Cover-Bild New Dreams
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Band 3 der Reihe "Green Valley Love"

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 11.05.2021

Green Valley ist ein Ort, an dem man gerne nach Hause kommt

Meinung

Meinung

Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Oma nach Green Valley. Doch schon die Anreise verläuft holprig. Sie hat einen Unfall und muss ihren Wagen abschleppen lassen. Aus diesem Grund begegnet sie Noah, der sie aufsammelt. Da Elara die Kosten für die Reparatur nicht zahlen kann, bietet sie ein Tauschgeschäft an. Sie arbeitet in der Tankstelle und dafür bekommt sie ihr Auto repariert. So kommt es, dass sie Noah ständig über den Weg läuft und die Geschichte ihren Lauf nimmt.

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich liebe die Farben und die geometrische Form. Es passt so gut zur Reihe. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht. Ich fliege förmlich durch die Seiten. Lilly schafft es immer wieder gute Liebesromane zu schreiben, die mit Romantik, einer Portion Drama und jede Menge Humor glänzen.

Elara ist eine junge Frau, die für sich selbst einstehen möchte. Jedoch ist sie leider etwas fremdgeführt von ihrer Mutter, wodurch sie Reißaus nimmt. Bei ihrer Oma angekommen wird sie sich vielen Dingen klar und möchte die Dinge auch in die Hand nehmen. Noah hingegen weiß ganz genau, was er möchte. Jedoch plagen ihn seine Schuldgefühle, die ihn nicht loslassen. Er muss erst noch verstehen, dass er keine Schuld hat und sich davon loslösen. Denn nur so kann er nach vorne gucken.

Es ist eine spannende und vor allem emotionale Reise, die die Beiden gemeinsam und unabhängig voneinander begehen. Diese Reise wird auch von bereits bekannten Charakteren begleitet, sodass es sich empfiehlt die Bücher der Reihe nach zu lesen – auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind.

Ich finde es schön wie die alltäglichen Probleme in die Geschichte eingearbeitet sind. Vor allem finde ich es schön, dass Elara eine Person ist, die stets nach vorne schauen möchte. So ist es auch wenig wunderlich, dass sie das Tauschgeschäft vorschlägt.

Mein besonderes Highlight ist das Sommercamp, bei dem sich die Beiden nahe kommen. Es ist für mich der Beginn einer tollen Liebesgeschichte. Das Thema Sommercamp passt auch hervorragend zu Green Valley. Für mich ist Green Valley ein Ort, an dem man gerne nach Hause kommt.

Die Geschichte zwischen Elara und Noah ist einfach nur süß.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Sooooo schön

Eine wunderbare Reihe. Schön und gefühlvoll. Was mir auch sehr gefällt, dass alle Bücher etwas miteinander zu tun haben.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Roman, der so wunderschön und herzzerreißend zugleich ist

Mit der Green Valley Reihe hat Lilly Lucas in meinen Augen etwas unfassbar schönes geschaffen.

Geschichten ,die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Die dich zum hoffen und träumen verführen, die dir aber gleichzeitig zeigen, dass das Leben nicht immer fair ist und dir sämtliche Steine in den Weg legt.
Du aber dennoch in diesem kleinen Ort ,das Gefühl hast, dich fallen lassen zu können, weil es immer jemanden geben wird, der dich auffangen wird.
Und jedes Mal denke ich, es kann nicht besser werden und jedes Mal, werde ich vom Gegenteil überzeugt.

Mit “New Dreams ” geht es zum dritten Mal nach Green Valley und ich hab es einfach so sehr geliebt zurückzukommen.
Denn egal wie lange man fort war. Man fühlt sich sofort als wäre man nie weg gewesen.
Allein die Atmosphäre ist so unglaublich schön und versprüht einfach so viel Wärme und Geborgenheit.
In diesem Band geht es um Elara und Noah.
Elara hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Sie ist ein Mensch, der dich zum Lachen bringt, dich aber in anderen Momenten wieder total berührt, mit ihrer verletzlichen,aber dennoch selbstbewussten Art.
Schon als ich mit ihr in Green Valley ankam, dauerte es nicht lange und ich musste losprusten. Denn die Situation war im Nachhinein so unglaublich komisch, machte Elara aber im selben Moment sehr sympathisch.
Dadurch das man ihre Perspektive erfährt, kann man sich unheimlich gut in sie hineinversetzen und einfach ihr Handeln unglaublich gut nachvollziehen.
Bei Noah fand ich es schon etwas schwieriger.
Weil er sich sehr unnahbar gibt und einfach nicht viel von sich preisgibt. Mitunter hatte ich das Gefühl gegen eine Mauer zu laufen ,aber keinen Zentimeter weiterzukommen.
Und dennoch mochte ich ihn augenblicklich. Vielleicht, weil ich spürte, dass in ihm viel Schmerz und Verlorenheit steckt.
Das er nicht so kalt und unnahbar ist, wie man denken sollte.
Gerade seine Art hat diese Geschichte in meinen Augen so aufregend, so geheimnisvoll gemacht und tragend zugleich gemacht.
Er hat ein Herz aus Gold und schlägt sich mit den Ereignissen der Vergangenheit herum. Die einfach nicht weichen wollen und ihn in seinem Leben hemmen.
Etwas in ihm zum Stillstand bringen und es ihm immer mehr die Luft zum atmen nimmt.

