Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Leichte Unterhaltung aber gut

Greenlights

Der New-York-Times-Bestsellerliste - Oscar-Preisträger Matthew McConaugheys ungewöhnlich und brillant erzähltes Memoir.

Greenlights - so nennt Matthew McConaughey seine rauen, bewegenden, temperamentvollen Geschichten. In der Tat, er fährt auf einer "grünen Welle" durchs Leben, als habe er immer "freie Fahrt", auch wenn die nicht immer in die richtige Richtung geht. Er erzählt vom Auf und Ab, von Erwartungen und Enttäuschungen und einem entspannten Umgang damit - und liefert damit zugleich eine kluge, warmherzige Blaupause für ein erfülltes Leben in den heutigen turbulenten Zeiten.
Spannende Autobiographie und cooler Leitfaden fürs Leben - vom sympathischen Hollywood-Darsteller mit den vielen Gesichtern (Dallas Buyers Club, True Detective, Interstellar).

Ich schaue gern Filme mit Matthew McConaughey, er ist so vielseitig und bekommt alle Charaktere gut in. Ich habe mich daher sehr gefreut, seine Biographie zu hören. Dieses Mal hatte ich mich für ein Hörbuch entschieden, was ich wirklich nicht schlecht fand. Ich habe noch nicht sehr viele Biographien gelesen oder gehört, aber ich diese hat mir wirklich gut gefallen. Mit dem Titel hat er (meiner Meinung nach) sich quasi beschrieben, Los jetzt; Start……Eine Motivation benötigt man oder irgendein Wort. Der Schauspieler nach dem Ampelsystem sein Leben beschrieben. Der Schauspieler gibt Details bekannt, die man evtl. nicht vermutet hat, aber zugleich bleibt er auch zurückhaltend.
Der Schauspieler hat noch zwei Geschwister und die Eltern waren sich nicht immer einig. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, aber teilweise hatten die Eltern eine sehr…. Dubiose Beziehung. Allein als ich mitbekommen habe, wie sie sich vor den Augen ihrer Kinder angegangen sind. Dann jedoch einige Minuten später, sind sie wieder vereint, als ob nichts geschehen ist.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein Neustart

Hausbootküsse

Sylvie wagt einen Neuanfang, packt ihre Siebensachen zusammen und tritt eine Stelle in der Eventagentur ihrer Freundin an der Ostsee an. Wie gerne möchte sie ihr altes Leben mit all seinem Schmerz und den Problemen endlich hinter sich lassen. Vor allem als sie Georg in Sterenholm trifft, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch aus ihrem jahrelangen Winterschlaf erweckt. Aber es gibt noch Versprechen aus der Vergangenheit, die es einzulösen gilt. Und so sehr sie sich wünscht, dass Georg mehr als nur ein Freund wird - wie kann er in ihr Leben passen, in dem eine neue Liebe noch keinen Platz haben darf?
Der Roman liest sich gut und man ist recht schnell an der Ostsee. Man kann sich an die Orte bildlich versetzen, das ist echt super. Auch toll waren die Charaktere beschrieben. Die Handlung war gelungen und hat spaß gemacht zu lesen. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, es ist ein recht kurzweiliges Buch, dies kann man wirklich zwischendurch lesen, aber es ist auch fesselnd.

Veröffentlicht am 11.05.2021

schön zu lesen

Nur Augen für dich

Der 11. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie von Marie Force

Landon Abbott kann es kaum fassen: Amanda, die Frau seiner Träume, sucht bei ihm Unterschlupf. Doch wie kann er ihr seine Liebe gestehen, nach allem, was mit seinem Zwillingsbruder Lucas vorgefallen ist?
Nachdem Amanda im Feuer des Admiral Butler Inns beinahe umgekommen wäre, sieht sie die Welt in einem neuen Licht. Sie ist fest entschlossen, einmal im Leben wahre Liebe zu spüren, und Landon lässt ihr Herz wie wild schlagen. Doch bestehen ihre Gefühle füreinander auch, wenn sie getestet werden?

