Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 14.05.2021

WOW - dieses Buch hat mich umgehauen!

WOW - Brittainy C. Cherry hat mich mal wieder umgehauen. Mit ihren wundervollen Worten, den Charakteren und dieser unglaublich emotionalen Handlung.

Wie kann ein Buch nur so perfekt sein? Diese Frage ...

Wie kann ein Buch nur so perfekt sein? Diese Frage habe ich mir während dem lesen so oft gefragt und... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es so ist. Diese Geschichte ist wahrhaftig perfekt!!

Die Geschichte von Landon und Shay geht einem einfach unter sie Haut. Sie ist so echt und ehrlich, wie man es nur selten liest. Sie zeigt einem auf außergewöhnliche Art und Weise, dass niemand perfekt ist und jeder seinen eigenen Kampf mit sich austrägt! Sie ist voller Liebe und Emotionen die einem den Atem rauben.

BCC ist einfach eine Königin der Worte. Nur sie schafft es einem mit so wundervollen Worten und Emotionen das Herz zu brechen und es gleich darauf wieder unglaublich liebevoll zusammenzusetzen!

Jedes Mal wenn ich ein Buch von der Autorin gelesen habe, denke ich mir, dass sie alles aus sich herausgeholt hat und es das beste ihrer Bücher ist. Doch dann lese ich ein weiteres Buch von ihr, bin von neuem begeistert und denke mir genau das gleiche.
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die „Chances“ Buchreihe die beste, die sie jemals geschrieben hat und somit auch die beste Reihe, die ich gelesen habe und lesen werde, ist.

Ich gebe „Wie die Stille vor dem Fall“ 5++/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2021

Emotion pur

Noch ein bisschen mehr
Lieben, lachen tanzen und mehr.
Gebt nie eure Träume auf

Noch ein bisschen mehr
Lieben, lachen tanzen und mehr.
Gebt nie eure Träume auf

Veröffentlicht am 02.05.2021

Die Emotionenachterbahn geht weiter

Die Geschichte zwischen Shay und Landon geht weiter. Nach vielen up and downs hat Shay sich selbst geschützt. Weitere Jahre ohne Kontakt vergehen, bis sich sich wiedersehen und in Shay alles wieder durcheinander gebracht wird. Wird es ein Happy End für die beiden geben?

Genauso gut geschrieben, wie Band eins. So viel Hingabe und Tiefgründigkeit in den Wörtern, dass es mir oft den Atem verschlug und mein Herz stoppte, um dann doppelt so schnell weiter zu schlagen.

Das Buch knüpft am Ende von Band eins an. Der Schreibstil war mal wieder unglaublich. Flüssig, leicht, schnell zu verstehen, mit so vielen Emotionen versehen und mit so viel Persönlichkeit gefüllt.
Wenn man liest, fühlt man sich direkt in die Geschichte versetzt, als ob man neben Shay stehen würde um ihr beim schreiben zu zugucken oder bei Landon auf dem roten Teppich. Es ist so real geschrieben, dass ich manchmal Angst hatte, darin zu verschwinden.

Die Liebe der beiden kommt einem Buchstäblich entgegen. Mein Herz hat sich viel zu oft zusammengezogen durch die selbstzweifelnden Gedanken der beiden. Besonders Landons Gedanken waren Tiefgründig und voller Liebe für Shay. Sie waren gut nachvollziehbar. Er will sein Leben auf die Reihe bekommen, um ihr ein besserer Partner sein zu können. Nach einigen Jahren hat er es teilweise geschafft sein Leben zu lieben und eine Routine mit seinen Depressionen hinzukriegen. Zu zeigen, dass man auch mit Depressionen ein Leben führen kann, ist ein weiterer positiver Aspekt.
Brittainy spricht Themen an, die eher verschwiegen werden, weil es als schwach angesehen wird, aber ebenso haben diese Menschen, das recht auf Heilung und ein Leben.

Anfang des Buches mochte ich Landon nicht so gerne, weil sein Verhalten sehr ungerecht und verletzend war. Es hatte mir das leichte, das gefühlvolle gefehlt. Man versteht über die Seiten hinweg, dann zwar den Grund aber die Kapitel waren nicht meine liebsten, weil mir Shay einfach total leid tat.

Brittainy bricht mir das Herz, nur um es zum Ende hin wieder zusammen zu setzten und so viel Glück und Freude hinzu zu packen. Ab und zu kamen mir die Tränen, weil es mir so nahe ging, wie die Story ihren verlauf nahm, und die traurigen und verletzten Worte haben dem ebenfalls beigetragen. Mir zeigt es aber, dass wenn ein Buch mich zum weinen bringt, dann hat es mein Herz berührt. Die Geschichte, die Charaktere, die man lieben lernt und die Worte die sich festsetzten.

