Profilbild von very_lovesreading

very_lovesreading

aktives Lesejury-Mitglied

very_lovesreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit very_lovesreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Buch mit besonderer Thematik

Wenn ich uns verliere

Also ganz am Anfang muss ich einfach dieses wirklich bezaubernde Cover loben, einfach ein Traum. Auch die Kapitelzierden am Anfang jedes Kapitels und der glitzernde Farbschnitt ein richtiger Hingucker. Aber nicht nur das Äußere des Buches sondern auch die Geschichte selbst ist wirklich gut gelungen. Der Schreibstil finde ich durchwegs flüssig und super zu lesen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, aus der Sicht von Maggie und Leo. Die beiden verbindet eine gemeinsame Nacht in der Vergangenheit und durch einen Zufall treffen sie sich wieder. Durch mehrere Ereignisse können sich die beiden nicht mehr aus dem Weg gehen und kommen sich immer näher, doch es steht etwas zwischen Ihnen. Maggie hat ein Geheimnis, welches ihre Vergangenheit, ihr jetziges Leben und wahrscheinlich auch ihre Zukunft für immer beeinflussen wird. Für sie ist es sehr schwer einem Menschen so nahe zu stehen, warum das so ist müsst ihr selbst nachlesen.

Also dieses Buch war anderes, ich habe nicht mit so einer heftigen und emotionalen Geschichte gerechnet, also bitte beachtet die Triggerwarnung. Ich konnte das Verhalten von Maggie oft nicht verstehen oder nachvollziehen aber nach und nach hat alles einen Sinn ergeben und die Gründe wurden gut dargelegt. Ich glaube für nicht Betroffene ist es schwerer zu verstehen und auch im Buch vielleicht etwas zusammenhangslos, aber trotzdem find ich es super umgesetzt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Tolle Geschichte über Reality TV Show

Catching up with the Carters - In your eyes

Wer kennt sie nicht, die Reality TV Formate wie Keeping up with the Kardashians oder The Bachelor? Da ich solche Reality Shows eigentlich aus fehlenden Interesse kaum schaue, war ich doch umso gespannter auf ein Buch mit so einem Format. Das Cover passt zur "glänzenden" Welt des Show Business und auch der Schreibstil lässt keine Wünsche offen, man findet super in das Geschehen und kann die Emotionen der Charaktere so gut nachempfinden.

Aphrodite möchte endlich mal von ihrem Alltag als Reality Darstellerin ausbrechen und auf eigenen Beinen stehen. Sie versucht sich am Set hinter den Kulissen einer Dating Show und trifft dabei auf den Reality Darsteller einer Familie, mit der Aphrodite sozusagen aufgewachsen ist. Die beiden ehemals befreundeten Familien tragen jedoch seit Jahr öffentlich einen Streit aus. Auch Carter will nicht mehr vor sondern hinter der Kamera stehen und ist zur Unterstützung für seinen besten Freund zufällig am gleichen Set vor Ort.
Aphrodite macht für mich in diesem Buch eine extreme Wandlung durch, sie sieht am Ende wirklich, wie sehr sie beeinflusst und manipuliert wurde und das von einer Person, die ihr sehr nahe steht. Auch bei Carter sieht man deutlich eine Veränderung auch wenn seine Umstände etwas andere sind.

Ich will an dieser Stelle auch garnicht mehr verraten, ihr solltet euch selbst ein Bild von der Geschichte machen. Mag sein, dass sie nicht für jedermann etwas bietet, doch mir hat sie gut gefallen. Daher gibt es an dieser Stelle eine Leseempfehlung meinerseits. Auch freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine gefühlvolle Geschichte

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Nachdem ich den ersten Teil der Everything Reihe so geliebt habe, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Ich habe es definitiv nicht bereut. Everything we lost ist geprägt von so viel Gefühlen, von Freude, von Angst, von Trauer und Selbstzweifeln. Den Schreibstil fand ich wunderbar und bin gut durch das Buch gekommen. Beim Setting hätte ich doch mit mehr Szenen im Cosy Corner gerechnet, aber Hope ist ja nicht die Inhaberin. Nichtsdestotrotz fand ich das Setting echt toll und man lernte auch mal ganz neue Ort kennen.

