Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

So ein wundervolles Buch!

Es ist okay

"Du musst jetzt noch gar nichts wissen. Weder, wie dein Leben aussehen soll, noch, was mal dein Beruf sein soll oder welcher Weg für dich richtig ist. Geh einfach, mach Fehler, brich was ab, fang wieder von vorne an."

Dieses Buch...
Oh dieses Buch hat mir einfach so gut getan.
Es hat mich verstanden.
Mir genau das gegeben, was ich gebraucht habe, ohne zu wissen, dass ich es suchte.

Nur durch Zufall, bin ich auf das Büchlein gestoßen. Aufmerksam gemacht durch @woertermaedchen worüber ich so unheimlich froh darüber bin.
Denn dieses Buch hat mir Mut gemacht und so viel Verständnis entgegengebracht.
Es hat mir gezeigt, dass ich nicht allein bin und das anders zu sein gar nicht schlimm ist.
Wie normal manche Gedanken doch sind und wie egal einem die Meinung anderer sein sollte.
Das es in Ordnung ist nichts zu wissen und davon aber eine Menge.
Keine Ahnung zu haben, ob der Weg den man gerade geht, einen ans Ziel führt oder doch in einer Sackgasse endet.
Das es okay ist, sich noch eine ganze Weile selbst zu suchen und nicht gleich zu finden.

Es hat mir einfach aus der Seele gesprochen und gepackt. Hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und ein ums andere Mal den Kopf über mich selbst schütteln lassen.
Es tat einfach gut. Immer wieder.
Und es wird definitiv noch ein paar mal den Weg in meine Gedanken finden.

Einfach emotional und authentisch.
Tröstend und magisch.
Eine absolute Empfehlung von Herzen!

Veröffentlicht am 08.07.2021

So ein gutes Buch!

Everything I Ever Needed

Oh was habe ich mich auf diesen Band gefreut.
Auf dieses Buch, diese Figuren und deren Geschichte.

Oh was habe ich mich auf diesen Band gefreut.
Auf dieses Buch, diese Figuren und deren Geschichte.
Vor allem nachdem mich Band 1 schon so sehr begeistern konnte und Dexter eine kleine, aber dennoch sehr wichtige Rolle spielte. Dexter aus dem man im ersten Buch noch nicht allzu schlau wurde.

Doch in diesem Band bekommt man einen perfekten Einblick. In seine Gedanken, seine Vergangenheit und in die Dämonen, die ihn bis heute noch quälen.
Man lernt ihn kennen und lieben. Versteht ihn so gut und ist gemeinsam mit ihm Hin und Her gerissen.
Denn dann ist da auch noch Ava. Eine neue Figur. Eine Unbekannte für alle. Und doch habe ich mich sofort mit ihr wohlgefühlt. Fand Sie vlt. zu Beginn etwas langweilig, aber dafür sympathisch. Ich mochte sie auf Anhieb!

Doch noch mehr mochte ich die beiden zusammen. Das Knistern zwischen ihnen und die gemeinsamen Momente. Die Diskussionen und kleinen Annäherungen. Und ja, auch das Drama was ein ums andere mal volle Kanne durchkam. Auch das fand ich großartig, weil es einfach passte. Zu den Figuren und der Geschichte.

Doch am genialsten fand ich einfach, wie eiskalt mich dieser eine fiese Fakt erwischt hat. Ich sah ihn einfach nicht kommen und war mindestens genauso verwirrt wie die Figuren. Wusste nicht was ich denken sollte, geschweige denn fühlen. Es war so verrückt und unglaublich. Und aus genau diesem Grund so verdammt gut!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich auch von diesem zweiten Band ein großer Fan bin. Er war authentisch, abwechslungsreich und einfach nur gut. Ich werde das Buch also definitiv nochmal lesen.

So so genial!

Belial 1: Götterkrieg

Ganz viel Liebe für dieses großartige Buch, das endlich erschienen ist!

Ich bin ein riesen Fan der Izara-Reihe seit Tag 1.

Ganz viel Liebe für dieses großartige Buch, das endlich erschienen ist!

Ich bin ein riesen Fan der Izara-Reihe seit Tag 1.
Habe die vier Bände verschlungen, mitgefiebert, geweint, gelacht und alles an Emotionen gegeben was geht. Eine der besten Figuren der Reihe, war allerdings von Anfang an Belial. Der Teufel höchstpersönlich, der einfach viel zu genial daherkommt. Mit den besten Auftritten, den flottesten Sprüchen und einer Macht die man ihm auf den ersten Blick gar nicht unbedingt zutraut. Nachdem man am Ende von Band 4 der Izara-Reihe dann endlich etwas mehr über seine Vergangenheit erfährt, wurde man als aufmerksamer Leser direkt hellhörig, denn da lauerte so einiges von dem man noch gar nichts wusste.
Und nun ist es da. Das Buch über Bels Vergangenheit. Über ein Zeit lange vor Izara und eine Wette die ihresgleichen sucht. Über ein Menschenmädchen das sich unerschrocken in die Höhle der Dämonen wagt um Gerechtigkeit zu erreichen. Und über Belial selbst, der mit seiner Wette weit mehr riskiert als eine Insel und seine Ehre.

