Janina265

Lesejury-Mitglied

Janina265 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janina265 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

The love that lies within

The Love That Lies Within

The love that lies within ist mein erstes Buch von Mia Sheridan. Ich kannte die Autorin bisher auch nicht. Dennoch hat mich der Klappentext sofort angesprochen und ich wusste dass ich dieses Buch lesen will. Dazu hat natürlich auch das traumhaft schöne Cover beigetragen. Es ist wahrscheinlich eines der schönsten in meinem Regal und umso toller finde ich die Tatsachen, dass es wirklich gut zur Geschichte und der Atmosphäre passt.
Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mit dem Schreibstil der Autorin warm geworden bin, da sie in der dritten Person schreibt, was es mir anfangs etwas schwierig gemacht hat, mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Allerdings hatte ich dieses Gefühl nach einigen Seiten abgelegt und gegen Ende mochte ich den Schreibstil dann wirklich gerne, da er meiner Meinung nach wirklich schön poetisch ist weshalb ich mir auch einige tolle Zitate markiert habe.
Die Charaktere haben mir beide ebenfalls gut gefallen. Sowohl Clara als auch Jonah waren mir sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie meiner Meinung nach ein bisschen zu selten aufgetaucht sind. So haben die beiden Protagonisten beinahe nur zeit miteinander verbracht und von treffen mit anderen Personen bekommt man kaum etwas mit. Vor allem bei Clara hätte man durch die Tanzschule noch etwas mehr herausholen können.
Dennoch mochte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr. Besonders gut gefallen hat mir außerdem die Legende deren Lösung Clara und Jonah herausfinden möchten. Vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit waren für mich sehr gelungen und ich hätte nichts gegen eine eigenes Buch über Angelina und John...😉
So gerne ich diese Legende auch mochte fand ich den Bezug dieser zur Gegenwart an manchen Stellen dennoch etwas unglaubwürdig und überzogen, was mich an der ein oder anderen Stelle ein bisschen aus der Geschichte gerissen hat.
Wenn man darüber allerdings hinwegsieht ist the love that lies within meiner Meinung nach wirklich sehr gut gelungen.

Fazit:

The love that lies within ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die eine etwas andere Richtung geht als die typischen Bücher dieses Genres. Trotz einiger kleiner Schwachstellen ist das Buch dennoch sehr lesenswert und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.05.2021

A Whisper of Stars - Tami Fischer

A Whisper of Stars

Tatsächlich bin ich wohl recht spät dran mit diesem Buch. Ich habe das Gefühl, jeder Bookstagramer hat es schon gelesen und das, obwohl es erst im März erschienen ist.
Ich folge Tami schon recht lange ...

Ich folge Tami schon recht lange auf Instagram und Youtube und deshalb war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch, wie auch schon ihre New Adult Reihe, auf jeden Fall lesen möchte. Außerdem ist das Cover ja wohl ein absoluter Traum und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Ich habe es mir also vor ca. zwei Wochen gekauft und auch beinahe sofort angefangen zu lesen.
Ich muss sagen, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Zwar war die Geschichte direkt interessant und ich wollte auch wissen, wie es weiter geht, allerdings haben sich die ersten 200 Seiten schon etwas gezogen. Ab da allerdings war ich komplett drin und konnte auch kaum mehr aufhören.
Die Welt finde ich sehr spannend und ich habe auch noch nichts ähnliches gelesen, was bei Fantasy Titel ja schon öfter vorkommt.
Auch die Charaktere mochte ich gerne. Sowohl Liv, als auch Finn waren mir sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Alle anderen konnte ich noch nicht ganz durchschauen und ich frage mich auch jetzt noch bei manchen, was ihre Motive sind. Dazu werden wir dann aber wohl in den Folgebänden mehr erfahren.
Alles in Allem war es ein spannendes Buch, mit interessanten Wendungen und einigen Situationen und Begebenheiten, die ich so nicht hätte voraussehen können.
Wie gesagt an manchen Stellen etwas langatmig und deswegen nicht durchgehend komplett spannend.
Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es mit Olivia, Finn und den anderen weiter geht.
Ich kann das Buch empfehlen, vor allem wenn man Lust auf ein schönes Jugenfantasy Buch hat, dass nicht die gleiche Story hat, wie die meisten anderen. Dennoch sollte man nicht erwarten, dass man das beste Buch seines Lebens lesen wird.
Von mir gibt es 4/5⭐️