Cover-Bild So schön ist die Welt, mein Kind
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Tilly Temple

So schön ist die Welt, mein Kind

Sean Julian (Illustrator)

Endlich ist es soweit: Der kleine Hirsch darf mit seinem Papa auf seine erste spannende Entdeckungsreise in die Welt gehen. Was es da alles zu bestaunen gibt: Pflanzen, Tiere, kleine Regentropfen, einen tosenden Wasserfall und noch so vieles mehr. Dabei erfährt der kleine Hirsch auch etwas über das Geheimnis des Wachsens und darüber, warum selbst die Kleinsten wichtig sind.

Veröffentlicht am 05.03.2022

herzerwärmend ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Auf dem Cover sind zwei Hirsche im Wald erkennbar. Auch der Hintergrund ist wunderschön gezeichnet und gestaltet. Die Atmosphäre des Waldes kommt hier sehr schön rüber. Wunderschön gezeichnet und sehr stimmungsvoll.

Eine sehr liebevolle und tiefgründige Geschichte, die hier bereits den Kleinsten vermittelt, wie wertvoll jedes Lebewesen, jeder Tag und auch wie wertvolll die Dinge um uns drumherum sind.

Der kleine Hirsch und sein Papa gehen auf spannende Entdeckungstour und erkennen in den großen, aber auch kleinen Dinge sehr spannende Erkenntnisse. Viele wichtige Botschaften werden hier vermittelt und die Geschichte ist einfach wunderschön umgesetzt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die einzelnen Textabschnitte lassen sehr gut und locker lesen. Man kann den Geschehnissen und Handlungen sehr gut folgen. Die Schriftgröße ist sehr angenehm und gut gewählt. Diese eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum Selbstlesen für Leseanfänger gut geeignet.

Wunderschöne Illustrationen prägen hier diese Geschichte. Die Bilder sind einfach toll ausgewählt und gezeichnet. Man merkt das in den einzelnen Charakteren sehr viel Liebe und Herzblut steckt. Die bunten Zeichnungen sind sehr detailliert und wunderschön gezeichnet. Das Betrachten dieser macht sehr viel Freude.

Ein tolle Geschichte und Abenteuerreise, die hier erzählt wird, mit sehr tiefgründigen Erlebnissen und Botschaften. Der kleine und der große Hirsch machen hier beeindruckende Entdeckungen und vermitteln liebevolle Botschaften. Eine herzerwärmende Geschichte, in der sehr viel Liebe steckt.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte und Entdeckungstour durch den Wald und die Natur, bei der viele wichtige Botschaften vermittelt werden.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Sehr gelungenes Kinderbuch

Rezensionsexemplar

Ich durfte bei der Leserunde von Lovelybooks dabei sein und das tolle Kinderbuch - So schön ist die Welt, mein Kind , zusammen mit meiner Tochter lesen.

Die Illustration gefallen mir ...

Rezensionsexemplar

Die Illustration gefallen mir alle sehr gut. Sie sind farbenfroh und mit viel Liebe gestaltet. Die vielen kleinen Details haben mir gut gefallen.

Der Text war gut zu lesen und für Kinder auch gut zu verstehen. Auch etwas größere Kinder können das Buch gut vorgelesen bekommen. Empfehlung ist ab 3 Jahre , meine Tochter ist 5 und sie fand es trotzdem sehr toll.

Der Inhalt der Geschichte bzw. was das Buch vermitteln wollte, hat mir am besten gefallen. Es geht um die Welt und wie toll sie ist und das jeder etwas tun muss um sie zu erhalten. Das kann man auch schon den kleinsten vermitteln und das hat mir so gut gefallen. Meine Tochter hat schon direkt Zusammenhänge herstellen können, wie z.B. das man kein Müll im Wald entsorgt und sowas.

Tolles Kinderbuch für die kleinsten , aber meiner Meinung nach kann man es auch im Kindergartenalter noch sehr gut lesen.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Warmherzige Entdeckungsreise durch den Wald

"So schön ist die Welt, mein Kind" von Tilly Temple, ist eine warmherzige Bilderbuchgeschichte über Geborgenheit und die Wunder der Natur.

Der kleine Hirsch ist schon ganz aufgeregt, denn heute darf er ...

Der kleine Hirsch ist schon ganz aufgeregt, denn heute darf er zum ersten mal mit Papa Hirsch auf Entdeckungsreise gehen. Gemeinsam erkunden sie die wunder der Natur, sehen Pflanzen, Tiere, kleine Regentropfen fallen, kommen an einen tosenden Wasserfall und noch vieles mehr.

Gemeinsam mit dem kleinen Hirsch, nimmt Tilly Temple ihre kleinen Leser mit, auf eine sehr warmherzig und schöne Entdeckungsreise durch den Wald. Dabei erfährt der kleine Hirsch etwas über das Geheimnis des Wachsens und das selbst die Kleinsten wichtig sind. Eine sehr einfühlsam und schöne Botschaft die gekonnt in das Abenteuer mit einfliesst.

Auch der Wortlaut ist sehr einfach, die Sätze sind kurz und für Kinder ab drei Jahren gut verständlich. Die Buchseiten sind ebenfalls richtig hübsch mit ansprechend grossen und naturfarbenen Illustrationen versehen, die in liebevolle Detailarbeit die Geschichte wunderbar unterstreichen. Es macht unheimlich Spass die Bilder zu bestaunen auf denen es genau wie in der Geschichte eine ganze Menge zu entdecken gibt.

Rundum gelungene Entdeckungsreise mit schöner Botschaft und wunderhübschen Illustrationen.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Gefühlvolles Kinderbuch mit wunderschönen Zeichnungen

Zwei Hirsche, Vater und Kind, machen sich auf eine Entdeckungsreise durch die Natur. In wunderschönen Bildern sehen wir, wie sie die Umwelt erkunden. Lehrreich wird über das Heranwachsen erzählt, übers Teilen, über den natürlichen Kreislauf und darüber, auf die Welt achtzugeben und wie wichtig auch das allerkleinste Geschöpf ist. Die Seiten sind bunt und detailreich gestaltet, und auch die Wortwahl ist leicht verständlich und richtig schön. Insgesamt ein wunderschönes Kinderbuch, das ich absolut weiterempfehle!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein zauberhaft gestaltetes Kinderbuch mit tollen Botschaften

Dieses Kinderbuch ist wirklich wunderschön gestaltet und ist auch für jüngere Leser (ab 3 Jahren) super geeignet.

Entsprechend ist der Text relativ kurz gehalten, vermittelt aber ganz tolle Botschaften, in denen viel Wahrheit steckt. Wir begleiten den kleinen Hirsch mit seinem Papa auf seiner Entdeckungsreise und lernen gemeinsam, dass jeder Einzelne eine Rolle in dieser Welt spielt, egal wie groß oder klein. Wir alle müssen einander respektieren und schätzen, was wir haben. Alleine kommt man nicht weit, aber hält man zusammen, stehen einem viele Wege offen.

Auch das Cover und die Illustrationen sind ein Traum. Wir waren jedes Mal ganz gespannt, was es auf der nächsten Seite zu entdecken gibt. Die Farben und Szenen sind einfach traumhaft und zeigen die Schönheit der Natur.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Bei uns hat es schon einen Ehrenplatz auf dem Nachttisch und musste bisher jeden Tag mindestens 2 Mal gelesen werden.