Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Ein HERZENSBRECHER zum Abschluss der Reihe!

London Heartbreaker

Mit LONDON HEARTBREAKER haben wir den 4. Teil der KINGS OF LONDON – REIHE von LOUISE BAY. Seit ich die Autorin für mich gefunden habe, verzichte ich auf keines ihrer Bücher mehr, die Geschichten gefallen mir.
AVA und JOEL waren auf dem College das PERFEKTE PAAR, allerdings weiß niemand von ihnen. Nach ihrem Abschluss gehen sie getrennte Wege, JOEL verlässt für seine Karriere LONDON und geht nach NEW YORK, AVA entscheidet sich in der Stadt zu bleiben und bereut diesen Schritt jahrelang.
AVA und JOEL gefallen mir beide gut. Beide PROTAGONISTEN sind PASSEND AUSGEARBEITET. JOEL ist, typisch männlicher Part dieser Reihe, ATTRAKTIV, INTELLIGENT und ERFOLGREICH. AVA verhält sich in meinen Augen nicht immer ganz logisch, ist aber ansonsten ein gut nachvollziehbarer CHARAKTER. LOUISE BAY hat ihre HAUPTCHARAKTERE wieder sehr EINPRÄGSAM beschrieben.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY ist auch in dieser Geschichte von Anfang bis Ende gut zu lesen. Die Autorin erzählt LONDON HEARTBREAKER HUMORVOLL, UNTERHALTSAM und EMOTIONAL und die Geschichte von AVA und JOEL ist FLÜSSIG zu lesen. Schade finde ich, dass wir nicht auch Szenen aus JOELS SICHT lesen dürfen. Diese Perspektive hat mir in diesem Buch etwas gefehlt. Außerdem sind mir in Teilen die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit schwergefallen, für mich war der Anteil der Vergangenheit etwas zu hoch angesetzt.
Auch LONDON HEARTBREAKER kann durchaus UNABHÄNGIG vom Rest der Reihe gelesen werden. Für das Verständnis und den Lesegenuss stört es nicht, wenn man die anderen Bücher der Reihe nicht gelesen hat.
Das COVER gefällt mir SEHR GUT, es passt zu den anderen Büchern der Reihe und zeigt gerade wenig genug, um sich die eigene Fantasie zu erhalten.
Mit LONDON HEARTBREAKER haben wir eine WUNDERBARE SECOND-CHANCE-GESCHICHTE. Ich habe sie insgesamt sehr gerne gelesen und freue mich darüber, dass es Ende Oktober mit einer neuen Reihe von LOUISE BAY weiter geht, ich bin schon total gespannt. Von mir gibt es für LONDON HEARTBREAKER von LOUISE BAY 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein schöner Auftakt!

The Memories We Make

MAYA HUGHES ist für mich eine total neue AUTORIN und THE MEMORIES WE MAKE zwar das erste ihrer Bücher, was auf Deutsch übersetzt wurde, die Geschichten der FULTON UNIVERSITY sind aber nicht ihre einzigen Bücher und auch auf Englisch war mir die Autorin bisher noch nicht über den Weg gelaufen.
Der KLAPPENTEXT hat mich total neugierig gemacht. Eine sehr interessante Mischung, die dem Leser da angekündigt wird und COLLEGE ROMANCE PLUS SPORT mag ich persönlich sowieso sehr.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte finde ich super. Sie sind AUTHENTISCH und REALISTISCH dargestellt. Die jeweiligen EMOTIONEN sind passend und zielgerichtet eingesetzt. Beide HAUPTPROTAGONISTEN machen im Laufe der Geschichte eine NACHVOLLZIEHBARE ENTWICKLUNG durch. Aber: Was für ein Name! Und PERSEPHONE ist mit Nichten ein Abbild ihrer griechischen Namensgeberin. REECE finde ich einfach nur KLASSE. BEIDE HAUPTCHARAKTERE sind mir sehr SYMPATHISCH und haben mich WIRKLICH AMÜSIERT.
Der SCHREIBSTIL von MAYA HUGHES hat mir GEFALLEN. Er ist SEHR ANGENEHM zu lesen, die Geschichte LOCKER und FLÜSSIG erzählt. Die ART der AUTORIN zu schreiben ist HUMORVOLL und LESENSWERT.
Mein einziger KRITIKPUNKT ist das viel zu schnelle Ende. Das DRAMA zum Schluss hätte meines Erachtens mehr Ausführung gebraucht, das war mir definitiv zu schnell und auch zu oberflächlich abgehandelt.
Über die S*XSZENEN musste ich ziemlich Schmunzeln, die waren doch sehr UNBEHOLFEN und EMOTIONSLOS geschrieben. An einem anderen Lesetag hätte mich das wahrscheinlich ziemlich gestört, hier habe ich nun einfach darüber hinweg gelesen.
THE MEMORIES WE MAKE ist im Universum der Collegeromane nicht wirklich etwas Neues, liest sich aber gut. Ich freue mich, dass die Erscheinungstermine der anderen Bücher der Reihe schon feststehen, so dürfen wir in diesem Jahr noch zwei weitere Geschichten aus dem Umfeld der FULTUN UNIVERSITY lesen. THE MEMORIES WE MAKE von MAYA HUGHES ist ein schöner AUFTAKTBAND, ich bin gespannt auf das, was da noch folgt. Von mir bekommt der erste Teil der FULTON UNIVERSITY – REIHE 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Sehr angenehm zu hören!