Im Laufe des Geschehens erfährt man immer mehr über seinen Hintergrund, der schmerzhaft ist und tragend zugleich. Aber auch erklärt, warum er tut, was er eben tut.
Dass das Leben niemals einfach ist und dir auf seine Art und Weise ihre Prüfungen auferlegt.
Mich hat vor allem die Ernsthaftigkeit dahinter sehr beschäftigt und nicht losgelassen. Denn Noahs Handeln und gesamtes Denken sagt unheimlich viel über seinen Charakter aus.
Er kämpft, ringt mit sich und ist dennoch nicht in der Lage nach vorne zu sehen.
Elara ist seine Prüfung und je mehr die beiden sich annähern, umso mehr schmolz auch mein Herz dahin.
Ich liebe diese beiden einfach so sehr, die schon zu diesem Zeitpunkt einfach eine großartige Verbindung zueinander haben.
Es gab Momente, die haben mich innerlich zerrissen und unglaublich wütend gemacht.
Weil man keine Chance hat, etwas an der Situation zu ändern und dennoch spürt man Hoffnung am Ende des Horizonts.

Rebecca und auch die kleine Ruthie waren für mich ein absolutes Highlight in diesem Buch.
Sie schenken Wärme, Geborgenheit und Zuversicht . Sie zeigen dir auf ihre Art, dass es sich zu kämpfen lohnt und das du aufgefangen wirst, wenn du drohst zu fallen.
Das zauberte mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Denn diese Menschen, alle denen man hier begegnet, stärken dich auf ihre Art und Weise und zeigen dir, wie wertvoll du bist.
Sie sind authentisch, mit Leben gefüllt, dass man nicht anders kann, als sie zu lieben.

Lilly Lucas hat mit dieser Story einfach wieder etwas unsagbar großartiges zu Papier gebracht, das mich mehr als nur berührt hat.
Großartige Persönlichkeiten die man nicht einfach verurteilen kann.
Man kämpft mit Schuldgefühlen, Angst und es zerreißt dich einfach innerlich, weil du nichts dagegen tun kann und dich so hilflos fühlst.
Mir liefen die Tränen, vor Freude, vor Glück, vor unsagbarer Traurigkeit und Rührung.
Mir hat das Herz geblutet, weil ich so viel und gleichzeitig so sehr gefühlt und geliebt habe.
Ich muss Green Valley verlassen, aber tue dies mit einen bittersüßen Gefühl.
Noahs und Elaras Story ist einfach unglaublich schön und herzzereißend zugleich.
Es geht darum neue Wege zu beschreiten, mehr über sich herauszufinden und vielleicht geht es auch darum, endlich mit der Vergangenheit abzuschließen und man selbst sein zu können.
Denn zu zweit ist man weniger allein.

Fazit:
Ein drittes Mal nach Green Valley und mein Gott , wie sehr hab ich es geliebt.
Wie sehr hat es mich zum lachen und weinen gebracht.
Es ist eine sehr emotionale, aber auch feinfühlige Story ,in der die Vergangenheit das Zepter in der Hand hält.
Es geht um Träume und Hoffnungen.
Es geht darum loszulassen, zu kämpfen, man selbst zu sein und niemals die Hoffnung zu verlieren.
Ein Roman, der so wunderschön und herzzerreißend zugleich ist. Er wirbelt dich umher, zerbricht dich jedes Mal ein Stückchen mehr und erfüllt dich gleichzeitig mit so viel Glück und Liebe.
Unbedingt lesen. Ich liebe diese Reihe mehr als ich sagen kann.
Weil sie dich auffängt, wenn du den Halt schon längst verloren hast.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Der Beste Band von allen der Green Valley Reihe!

Der dritte Band der Green-Valley Reihe "New Dreams" von Lilly Lucas war meiner Meinung nach der beste von allen. Es ist tatsächlich mein liebster Band der Reihe geworden.

Ich hatte auch in diesem Band ...

