Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Villa Konfetti

Villa Konfetti

Eine ganz schöne Herzerwärmende Geschichte die mit sehr vielen Gefühlen erzählt wird. Es spielen sehr interessante und unterschiedliche Charaktere mit, die alle ihre Höhen und Tiefen haben, sich allmählich zusammenraufen und endlich wissen das sie mehr können als sie selbst von sich erwarten. So wachsen sie aus sich heraus und helfen wo sie nur können. Zum Schluß wissen sie das es mehr im Leben gibt als nur an sich selbst zu denken und zu bedauern.
Es hat Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Man merkte, daß das Autoren-Duo voll hinter ihrer Geschichte stehen. Sie wurde gut den Leser erzählt so das man meinte mitten drin und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Wenn man in so einer Geschichte eintauchen kann, finde ich persönlich ganz toll.
Dies ist eine Geschichte die um wahre Freundschaft geht und das man zueinander steht. Die kleinen Zeichnungen und die Zitate waren sehr amüsant und treffend. In allgemeinen ein sehr guter Schreibstil, das man flüssig lesen konnte.
Für mich ein absolutes Lesevergnügen, das Schwung hatte und ein gewissenen Charme mit herüber gebracht hat. Ich kann diese Geschichte für alle Leser/innen empfehlen die diese Art von Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 22.05.2021

Lavendelblüten in der Provence

Lavendelblüten in der Provence

Interessante Geheimnisse, viele Intrigen und doch kommt die Wahrheit ans Licht. Bis dahin ist es ein harter Weg den Chloe gehen muß.
Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen ...

Eine spannende Geschichte die gut erzählt wird. Die Charaktere kommen gut herüber, sind symphatisch und man kann sie verstehen. Die einzelnen Szenen sind gut beschrieben. Das ganze wird von einem schönen Schauplatz dargestellt.
In allem hat mir das Buch gut gefallen und man konnte es gut lesen, weil die Spannung von mal zu mal höher wurde. Ein schöner lässiger und flüssiger Schreibstil, so das man gut lesen und sich alles gut vorstellen konnte.
Eine bewegende Geschichte für Leser/innen die solche Art von Bücher mögen!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Im Bann der Melodie des Schicksals

Im Bann der Melodie des Schicksals

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen. Auch die Charaktere kamen perfekt rüber und waren sympathisch. Die Beschreibungen der Hauptpersonen waren gut dargestellt. Man konnte alles gut nachvollziehen, wie ihre Gefühle und Gedanken waren wurde ausführlich beschrieben. So konnte man sich auch in ihnen hinein versetzen. Geschichtliche Fakten und Sagen über Schottland waren zu lesen und fügten sie hervorragend mit ein.
In allem eine sehr gute und spannende Geschichte die den Leser fesselte, mir jedenfalls erging es so. Denn wenn man in einem Buch gut herein kommt und in deren Geschichte eintauchen kann, hat man eine wunderbares Erlebnis.
Eine Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Zeitreise Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein neuer Anfang für die Liebe

Ein neuer Anfang für die Liebe

Eine sehr schöne unterhaltsame, manchmal sehr traurige Geschichte die einen sehr nahe gehen kann. Der Schreibstil ist sehr fein und flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen. Man war im Zusehen mitten in dieser Geschichte drin und fühlte sich dort gut auggehoben als Leser.
Es ging nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch über englische Waisenkinder die von 1860 bis 1947 als sogennante Zwangsarbeiter, nach Kanada verschifft wurden. Eine wahre Begebenheit die mit hier eingebaut worden ist und einen Sprachlos machte und was einen zum Herzen gehen konnte. Nicht nur dies erfuhr man als Leser, auch die anderen Beschreibungen und Begebenheiten wurden hier erzählt wie z.B. die Standesunterschiede zwischen Adel und Bürger sich verhielten die in Kanada ganz anders gehandhabt wurde. Das ganze fügte sich gut zusammen und so entstand eine interessante Geschichte.
Die Charakter wurden liebevoll beschrieben, Auch der Lebenswille und die herzliche Art und den Umgang mit anderen Menschen gab den ganzen etwas sehr anständiges und wohlerzogenes, was auch im Sinne der Autorin ist, denn die Aussprache mit Gott und die eingebauten Bibelverse passen sehr gut dazu.
Eine schöne Geschichte, um Liebe, Vergebung, Freundschaft und Vertrauen. Ich kann dieses Buch für Leser/innen empfeheln die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Der Ruf der magischen Insel

Der Ruf der magischen Insel

Nahtlos geht die Geschichte von Julie und ihren Bruder Gabriel weiter. Und es bleibt spannend. Die Autorin weiß ihre Leser zu fesseln. Der flüssige Schreibstil ist einfach wunderbar und man kann das Buch dadurch gut lesen.
Mit viel Gefühl wird diese Geschichte ausgeschmückt und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Nicht nur Landschaftsmäßig wird alles beschrieben, auch der Vodoozauber und das geheimnisvolle Amulett spielen eine Rolle und gibt das ganze einen magischen Hauch.
Der zweite Teil war wieder einfach fantastisch zu lesen und man konnte so richtig darin eintauchen in dieser Geschichte. Ein wohlfühl Buch in dem man sich gut auf gehoben fühlte.
Für alle Leser/innen die diese Art von Geschichte mögen kann ich dieses Buch empfehlen!