Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Spanendes und faszinierendes Buch

In my Enemy´s Eyes

Ich mag die Farbe des Covers und auch den Schriftzug sehr.

Ich mag die Farbe des Covers und auch den Schriftzug sehr.
Die Geschichte ist direkt mit sehr viel Spannung gestartet und man war im ersen Augenblick etwas schockiert. Das hatte auch zur Folge, dass man unbedingt weiterlesen wollte. Die Story war sehr spannend allgemein und hat einen häufiger mal den Atem geraubt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Annie war eine junge mutige Frau, die sich auch für jemanden aufopfern würde, wenn es nötig sei. Ich fand ihre Einstellung sehr bewundernswert, dass sie immer für das Gute kämpfen möchte. Josh hat mich auch immer wieder erstaunt, da er einerseits sehr einfühlsam ist und andererseits auch sehr fokussiert auf das wesentliche sein kann. Beide zusammen fand ich gut, da sie sich einerseits auch ergänzen und andererseits auch total anders sind. Das fand ich interessant zu beobachten. Zusammenfassend hat mir das Buch echt gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, da das Ende schon sehr schlimm für den Leser war.
Der Schreibstil von Emily war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Wohlfühlbuch

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich finde das Cover so schön gestaltet worden durch die Kleinigkeiten auf diesem.

Die Geschichte für mich ist ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen. Ich fand die Idee hinter dem Buch so cool, weil ich bisher noch gelesen hatte und es somit mal etwas komplett anderes war. Somit war die Story sehr interessant und hat einen in eine andere Zeit geführt. Ich mochte die beiden Charaktere sehr und zusammen waren sie einfach perfekt zueinander. Simon war zu Beginn wirklich undurchschaubar. Im Laufe des Buch hat sich dies aber sehr geändert und man hat ganz andere Seiten an ihm kennengelernt. Emily hat mich von Beginn an mitgenommen und wurde im Laufe des Buch immer mehr zu einer Freundin. Sie war für mich total authentisch. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein besonderes Buch

Fly & Forget

Ich finde das Cover super schön.

Ich finde das Cover super schön.
Ich habe diese Geschichte sehr gemocht und auch genossen zu lesen, da die Geschichte sehr humorvoll, emotional und auch spannend war. Die Story hat mir richtig gut gefallen, da es neben dem emotionalen Thema auch viele Stellen gab, die sehr witztig waren als Leser mitzubekommen.
Ich mochte die Charaktere, da sie authentisch und sehr einfühlsam waren. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und kam deshalb sofort in die Geschichte rein. Beide sind sehr geprägt durch ihre gemeinsame Vergangenheit und ich fande es interessant zu beobachten, wie Vergangenheit auf Gegenwart trift. Noah ist eher undurchschaubar zu Beginn gewesen und hat sich im Laufe des Buches immer mehr geöffnet und auch Gefühle zu gelassen. Liv hat in den Buch auch eine enorme Wandlung gemacht und sich weiterentwickelt als Person. Manchmal ist das Leben nicht leicht, aber man kann es durch die richtige Person wieder zu etwas besonderem machen. Das Buch hat mir also viel gezeigt für mein eigenes Leben und das finde ich sehr bewundernswert, was Nena da geschaffen hat.
Außerdem hat mir der Schreibstil der Autorin gut gefallen, da es dadurch möglich war das Buch leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Absolute Leseempfehlung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Das Cover ist echt ein Traum durch die kleinen Details, die wieder auf dem Cover vorhanden sind.

Ich mochte die Geschichte wieder sehr, da sie einen wieder in eine ganz andere Welt geschickt hatte. Mit dem Einstieg hatte ich ein paar kleine Probleme, da ich den ersten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte. Jedoch das hat sich schnell wieder gelöst und ich war voll und ganz in der Welt versunken, weil es so spannend war. Zwischenzeitlich wollte ich von der Geschichte noch mehr von den Tierwesen erfahren, dies kam dann zum Ende hin. Ich hätte auch am Ende mit einem schlimmeren Chliffhänger gerechnet, der es aber dann nicht geworden ist zum Glück. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut, da es sich nicht so anfühlt als würde man so viele Seiten lesen, wie man es in Wahrheit getan hat. Man fliegt als durch die Seiten.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wohlfühlbuch

Morgaines Ruf

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu der Reihe.
Dieser Band hat mir auch wieder gut gefallen, zwar fand ich den ersten Band noch besser, da er für mich ein Jahreshighlight war. An diesem Band mochte ich sehr, dass hinter dem Buch immer viel mehr steckte für mich als nur die Geschichte. Hinter dem Buch steckte auch Selbstreflexion, wie privilegiert wir doch sind und wie wir unsere Welt schon verändert haben durch die Technik etc.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Caitlyn versucht sich in einer neuen Welt zurecht zu finden und das schafft sie meiner Meinung nach sehr gut. Sie muss sich erstmal neu finden und ihre Rolle als Frau finden. Diesen Prozess mit zu erleben, war sehr spannend, weil jedes Mädchen ihn irgendwann durchmachen muss.
Ryan als Person hat mir auch super gefallen, weil er sehr einfühlsam ist und für seine Liebe kämpft. Beide zusammen haben mir auch gut gefallen, jedoch ging mir ihre Liebesgeschichte relativ schnell. Also ihre Gefühle kamen relativ schnell für den Leser auf.
Der Schreibstil der Autorin war wieder richtig gut zu lesen.