Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 08.06.2021

Toller zweiter Band!

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Vom ersten Band war ich bereits echt begeistert, weil die WG so super war und ich Widney und Quentin echt gerne mochte, aber Band 2 war.... ohne Worte, aber positiv!
Es ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es gab Wendungen gerade gegen Ende, abartig, damit hätte ich nie gerechnet und ich habe vor Band 3 erstmal unterbrechen müssen, damit mein gebrochenes Herz heilt. Wie konnte man mir das nur antun?!
Aber ich fand die Entwicklung der Geschichte und auch Widneys eigene echt gut gemacht, weil sie sehr nachvollziehbar war und ich konnte Widneys Zweifel echt gut verstehen, und die Sichelträger waren ja man schräg;) Im Buddyread waren wir uns einig, dass die total strange sind:)
Da das Ende nun ja auch wieder recht offen war, freue ich mich auf jeden Fall sehr auf Band 3, auch weil die WG da hoffentlich wieder präsenter ist als sie es nun in Band 2 war:)

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wie immer echt toll und super lustig!

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich bin ja ein Fan von Rose Snow, weil ich den Humor des Duos mag und auch all die magischen Geschichten, die sie geschaffen haben. Auch wenn ich noch lange nicht mit allen durch bin;)
Auch dieses Buch hat mir wieder echt gut gefallen, es war einfach unglaublich humorvoll (Stichwort SM-Pflanze:) ) und die Jungs der WG waren wirklich lustig und alle so unglaublich vielfältig. Da hatte jeder seinen ganz eigenen Charakter und das war wirklich spannend zu erleben.
Auch toll fand ich all die Parallelen zu mir;) Widney studiert das Fach, das ich auch gerne studieren würde. Und Quentin ist krank, wenn auch mit einer anderen Erkrankung als die, die ich habe. Mir gefiel Quentin auch sehr, weil er wirklich sympathisch war und nicht unbedingt in diesem Klischee feststeckte, das sich doch oft in manchen Büchern etabliert hat.
Weiterhin mochte ich das Setting sehr, es war einfach zum Wohlfühlen:) Und es konnte mir echt gut dabei helfen, die Zeit zu überbrücken, bis es dann mal so richtig spannend wurde.
Zuletzt mochte ich - abgesehen von dem Schreibstil natürlich - den Fantasyaspekt sehr. Ich nenne ihn hier nicht, sonst spoilere ich, aber ich fand ihn wirklich originell und freue mich jetzt sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Toller Abschluss!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Band 1 hat mich richtig catchen können und ich war total begeistert von der Reihe, aber wie hätte es nach "Royal" vor vielen Jahren auch anders sein können? Ich bin mittlerweile total motiviert, die "Royal"-Reihe auch nochmal zu rereaden, denn es ist ja doch schon viele Jahre her. In "Secret Academy" ist sich Valentina Fast auch treu geblieben und ich mochte die "Secret Academy"-Dilogie genauso sehr wie die andere.
Der zweite Band war nun für mich endlich die Möglichkeit, zu erfahren wie es mit Alexis und den Agenten des MI20 weitergeht, nachdem das Ende von Band 1 doch etwas anstrengend für mich war, weil es einfach noch so lange hin war bis zu Band 2;)
Hier wird nun endlich mehr aufgeklärt, um die Numbers und all die anderen Gegner des MI20, sodass alle Fragen, die nach Band 1 noch offen waren, endlich aufgeklärt wurden. Und da gab es durchaus Personen und Wendungen, mit denen ich so in dieser Umsetzung nicht gerechnet hätte, das kam echt überraschen, aber das hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Geschichte war einfach sehr spannend und Alexis hat sich enorm weiterentwickelt, sie ist so viel reifer als die Alexis, die uns am Anfang von Band 1 noch begegnet ist.
Auch die Gestalten, die Alexis so im Gefängnis begegnen, fand ich wirklich sehr interessant, vor allem Grace gefiel mir sehr, neben Alexis ist sie eine meiner Lieblingsfiguren aus der Reihe.
Insgesamt war es also ein gelungener Abschluss einer super Dilogie!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Guter zweiter Teil!

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, da sie nahtlos an den ersten Band anknüpft und wir uns kurz nach den Geschehnissen von Band 1 nun bei Tristans bester Freundin Mara wiederfinden. Das fand ich schon gut, weil sie so heißt wie ich;) Aber Mara ist auch ein sehr sympathischer Charakter gewesen und ich mochte es, zu beobachten, wie sie langsam in die magische Welt hineinwächst und zu keiner Zeit, das schwache, hilflose Mädchen war, das wir aus den meisten Märchen kennen. In dieser Märchenadaption war Mara es, die das Dornpunzel rettet, auch wenn dieses sie bereits einmal rettete. Es war quasi ein stetiges Geben und nehmen und das hat mir wirklich gut gefallen.
Außerdem war die Geschichte wieder sehr spannend und wir erfuhren Details aus der Hexenwelt, die vorher noch nicht bekannt waren, auch was Tristans Familie angeht.
Der Märchenaspekt kam mir hier zwar etwas zu kurz, weil er erst so in der zweiten Hälfte langsam sichtbar wurde, aber trotz allem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Eine schöne Story mit origineller Idee!

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar im Rahmen der Leserunde!

Eine Geschichte, diesmal nicht zwischen Himmel und Hölle? Nein, diese Ansicht ist doch veraltet! Also her mit dem Fegefeuer!
Ich fand es echt toll, dass hier zwei Gestalten, ein Dämon und ein Teufelsanwärter die Protagonisten sind und wir hier nicht schon wieder dieses Klischee mit Engel und Dämon bedienen. Zum einen, weil die Idee mit den Teufelsanwärtern echt interessant war, aber auch weil es doch mal ganz schön ist, etwas zu lesen, das sich von den typischen Themen unterscheidet.
Weiterhin waren auch Valla und Elijah wirklich interessante Protagonisten, die beiden waren sich ja wirklich nie einig und ihr Kleinkrieg war sehr amüsant zu beobachten. Wobei ich sagen muss, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass da mehr dahinter steckt und das vielleicht nur ein Missverständnis ist.
Auch im weiteren Verlauf des Buches wurden verschiedenste Dinge aufgeklärt und teilweise konnte man es schon erahnen, wobei es doch Dinge gab, die überraschend kamen.
Der Schreibstil war auch wirklich leicht zu lesen und ich kam schnell durch die Story, wobei mir das Ende dann doch etwas zu schnell ging. Ich hatte das Gefühl, das das Happy End einfach zu schnell und zu einfach kam.
Doch insgesamt eine Story, die mich nicht nur mit ihrer originellen Idee überzeugen konnte.