlung insgesamt wirklich.

Spannung:
Spannend fand ich es am Anfang nicht - ich mochte den Vergangenheitsteil nicht so sehr. Aber es wurde dann besser und als Lila langsam ins Spiel kam, wurde es richtig interessant. Davon ahnte man ja am Anfang noch nichts.

Cover:
Ein solides Cover

Veröffentlicht am 17.04.2024

Debüt, das sich sehen lassen kann

Royal Game

Ich hab schon lange keine royale Geschichte mehr gelesen, deswegen hatte ich mich echt auf das Buch gefreut. :)

Die Grundidee fand ich wirklich interessant - eine junge Frau, die in mehreren Wettkämpfen mit anderen um die Hand des Prinzen kämpft und sich dabei in ihren Mentor verliebt. 🤭
Ich muss ehrlich sagen, dass man den Figuren schon anmerkt, dass die Geschichte nicht von einer Erwachsenen geschrieben wurde. Das Denken und Handeln ist einfach anders, als man es in den Alter vermutlich tun würde.
May mochte ich als Protagonistin gerne, auch wenn ich mich nicht so wirklich mit ihr identifizieren konnte. Auch Kirian und Leonid sind tolle Figuren, die man schnell ins Herz schließt. ☺️
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich insgesamt gut lesen. Ich hätte mir bei den einzelnen Spielen der Royal Games mehr Handlung gewünscht und dafür etwas weniger Außenrum. 🙊
Bei einigen Sachen merkt man auch einfach, dass es so zurechtgelegt wurde, damit es zur Story passt - auch wenn es vielleicht nicht unbedingt Sinn ergibt. 😅 (z.B. Dass Beziehungen zwischen Mentoren & Anwärterinnen streng verboten sind - wieso werden die Mädchen dann überhaupt von Männern trainiert?)

Ich habe auf jeden Fall total Respekt davor, dass Violet als Jugendliche schon ihr erstes Buch geschrieben hat! 🥰

Veröffentlicht am 14.02.2022

Konnte mich nicht wirklich überzeugen

American Crown – Beatrice & Theodore

Charaktere:
Die Charaktere fand ich eigentlich alle ganz cool. Vor allem Beatrice und Nina mochte ich. :) Sam war mir manchmal etwas zu egozentrisch. Sie bringt wenig Verständnis für andere auf, vor allem für ihre ältere Schwester. Das fand ich echt schade - sie hinterfragt Beatrice Handeln überhaupt nicht, sondern denkt eher an sich.
Jeff hat mich mit seiner Naivität ein wenig genervt.. so blöd kann echt keiner sein. 😂

Handlung:
Die Idee fand ich cool - ich liebe ja royale Geschichten. Hier war es mir aber ein wenig zu langatmig. Es ist nicht viel passiert und es war mir auch zu wenig Liebe. Ich finde die Charaktere wirken jünger als sie sind - vielleicht ist auch die Zielgruppe eine jüngere und es konnte mich deshalb nicht wirklich begeistern. 🤷🏼‍♀️
Ich verstehe aber beim besten Willen nicht, wieso dieses Buch Beatrice & Theodore heißt? Die beiden haben keine gemeinsame Liebesgeschichte und stechen auch nicht als Protagonisten hervor. 😅
Insgesamt waren es mir auch zu viele Love Triangles, die alle ineinander verwoben sind. Das war einfach alles ein bisschen zu viel. 🙈

Schreibstil:
Den Stil mochte ich. Ich habe schnell in die 3. Person gefunden und habe mich nach einer Weile auch an die vielen Perspektivwechsel gewöhnt. Man hatte trotzdem lange genug Einblick bei einer Figur, um gut mitzukommen. :)

Veröffentlicht am 01.02.2022

Sehr schnelllebig

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich hatte mich sehr auf Schattenthron gefreut. Leider hat der Stil meinen Geschmack nicht so getroffen.

Charaktere:

Kaaya und Arian mochte ich eigentlich relativ gerne. Von Arian bekommt man anfangs ja nicht so viel mit, aber man spürt dennoch die Verbindung der beiden.

Auch Aron habe ich relativ schnell ins Herz geschlossen. Mit Luana hingegen habe ich mich schwer getan. So richtig wurde ich nicht mit ihr warm, genauso wie mit Kian & Ilias.

Handlung:

Die Handlung finde ich sehr innovativ & auch die Welt gefällt mir gut. Dem Klappentext nach hätte ich erwartet, dass die Reise ins Schattenreich einen Großteil des Buches ausmacht, was allerings nicht der Fall war. Ich fand es etwas schade, dass die eigentliche Reise sehr kurz gehalten wurde.

Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Action und Erkundungstouren gewünscht. :)

Das Finale war sehr interessant & auch durchaus spannend. Das Ende hingegen hat mich ein wenig gestört. Das Ilias so an seiner Seelengefährtin festhält, statt dass es wirklich Anziehung zwischen ihm und Kaaya gibt, fand ich schade. Das Ende hat mich dann umso mehr aufgeregt - er hat sich meiner Meinung nach unmöglich verhalten. :/

Auf den letzten Seiten passiert noch eine krasse Wendung, die mich erst sehr verwirrt hat. Ich habe allerdings eine Theorie, die es sehr gut erklären würde. :)

Schreibstil:

Mein größter Kritikpunkt ist der Stil des Buches. Es gibt sehr viele Perspektivenwechsel, teilweise nach nicht einmal einer Seite. Das war mir zu sprunghaft und hektisch. Außerdem wurde die Handlung sehr schnell abgehandelt. Dafür, dass das Buch nur 340 Seiten hat, ist soo viel passiert, was aber alles nur kurz angeschnitten wurde. Da wäre meiner Meinung nach viel mehr Potential gewesen. :/

Dadurch hat mir dann auch komplett die Spannung und die Nähe zu den Charakteren gefehlt. Ich habe nicht mitgefiebert o.Ä., was ich wirklich schade fand.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Interessante Handlung mit einigen Kanten

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Charaktere:

Kailey und Aiden mochte ich beide ganz gerne, wobei mir die Drachen im Allgemeinen sympathischer waren. Kailey tut mir jedoch leid, weil sie wirklich als Mationette eingesetzt wird und nichts davon merkt. Ich mag sie trotz ihrer Taten, weil sie einfach auf ihr Volk und ihre Familie vertraut, was ich auch verständlich finde.

Celmar und Cassandra mochte ich auch echt gerne, wobei Celmar manchmal ein bisschen nervig sein kann. xD

Handlung:

Die Grundidee fand ich sehr gut, die Umsetzung aber holprig. Es war mir zu viel Taktik, zu viel hin und her, zu viel "Ich weiß, dass du denkst, ich wüsste nicht...". Das hat mir das Buch ein bisschen vermiest.

Die Auflösung über die Geschehnisse in London fand ich sehr interessant, hätte mir aber mehr zu den Hexen Clans gewünscht, v.a. nach dem Prolog. Diese Erwähnung am Anfang hat irgendwie überhaupt nichts mit der Geschichte bisher zu tun - das ist ein wenig verwirrend.

Das Ende fand ich gut gemacht und verständlich. Kailey tut mir total leid, man merkt, wie schwer es ihr fällt, aber ich verstehe ihre Entscheidung. Der Cliffhanger ist echt gemein am Ende! Argh

Band 2 würde mich durchaus interessieren. :)

Schreibstil:

Der Schreibstil war schön und flüssig. Am Ende kamen auch wirklich Gefühle rüber, am Anfang war das weniger der Fall - was aber auch an der Handlung liegt. :)