Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Welche Jahreszeit ist die mächtigste?

Allein schon das Cover ist ein richtiger Hingucker - es werden die Jahreszeiten abgebildet, die im Buch eine große Rolle spielen und die Farbgebung tut sein Übriges, damit das Cover vollkommen perfekt ist.
Die Geschichte hat mich komplett mitgerissen, die Protagonistin hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nicht von anderen beeinflussen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, immer wieder passiert etwas Neues, etwas Unvorhersehbares.
Auch die Jahreszeitenhäuser und deren Magie wird gut beschrieben.

Fazit:

Die Story an sich ist wirklich gut gemacht und endet - wie sollte es sein - mit einem Cliffhanger, aber es ist eine Leseprobe zu Band 2 schon enthalten, die aber natürlich nicht zu viel verrät.
Alles in allem eine richtig gute Fantasygeschichte, die Lust auf mehr macht und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen und Bloom und "Milan" wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Mega spannendes Unterwasserabenteuer!

Survivors - Die Flucht beginnt

Dadurch, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, sollte schon klar sein, dass ich es mega spannend fand. Klar, es hat nur 113 Seiten, aber das hat bei mir rein gar nichts zu heißen. Auch solch kurze Bücher kann man abbrechen oder einfach wieder weglegen, weil sie einem nicht zusagen.
Aber dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Allein schon die Hauptfigur - oder in dem Fall der Hauptfisch - war für mich so authentisch und voller Abenteuerdrang, dass man regelrecht mitfiebern musste, ob denn alles so klappt, wie Zacky es will und sie die Flucht aus dem sterbenden Riff schaffen. Natürlich kommt alles anders als geplant, doch er und seine neuen Schwarmgenossen könnten kein besseres - und auch unterschiedlicheres - Team sein! Zusammen schaffen sie alles.

Die Geschichte hat mich gepackt und leider war sie viel zu schnell zu Ende, aber bis zum zweiten Band ist es ja nicht mehr lange, dann geht die Geschichte um Zacky und seine Freunde weiter.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Falcon Peak

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...

Allem voran gefällt mir natürlich die Geschichte - ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten, aber wer wünscht es sich nicht, fliegen zu können?

Die Personen sind gut ausgefeilt, mir gefällt echt fast jeder davon, jeder hat seinen eigenen Charakter und sind wirklich liebenswert.

Die Geschichte an sich ist flüssig geschrieben und man hat überhaupt keine Probleme, sich in die Welt von Kendrick fallen zu lassen. Jedes Kapitel bringt Spannung und es wird definitiv nicht langweilig!

Das Cover ist natürlich eine Augenweide - man beachte den eleganten Falken, der eine große Rolle spielen wird - und , wie soll es anders sein, ich liebe einfach Kinderbücher mit einem gewissen Maß an erwachsenem Flair: selbstständige Entscheidungen treffen, mutig sein und Freundschaft, die über Grenzen hinausgeht - Kinderbücher sollen ja schließlich nicht nur unterhalten, sondern auch wichtige Dinge lehren.

Kann es kaum erwarten, im September den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Akademie Fortuna

Akademie Fortuna - Wenn Wahrsagen so einfach wäre

Als Anniversary „Sorry“ Fortune ihren ersten Tag an der Akademie Fortuna, der Schule für Wahrsagerei, hat, wird Großes von ihr erwartet. Sie soll allen zeigen, dass auch sie bedeutende Visionen haben kann, schließlich stammt sie aus der mächtigsten Visionistenfamilie von Horror’s Cope. Nur leider gibt es da ein Problem: Sorrys Visionen sind anders. Statt großer Schicksale sieht sie nur kleine Alltagsdinge voraus. Dass jemandem eine Birne auf den Kopf fallen wird, zum Beispiel. Doch damit ihre Mutter die Schulleitung der Akademie Fortuna nicht an die fiese Sterndeuterfamilie Astra verliert, muss Sorry unbedingt Schulbeste werden. Zum Glück stehen ihr die durchgeknallte Nichtseherin Missy Hap und Sorrys mysteriöser Mitschüler Ben Dulum unterstützend zur Seite!

Sorry war mir schon von Anfang an eine sympathische Protagonistin.

Das sollte sich auch im Laufe der Geschichte nicht ändern.

Leider muss sie immer wieder zurückstecken, weil ihre Mutter ihre Hellseherkräfte nicht zu schätzen weiß, da es sich "nur" um in unmittelbarer Nähe eintreffender Visionen handelt. Doch als sich die bösen Machenschaften der Astras immer mehr häufen und nun die Schulleitung ihrer Mutter auf dem Spiel steht, erkennt auch Sorrys Mutter die positiven Eigenschaften ihrer Visionen. Es sind eben auch oft die kleinen Dinge, die großes bewirken können!

Der Schreibstil ist super und flüssig und hat mich komplett mitgerissen. Ich hatte das Buch in einem Tag durchgesuchtet und will mehr!

Ich hoffe, dass noch weitere Geschichten von Sorry erscheinen werden.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Definitiv eine klare Weiterempfehlung!

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Schon lange hat mich kein Buch mehr so festgehalten wie dieses! Ich habe es praktisch eingeatmet und schwupps - war ich schon auf der letzten Seite angelangt.

Ja, leider sind 350 Seiten nicht gerade viel für eine solche Geschichte, aber ganz ehrlich? Lieber so, als 1000 Seiten nur Lückenfüller, damit halt Seiten gefüllt werden, aber die Geschichte so langweilig wird, dass man gar nicht mehr weiterlesen will.

Die Geschichte rund um die nordischen Götter gefällt mir schon immer sehr gut und die Autorin hat hier eine perfekte Story rund um die Geschichte der Valkyren und Vahalla erschaffen.

Es gibt viele unerwartete Wendungen und vor allem auch viel Spannung, die es einem nicht einfach macht, das Buch aus den Händen zu legen

Auch die kurzen Kapitel aus der Sicht von Ryan fand ich wirklich toll - so bekommt man auch einen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.

Fazit:

Ich freue mich schon jetzt dermaßen auf den zweiten (und leider auch schon finalen) Band der Dilogie und kann es kaum erwarten, ihn in den Händen halten zu dürfen!