Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 27.05.2021

Wundervoll berührend und emotional

Laurie zieht nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas, um einen Neuanfang zu wagen. An ihrem ersten Studientag an der British Columbia lernt sie Sam kennen und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Bis Laurie merkt, das ausgerechnet er tief in die Ereignisse jener schrecklichen Nacht verstrickt war.

Die tapfere Laurie hat sich immer einen Bruder gewünscht. Ein Vorbild, einen Beschützer, und genau diesen hat sie ihn ihrem Stiefbruder wiedergefunden. Doch drei Jahre nach dem schrecklichen Tod ihres geliebten Bruders, beschließt Laurie ihr Leben neu zu beginnen. Sie zieht an die Westküste Kanadas und lernt auch sofort neue Freunde kennen. Es läuft fantastisch, so lernt sie auch den netten, sympathischen Jungmediziner Sam kennen. Sie spürt, dass er sie versteht, bis sie den Grund dafür erfährt und ihre Vergangenheit sie nochmals einzuholen droht.

"Die Momente auf dem Wasser waren nicht mehr schwerelos. Meine Gedanken blieben am Boden, und ich ertrank in ihnen."

Der Titel, das Cover, diese Geschichte und ein einfach wunderbarer Schreibstil. Laurie und Sam haben sich schlichtweg in mein Herz geschlichen. Laurie ist so eine starke Protagonistin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch wenn ich ab und an anders als die gehandelt hätte, doch das wüsste man schließlich auch erst, wenn man sich in der gleichen Situation wiederfindet. Sam ist einfach ein herzensguter Mensch, der versucht, es jedem Recht zu machen, aber auch er hat wie Laurie mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Charaktere sind sympathisch, jeder hat seine Geschichte, und sogar die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Zusätzlich werden auch sehr wichtige Themen wie Alkohol/Drogensucht, Trauer und Verlust behandelt.

Eine fantastische, unglaublich berührende, emotionale und humorvolle Geschichte, die einen zu Tränen rührt.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Eines der besten NA Bücher!

Wie fängt man eine Rezension für so ein Buch an? Ein Buch das ich als erstes seit langem blitzschnell verschlungen habe, ein Buch das mich immer noch zum Nachdenken bringt, ein Buch, dass ab dem 1. Kapitel ein Jahreshighlight war.
Tja, am besten unbearbeitet und spontan😂
Die ersten Seiten waren für mich wegen einer Leseprobe schon bekannt und somit ein bissl langweilig🙈 Aber danach: WOOOW, das Buch hatte mich echt sofort ich habe so gesuchtet und konnte mich kaum Los reißen. Während des Lesens musste ich so oft weinen, wirklich weinen nicht nur Pipi in den Augen😥❌😭✔️
Okay, was war das gerade mit den Emojis😂😂😂
Und keine Ahnung ob ihr es kennt, aber bei manchen Büchern hast du dieses Gefühl, dass man nicht beschreiben kann, dass nicht vergleichbar ist. Aber einfach weil es mich so überrascht hat, muss ich nochmal den Sucht Faktor ansprechen😅Eigtl wollte ich nach Wiwd erstmal mit NA aufhören, weil es mich einfach echt nicht mehr catchen konnte🙈Ich weiß auch nicht, aber die letzten Rezis zu NAs (angesehen von ein paar Ausnahmen) waren auch bei guten Bewertungen immer so... Keine Ahnung, flach? Ich weiß auch nicht, aber bei Fantasy war ich einfach mehr drin beim Rezi schreiben🤷🏼‍♀️Das gleiche hatte ich auch hier wieder erwartet, aber das Buch war so mega (weil es ja auch noch niemand bemerkt hat😂🤦🏼‍♀️) und tatsächlich kommen jetzt zwei krasse Vergleiche:
Ich war so süchtig wie bei ACOTAR🤪Ja, ich weiß, Aufschreie unter dem SJM Fandom, aber es gibt halt verschiedene Arten von Sucht beim Lesen und genau diese hatte ich halt auch bei ACOTAR🤷🏼‍♀️
Uuuuund zweiter Vergleich (Jupp, Aufschreie sind vorprogrammiert😂)
Auch bei diesem Buch habe ich die Emotionen echt so, sooo sehr gefühlt, genauso wie bei BCC (außer Wie die Ruhe vor dem Sturm, upsi😅🙈)
Und wie krass unvorhersehbar war das bitte?! Ich habe null mit diesen ganzen Plot Twists gerechnet😳
Und ooooookaaaaay, OMG Sammy war ja mal sooooo cuuuteee😍😍😍
Es war so süß, wie er teilweise in "peinlichen" Szenen direkt rot geworden ist🙈😍Und auch wenn ich Grays Anatomy nicht kenne (shame on me😅🙈) habe ich den Einfluss der Medizin so sehr geliebt😍Dieses Engagement mit dem alle, wirklich alle dabei waren😍Und auch die Zweifel konnte ich so gut nachvollziehen, aber dann war da auch die Leidenschaft und die Ausdauer für dieses Studium, das sowohl Sam, als auch Laurie hatten! Die beiden haben sich generell so, so toll ergänzt und sich gegenseitig Halt gegeben😍Okay, ich glaube ich könnte so ewig weiterschreiben, aber ich bin auch schon wieder in den Kommis angekommen, also sollte ich mal einen Punkt setzen😅. Aber was ich auch nochmal mit einbringen muss: Meinen größten Respekt an @sarahsprinz, denn wenn ich das richtig verstanden habe🙈 hat sie dieses absolute Meisterwerk parallel zu ihrem Medizinstudium geschrieben. I mean, das ist schon eine echt krasse Leistung😦Ich glaube eine Sternebewertung brauche ich gar nicht mehr geben, bei der langen Rezension😅🙈😍

