Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eine wirklich gute Geschichte!

Forever and ever

Meine erstes Buch der Autorinnen. Von beiden wohlgemerkt und ich hätte es nicht besser treffen können.

Direkt ab Seite 1 war ich gefesselt. Der Schreibstil war angenehm und bildhaft und hat mich direkt in den Bann der Geschichte gezogen. Er war locker leicht und man flog regelrecht durch die Seiten.
Es hat einfach Spaß gemacht.

Doch auch die Handlung konnte da sehr gut mithalten. Humorvoll, herzzerreißend und spannend kommt sie daher. Mit zwei Charakteren die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch passt die Chemie zwischen Parker und Rhys einfach und es knistert gehörig.

Aber auch die anderen Protagnisten mochte ich gerne. Sie runden die Geschichte einfach ab und man fühlt sich so wohl mit ihnen.
An Spannung fehlt es dann auch nicht, denn die Geschichte nimmt ziemlich schnell an Fahrt auf. Wird schmerzhaft und geht in die Tiefe. Offenbart Seiten, die man vorher nicht vermutete und nimmt den Leser auf eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle mit.

Kurzum: Ich mochte es sehr und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein gutes Buch für den Sommer.

Mit dir leuchtet der Ozean

"Das mit uns darf sich nicht falsch anfühlen. Weil ich denke, dass es das Richtigste ist, was ich je erlebt habe."

Was für eine wunderschön leichte Geschichte Lea Coplin wieder mal geschaffen hat.
Ein ...

Ein Buch das einen ganz weit weg bringt und irgendwo am Meer wieder aussetzt.
Das ganz locker und sanft daherkommt und den Leser vollkommen einnimmt.
Das sich viel zu schnell weg lesen und die Zeit um einen herum vergessen lässt.
Es war so schön.
Es war aufregend.
Schwierig und voller Bangen und Hoffen.
Kurzum: es war einfach gut!

Penny als eine der Protagonisten, ist wirklich eine etwas andere Figur gewesen. Eine mit der ich mich zwar nicht gleich identifizieren konnte, aber die ich doch direkt interessant fand.
Bei Milo war es dann dafür ganz anders. Ihn mochte ich von Anfang an und hatte das Gefühl das wir uns auf einer Wellenlänge befinden.
Und Helena...?!
Sie fand ich wirklich toll. Vor allem ihre Art zu sprechen hatte es mir echt angetan. Einfach weil es mal so außergewöhnlich war.

Ja, und dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Immer mehr erfährt man über die Figuren und deren Vergangenheit. Über Gedanken und Gefühle. Die Schulzeit und Schicksalsschläge. Es wird interessant und ist nicht eine Sekunde lang langweilig. Doch es ist auch nicht zu viel. Die perfekte Mischung aus allem.
Und genau das habe ich so sehr genossen.
Auch das Ende.
Vor allem das Ende!

Ein Buch das ich vor allem jetzt für die Sommerzeit nur empfehlen kann.
Einfach perfekt für einen Ausflug an den See oder einem Urlaub am Strand.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein echt guter zweiter Band!

Ein Herz so dunkel und schön

"Ein gefährliches Erbe,
eine grausame Königin,
eine verbotene Liebe."

"Ein gefährliches Erbe,
eine grausame Königin,
eine verbotene Liebe."

Ich für meinen Teil habe mich sehr auf Band 2 gefreut und wollte unbedingt wissen, wie es rund um die Figuren Rhen, Harper und Grey weitergeht. Denn nach Band 1 stand definitiv fest, dass es jetzt erst so richtig losgehen würde.
Doch ein bisschen ließ es dann doch noch auf sich warten.

Den Anfang empfand ich persönlich nicht direkt als zäh oder langweilig, aber... Doch so ein klitzekleines bisschen schon.
Erst nach 100 Seiten nahm die Geschichte für mich etwas an Fahrt auf und wurde interessant. Brachte neue Figuren, Erkenntnisse und Allianzen ins Spiel. Masken fielen, Magie entfaltete sich und der Fokus verlagerte sich auf ganz andere Punkte.
Was mir daran nur nicht so gut gefiel? Eine Figur würde ziemlich schlecht dargestellt. Grundsätzlich. Als gäbe es nichts gutes mehr in ihr. Es wurde ziemlich stark in Schwarz-Weiß gedacht. Jedenfalls für einige Momente lang, bevor die Handlung sich auf andere Punkte versteifte.
Das fand ich einfach sehr schade.
Gerade einfach weil wir diese Figur in Band 1 so gut kennenlernen und man als Leser weiß: so simpel kann es nicht sein. Und genau dieser Verdacht wird auch wieder mal im Epilog bestätigt (der übrigens auch wieder mal für große Augen bei mir sorgte).

