Cover-Bild Beautiful Broken Dream
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jana Schäfer

Beautiful Broken Dream

June & Trevor
Für ihre Mitmenschen ist die aufgeschlossene Studentin June ein Sonnenschein. Was sie nicht zeigt: hinter ihrem Lächeln verbirgt sich ein tiefer Schmerz.
Nur Trevor, der die Schattenseiten des Lebens auf qualvolle Weise erfahren musste, sieht, dass June innerlich kämpft. Allerdings ist er mit seiner wortkargen und geheimnisvollen Art niemand, dem sie zu nahe kommen will. Als June eine ehrenamtliche Tätigkeit für eine wichtige Bewerbung sucht, stößt sie ausgerechnet auf Trevors Kindertheatergruppe. Schnell merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht, doch Trevor wird von Erinnerungen heimgesucht, die ihn am Glück zweifeln lassen, und auch June muss sich fragen, ob Gefühle reichen, um die Vergangenheit loszulassen...

Veröffentlicht am 13.05.2021

Emotional, echt und verdammt berührend

Die Geschichte von Trevor und June hat mich mit sich gerissen und mein Herz Seite um Seite erobert. Dawnhill ist ein richtiger Wohlfühlort und ich liebe die Clique sehr. Zwischen den Seiten stecken so viele echte und tiefgehende Emotionen, bewegende Geschichten und berauschende Gefühle. Das Cover ist ein absolutes Highlight und die Geschichte gehört ab sofort zu einer meiner liebsten. Ach was, ich glaube die ganze Reihe (Ich hoffe inständig auf eine Reihe) zählt zu meinen aller liebsten Wohlfühl und Nach-Hause-Kommen Büchern. June ist eine starke und eigenständige Protagonistin, ein Sonnenschein, eine Kämpferin gegen die Dämonen der Vergangenheit. Sie baut sich auf und pflegt ihre Wunden und vergisst dabei niemals, dass Heilung ein anstrengender Prozess ist, durch den man sich zwar kämpfen muss, aber aus dem man gestärkt herausgeht. Trevor verbirgt seine dunklen Wolken hinter hohen Mauern, die June mühelos mit ihrem Sonnenstrahlen einreißt. Er sucht sich die Hilfe, die er braucht und kämpft sich an einen sonnigen Platz im Leben. Die beiden sind stark und finden gemeinsam einen Weg ihre Träume zu verfolgen und das Glück anzunehmen. Ich bin so, so begeistert von der Geschichte und den Gefühlen, die beim Lesen mein Herz und meine Gedanken erobert haben. Ich wusste es nicht, aber ich habe dieses Buch gebraucht, dass zeigt, dass Stärke von Innen kommt und es immer einen Weg aus der Dunkelheit hinaus gibt gleichzeitig aber nicht alles perfekt sein muss, weil man sich an den schlechten Tagen an den Guten Dingen des Lebens festhalten kann.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Wunderschön, emotional & einzigartig💫

•Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer•

•Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer•
June und Trevor waren besonders, das war mir von der ersten Seite an klar und es hat sich auch nicht geändert. Diese Geschichte war eine unglaublich emotionale Achterbahnfahrt, die mich vollkommen mitten ins Herz getroffen hat. Ich liebe June und Trevor und möchte sie eigentlich noch gar nicht hinter mir lassen!💗

Wie meisterhaft ist bitte die Gestaltung des Covers? Das Cover hat mir einfach direkt den Atem geraubt und mich so unglaublich neugierig gemacht. Es ist wunderschön, einzigartig und könnte gar nicht besser zu June und Trevor passen. Mindestens genauso sehr habe ich mich auch in den Schreibstil der Autorin verliebt! Die Liebe und der Schmerz von June und Trevor waren so unglaublich greifbar und haben mich sehr getroffen. Der Schreibstil hat bei mir für einen richtigen Suchtfaktor gesorgt und mir June und Trevor so gut näher gebracht.

Ich konnte gar nicht anders, als June direkt ins Herz zu schließen. Ich mochte ihre lebenfrohe, offene und laute Seite unglaublich gerne, während die traurige, verletzte und gebrochene June eine starke Kämpferin für mich war, die nicht aufgegeben hat. June war auf viele Arten eine besondere Protagonistin. Sie hat mich oft zum Lächeln gebracht, mein Herz aber auch zerbrechen lassen. Doch June war für mich einfach unglaublich stark, zudem fand ich es klasse, wie sie Trevor unter die Arme gegriffen hat mit den Kids und so oft einfach nur für ihn da war. Und auch Trevor hat keinen kleineren Platz in meinem Herzen verdient. Er mag etwas angeknackst sein, aber das hat ihn nur noch schöner gemacht. Denn auch Trevor ist ein wahrer Kämpfer mit so unglaublich viel Stärke, auch wenn er manchmal kurz vorm Ende war. Doch ich habe richtig gemerkt, wie er bei June und der Arbeit mit den Kids aufgeblüht ist und sich June nach und nach geöffnet hat. Es hat mir das Herz gebrochen, ihn so leiden zu sehen, aber er hat sich aus all dem so unglaublich toll entwickelt. Trevor hat einen schweren Verlust hinter sich und doch hat er nicht aufgegeben, das habe ich sehr bewundert. Er hat definitiv Bookboyfriendmaterial!