Veröffentlicht am 19.05.2021

Herzensbuch

▪︎Meinung
Dies ist der ersten Band der What if Trilogie.
Man könnte die Bücher unabhängig von einander lesen würde ich, aber nicht empfehlen.
Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und wollte unbedingt ...

▪︎Meinung
Dies ist der ersten Band der What if Trilogie.
Ich fand den Klappentext schon sehr spannend und wollte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat. Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen!
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie die Nebencharaktere. Vorallem Hope und Ember. Dadurch bin ich so gespannt auf die anderen zwei Bände.
Ich konnte mich mit Laurie gut identifizieren und habe somit ihre Handlung verstanden. Sie ist eine zielstrebig, mutig und freundliche Protagonistin. Sam ist ein totaler Hottie 🔥.
Da habe ich wohl eine neuen Bookboyfriend gefunden! 😇
Das Setting war sehr schön und bedacht gewählt und immer passend zu der Stimmung die im Buch aufkam. Durch das Medizin Studium hatte man einfach noch ein anderes erfrischendes Setting. Schon zu Beginn der Geschichte wird der Bogen für die Spannung gesetzt und im Verlauf immer weiter aufgespannt. Er endet in einem Herz zerreißen und schönen Ende. Es wurden zwischen den Zeilen Themen thematisiert, die man so nicht bei andern Büchern oft sieht.
Die Geschichte hat mich echt umgehauen! Ich habe sogar Tränen beim Lesen vergossen. Ich hatte damit gerechnet, dass das Buch mich enttäuscht aufgrund des Hypes und was soll ich sagen? Ich bin begeistert von diesem Buch und es ist definitiv ein Jahreshighlight. 😇

▪︎Fazit
Lest das Buch, falls ihr es noch nicht getan habt !! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Unfassbar emotional, mitreißend und ergreifend

“𝙰𝚋 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚂𝚎𝚔𝚞𝚗𝚍𝚎 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚏𝚕𝚞𝚌𝚑𝚝 𝚗𝚘𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚋𝚕𝚒𝚎𝚋.“

•𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐•
5/5 ✨

Ja wo soll ich bei diesem Buch bloß anfangen. Ich komme gar nicht mehr aus ...

•𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐•
5/5 ✨

Ja wo soll ich bei diesem Buch bloß anfangen. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. 🥺
Der Titel, das Cover und auch die Playlist passen so unfassbar gut zu dieser Story. Dann ist das Setting auch noch unglaublich toll. Ich habe bisher noch nicht viele Bücher gelesen, die in Kanada spielen, obwohl es ein unglaublich schönes Land ist. Sarah Sprinz beschreibt die Orte so bildhaft, dass man alles buchstäblich vor seinen Augen sehen kann.

