Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Schöner Roman

Das Lied der Wölfe

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Toll finde ich, dass man durch die Schriftart weiß, aus welcher Sicht nun erzählt wird und vorallem, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven erfährt. So kann ich mich immer besonders gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Kaya und Nevis haben beide eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Bei Nevis weiß man schon mehr, er leidet an PTBS und hat schlimmes im Ktiegseinsatz erlebt.
Die Wölfe haben mich ganz besonders beeindruckt und ich habe viel neues über diese wunderbaren Tiere erfahren. Bei Kaya spürt an ihre Zuneigung zu den Wölfen und das fand ich sehr schön.
Das Kaya Nevis die Stirn bietet find ich super und das gefällt Nevis scheinbar auch und das brachte eine gewisse Spannung und Schwung in die Geschichte....ich mag das sehr.
Nevis Flashbacks sind schon sehr heftig und man kann sich kaum vorstellen wie schlimm dass für Betroffene ist. Kayas Vergangenheit bleibt dafür länger im Dunkeln und nan fragt sich, was da wohl geschehen ist.
Es sind bei mir auch ein paar Tränen geflossen, da mich ein Schicksal sehr berührte.
Das dann endlich alles offenbart wurde war eine Erleichterung, leider empfand ich das dann als zu spät und zuviel Drama was da alles herauskam.
Leider konnte mich auch bis zum Ende hin die Liebesgeschichte und die Gefühle nicht abholen oder erreichen, da fehlte mir das gewisse etwas und Leidenschaft, aber die Protagonisten konnten sich in mein Herz schleichen. Die Wölfe waren mein Highlight und haben mich sehr fasziniert und die Geschichte bereichert. Ich hätte gerne noch viel mehr Zeit mit ihnen verbracht.
Die Geschichte hat einen authentischen Schluss gefunden.
Den Epilog fand ich richtig toll, ich liebe die Ausblicke auf die Zukunft der Protagonisten.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Eine besondere Liebe

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Lily die das Chaos förmlich anzieht landet zusammen mit Abelard beim Nachsitzen, weil sie eine Tür kaputt gemacht haben. Lily ist das genaue Gegenteil von Abelard. Sie hat ADHS und hat sich oft nicht im Griff was ihre Impulsivität betrifft, besonders wenn sie ihre Medikamente heimlich absetzt. Abelard leidet an dem Asperger Syndrom. Er ist in sich gekehrt, hat kaum soziale Kontakte und mag keine körperlichen Berührungen.
Dennoch entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft und die erste Liebe.
Die Geschichte wird aus Lilys Sicht erzählt, dadurch konnte ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen, da die Autorin ihre Erkrankung und dadurch resultierende Symptome gut nachfühlen konnte. Auch Abelard finde ich sehr authentisch dargestellt. Die beiden ergänzen sich sehr gut und ihre offene und ehrliche Art finde ich ganz toll. Sie sagen beide was sie denken, wie sie fühlen und wie sie sich in ihren Chats mit den Briefzitaten austauschen fand ich wirklich schön.
Die Geschichte ist weder Aktionreich noch super spannend, aber das muss sie auch gar nicht sein. Sie erzählt das Leben einer Jugendlichen die an ADHS leidet, sich verliebt und wie sie damit umgeht. Ich hab die Geschichte sehr gerne gelesen

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein toller Roman für Zwischendurch

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Cover fällt durch die kräftige Farbe direkt ins Auge und verspricht einen heiteren Roman. Und das bekommt man in Chelseas Geschichte auch geboten. Nachdem sie erfahren hat, dass ihr Vater wieder heiraten möchte, ist sie am Boden zerstört, denkt sie er wolle ihre Mutter ersetzen. Diese starb an Krebs und seitdem vergräbt sich Chelsea in Arbeit und hat der Liebe und ihren Gefühlen keinen Platz mehr in ihrem Leben gelassen. Nach diesem Heirats-Schock macht sie sich auf die Suche nach ihrem Lachen und der Liebe und dafür macht sie sich auf den Weg, um ihre Exfreunde in Irland, Frankreich und Italien zu besuchen. Wäre da nicht ihr Kollege der ihr immer wieder dazwischen funkt.
Ich habe die Geschichte ruck zuck gelesen. Der Schreibstil ist locker und flüssig, dank der tollen Übersetzung von Alexandra Rak. Die Dialoge zwischen Chelsea und Jason fand ich sehr amüsant und witzig. Ich möchte beide Protagonisten sehr und die Reise mit ihnen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Roman besticht durch tolle Beschreibungen der Umgebung, den sympathischen Protagonisten und Wohlfühlmomenten. Jedoch gibt es auch Themen die aufgegriffen werden, die der Geschichte eine gewisse Tiefe verleihen.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und vergebe gerne eine Leseempfehlung.
Fazit
Ein Wohlfühlroman der für gute Unterhaltung sorgt und einen an Orte führt, die wir leider im Moment nicht selbst bereisen können.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Toller erster Band der Speed Reihe

Speed Me Up

Ich bin richtig gut und vor allem schnell in die Geschichte eingetaucht und habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Das liegt auch an dem locker, leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Ich finde Brooke ist eine wirklich taffe, starke und selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will und sich durchsetzen kann. Sie ist nicht das naive Mäuschen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat ihre Ecken und Kanten, manchmal zickig aber vollkommen ehrlich und echt. Im Laufe der Geschichte hat mich ihr Verhalten aber doch oft genervt, sie entwickelt sich nicht wirklich weiter. Matt, schmacht, ist ein super lieber Typ. Ich mag ihn total. Bei ihm spürte man sofort was er empfindet und die Anziehung ist auf jeden Fall da. Ich habe sehr mit Matt gelitten und er war definitiv mein Favorit der Geschichte. Aber auch die Nebencharakteren konnten bei mir Punkten und waren sehr sympathisch und authentisch dargestellt.
Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und sexy beschrieben, sehr schön.

Die Sportszenen fand ich insgesamt gut, obwohl ich mir da so wie am Anfang des Buches, noch ein bisschen mehr Einblicke während eines Rennens gewünscht hätte. Aber das ist nur mein persönliches empfinden, ich mag das immer sehr gerne bei Sportromance Geschichten.

Insgesamt ein toller erster Band der "Speed me up" Reihe.

Ich freue mich nun schon sehr auf Erics Geschichte und bin gespannt was er zu bieten hat.

Veröffentlicht am 21.04.2021

ein außergewöhnlicher Junge inmitten einer kriminellen Welt

Der Junge, der das Universum verschlang

Der Einstieg in die Geschichte war etwas holprig und es hat gedauert, bis ich mit dem Schreibstil zurechtgekommen bin. Dann aber konnte mich das Leben und das Schicksal der Brüder Eli und Gus für sich einnehmen. Die Jungs sind mir beide sehr ans Herz gewachsen und auch ihr Babysitter, der nicht gerade das ist, was man sich eigentlich darunter vorstellt ist, war mir auch sehr sympathisch und ich find eer hatte das Herz am rechten Fleck.
Ich habe mit den Jungs gelitten und dachte oft, schlimmer kanns nicht werden, aber da belehrte mich der Autor eines besseren. Es gibt viel Kriminalität, Alkohol und Drogenmissbrauch in der die beiden leben, aber Eli strahlt eine Zuversicht und Stärke aus, die mich sehr berühren konnte. Ich habe die Geschichte mit Spannung verfolgt und sehr gerne gelesen. Ich vergebe 4/5 Sternen.