Kissing in the Rain

Über die Bücher von KELLY MORAN bin ich auf INSTAGRAM gestolpert. Ich habe nicht sofort zugegriffen, aber nachdem ich das erste Buch der REDWOOD-REIHE gelesen hatte, war ich infiziert. KELLY MORAN schreibt einfach sehr süße Geschichten. Das hat mich jetzt auch bei KISSING IN THE RAIN wieder zugreifen lassen, ich war wirklich gespannt.

GESCHICHTE
CAMS Schwester HEATHER heiratet. Kurz vorher wird CAM von ihrem Freund abserviert und verliert ihren Job und die Wohnung. Um nicht alleine vor die Familie treten zu müssen und sich noch mehr Gemeinheiten als sonst anhören zu müssen, entschließen sich die Schwestern CAM einen FAKE-FREUND zu suchen. Die Wahl fällt auf TROY, langjährig verbunden mit der Familie.

CHARAKTERE
Ich muss gestehen, dass ich insbesondere CAMRYN zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig fand, sehr SPEZIELL. Als ich ihre Familie kennenlernte, war für mich dann so einiges klar, was für eine FAMILIE. SYMPATHISCH? NEIN! CAMRYN hat es wirklich nicht leicht.
TROY hat mich von Beginn an überrascht. Ein bewundernswerter PROTAGONIST.
Beide PROTAGONISTEN finde ich mit ihren Ecken und Kanten toll ausgearbeitet, sie gefallen mir und ich habe ihre Geschichten und ihre Entwicklung sehr gerne verfolgt. CAMRYNS FAMILIE ist ein Haufen für sich. Sie können ganz schön verletzend sein und scheinen es überwiegend noch nicht einmal zu merken. Oder es interessiert sie einfach nicht. Hier hätte ich mir öfter ein paar deutliche Worte gewünscht.
Die CHARAKTERE sind allesamt sehr AUTHENTISCH und ich finde ihre Entwicklung sehr gut beschrieben.

SPRECHERIN
CHRISTIANE MARX macht ihre Sache WIRKLICH GROßARTIG! Die unterschiedlichen CHARAKTERE liest sie mit deutlichem Wiedererkennungswert. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und man kann mit ihrer Hilfe tief in die Geschichte eintauchen.

KRITIK
Ich habe zwei kleine KRITIKPUNKTE: Zum einen sind für mich die KAPITELWECHSEL nicht immer gut erkennbar gewesen. Zwar werden sie durch die „Lebensweisheiten“ eingeleitet, Ende des alten Kapitels, Lebensweisheit und Start des neuen Kapitels gehen in den Tracks aber ziemlich nahtlos ineinander über.
Außerdem ist es mir bis zum Ende schwer gefallen, die Verwandtschaftsverhältnisse innerhalb von CAMRYNS FAMILIE nachzuvollziehen. Großmutter, Tante, Onkel? Mir fehlte das griffbereite Glossar mit der Übersetzung der serbischen Bezeichnungen, um direkt nachlesen zu können, wer jetzt wer ist.

FAZIT
Für das Hören von Hörbüchern brauche ich immer mehr Zeit, als wenn ich Geschichten selber lese, auch weil ich in eher kürzeren Abschnitten höre, während ich stundenlang lesen kann. Dennoch ist die Hörzeit von knapp 13 Stunden wirklich schnell vergangen. Die GESCHICHTE hat mir sehr gut gefallen. Sowohl KELLY MORANS SCHREIBSTIL, als auch die SPRECHERISCHE UMSETZUNG von CHRISTIANE MARX machen es einem leicht die diese lockere Geschichte zu genießen.
Ich musste immer wieder HERZHAFT LACHEN, habe SEHR OFT VERZWEIFELT den KOPF GESCHÜTTELT, ich habe mit den HAUPTCHARAKTEREN MITGEFIEBERT und das eine oder andere Mal war ich mit meinem Latein am Ende.
KISSING IN THE RAIN ist nicht unbedingt überraschend, aber genau das habe ich hier sehr genossen. Mit dieser Geschichte hat man ein WUNDERBARES HÖRVERGNÜGEN, meiner Meinung nach LOHNT ES SICH, auch wenn die Geschichte meiner Ansicht nach an die Redwood-Bücher nicht herankommt! Von mir gibt es für die neuste Geschichte von KELLY MORAN 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Eine schöne Geschichte!

Forever and ever

Ich LIEBE die Bücher von SAMANTHA YOUNG und die Geschichten von KRISTEN CALLIHAN sind auch total klasse. Bei einem Gemeinschaftsprojekt der beiden muss doch etwas Tolles rauskommen, oder?
ICH mag die Geschichte.
FOREVER ...