Für mich sind Band eins und zwei Meisterwerke. Sie haben alles, was ein hervorragendes Buch benötigt, um im Gedächtnis zu bleiben und andere Bücher damit zu vergleichen.
BCC ist durch diese Bücher zu einer meiner Lieblingsautorinen geworden und ich bin sehr froh darüber, die Bücher gelesen zu haben.

Das es ein Happy End gibt fand ist auch super. Den beiden ein Leben zu geben, dass sie verdienen, mit so viel Liebe und Freude.

Fazit:
Absolutes muss. Man wird verzaubert von den beiden um bekommt gar nicht mehr genug von ihren Gedanken und ihrer Liebe füreinander. BCCs Bücher sind ein absolutes muss.
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.04.2021

Hoch Tief für Herz und Seele

Rezension „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe)“ von Brittainy C. Cherry

Meinung

Meinung

Wenn jemand im New Adult Bereich zu meinen festen Größen gehört, deren Bücher ich immerzu lesen muss, als wären die Seiten mein rettender Sauerstoff, dann ist es BC Cherry. Noch lange habe ich ihr volles Repertoire und Talent an Emotionen und Gefühlen nicht in mich aufgenommen, sodass jede Geschichte den Anschein erweckt, als müssen Herz und Seele darum kämpfen, diese Flut auszuhalten.

Wie die Stille vor dem Fall Buch Eins war ebenjener Strudel, wie ich es von der Queen of NA gewohnt bin. Zudem lernte ich Shay und Land auf viele unterschiedliche Weisen in ihren jungen Jahren kennen und war gespannt, wie sehr mich ihre bewegende Geschichte im Alter mitreißen würde. Buch Zwei geht tiefer und zeugt von noch größerer Intensität im Bereich Emotionen und Gefühle, als es bereits Band 1 schon tat. Der tiefe Schmerz, die Zerrissenheit, die Abgründe, BC Cherry zeigt wieder einmal, wie Echt, ehrlich und authentisch ihre Geschichten sind.

Jedes Wort traf mich wie ein Pfeil mitten ins Herz und drohte es bei jeder Wendung auseinander zu reißen. Ich konnte kaum Atmen bei dieser Flut. Landon zeigte sich einmal mehr als geheimnisvoller, faszinierender Charakter, jemand, in den man sich voll und ganz hineinversetzen kann, wenngleich nicht jeder solch eine Vergangenheit hinter sich hat. Mit Shay hatte meine Seele stark zu kämpfen denn ihre Entwicklung war nicht leicht und ging mir unter die Haut.

BC Cherry liebt es mit Sanftheit, Tiefgründigkeit, Vielschichtigkeit und großen Gefühlen zu spielen, was mich jedes Mal tief beeindruckt. Ich war ihren Worten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und musste mehr als einmal innehalten, um meine Tränen zu trocknen. Erneut greift BC Cherry hoch aktuelle, aber auch sensible Themen wie Mobbing, Suizig, Depressionen, Angststörungen auf. Wenngleich in ihren Werken eine regelrechte Sintflut an Themen herrscht, schafft BC Cherry es, jedem Thema genügend Raum zu geben.

Den Leser wach zu rütteln, oder einfach Hoffnung zu schenken, das ist es, was ihre Werke so beispiellos und besonders macht. Jedes Kapitel ließ mich mehr und mehr in eine endlose Tiefe stürzen, immer mit dem Drang, den Figuren zu helfen, alles zu erleben, was sie erlebt haben und am Ende das Licht zu finden. Obschon mir in Band 2 die Neckereien und teilweise knisternden Schlagabtauschs fehlten, kann ich nicht sagen, dass mein Herz nicht ebenso im Bann ist wie in Teil 1. Die vielen Jahre mit Shay und Land waren prägsam, intensiv und eine unendliche Berg und Talfahrt.

Nie habe ich mehr wilde Fahrten für mein Herz erlebt, als in BC Cherrys Werken. Bitte hör nie auf zu schreiben.

Fazit

Wenn Herz und Seele sprechen könnten, dann würden ihre Worte einer epischen, Sinfonie gleichen, nur um zu erklären, welch harten Stürmen sie ausgesetzt waren. Ich fand einst eine Autorin, die mit dem Herzen und der Seele sprach, ließ sie nie wieder los und das obwohl ich wusste, wie allumfassend diese Worte sein können. Brittainy Cherry schreibt jedes Buch mit der gewaltigen Kraft eines Urknalls und hinterlässt tiefe Eindrücke, die sowohl das Herz, als auch die Seele auf Ewig in sich tragen. Kein Wort der Welt könnte einen Juwel ausreichend beschreiben. Für mich sind ihre Werke und ihr Talent genau das: Ein seltener Juwel.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2021

Einfach nur WOW

Es gelunge Fortsetzung! Ich war sofort im Geschehen drinne und konnte mit den Charakteren so mitfiebern! Die Handlung hat mich einfach nur gefesselt, ein paar Mal musste ich echt schlucken aber das macht ein gutes Buch aus. Ein gelungenes Ende!