In diesem Buch gab es so unglaublich viele, tolle Nebencharaktere. Vor allem Adam, Caden, Avery, Archer, Scarlett und Lennon haben sich sehr in mein Herz geschlichen. Es war eine muntere, humorvolle und super starke Truppe, die allesamt immer für Trevor und June da waren, auch wenn es einmal schwierig wurde. Ich mochte es sehr, wie sie zusammen gehalten haben. Aber auch die Kids aus der Theatergruppe waren wirklich toll und haben mir das ein oder andere Lächeln beschert. Ganz besonders Tiffany wird mir in Erinnerung bleiben, die so unglaublich viel Stärke bewiesen hat!

Nachdem das Cover mich so unglaublich neugierig gemacht und der Klappentext diese Emotion nur verstärkt hat, war es ein unglaublich schönes Erlebnis, diese Geschichte lesen zu dürfen, die tatsächlich genauso besonders und schön ist, wie bereits das Cover und der Klappentext einem vermitteln. June und Trevor sind am Anfang praktisch fremde füreinander, doch das, was sich daraus entwickelt, hat mir einfach nur den Atem geraubt, weil ich etwas Derartiges im Leben nicht erwartet hatte. Aber June und Trevor haben mich vollkommen unvorbereitet getroffen und nicht mehr losgelassen. Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden, ihre Geschichte und all die Emotionen verliebt, dass es mir schwerfällt, sie gehen zu lassen. June und Trevor zusammen sind besonders, die Liebe zwischen ihnen stark und echt und der Kampf, den die beiden mit ihren Dämonen geführt haben, herzzerreißend. Man hat immer wieder gespürt, wie sehr die beiden in der Gegenwart des jeweils anderen aufgegangen sind und sich von Mal zu Mal mehr vertraut haben. Ihre Gespräche und Momente waren immer unglaublich schön und es hat mir sehr viel Spaß gebracht, ihre Arbeit mit der Theatergruppe zu verfolgen, weil June und Trevor einfach großartig mit den Kids waren. Ebenso sehr hat es mir gefallen, dass das Buch wichtige Themen aufgegriffen hat und wie die Charaktere sich in Bezug auf diese schlussendlich entwickelt haben. Aus zwei gebrochenen Seelen ist etwss Wunderschönes geworden. Und nach diesem ganzen Leid und Schmerz, den June und Trevor ertragen mussten und der mich emotional berührt hat, war es umso schöner zu sehen, wie die beiden sich entwickelt haben und was schlussendlich aus ihnen geworden ist. Auch wenn ich viel mit den beiden gelitten habe, war dieses Buch all das mehr als wert. Es ist eine atemberaubende Geschichte!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von June und Trevor definitiv 5 von 5 Sterne! Eine absolut wunderschöne New Adult Geschichte, die einem definitiv in Erinnerung bleibt und nicht mehr so schnell loslässt!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Charmant und ergreifend

Band 1, „Beautiful broken soul“ hat mich damals schon richtig begeistert und das bereits nach knappen 40 Seiten, sodass ich natürlich unbedingt auch Band 2 lesen musste.

Zu aller erst möchte ich dieses ...

Zu aller erst möchte ich dieses unwahrscheinlich tolle Cover loben. Ich habe ja schon das von Band 1 geliebt, aber dieses hier übertrifft sogar noch das erste. Die Farben, diese Goldstaub – es harmoniert einfach wunderbar und passt dennoch so absolut perfekt zur Geschichte und zu dem ersten Band.
Ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Jana Schäfer hat einfach einen wundervollen Schreibstil. So locker und flüssig zu lesen, aber auch sehr, sehr gefühlvoll und mitreißend. Irgendwie ist das Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von June und Trevor erzählt.

June mochte ich schon in Band 1 total gerne – nun, da ich sie besser kennenlernen durfte, hat sie auch einen Platz in meinem Herzen. Hinter ihr steckt so viel mehr als man auf den ersten Blick denkt. Sie ist nicht nur das immer fröhliche Sonnenscheinmädchen, sondern trägt auch viel Ballast mit sich herum. Schließlich kann nicht immer alles schön und toll sein. Die Autorin hat hier eine wirklich wundervolle Protagonistin geschaffen die ebenso auch mit den Schattenseiten des Lebens zu kämpfen hat. Ihr fröhliches Wesen und ihre Vergangenheit haben sie zu dem Menschen gemacht der sie ist. Im Laufe des Buches hat sie eine wunderbare Entwicklung gemacht.
Sie ist wirklich ein Charakter den man einfach nur ins Herz schließen und lieb haben kann.