ICH mag die Geschichte.
FOREVER AND EVER erzählt die Geschichte von PARKER, einer jungen Frau, die versucht in einer Männerdomäne einen dauerhaften Arbeitsvertrag zu ergattern, sich dafür aber einen Fake-Verlobten suchen muss, denn bei einem der Entscheidungsträger herrschen da sehr verstaubte Ansichten. RHYS, der ehemalige BOX-CHAMPION ist eigentlich nicht ihre Wahl, durch eine Verkettung verschiedener Ereignisse steht er dann aber doch an ihrer Seite.
PARKER und RHYS haben mir beide von Anfang an sehr gut gefallen. Ein paar klitzekleine Schwierigkeiten hat es mir gemacht, dass ich PARKER eigentlich nur als Männernamen kannte, da habe ich einen Moment gebraucht, um mich vollständig einzulesen und nicht jedes Mal über den Namen zu stolpern.
Ich finde die HAUPTPROTAGONISTEN aber SEHR GUT, GLAUBHAFT und NACHVOLLZIEHBAR ausgearbeitet und mag ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte. Gefühlt könnten die beiden sowohl äußerlich, als auch innerlich kaum unterschiedlicher sein.
Auch die NEBENCHARAKTERE finde ich AUTHENTISCH und PASSEND beschrieben. Allerdings macht mich FAIRCHILD wirklich kribbelig, was für ein UNSYMPATHISCHES AR***LOCH. Schade lediglich, dass es bei ihm im Endeffekt dann doch ziemlich viel heiße Luft war. Ich habe eigentlich noch mit einem richtigen Knall gerechnet, nachdem er sonst so viele Schwierigkeiten gemacht hat. Da fehlte mir tatsächlich der dramatische AHA-MOMENT.
Die SCHREIBSTILE der beiden Autorinnen funktionieren sehr gut zusammen. Ich fand die Geschichte WIRKLICH ANGENEHM zu lesen. FOREVER AND EVER ist LOCKER, FLÜSSIG und HUMORVOLL geschrieben und hat eine leicht nachvollziehbare Handlung. Besonders gut gefallen mir die Dialoge zwischen den beiden HAUPTPROTAGONISTEN. Erzählt wird die Geschichte aus der PERSPEKTIVE beider HAUPTCHARAKTERE, Wechsel sind gut gekennzeichnet.

Insgesamt eine TOLLE GESCHICHTE, deren Lektüre sich meiner Meinung nach lohnt. Von mir gibt es für FOREVER AND EVER von KRISTEN CALLIHAN und SAMANTHA YOUNG 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Humorvoll geschrieben

Something Pure

SOMETHING PURE war tatsächlich mein erstes Buch von KYLIE SCOTT. Ich dachte immer, ich hätte von der Autorin schon längst etwas gelesen, da ich schon so viel von ihr gehört habe, aber irgendwie scheinen die Bücher doch immer an mir vorbeigegangen zu sein.
In dieser Geschichte geht es um ALICE und BECK. Die beiden lernen sich bei der Arbeit kennen und während ALICE eigentlich nicht an die wahre Liebe glaubt, prickelt es doch ganz schön zwischen den beiden. Natürlich werden nicht von Anfang an alle Karten auf den Tisch gelegt und BECK hat ein gar nicht mal so kleines Geheimnis.
ALICE ist zwar SCHLAGFERTIG, wirkt aber insgesamt zunächst eher UNSCHEINBAR und UNSICHER. Leicht hat sie es in dieser Geschichte nicht, ich fand sie aber von Anfang an SEHR LIEBENSWERT. BECK ist CHARMANT, SPEZIELL und LIEBENSWÜRDIG, meistens. Er war mir aber nicht uneingeschränkt SYMPATHISCH. Gerade im Zusammenspiel mit seiner Familie musste ich das eine oder andere Mal doch etwas schlucken. Während mir die HAUPTCHARAKTERE aber an sich gut gefallen haben, sind mir die meisten NEBENCHARAKTERE mehr als UNSYMPATHISCH gewesen. Sehr gut geschrieben!
Schon der BEGINN der Geschichte ist wirklich VIELVERSPRECHEND. Ich mag CINDERELLA-GESCHICHTEN. Am Anfang geht alles ziemlich schnell, mir gefällt es aber gut, da es Tempo in die Geschichte bringt. Insgesamt gibt es viele HUMORVOLLE SZENEN. Das mochte ich sehr. Mehr als einmal habe ich ordentlich geschmunzelt und gelacht. Im MITTELTEIL mochte ich nicht alles, das ENDE macht dann aber wieder wett, was ich vorher kritisiert hätte.
Der SCHREIBSTIL von KYLIE SCOTT gefällt mir gut. Die Geschichte ist UNTERHALTSAM und die Autorin bietet einem ein paar ENTSPANNTE LESESTUNDEN. SOMETHING PURE ist FLÜSSIG geschrieben und GUT LESBAR.
Ich LIEBE das COVER. SOMETHING PURE von KYLIE SCOTT hat ein WUNDERSCHÖNES GEWAND erhalten, für mich ein ABSOLUTER HINGUCKER.
SOMETHING PURE von KYLIE SCOTT hat mir gefallen. Ich vergebe an diese Geschichte 4 von 5 STERNEN und bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.