Cover-Bild Aquila
Ursula Poznanski

Aquila

Der Spiegel-Bestseller als Taschenbuch

Spurensuche in Siena
Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen.

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist
Halte dich fern von Adler und Einhorn …

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was ist in den Stunden zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen eigentlich geschehen?

Nicht nur für alle Italienliebhaber*innen: Bestseller-Autorin Ursula Poznanskis Siena-Thriller entführt in die engen Gassen, weiten Plätze und zu den Geheimnissen einer der schönsten Städte der Welt. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sooo toll

Dieses Buch ist wirklich der Hammer!! Der Schreibstil und die Idee sind sooo toll! Ich liebe das Buch wirklich! Diese Rätsel und diese Spannung! Das ist wirklich krass sowas zu schreiben! Der Hammer!!!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Konnte es kaum aus der Hand legen

Nachdem ich den sich etwas ziehenden Anfang überwunden hatte, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend und wenig vorhersehbar und gemeinsam mit der Protagonistin rollt man die Geschehnisse der letzten Tage auf und ergründet immer mehr Geheimnisse, Intrigen bis man schließlich alle Hinweise und Spuren kombinieren kann und Licht ins Dunkel gebracht wird.

Das Buch ist absolut spannend bis zur letzten Seite und definitiv ein Must-read.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Bei diesem Buch startet man direkt in eine spannende Geschichte, in der die Protagonistin Nika ohne Erinnerungen aufwacht und versucht herauszufinden was passiert ist. Dabei kommen einige schreckliche Dinge, mysteriöse Taten und fragwürdige Zusammenhänge ans Licht, die die Story unfassbar spannend machen. Als Leser rätselt man mit, versucht herauszufinden was passiert ist, möchte die geheimnisvolle Botschaften entschlüsseln und langsam die Erinnerungen zu Tage bringen. Dadurch versinkt man direkt in dem Buch.
Dann ist die Geschichte so gut und spannend geschrieben und die Charaktere so perfekt gewählt, dass man das Buch gar nicht weglegen möchte. Ich habe selten einen Thriller gelesen, der so viele Wendungen und so viele Unklarheiten enthalten hat, und gerade dadurch wurde Aquila zu einem unfassbar spannenden Buch.
Ich kenne und liebe die Autorin schon von anderen Büchern und bin immer wieder begeistert, aber vor allem Aquila hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Alles in allem ein unfassbar spannendes Buch, dass den Leser von der ersten Seite fesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt, dessen Story viel zu interessant und der Schreibstil viel zu packend ist um nicht völlig in der Geschichte zu versinken.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Viele Längen, aber trotzdem interessant

Das ganze Buch ist wie ein Rätsel. Jeder ist verdächtig, man kann absolut nichts vorhersehen. Das fand ich richtig gut ausgearbeitet und ganz toll geschrieben. Es ist so aufgebaut, dass man fast durchgehend mit rätseln kann. Aber leider zieht es sich auch teilweise so richtig. Und dann noch die Protagonisten. Nika reagiert in vielen Situationen so wahnsinnig naiv, kein wunder, dass ihr das alles passiert. Und auch noch ein paar andere, die im Laufe des Buches dazukommen fand ich charaktermäßig ziemlich grausam. Jenny dagegen hat mir richtig gut gefallen, über sie hätte es sogar gerne etwas mehr geben können. Ich glaube, insgesamt hat es dem Buch einfach ein bisschen an Tempo gefehlt, mir war es oft einfach etwas zu zäh. Vom Thema her ist es aber wiederum wahnsinnig gut, deswegen bin ich auch etwas Zwiegestalten, was die die Bewertung angeht. Wer gerne Jugendbücher mit einem Touch ruhigem Thriller liest, der ist hier auf jeden Fall richtig und dem empfehle ich das Buch auch gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Klappentext:

Klappentext:

Das Blut ist nicht deines.
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist.
Halte dich fern von Adler und Einhorn ...

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen?
(Quelle Amazon)

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Es hat mich in der Buchhandlung quasi angezogen.
Allerdings hab ich aufgrund des Covers irgendwie mit einem Fantasy gerechnet und nicht mit einem Thriller.
Ich muss dazu sagen es war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und wusste so gar nicht was auf mich zukommt.

Zusammenfassung:
Nachdem Nika ohne Erinnerung aufwacht und ihre Mitbewohnerin Jenny tot aufgefunden wird überschlagen sich die Ereignisse.
Sie gerät selbst unter Mordverdacht und immer dunklere Schleußen öffnen sich und das in einem Land dessen Sprache sie nicht mal richtig spricht.
Mit Hilfe ihrer eigenen wirren Notizen geht sie dem ganzen auf den Grund und immer mehr dunkle Erinnerungen kommen ans Tageslicht und so langsam weiß sie nicht mehr wem sie eigentlich vertrauen kann.
War Jenny wirklich ihre Freundin? Was stimmte mit ihr nicht?

Am Anfang war ich am Zweifeln, es war relativ langweilig und Nikas Handlungen waren für mich nicht nachvollziehbar.
Aber nach und nach nahm die Geschichte an Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr weg legen. Der Schreibstil war einfach und flüssig.
Die Atmosphäre in der Italienischen Stadt siena war wunderschön und interessant auch die Einbringung der italienischen Sprache war super .
Vor allem konnte man sich in Nikas Verzweiflung und Hilflosigkeit einfühlen.
Verdiente 4 Sterne für diesen klasse Jugend Thriller von Ursula Poznanski.