Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Anders und außergewöhnlich

Bären füttern verboten

Mich haben eindeutig der Klappentext und der tolle Titel auf dieses Buch aufmerksam gemacht.
Es ist eine außergewöhnliche Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren.
Ich hatte leider lange Zeit Probleme ...

Es ist eine außergewöhnliche Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren.
Ich hatte leider lange Zeit Probleme richtig in das Buch und in die Geschichte einzutauchen. Das Fehlen der wörtlichen Rede hat es mir echt schwer gemacht der Geschichte zu folgen. Aber auch die Sprünge innerhalb der Geschichte machten es nicht unbedingt einfacher. Dafür konnten mich die liebenswerten und skurrillen Charakteren für sich begeistern. Mir gefiel auch, dass z.B. ein Hund oder Stoffhase zu Wort kamen. Sie alle haben ihre Päckchen zu tragen. sei es durch einen Verlust, Tod und Trauer. Trotz dieser melancholischen Stimmung hat mich der Roman nicht bedrückt, im Gegenteil ich hatte das Gefühl der Hoffnung immer ganz nah bei mir. So konnte mich auch das Ende sehr versöhnlich stimmen.
Ich vergebe 3,5 Sterne für diesen außergewöhnlichen Roman.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ansprechender erotischer Roman, der mir bis auf den Thrill richtig gut gefallen hat

Sense of desire

Der Einstieg in die Geschichte war so spannend und ich war so gespannt darauf zu erfahren, wie die Protagonisten in diese Lage geraten konnten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ließ sich ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ließ sich angenehm lesen.

Maksim war mir direkt sympathisch. Er wirkte erst sehr geheimnisvoll und etwas düster, aber das mag ich ja in diesen Büchern. Mich konnte er aber direkt für sich gewinnen, als er Avatar aus dieser sehr unangenehmen Situation gerettet hat. Das zeigt doch, was er für ein Mensch ist.

Ich war auch gerne in seinen Gedanken dabei. Dort spürt man wie er wirklich über Ava denkt und wie er sich fühlt, wenn sie in der Nähe ist.

Ava gefällt mir auch sehr gut. Sie steht mit beiden Beinen im Leben, auch wenn diese weich werden sobald Maksim in der Nähe ist. Ich finde ja, die beiden harmonieren sehr gut zusammen und das nicht nur im Bett. Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle für Maksim sehr gut nachvollziehen.

Die Liebesszenen waren sehr toll und sexy beschrieben.

Sehr anregend, leidenschaftlich, bildhaft und ansprechend. Es kann nicht jeder gute Sexszenen schreiben, aber dir ist das wirklich sehr gut gelungen. Ich fand sie heiß.
Ich spürte auch sehr schnell, dass es mehr als nur pure Anziehung und befriedigt war und das hat mir auch sehr gefallen.

Vom Thrill der Geschichte war ich ehrlich enttäuscht. Da fängt das Buch echt heftig an und macht unglaublich neugierig und heiß auf diese Szene und wie es überhaupt dazu kommt und dann wird es so schnell abgehandelt. Es war mir auch nicht wirklich schlüssig, was dieser Typ da eigentlich vor hat. Das ganze war so schnell vorbei, dass ich dachte "Was war das denn jetzt?" Schade. Die Storyline rund um den Mord der Frau und das Maksim so frei rumlaufen kann, er nicht verhört wird war für mich unrealistisch. Und das in diese Richtung auch nur sehr wenig kommt, fand ich echt schade. Wenn es kein erotischer Thriller sondern nur ein erotischer Roman sein soll, warum fügt man dann solche Handlungsstränge ein? Da wurde bei mir eine Erwartung geweckt und leider nicht wirklich erfüllt.

Wenn ich ehrlich bin, dann hätte man das lieber ganz weglassen sollen, denn alles was Maksim und Ava betrifft und die Beziehung die sich zwischen ihnen entwickelt, hätte das nicht gebraucht. Ihre Beziehung und die Anziehung, Leidenschaft und Liebe die sich anbahnte hat mir richtig gut gefallen.
Ich vergebe 3,5 Sterne und spreche eine Leseempfehlung für Leserinnen aus, die gerne ansprechende erotische Literatur mit einem Hauch Thrill lesen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Vier Gezeiten,Vier Generationen

Die vier Gezeiten

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch "Die vier Gezeiten " von Anna Prettin aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann auch sehr neugierig auf die Familiengeschichte der Kießling Frauen gemacht.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einem Brief im Jahr 1978. Dieser hat mich sehr berührt und so bekommt das Cover seine Bedeutung.

Die Kießlings betreiben auf der schönen Insel Juist ein Hotel und dem Familienoberhaupt Eduart soll das Bundesverdienstkreuz erhalten. Daher sind neben seiner Frau Adda auch seine Töchter anwesend. Jedoch erhalten sie unerwarteten Besuch von Helen aus Neuseeland, die Adda wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Helen ist auf der Suche nach ihrer leiblichen Familie.

