Profilbild von Haihappen_Uhaha

sehr süß & humorvoll

Gib mir ein Herz

Sehr süßes Cover!

Sehr süßes Cover!

Handlung: Izzy führt ein Doppelleben. Seit ihr Bruder gestorben ist, ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrer Fake-Beziehung um erfolgreiche Influencerin zu werden und der echten Liebe. Wofür wird sie sich entscheiden?

Meinung: Mein erstes Buch von Anna Bell. Sie schreibt sehr locker und humorvoll. Die Dialoge sind spritzig und authentisch. Sehr unterhaltsam. Man kann sich als Leser in Izzy ganz gut hineinversetzen.
Ich mochte die Szenerie rund um Instagram und Influencer. Es war sehr interessant zu sehen, was die Menschen bereit sind öffentlich zu machen oder zu faken nur um berühmt zu werden oder fürs Geld.

Besonders gut gefallen haben mir die Freundschaften unter den Charakteren und die Annäherung zu Aidan.

Leider hatte das Buch jedoch ein paar kleine Längen. Ich hätte mir gern mehr Romantik und Prickeln gewünscht.

Süße Story für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.04.2021

der Funke hat gefehlt

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ich mag die Covergestaltung ganz gerne, auch wenn es nicht meine Lieblingscover sind. Schöne Farbgebung.

Handlung: Band 2 der Dystopie rund um die Fehlerhaften.

Meinung: Nachdem mir Band 1 wirklich gut ...

Handlung: Band 2 der Dystopie rund um die Fehlerhaften.

Meinung: Nachdem mir Band 1 wirklich gut gefallen hat, vor allem der Schreibstil, habe ich mich sehr auf den Folgeband gefreut. Auch hier schreibt Cecilia Ahern sehr flüssig, leicht zu folgen und einnehmend. Celestine wächst ein wenig über sich hinaus und traut sich mehr. Die restlichen Charaktere bleiben wie auch schon im ersten Band eher etwas flach. Besonders die männlichen Protagonisten und auch der Loveinterest Carrick bleiben auf der Strecke. Die erhoffte romantische Liebe bleibt auch hier eher verborgen und spielt die 2.Geige. Ich habe mir davon so viel mehr erhofft.

Der Plot zieht sich leider auch hier immer wieder. Bis zur Hälfte des Buches werden auch sehr viele Parts aus dem ersten Buch wiederholt. Natürlich ist das ganz gut, wenn man lange mit dem "Weiterlesen" nach dem 1. wartet, doch für mich war es irgendwann sehr nervig. Zu detailreich.

Schade fand ich auch, dass die gesamte Handlung der Bücher auf sehr kleinem Raum spielt. Man hätte aus dem Worldbuilding viel mehr machen können, doch wir haben wirklich wenig Schauplätze geboten bekommen. Leider kam dadurch auch kaum Atmosphäre oder Stimmung auf.

FAZIT: Eine interessante Dystopie mit tollen Ansätzen und einen großartigem, einnehmenden Schreibstil. Nachdem mit der erste Band richtig gut gefallen hat, war der Folgeband eher ernüchternd ruhig und emotionslos.

Veröffentlicht am 21.04.2021

tolle Story - anstrengende Charaktere

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Das Cover gefällt mir sehr gut, wirkt märchenhaft, verschleiert durch einen Nebel.

Handlung: Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest".

Christopher und Adrian haben sich geschworen: Nie wieder ...

Handlung: Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest".

Christopher und Adrian haben sich geschworen: Nie wieder soll ein Mädchen zwischen sie kommen. Denn in Adrian schlummert ein Monster, das darauf lauert, seinen Bruder zu verletzen. Doch dann betritt Jessa High Moor Grange auf der Suche nach iherer Schwester Alice. Haben die beiden etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Meinung: Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch sehr gerne. Düster, verschleiert und geheimnisvoll drückend. Auch die Idee rund um Jessa und ihre Herkunft, ebenso das Geheimnis der Brüder waren sehr spannend und kreativ gestaltet. Der Einstieg in das Buch war allerdings etwas mühselig. Der Weg der Geschichte von Beginn an bis zur eigentlichen Handlung auf High Moor Grange war sehr lange und ausschweifend. Ich habe schon fast das Interesse am Weiterlesen verloren. Im Hauptteil erging es mir leider ähnlich, immer wenn sich etwas interessantes ergeben hatte, kam danach eine lange Durststrecke, bis endlich wieder etwas passierte. Es war nicht langweilig, aber auch nicht spektakulär. Erst nach der Hälfte des Buches fand ich es wirklich richtig toll. Auch das Feeling das rübergebracht wurde hat mir sehr gut gefallen. Allerdings kam nicht wirklich Herzklopfen auf, da mir keiner der Brüder wirklich gefallen hat. Aidan war mir schon irgendwo noch am sympathischsten, doch wer jetzt wirklich den Bookboyfriend spielen sollte, war sehr sehr lange unklar. Jessa war einfach nur nervig. Sehr anstregend, sturr und tendenziell gegen alles. Es sollte tough wirken, war aber einfach nur unausstehlich. Kein Wunder das da keine Romantik aufkam.

