Cover-Bild Der Geschmack von Karamell und Liebe
Colleen Coleman

Der Geschmack von Karamell und Liebe

Roman | Romantischer Roman über das Kochen und die große Liebe
Sina Hoffmann (Übersetzer)

Zur großen Liebe fehlt nur eine kleine Prise Glück ...

Köchin Katie hat es geschafft – sie ist im Finale eines wichtigen Kochwettbewerbs! Dem Gewinner winkt eine Stelle als Küchenchef im angesagtesten Restaurant Londons. Nachdem die Neunundzwanzigjährige sich bisher als Küchenhilfe in einem Altenheim über Wasser gehalten hat, ist ihr großer Traum nun zum Greifen nahe. Und als auch noch ihre große Liebe Ben wieder in ihr Leben tritt, scheinen sich all ihre Wünsche zu erfüllen. Doch noch weiß Katie nicht, dass auch Ben einer der Finalisten ist – und damit ihr größter Konkurrent! Muss sie sich zwischen Traumjob und Traummann entscheiden?

Köstliche Kreationen und eine süße Liebesgeschichte lassen die Herzen höherschlagen! Nach »Die Liebe kommt selten allein« ein neuer romantisch-witziger Liebesroman von Colleen Coleman mit dem Potenzial zum absoluten Lieblingsschmöker!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein Menü aus glücklichen Erinnerungen...

Der Geschmack von Karamell und Liebe von Colleen Colemann

Der Geschmack von Karamell und Liebe von Colleen Colemann
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, kulinarischer und zugleich romantischer Roman, der von Katies Kampf im Kochwettbewerb bestimmt wird.
Ich tauche in die Welt der Kochkünste ein und fiebere mit Katie mit. Mit Katies Augen nehme ich gefühlvoll jede Hürde. Dank Marthas Hilfe schafft sie es, ein ausgewogenes Menü aus ihren Erinnerungen an Familie, Verständnis, Ehrgeiz Freundschaft, Glück, Liebe und hochwertigen Küchenzutaten zu kreieren. Martha hat sie unterstützt, ihr Mut gemacht und an sie geglaubt, als sie im Altenheim als Köchin arbeitet.
Katie wächst an ihren Erfahrungen und verdrängt Erinnerungen an ihre Jugendliebe Ben, denn nun sind sie Gegner. Trotzdem hilft sie ihm und beide arbeiten im Team. Können beide noch eine Chance erhalten?
Kommt mit und schaut Katie beim Kochen über die Schulter...

Veröffentlicht am 25.05.2021

Das appetitliche Buchcover und der ansprechende Klappentext haben mir Lust auf diese Geschichte gemacht.

Gut verständlicher Schreibstil, leicht zu verköstigender Erzählstil machen dieses Buch zu einem gelungenen Wohlfühl-Drei-Sterne-Menü zum Lesen.
Ich bin selbst gelernte Köchin und leidenschaftliche Leserin und konnte mich mit der Protagonistin Katie identifizieren die als sehr sympathisch, durchsetzungsfähig und kompetent beschrieben ist.
Es ist herzerwärmend mitzuerleben wie sie sich dank meines heimlichen Lieblingscharakters Martha weiterentwickelt und mit ihrer Leidenschaft, der Spontanität und ihrer Küchenkunstfertigkeit überzeugt.
Auch ihre Empathie ist glaubwürdig und ich gönne ihr jedes Abenteuer das sie erleben darf und das lässt mich mit ihr mitfiebern.
Die ganze gefühlvolle Handlung ist gespickt mit authentischen gehobenen Gastronomieeindrücken , Leckerbissen, ein paar Fachausdrücken ohne zuviel Küchenlatein zu produzieren.
Mich hat hat das Buch abgeholt und hat sich mir als ein ausgewogenes Menü aus Freundschaft, Glück, Verständnis, Menschlichkeit, Ehrgeiz, Liebe und leckeren Küchenzutaten dargestellt.
Die Liebesgeschichte nehme ich als leichten kleinen angenehmen Nebeneffekt wahr und hat das alles zum Dessert abgerundet.
Natürlich ist die Geschichte ein wenig vorhersehbar und schafft es nicht besonders zu überraschen aber in der heutigen Zeit konnte ich sehr geniessen es hat mich nach London entführt und daher vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Ein großer Traum

„Der Geschmack von Karamell und Liebe“ von Colleen Coleman erzählt vom größten Traum der Protagonistin, der sich endlich erfüllen könnte.
Die 29-jähre Köchin Katie musste im letzten Jahr die Pleite ihres ...

Die 29-jähre Köchin Katie musste im letzten Jahr die Pleite ihres ersten eigenen Restaurants verschmerzen und hält sich nun mit einem Job als Küchenhilfe in einem Seniorenheim über Wasser. Über eine Zeitungsanzeige erfährt sie, dass ein weltbekannter Sternekoch, der gleichzeitig ihr größtes Vorbild ist, einen Chefkoch für sein neu eröffnetes Restaurant sucht. Katie nutzt ihre Chance und schafft es tatsächlich unter die letzten Bewerber. Aber unter ihnen ist auch Ben, der einst ihre große Liebe war und der ihr Herz immer noch durcheinander bringt.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit ihrem leichten und humorvollen Schreibstil kann sie definitiv punkten.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Katie, die nach einem aussichtsreichen Start, ihre Karriereträume zunächst begraben musste. Obwohl sie erneut fast bei Null anfangen muss, lässt sie sich dank der moralischen Unterstützung ihrer Freunde nicht unterkriegen, richtet ihr Krönchen und macht einfach weiter. Der Kochwettbewerb eröffnet ihr die Möglichkeit, ihren großen Traum, für den sie viel geopfert hat, doch noch wahr werden zu lassen.
Katies Entwicklung und der Weg zu ihrem Lebensziel stehen eindeutig im Fokus der Handlung. Mir persönlich gefällt sehr, dass sie sich selbst immer treu bleibt und auch im schlimmsten Konkurrenzkampf ihre inneren Werte nicht vergisst. Das macht sie zu einer absolut liebenswerten Persönlichkeit. Die Lovestory mit Ben verläuft eher im Hintergrund. Wobei die Bezeichnung Lovestory für das unerwartete Wiedersehen und die gemeinsamen Momente im Wettbewerb vielleicht etwas zu hoch gegriffen erscheint. Es ist spürbar, dass auf beiden Seiten wohl noch alte Gefühle vorhanden sind, aber echte Funken fliegen nur in der Küche.
Colleen Coleman fängt den Kampf der Egos und die spezielle Atmosphäre in den Profiküchen realistisch und glaubhaft ein und verbindet sie mit den Themen Freundschaft, Liebe und Hoffnung.

Die leichte Story ist unterhaltsam und sorgt für kurzweilige Lesestunden. Von mir gibt es dafür gern eine Leseempfehlung!