Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein schönes hin und Her

Not Yours to Take

Dieses eBook hat mich direkt beim Klappentext neugierig gemacht, denn ich mag die NASA total gerne.

Das es nicht wirklich um die NASA ging war vielleicht abzusehen gewesen, trotzdem hätte ich mich noch ein bisschen mehr "weltraumkram" gewünscht.
Dennoch war es an sich eine wirklich schöne Liebesgeschichte am Arbeitsplatz mit vielen Auf und Abs.
Die Protagonistin war ab und zu etwas anstrengend, weil sie viel zu viel von sich selbst gehalten hat und deswegen etwas hochnäsig rüberkam, aber das hat sich durch ihr teilweise tollpatschiges Verhalten wieder gut gemacht.
Außerdem fand ich das Miteinander sehr aufregend und schön.

An sich ein wirklich schönes Buch, was ich an einem Tag durchgelesen habe.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Hin und her gerissen

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

Das Cover, welches Lady Tremaine zeigt, gefällt mir sehr gut, genauso wie die "verrückte Rückansicht". Die Gestaltung der ganzen Reihe ist einfach nur gelungen und ein Hingucker.

Der Start in die Geschichte ...

Der Start in die Geschichte beginnt mit den guten Feen und einem gefühlt seeeeehr langen Gespräch, bzw. einer Grundsatzdiskussion, was richtig und was falsch ist.
Was folgt, ist eine lange Einführung in das Leben von Lady Tremaine und ihrer beiden, noch sehr jungen, Töchter.

Einerseits ist es schön überraschend zu erfahren, wie Figuren, die sich in den Märchen zu den Bösewichten entwickeln, vielleicht früher einmal waren und was sie zu dem gemacht hat, was sie nun sind.

Fazit: Tatsächlich fiel es mir zeitweise schwer, am Ball zu bleiben, denn es gab einige Längen in dem Buch, vom Anfang ganz zu schweigen. Dennoch finde ich die Idee rund um Cinderellas Stiefmutter und ihrem Werdegang sehr interessant und man merkt, wie viel Liebe und Mühe in dieser Idee steckt, weswegen es dieses Buch doch noch auf vier Sterne schafft.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein schönes Finale

Black Forest High 3

Das Cover sieht wieder wahnsinnig schön aus und passt perfekt zu den Vorbänden. Es ist ein richtiger Hingucker und ich persönlich mag lila sehr gerne.

Der Schreibstil ist ebenso wieder sehr einnehmend ...

Der Schreibstil ist ebenso wieder sehr einnehmend und man kann sich perfekt vorstellen, wie es dort in der Schule aussieht und zugeht.

Die Einzelnen Charaktere haben mir auch wieder gut gefallen. Neben Seven, Crowe und Parker fand ich vor allem Remi besonders sympathisch und witzig, aber auch die ganzen Schulfreunde hatten ihre Daseinsberechtigung.

Es gab einige Wendungen und aufregende Szenen, in denen man wirklich nicht wusste, was jetzt passieren wird. Ebenso Momente, bei denen man die Freundschaft und das Miteinander der Protagonisten gut spüren konnte.

Was mich tatsächlich aber nicht so abgeholt hat, war die Liebesgeschichte. Die fand ich wirklich eher flach und hat mich weder mitfiebern, schmachten oder mich freuen lassen.

Trotz alledem hat es wirklich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und zu erfahren, wie es mit der Geisterwelt weitergehen soll.
Wenn einem die ersten beiden Bände bereits gefallen haben, ist Bad 3 auf jeden Fall ein Muss!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Süß und besonders!

Ghostly Things 1

Das Cover erinnert wirklich ein wenig an die wunderbare und fantastische Ghibli-Welt.

Auch der Zeichenstil im Inneren ist wirklich schön und detailreich und neben der Welt als Schülerin, lernt Yachiho noch eine andere Welt kennen und der Übergang ist ihn ihrem Haus.

Die Naturgeister und besonderen Wesen machen Yachihos Alltag nicht gerade einfach und doch lernt sie etwas für ihr Leben.

Es ist ein niedliches, aber manchmal auch melancholisches Miteinander und man möchte natürlich wissen, ob sie die Schrift findet, weswegen sie dieses mystische Haus überhaupt aufgesucht hat.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ein schöner Auftakt.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Aufregend!

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Das Cover ist wahnsinnig schön und man will direkt wissen, worum es in diesem Buch geht.

Der Schreibstil ist mir bereits durch mehrere Bücher der Autorin bekannt und hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt. Geschrieben ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Sari und manchmal aus der Sicht von Keeran.

Die Story an sich ist wirklich wahnsinnig schön und aufregend dargestellt. Die Welt rund um den Run ist toll dargestellt und die einzelnen Länder, Götter und die Geschichte gut erklärt, sodass man die ganze Zeit das Gefühl hat, dabei zu sein.
Neben den Hauptdarstellern gefallen mir Red und Medisa sehr gut, auch Saris Kindheitsfreunde, die eine kleinere Rolle haben sind wichtig für die Geschichte.

Was ich nicht so prickelnd fand, was die Liebesgeschichte. diese kam nicht wirklich bei mir an und wirkte sehr oberflächlich und am Ende auch nicht so wirklich rund.

Alles in allem aber wirklich ein schönes Buch, bei dem man die ganze Zeit Lust hatte, weiterzulesen.