FAZIT: Sehr viel Potenzial verschenkt! Großartige Atmosphäre, interessante Welt, kreative Idee zerstörrt durch anstrengende Charaktere und langatmige Umsetzung. DENNOCH hat es mir irgendwo Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es waren tolle Ansätze dabei, ebenso wie eingie ganz tolle Szenen und spannende Momente. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Holpriger Start - geniales Finale

Darling Rose Gold

Das Cover ist ein riesen Hingucker! Gefällt mir richitg gut!

Das Cover ist ein riesen Hingucker! Gefällt mir richitg gut!

Handlung: Rose Gold war schwer krank und musste achtzehn Jahre lang im Rollstuhl sitzen, dachte sie könnte niemals ein normales glückliches Leben führen. Bis sie herausfindet, dass ihre Mutter Patty sie die ganze Zeit belogen hat! Rose war nie krank! Patty kommt für fünf Jahre ins Gefängnis. Als sie wieder rauskommt, scheint eine Versönung mit Rose zum Greifen zu sein, doch kann Rose Gold ihr wirklich verzeihen?

Meinung: Ich habe mich auf einen spannenden Thriller eingestellt und habe wohl übersehen, dass das Buch "nur" ein Roman ist. Somit hab ich nicht ganz das bekommen was ich erwartet habe. Der Schreibstil war zu Beginn sehr holprig mit vielen kurzen Sätzen, weshalb mir auch der Einstieg wirklich schwer gefallen ist. Ich kann auch nicht genau sagen woran es noch lag, aber ich musste manche Sätze einfach mehrmals lesen, weil ich über den Satzbau manchmal einfach gestolpert bin. Nach 20% bin ich dann auf das Hörbuch umgestiegen. Das mir um einiges besser gefallen hat.

Die Story selbst war für einen Roman wirklich toll. Ein großes, schlimmes Familiendrama, das am Ende zu einem Psychothriller mutiert. Es kommen wirklich krasse Sachen ans Tageslicht, die einen sprachlos zurücklassen. Die letzten 80 Seiten waren phänomenal! Leider hat sich für mich der Mittelteil etwas gezogen, da ich einfach mit einem spannenden, nervenaufreibenen Thriller gerechnet habe, nach diesem Klappentext. Doch die Hauptstory besteht aus plätschernden Erinnerungen von Rose Gold, wie sie wieder ins "normale" Leben findet und in ihrer kleinen Welt zurecht kommt. Das war zwar auch interessant, doch einfach nicht das, was ich erwartet hab.

FAZIT: Ein aufregender Roman mit krassen Psychothriller-Elementen, der etwas holprig startet, doch gegen Ende begeistern kann. Das Buch hat nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen, gerne hätte ich im Mittelteil den gleichen Thrill gehabt, wie am Ende. Wenn man jedoch keinen Thriller, sondern einen coolen Roman erhofft, wird man nicht enttäuscht werden.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.01.2021

3,5 Sterne

Memoiren und Falschinformationen

Das Cover gefällt mir eindeutig besser als das Original. Schlicht, aber passend.

Ich mochte Jim Carrey und seine Filme schon immer ganz gerne. Schräg, abgespaced, besonders und anders. Es hat mich schon immer interessiert wie sein Leben verlaufen ist, was er so erlebt hat und was wirklich hinter der Fassade des Komikers steckt.
Ehrlich? Nach beenden des Buches weiß ich nicht wirklich viel mehr über diesen Mann. Das erste Problem was ich mit diesem Buch hatte, war der wirre und sehr anstrengende Schreibstil. Voll mit einzigartigen Fremdwörtern und langen Sätzen. Das hat mich oft ausgebremst und mir den Spaß am Lesen genommen. Aber auch die Tatsache, dass man nicht genau wusste, was nun der Realität entsprach und was nicht, machte es mir nicht leicht. So konnte man sich als Leser Kleinigkeiten rauspicken, die man glauben wollte und welche nicht. Nicht alles was man in diesem Buch erfährt, macht Carrey sympathischer, doch zeigt, dass er wirklich einiges mit seinen Rollen gemeinsam hat. Er ist genauso verrückt, verwirrt und der Grad zwischen "Verzweiflung, Wahnsinn" und "erfolgreicher Komiker" ist schmal. Dennoch haben mir einige Einblicke in die Welt Hollywoods und Carreys Freundschaften zu diversen Schauspielkollegen gut gefallen. Interessant waren auch die Einblicke in seine Gefühlswelt, die der reinsten Achterbahnfahrt entspricht.