Hope und Yeonjun haben beide in ihrer Vergangenheit so viel verloren und gerade deshalb zu den Menschen geworden, die sie heute sind. Hope lebt für die Musik und möchte als professionelle Geigerin groß durchstarten, aber auch Yeonjun macht mit seinem Job sein Hobby zum Beruf.
Die plötzliche Freundschaft der beiden find ich so toll. Ihre gemeinsame Zeit ist geprägt von tollen Erfahrungen, neuen Erkenntnissen aber auch gegenseitigem Rückhalt.

Ich hab die Geschichte wirklich sehr gemocht, auch die Themen find ich wirklich spannend. Zwischendurch hatte die Geschichte für mich ein bisschen zu viel Länge, aber das ist auch schon meine einzige Kritik. Ich kann euch dieses Buch sowie auch den ersten Teil sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Beginn einer magischen Reise

Elementum

Da ich bisher noch nicht so extrem viel Fantasy gelesen habe, war für mich die Idee mit den Elementen/Elementaren einzigartig. Ich mag es sehr, dass jedes Elementar eines der vier Elemente zugeordnet wurde und dann auch für den Magier seine Stärken darin liegen.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt (Bray, Shona, Fenmas), das fand ich gut, auch wenn man vor allem am Anfang seine Zeit brauchte, um in die Geschichte des jeweiligen (wieder)hineinfinden.
In den ersten Kapiteln begleitete man Bray und seine drei Freunde, die sich auf den etwas längeren Weg in ein entferntes Dorf machen. Leider war der Verbleib von seinen drei Freunden lange unbekannt, von einer Freundin erfährt man bis zum Schluss nichts darüber.
Shona, die Magierin, tauchte immer wieder mal mit den feindlichen Wesen im Buch auf, Fenmas war von Anfang an als Magier dabei.
Die Handlungsstränge sind erst am Schluss etwas zusammengelaufen, gleichzeitig war zu diesem Zeitpunkt die Spannung am höchsten.
Aber Achtung es endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Mir hat das Buch gefallen, der Schreibstil war sehr gut und die Wortwahl super. Wie schon erwähnt, fand ich die Ideen klasse, hätte mir aber an manchen Stellen mehr Spannung gewünscht. Ich bin aber trotzdem auf jeden Fall gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Gelungener zweiter Teil

Hailey Blake

Hailey Blake "Wie mit zwei Herzen" ist eine gelungenene Fortsetzung des ersten Teils.

Das Cover find ich sehr ansprechend und es passt perfekt zu der Geschichte, mitunter war es auch ein Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kommt leicht durchs Buch, für mich sogar noch besser als im ersten Teil. Auch wenn die Geschichte vielleicht unscheinbar wirkt, sie hat es wirklich in sich. Man trifft alte Charaktere wieder und lernt neue Charaktere kennen. Ganz besonders die Beziehung zu Kai wird immer wieder hervorgehoben, wenn da doch nicht auch noch die Anziehung zu Jess wäre.
Hailey ist im zweiten Teil so viel erwachsener geworden und sobald sich ihr Leben wieder ein wenig normalisiert, kommt der nächste für den Leser unerwartete Schicksalsschlag.
Für mich ein wirklich toller zweiter Teil, in dem Hailey auch viel einstecken muss.
In manchen Situationen hat sie ein wenig naiv gehandelt und war sich nicht sicher, welcher Junge nun ihre Nummer eins ist. Das Hin und Her war mir an manchen Stellen zu viel, aber das hat der Rest des Buches wieder wett gemacht.
Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung und somit den letzten Teil.