Ich hatte auch in diesem Band keine Startschwierigkeiten und bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Anfangs lernt man die Protagonistin Elara etwas besser kennen, sodass man sich ein Bild von Elara machen konnte. Am Anfang geht alles ziemlich schnell, denn kaum hat der Streit zwischen Elara und ihrer Mutter so richtig Fahrt aufgenommen, da ist Elara auch schon auf dem Weg nach Green Valley... Für mich ging es etwas zu schnell nach Green Valley :D

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich es etwas unrealistisch fand, dass Noah ganz plötzlich auftauchte, als Elara in dem Schneesturm stecken blieb. Wieso ausgerechnet Noah? In solchen panischen Situationen findet man im echten Leben draußen auf der Straße nur im seltensten Fall jemanden, den man um Hilfe bitten könnte. Aber gut, ich will ja gar nicht meckern, denn immerhin war Noah übelst symphatisch! :)

Nachdem die beiden in Green Valley angekommen sind, lernt man auch Noah und sein Umfeld besser kennen. Noah war jemand, den ich direkt ins Herz schließen konnte und die ganze Zeit habe ich mit den beiden mitgefiebert, dass sie endlich ein Paar werden...

Der Inhalt der Geschichte hat mir ebenso super gut gefallen, denn das typische Green Valley Feeling war wieder da und in diesem band habe ich die Szenen so geliebt, wo Elara und Noah gemeinsam das Museum besucht und die Sterne beobachtet haben. Inhaltlich wurde sehr an Noahs Wunsch festgehalten, dass er einmal zu den Sternen reisen kann, was ich unglaublich schön fand und dem ganzen Buch auch nochmal ein ganz besonderes Feeling gab :)

Der dritte Band war eine super schöne und liebevolle Geschichte, die man unbedingt lesen sollte! Ich hätte mir zwar ein etwas anderes Ende gewünscht, weil ich die Szenen mit Annie irgendwie komisch und verwirrend fand, aber nichts desto trotz war es in Ordnung :)

Veröffentlicht am 07.05.2021

Green Valley - Ein Ort, der sich wie ein zu Hause anfühlt

New Dreams von Lilly Lucas ist der dritte Teil der Green-Valley Reihe, der sich aber auch wunderbar unabhängig von den anderen Bänden lesen lässt :) Es geht um Elara, die nach einem Streit mit ihrer Mutter kurzerhand ihre Sachen packt und mitten in der Nacht zu ihrer Großmutter in die kleine Stadt Green Valley fährt. Doch es fängt heftig an zu schneien und als Elara einen Unfall baut, ist Noah, der Pfarrerssohn Green Valleys, zum Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nimmt sie in seinem Auto mit. Mit der Zeit kommen Noah und Elara sich immer näher, aber irgendetwas hält Noah auf Distanz. Denn was Elara anfangs noch nicht weiß ist, dass Noah´s Ex Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Noah ist in einem Zwiespalt zwischen seinen Schuldgefühlen gegenüber seiner Ex-Freundin und der nicht zu leugnenden Anziehung zwischen ihm und Elara.

Ich liebe das Cover mit den pastellfarben und der Glitzerschrift, es passt perfekt zu den anderen Bänden und sieht einfach wunderschön im Bücherregal aus! Der Schreibstil ist total locker und einfach zu lesen, ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte! Und Green Valley ist für mich der schönste Ort, an den man sich hin wünschen könnte. Es fühlt sich in jedem Band wieder wie nach Hause kommen an. Green Valley ist einfach eine traumhaft idyllische Kleinstadt mitten in den Rocky Mountains. Jeder Bewohner dieser Stadt hätte meiner Meinung nach einen eigenen Band verdient, denn ich finde auch die Nebencharaktere alle unfassbar sympathisch. Noah ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Er ist loyal, liebevoll und hat seine Träume und Ziele, für die er alles tut. Wenn jemand in Green Valley Hilfe braucht, tut Noah was er kann. Aber auch Elara ist unfassbar liebenswert und hilfsbereit. Sie ist sich genauso wie Noah sicher, was ihre Ziele in der Zukunft betrifft und setzt sich durch, egal was andere davon halten, das finde ich bei beiden echt toll und bemerkenswert. Sie sind beide sehr starke Charaktere und für mich einfach ein Traumpaar schlecht hin. An romantischen Momenten kommt es in diesem Buch definitiv nicht zu kurz.

Ich kann das Buch und die gesamte Green Valley Reihe jedem empfehlen, der eine lustige, romantische, vielleicht manchmal auch etwas kitschige, Wohlfühlgeschichte sucht, in der man einfach versinken kann und am liebsten nie wieder raus möchte!