Cover-Bild Die Seiten der Welt
  • Ersterscheinung: 24.08.2017
  • ISBN: 9783596198528
Kai Meyer

Die Seiten der Welt

Band 1 der Reihe "Die Seiten der Welt"
»Die Seiten der Welt« von Phantastik-Bestseller-Autor Kai Meyer - EIN MAGISCHER ROMAN VOLLER PHANTASTISCHER ABENTEUER

„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Veröffentlicht am 30.12.2021

love it

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Beim Lesen war ich schon bei der Beschreibung der Bibliothek total begeistert und wollte einfach nur weiterlesen. Nicht nur das immer den Geruch von Bücher in der Nase hatte, nein auch die Atmosphäre durch die Bücher war einfach grandios. Lebendige Geschichte durch viele Kleinigkeiten, die mich an Harry Potter und die unendliche Geschichte erinnern. Furia ist jung, aber muss einige große Entscheidungen treffen und zeigt uns eine Welt, die anderes ist. Der Klappentext wurde dem nicht gerecht, was ich in diesem Buch bekommen habe. Cat und Finnian sind auch sehr vielschichtige und grandios Charaktere, die mich noch mehr in die Welt der Bücher gezogen hat. Auch wenn einem hier eine magische Welt offenbart wird, kommt die Spannung nicht zu kurz. Ein wirklich gelungener Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Klasse

Seiten der Welt von Kai Meyer

Inhalt Amazon:

Furia Salamandra Faerfax lebt ...

Seiten der Welt von Kai Meyer

Inhalt Amazon:

Eigener Inhalt:
Die Seiten der Welt war meine erste Reihe von Kai Meyer. Furia Salamandra Faerfax ist ein junges Mädchen das Bücher über alles liebt. Sie lebt mit ihrem Vater und Bruder in einem großen Landsitz, wo es nur so von Bücher wimmelt. Im Keller ist sogar eine unendliche Bibliothek mit zauberhaften Wesen: Schimmelrochen und Origamie Vögel. Sie kann die Bibliomantik spüren und irgendwann bekommt sie ihr eigenes Seelenbuch. Ein freches Schnabelbuch. Ihr einziger Freund ist ein Junge in etwa ihrem Alter namens Severin. Mit dem schreibt sie in einem Zauberlehrling. Sie schreibt darin und irgendwann steht plötzlich eine Antwort darin. Der Bibliomant Siebenstern hat Leeren Bücher erstellt, damit will er alle Bücher entschreiben. Furias Vater wird getötet und ihr Bruder Pipp entführt. So stellt sie sich den Kampf gegen die mächtige Adamitische Akademie.

Ich liebe das Buch. Man hat hier wieder ein gewöhnliches Mädchen, das langsam zur superheldin wird. Sie steht am Anfang noch alleine da, findet dann aber Freunde, die ihr beistehen. Es gibt so viele Details in den Buch, die die Geschichte noch lesbarer macht. Teilweise sind die Dinge vorhersehbar, aber das finde ich gar nicht tragisch. Es ist ja schließlich ein Jugendbuch. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte, weil man wissen will, wie es weitergeht. Die Personen sind alle sehr liebevoll beschrieben, dass man sie einfach gern haben muss. Man kann sich gut in die Protagonisten hereinversetzen. Teilweise fand ich das Buch witzig und zwischendurch dann auch etwas traurig, konnte den Schmerz richtig fühlen. Der Schreibstil ist flüssig. Der Text ist ziemlich facettenreich, aber einfach geschrieben. Ein super Buch.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Detailliertes Buch

Es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen. Flüssiger Schreibstil. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.12.2019

da schlägt das bibliophile Herz höher

Inhalt

Inhalt
Furia wartet sehnsüchtig auf ihr Seelenbuch. Als Bibliomantin ist sie erst dann vollständig und kann auf alle ihre Kräfte zurückgreifen. Und genau diese braucht sie auch, um ihre Familie vor dem Feind zu schützen, vor dem sie sich schon viel zu lange verstecken.

Eigene Meinung
Oh mein Gott, warum habe ich das Buch nicht schon früher gelesen!? Das perfekte Buch für die bibliophilen unter uns.
Unter Furias Haus gibt es eine riesige, magische Bibliothek, allein die ist es schon wert, das Buch zu lesen. Allerdings habe ich so im Nachhinein gehofft, dass die Geschichte etwas mehr in dieser Bibliothek spielt. Aber vielleicht kommt das noch.

Die Figuren sind allesamt unglaublich liebevoll gestaltet und ehe man es sich versieht, ist man mittendrin in der Geschichte und fühlt mit jedem einzelnen mit.

Kai Meyer hat eine absolut phantastische und von vorne bis hinten magische Bücherwelt erschaffen. Ich bin restlos begeistert. Zwar könnte man nach dem ersten Band aufhören, denn er ist mehr oder weniger abgeschlossen, aber ich habe alle so sehr ins Herz geschlossen und mich total in diese Welt verliebt, dass ich nicht drum rum komme, mir die nächsten zwei Bände ebenfalls zuzulegen.

Fazit
Dieses Buch darf in keinem Bücherfan-Buchregal fehlen!

Veröffentlicht am 04.11.2019

Die Liebe zum Buche erwacht

Mein Interesse hat schon der Einband des Buches geweckt. Schlicht. Elegant. Mysteriös. Man denkt man weiß woran man ist - ein Buch über Bücher - und doch lässt sich die Geschichte nicht ganz so einfach erzählen.
Es beginnt mit dem beschreiben eines Gefühls der Protagonistin Furia. Des Gefühls, wenn sie sich durch die große Residenz schleicht und sich aus der riesigen Bibliothek ein neues Buch raussuchen kann.
Schon auf der ersten Seite erkennt man, dass es um die Liebe zu Büchern geht.
Die Geschichte beginnt schleichend, nicht zu langsam aber man wird auch nicht mitten ins Geschehen geworfen. Nach und nach lernt man die verschiedenen Fabelwesen kennen, die in dem Buch eine große Rolle spielen. Auch am Ende des Buches wird man nicht enttäuscht, es kommt zu dem erhofft/ erwartetem Höhepunkt, der sich -wie man es von Triologien kennt- nicht vollständig wieder abbaut. Man bleibt also am Schluss etwas in der Luft hängen.