Trevor war mir im ersten Band doch noch ein Rätsel, da er nicht wirklich viel geredet hat und doch sehr unnahbar gewirkt hat. Doch durch Band 2 hat auch er einen festen Platz in meinem Herzen bekommen. Seine verschlossene, distanzierte und ruhige Art kommt nicht von Irgendwoher. Auch er hat in seiner Vergangenheit Schlimmes erlebt, das er noch nicht wirklich verarbeitet hat. Und doch war es wundervoll zu sehen wie June seine Schutzmauern durchbrochen hat. Und so hat auch er seinen Weg gefunden und ist über sich hinausgewachsen. In dieser Hinsicht hat er mich wirklich sehr beeindruckt. Denn hinter seiner Fassade steckt einfach ein Mann mit einem riesengroßen, guten Herzen der absolut liebevoll und loyal ist.

Diese Reihe hat so diesen typischen Wohlfühlcharme den ich auch von der Again Reihe von Mona Kasten kenne. Und irgendwie hatte sie auch einen ähnlichen Charme wie die Firsts Reihe von Bianca Iosivoni. Ebenso wie in diesen beiden Reihen, findet man auch hier eine großartige Clique in der man sich einfach zu Hause und wohl fühlt. Jeder Charakter und jeder Nebencharakter in diesem Buch ist mir einfach so unglaublich ans Herz gewachsen. Wenn es nach mir geht, dürfte diese Reihe nie enden!
Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig und doch ist die ganze Geschichte einfach im perfekten Tempo vorangeschritten. Es hat sich nichts gezogen und es wurde aber auch nichts überstürzt. Die Liebesgeschichte war sehr authentisch und die Zeitspanne war ebenfalls genau on point. Hier wurde nichts übertrieben oder überzogen, kein künstliches Drama oder künstlich erzeugte Spannung. Es war schlichtweg einfach perfekt so wie es war. Sehr, sehr emotional und berührend. Dieses Buch hat mich total mitgerissen.

Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen! Absolut, riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine schöne Geschichte mit sympathischen Charakteren die eine tolle Entwicklung machen

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich gleich gut in ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich gleich gut in die Geschichte hineingekommen. Sie entwickelt sich ruhig und ich mochte die Message des Buches, dass auch wenn zwei Menschen auf den ersten Blick sehr gegensätzlich erscheinen, sie doch mehr gemeinsam haben können als man denkt und das jemand der viel lacht, deswegen nicht unbedingt immer glücklich sein muss.
June ist dafür ein gutes Beispiel, sie lacht viel, kann reden wie ein Wasserfall aber tief in ihr drinnen hat sie eine unschöne Vergangenheit versteckt, die sie immer noch belastet. Ich mochte ihren Kampfgeist und wie sie sich weiterentwickelt hat, sich nicht unterkriegen lässt und auch ihren Ehrgeiz. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war irgendwann das hin und her in Bezug auf Trevor. Die Geschichte mit ihrem Ex war unschön und ich verstehe das sie sich schützen wollte, aber das sie Trevor immer wieder nach ersten Annäherungen auf Abstand hält war etwas anstrengend. Ich fand es auch ein wenig nervig, dass June nicht über die Sache mit ihren Ex spricht zB. mit ihren Eltern und dann immer so schockiert ist wenn diese so positiv von ihm reden. Ich meine es kann ja keiner wissen was passiert ist, wenn sie es nicht erzählt oder zumindest versucht.
Trevor dagegen versucht erstmal alle Menschen auf Abstand zu halten und ist sonst auch eher in sich gekehrt. Er ist kein klassische Bad Boy, sondern einfach eher still und erzählt nicht viel von sich. Es dauert bei ihn auch wesentlich länger bis man versteht warum er sich so zurückgezogen und mit welchen Schuldgefühlen er zu kämpfen hat. Er blüht allerdings in der Arbeit mit seiner Schüler Theatergruppe richtig auf, was ich schön fand zu verfolgen und ihn auch gleich viel offener und sympathischer erschien lies.
Auch das June und Trevor das Projekt zusammen machen fand ich gut, da sie sich so langsam kennen lernen konnten und ich ihre Gefühlsentwicklung gut nachvollziehen konnte.
Insgesamt mochte ich die Geschichte und vor allem Trevor und June richtig gerne. Sie haben einiges durchgemacht aber nie aufgegeben und vor allem eine richtig schöne Entwicklung gemacht.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen, da ich das Thema des Buches sehr interessant fand. Besonders den Aspekt des Theaters oder genauer gesagt, dass es um eine Kindertheatergruppe ging. Das Thema ging einen auch an manchen Stellen ans Herz, weil man merkte, dass das Thema auch den Protagonisten ans Herz geht und ihnen viel bedeutet. Jedoch hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht und das das Buch mich noch mehr in seinen Bann zieht, als es getan hat.
Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen. June ist eine eher unschaubare Person, die man nicht sofort durchschauen kann, da sie viel innerlich versteckt. Sie entwickelt sich in diesem Buch weiter und öffnet sich immer mehr. Trever als Person brauchte auch etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen.
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass ich das Buch mochte und es jedem empfehlen würde, der auch gerne Theater mag.
Der Schreibstil war gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.