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Die Vorstellungskraft lässt sich nicht nur auf die Orte beziehen, sondern auch auf die Personen in diesem Buch. @sarahsprinz verleiht jedem Einzelnen so eine starke Persönlichkeit und Lebendigkeit, dass man richtig in der Geschichte versinkt und sich fühlt als wäre man mit dabei. Keine einzige Person kommt zu kurz und niemand ist perfekt. Jeder hat seine/ihre eigene Geschichte und Problemchen und trotzdem beweisen sie eine solche Stärke und sind voller Liebe und Hoffnung. Das macht sie alle unfassbar
sympathisch. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte von jedem Einzelnen hat mich berührt. Ich meine, wer würde nicht gerne mit Hope und Emmett in einer WG leben, eine Freundin wie Amber haben oder einen Freund wie Sam. 😍🥺
Emmett und Hope waren mir von Anfang an total sympathisch und ich habe ihren Humor geliebt.
Kian kam mir anfangs etwas aufgedreht vor, ist mir aber mit ihrer offenen und quirligen Art total ans Herz gewachsen.
Amber und Laurie verstehen sich einfach ohne Worte und es ist toll wie sie füreinander da sind.
Laurie ist an sich eine sehr starke Person, die sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und immer wieder von ihr eingeholt wird. Aber sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Sie ist voller Hoffnung und Liebe, versucht jedoch vieles zu verdrängen. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Sam ist so ein toller Charakter! Er ist liebevoll, hilfsbereit und unglaublich fürsorglich. Er versucht es jedem Recht zu machen und ist ein herzensguter Mensch. Am Anfang kam er etwas schüchtern rüber, was ihn mir aber nur noch sympathischer gemacht hat und was ich ziemlich niedlich fand. Doch auch er hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er ist unglaublich emotional, zeigt es aber eher selten. Die Art und Weise, wie er mit Laurie und allgemein mit Menschen umgeht, ist einfach nur hinreißend. Die Liebe zwischen den beiden ist unfassbar groß und ehrlich und wie sie sich gegenseitig Halt geben ist einfach nur toll und süß.

•𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕•
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, sodass mein Lesefluss nicht ein einziges Mal unterbrochen wurde. Das Buch hat mich vom ersten Satz an in einen Bann gezogen und ich habe die Worte geradzu verschlungen. Es war genau an den richtigen Stellen humorvoll und witzig, aber auch emotional rührend und traurig. 🤓

•𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊•
@sarahsprinz hat es nicht nur geschafft eine tolle Geschichte zu schreiben, sondern nebenbei auch noch sehr wichtige und wertvolle Themen (z.B. Tod, Trauer, Verlust, Alkohol-/Dorgensucht, die Leichtsinnigkeit durch den Konsum oder aber auch Homosexualität) anzusprechen und keines dieser Themen kommt zu kurz.

•𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐•
Das Buch ist eine reine Achterbahn der Gefühle. Besonders gegen Ende und in Kombination mit der Musik hat mich die Geschichte sehr mitgenommen, sodass ich alles mit Sam und Laurie mitgefühlt habe & ebenfalls Rotz und Wasser heulen musste. 🥺
Ingesamt war es ein wundervolles Buch voller Emotionen und Gefühle, das definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört! Ich freue mich schon darauf bald den zweiten Teil zu beginnen. 😍

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Laurie, Austin und ihre Eltern sind eine perfekte Patchworkfamilie. Normalerweise hört man immer, dass sich die Geschwister spinnefeind sind, hier jedoch lernen wir kennen, dass es auch anders geht.

Als ...

Als Austin auf tragische Weise ums Leben kommt, versinkt Laurie im ihrer Trauer. Für sie ist es so schmerzhaft, dass sie ihre Eltern und ihre beste Freundin Amber zurücklässt und an die Westküste Kanadas zum Studieren geht. Dort hat sie unglaublich viel Glück mit ihrer WG, ihrem dringend benötigten Nebenjob und ihren Kommilitonen im Studium. Dort lernt sie unter anderem auch Sam kennen und verliebt sich ihn. Doch schnell wird klar, dass Sam wie Laurie auch eine schwere Vergangenheit hat. Denn Sam steht in Verbindung mit Austin.

Was wird Laurie mit ihrer Liebe zu Sam tun? Oder ist die Liebe zu ihrem verstorbenen Stiefbruder stärker? Wird Laurie beim Studium bleibe, obwohl Sam auch noch ihr Tutor ist? Oder verliebt sie sich in Emmet, ihrem heißen Mitbewohner aus der WG.

Ein super spannender und äußerst gefühlvoller Roman. Ich musste mir beim Lesen mehrmals das Weinen verkneifen oder konnte es mir doch nicht verkneifen. Das Buch hat viel Tiefgang und ist nicht nur etwas für Teenies. Absolut lesenswert!