Die prickelnde »Lost in Love - Die Green-Mountain-Serie« von Bestseller-Autorin Marie Force geht weiter: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Familienmitglied der Familie Abbott seine große Liebe.
Landon wohnt nun mit Amanda zusammen da es bei ihr gebrannt hat. Landon bekommt Gefühle, wo er nicht wirklich weiß, ob er ihnen trauen soll oder nicht. Jeden Tag Amanda zu sehen ohne, dass sie von seinen Gefühlen wie, ist schwer, aber was würde sie zu seinen Gefühlen sagen? Amanda hat sehr lange aus dem Koffer gelegt und ist umhergezogen, nun hat sie die Familie Abbott in ihrem Leben und das ist echt gut. Sie merkt jetzt erst richtig, dass das alte Leben nichts mehr für sie war. Sie ist angekommen. Amanda hat Pläne und die möchte sie gerne umsetzen, doch dann kommt Landon und schon kommt sie ins Straucheln.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin wieder super begeistert. Der Schreibstil ist echt gelungen und auch die ganzen Geschichten sind super. Jedes Buch hat eine Geschichte, aber in allen Büchern kommt die Familie Abbott vor, so dass man nicht nur mit zwei Charakteren zu tun hat.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Spannend

Special Unit Serpent – Gefährliche Sehnsucht

Mitch ist nach dem Ende von Special Unit Serpent als Berater für Krankenhäuser zuständig. Als er für das Trinity Hospital in New York engagiert wird, steht plötzlich Harper Thompsen vor ihm - Chefärztin der Chirurgie und die Frau, mit der er während seines Studiums eine heiße Affäre hatte. Doch bevor ihr Mitch seine wahren Gefühle sagen konnte, beendete Harper die ganze Sache und kehrte in ihre Heimat England zurück. Jetzt, zehn Jahre später, flammen die Gefühle zwischen den beiden erneut auf. Doch Mitch hat ein Geheimnis - und dieses Geheimnis könnte tödlich sein ...
Die Geschichte hat unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen. Ein Roman, der wirklich lesenswert ist. Sofort am Anfang spürt man, dass zwischen Mitch und Harper eine enorme Anziehung herrscht. Sie kennen sich und hatten bereits vor einigen Jahren etwas zusammen. Was beide jedoch nicht wissen, in all den Jahren, konnte der eine den anderen nicht vergessen, denn an sich stimmt zwischen ihnen alles, aber wie soll es weitergehen oder eher beginnen! Das Knistern ist wieder da, sie können nicht voneinander ablassen, somit beginnt es von neuem. Diese Geschichte gehört zu einer Reihe, man muss diese nicht unbedingt gelesen haben, hat jedoch etwas mehr Hintergrund wissen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Langeoog

Die kleine Strandbar

Ein Sommer voller Liebe, Limetten und frischer Minze

Ein Sommer voller Liebe, Limetten und frischer Minze
Als ihre Chefin Vroni ihr Schuhgeschäft in Bayern schließen muss, wagt Sara einen Neuanfang auf Langeoog. Vielleicht gelingt es ihr hier, endlich über ihren eigenen Schatten zu springen und ihren Traum, Cocktails zu mixen, zu verwirklichen. Weil Vroni sie nicht allein an die Nordsee ziehen lassen kann, kommt sie kurzerhand einfach mit. Denn Sara hängt noch immer ihrem Urlaubsflirt von vor fünf Jahren nach. Doch Keno erinnert sich nicht an sie und dann steht plötzlich auch noch Benedikt, ein ehemaliger Kunde, vor ihr.

Sara arbeitet in einem Schuhgeschäft in Füssen, doch der Laden wird geschlossen, nun steht Sara ohne etwas da. Sara entscheidet daher, nach Langeoog zu fahren, sie muss einen Neuanfang wagen, so kann es nicht weitergehen. Sara hat allerdings ein großes Problem, sie ist soooo schüchtern, das ist echt schlimm. Wie soll sie da überhaupt so etwas kommen. Sara hat schon lange einen Traum, sie würde gerne Cocktails mixen und dies daher lernen. Vroni ihre Freundin, die das Schuhgeschäft schließen musste, hat nun auch nichts mehr zu tun, daher wird sie Sara begleiten. Sara war vor. ca 5 Jahren das letzte Mal auf Langeoog, damals hat sie dort jemanden kennengelernt, ihren Urlaubsflirt, ob sie ihn dort nun wieder treffen wird? Der Stil ist Flüssig und schön geschrieben. Es war schön gewesen, den Roman zu lesen.