Die Geschichte wird aus vier Perspektiven in unterschiedlichen Zeiten erzählt. Wir erhalten Einblicke in die 30 er Jahre, 50-60 er Jahre, 2008 und Ausschnitte aus einem Tagebuch.

Die Geschichte ist mit vielen Schicksalen und Dramen die Frauen betreffend gefüllt. Sie bewegten mich sehr, stellenweise war es mir aber viel und dadurch wirkte der Roman überladen und zu gewollt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und gefühlvoll und die Beschreibungen der Umgebung auf Juist haben mir sehr gefallen.

Insgesamt ein bewegender Familienroman, der mir schöne Lesestunden bescherte. Er gab natürlich viel Drama, was mir etwas zu viel war. Dennoch habe ich die Geschichte der Kießling Frauen sehr gerne gelesen.

Ich vergebe 3,5/4 Sternen und spreche gerne eine Leseepfehlung für Leser*innen aus, die sich für Familiengeschichten die in Deutschland spielen interessieren.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Mehr Tiefe und weniger Mode und Sex wären schön gewesen

Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich finde es richtig toll und absolut passend zur Geschichte. Der Klappentext hat mich total angesprochen und neugierig auf Lacey Geschichte gemacht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte fing wirklich gut an und der Schock über die Diagnose oder das Ergebnis des Tests konnte ich wirklich sehr gut nachempfinden.

Dann driftete die Geschichte vom eigentlichen Thema ab und man befand sich in der Modewelt, die hier sehr detailliert und ausschweifend beschrieben wurde. Was Laceys Job betrifft, da konnte ich mir so gar nichts drunter vorstellen.

Die Bucketliste, die sie mit ihren Freunden erstellt war mir zu sexlastig, was sich dann während der Handlung auch bewahrheitete. Das war mir zu viel und zu gestellt. Ich hatte wirklich mehr emotionales und tiefgehende Momente erwartet. Die gab es auch, aber waren mir definitiv zu wenig.

Was sie an dem Modeschöpfer findet war mir auch nicht recht klar. Ihre Freundinnen mochte ich sehr, ihre Schwester ist ein Fall für sich.

Die Männer in ihrem Leben sind total unterschiedlich und ich hätte mir weniger Esra, aber mehr Cooper gewünscht.

Wenn dann wieder das Hauptaugenmerk auf den Krebs und eine mögliche Mastektomie gelegt wurde, war ich voll dabei. Das hat die Autorin wirklich sehr einfühlsam und toll beschrieben. Ich konnte mich dann sehr gut in Lacey, ihre Ängste und Gedanken hineinversetzen. Ich hätte mir mehr solche Momente gewünscht. Es gab auch zwischendrin immer wieder witzige Szenen, die das ganze auflockerten, was ich sehr erfrischend empfand.

Im großen und ganzen ein guter Roman, der aber noch mehr Tiefe und viel weniger Sex vertragen hätte. Daher vergebe ich 3,5 Sterne und trotz allem gerne eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Tolle Unterhaltung, jedoch nicht so stark wie Band 1

NOLA Knights: Hers to Tame

Nola Knights-Hers to Tame ist der zweite Band der Spinn Off Reihe von Haven Brotherhood.
Diesmal stehen Kir und Cassie im Vordergrund der Handlung.
Ich habe mich schon schon sehr auf diesen Band gefreut. ...

Diesmal stehen Kir und Cassie im Vordergrund der Handlung.
Ich habe mich schon schon sehr auf diesen Band gefreut. Die Autorin vereint gerne erotische, spannende und gefühlvolle Szenen zu tollen und fesselnden Geschichten. So auch hier.
Schnell war ich in der Geschichte drin und man spürte beim ersten Aufeinandertreffen von Kir und Cassie direkt die kribbelige Spannung zwischen den beiden.
Kir ist ein wie auch die anderen Männer seiner Familie, ein dominanter, herrischer und überbehütender aber auch gefühlvoller Mann, der beschützt was er liebt. Dies spürt man auch in Cassies Gegenwart sehr. Zum Teil war er mir zu behütend und einengend was Cassie betraf. Sie ist eine taffe Frau, die sich auch durchsetzen kann, sich dann aber doch zu sehr fügt.
Die erotischen Szenen waren wieder sehr ansprechend beschrieben. Hin und wieder hat mich die Wortwahl etwas gestört. Die spannenden Momente kamen auch nicht zu kurz und insgesamt habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt. Für mich war dieser Band jedoch schwächer als der Erste und daher vergebe ich 3,5 Sterne. Dennoch spreche ich gerne eine Leseempfehlung aus und ich freue mich schon auf weitere Geschichten, besonders auf Ramon.