Ich kann euch sagen, dieses Buch ist wirklich großartig gewesen!
Es war fesselnd, spannend, grausam, emotional und vor allem heiß.
Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und obwohl man durch Izara das Ende schon kennt, hat es mich dennoch erschüttert. Es war einfach so furchtbar und herzergreifend und aussichtslos.
UNGLAUBLICH.
Der Schreibstil fesselt, die Figuren sind super interessant und das Setting tut sein übriges.
Das man dann noch auf Figuren aus der Izara-Reihe trifft, die in diesem Band teilweise noch ganz andere Positionen einnehmen... Nun das war das absolute Sahnehäubchen in diesem Buch.

Dieses Buch und die gesamte Izara-Reihe... ich kann sie nur empfehlen!

So ein gutes Buch!

Kissing in the Rain

Wow. Dieses Buch war wirklich eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.
Ein kleines auf und ab, des Mögens uns nicht Mögens.

Die ersten drei Seiten waren gelesen und ich dachte mir noch "Das wird ...

Wow. Dieses Buch war wirklich eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.
Ein kleines auf und ab, des Mögens uns nicht Mögens.

Die ersten drei Seiten waren gelesen und ich dachte mir noch "Das wird bestimmt ein richtig cooles Buch". Nur um 10 Seiten später mit dem Gedanken zu spielen das ganze abzubrechen, denn mit der Protagonistin Cameryn kam ich so gar nicht klar. Ich fand sie unsympathisch und fand keinen Zugang zu ihr. Sie wirkte so kalt und emotionslos und das konnte ich einfach nicht greifen, da das WARUM nicht geklärt war. Dann allerdings kam der männliche Protagonist und riss das Ruder rum. Troy war einfach das genaue Gegenteil von Cam und hat mich zum bleiben überreden können. So lieb und zuvorkommend, schlau und witzig und ...
Es war Liebe auf den ersten Blick und ich begeistert. Vor allem da die Geschichte plötzlich aus zwei Sichtweisen (Cam und Troy) erzählt wird und ich anfing zu verstehen. Cam zu verstehen. Endlich konnte man als Leser hinter ihre Fassade blicken und so viel mehr erfahren. Alles was dahinter schlummerte und lauerte und sie zu dem Menschen machte, der sie nun war. Bis zum Schluss wurden auch die letzten Puzzleteile zu Cams Vergangenheit aufbewahrt und durch ihre Familie dem Leser mitgeteilt und das war wirklich wunderschön.
Aber auch ganz allgemein, hätte ich niemals gedacht, dass sich so viel hinter den beiden Figuren verbirgt und sie so ein Band verbindet. Das war ganz großartig!

Weniger großartig, fand ich jedoch Cams Familie. Hier war ich teilweise wirklich richtig entsetzt und traurig. Was für Kommentare fielen, wie sie mit Cam umgegangen sind. Ich war so wütend und hätte fast ein zweites Mal das Lesen abgebrochen, weil mich das ganze so mitgenommen hatte.
Ein Glück wurden hier am Ende nochmal ein paar mahnende und aufklärende Worte gesprochen. Das hatte de Familie aber auch bitter möglich.

Alles in allem, ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und das ich letzten Endes extrem gerne gelesen habe.
Definitiv eine Empfehlung!

So ein großartiges Buch!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Oh wie sehnsüchtig ich auf diesen Band gewartet habe!

Oh wie sehnsüchtig ich auf diesen Band gewartet habe!
Nachdem der erste Teil der Trilogie für mich ein echtes Highlight war, konnte ich es kaum erwarten endlich weiter zu lesen. Vor allem nach dem Ende das einfach viel zu fies war und eine Menge offener Fragen hervorgerufen hat.
Aber endlich war es soweit und ich konnte wieder in Kaleidra abtauchen und den Geheimnissen der drei Orden auf den Grund gehen. Und das waren nochmal so einige...
Es geht direkt spannenden in diesem Band weiter und die Geschichte hält einiges für den Leser bereit. Da bei ist das Buch so ganz anders als sein Vorgänger. Düsterer, geheimnisvoller und auch um einiges brutaler. Doch nahtlos knüpft er an die Ereignisse vom ersten Band an und nimmt den Leser mit auf eine gefährliche Reise, die es in sich hat und Offenbarungen bereithält, die sogar mich extremst überrascht haben.
Man erfährt einiges mehr über die Orden und Kaleidra. Über die Vergangenheit und Zukunft. Über Feind und Freund. Und doch werden gleichzeitig neue Fragen aufgeworfen, wo alte beantwortet werden.
Es war spannend durch und durch, super interessant, gefühlvoll und aussichtslos.
Und das Ende...
Ja das war wieder fies.
Ich brauch dringend Band 3!!