Aber ansonsten fand ich die Geschichte hinten raus wirklich wieder spannend. So ganz anders als Band 1 und trotzdem fesselnd und interessant und mit ein paar Wendungen versehen, die ich so nicht kommen sah...

Zwar ein kleines Auf und Ab der Gefühle - positiv, wie auch negativ - doch ich mochte es. Habe es geliebt wieder in dieser Welt abzutauchen und mit den Figuren gemeinsam all diese Abenteuer zu erleben.
Und jetzt bin ich bereut für Band 3. Mehr als bereit dafür, denn ich erwarte einen fulminanten Showdown.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein cooles Buch für den Sommer!

Lovett Island. Sommernächte

"Der Staff macht alles, was die Gäste wollen. Wollen Sie Beachvolleyball spielen, spielst du Beachvolleyball. Wollen Sie mit dir tauchen gehen, gehst du tauchen. Und wenn du eine Sandburg bauen sollst, dann baust du eben eine verdammte Sandburg"

Ihr seid auf der Suche nach DEM perfekten Buch für den Sommer? Eins das euch absolutes Urlaubsfeeling beschert, eine kleine Auszeit gewährt und sich perfekt weg lesen lässt?
Dann habt ihr es hiermit gefunden!

Dieses Buch hier war wirklich ganz schön cool. Einfach weil es so entspannt zu lesen war und doch so super interessant. Weil wir das Buch aus verschiedenen Sichtweisen verfolgen, viele Einblicke erhalten und über ein paar höchst interessante Geheimnisse stolpern, die auch bis Ende des ersten Bandes nicht alle aufgelöst werden.
Ja eigentlich ist das Ende sogar ganz schön fies gewesen und hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Aber ein Glück erscheint die Fortsetzung bereits im Juli und das Finale der Trilogie im September.
Also sind die Wartezeiten wirklich nicht allzu lang und ich kann mich drauf freuen, wieder auf Lovett Island zu stranden und die nächsten Geheimnisse zu ergründen.

Ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass mir hier mal wieder alle Sichtweisen richtig gut gefallen haben. Sie waren so schön abwechslungsreich und auch einfach grundverschieden. Dadurch hat das Lesen nochmal mehr Spaß gemacht und immer wieder eine neue Dynamik in die Geschichte gebracht.

Den einzigen Minuspunkt den ich vergeben muss, ist bezüglich der Lovestory zwischen Maci und Trevor. Ich mochte die beiden wirklich sehr und mag sie auch immer noch, aber zwischen den beiden entwickelte es sich dann meiner Meinung nach doch etwas zu plötzlich. Auch fand ich einige Handlungen für/gegen den jeweils anderen nicht ganz logisch bzw. nachvollziehbar, aber darüber konnte ich dann auch hinwegsehen.

Trotz allem ein wirklich cooles Buch das einfach Lust auf mehr macht.
Freue mich schon aufs weiterlesen und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Anders, aber cool.

Something Pure

Dieses Buch ist anders. Das merkt man direkt nach den ersten 10 Seiten und lässt sich auch nach Lesen des Klappentextes schließen. Doch das es SO anders werden würde, hätte ich nicht gedacht.

Ein bisschen ...

Ein bisschen reingeworfen wird man ja schon in die Geschichte. In das Kennenlernen von ALice und Beck und ihren wirklich interessanten Flirtversuch. Dachte ich auf den ersten Seiten, dass das Geplänkel nur auf diese besondere Situation zurückzuführen ist, musst eich schnell merken dass ich mich getäuscht hatte. Die "besondere" Art und Weise der beiden, wie sie miteinander umgehen, zieht sich wirklich durch das ganze Buch. Und fand ich das nach 50 Seiten etwas nervig, merkte ich doch schnell wie es richtig lieb gewann im Laufe der Geschichte.
Genauso wie di Figuren selbst, die so verschieden sind, aus unterschiedlichsten Welten stammen und sich doch gegenseitig unheimlich gut tun.
Man kann sich jetzt wirklich streiten, wie realistisch der Verlauf der Geschichte ist, aber mir hat es gefallen.
Auch wenn es meiner Meinung nach zu schnelllebig, übertrieben und viel war. Ich mochte es. Es war lustig und durchdacht und vor allem Alice hat mir mit richtig gut gefallen, weil sie einfach eine Figur ist, die sich zum einen nicht so leicht unterkriegen lässt, Dinge lieber repariert als davon rennt und dazu ach noch wirklich was im Köpfchen hat.

Alles in allem glaube ich, dass das ein Buch ist, das man entweder echt cool findet oder gar kein Fan von ist.
Ich gehöre allerdings zur ersten Gruppe, da es mal was anderes war und ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt habe.
Ich werde auch definitiv wieder ein Buch der Autorin lesen!