Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne

Das Böse unter der Sonne

Hercule Poirot macht Urlaub an der englischen Küste und gerät direkt an einen Mordfall, den es aufzulösen gilt.

Als allererstes sei gesagt, das ich den Film vor dem Buch gesehen habe und ich fand es schön, das es gerade genug Ähnlichkeiten gab, um beides in Zusammenhang zu bringen, aber doch so viele Unterschiede, das mir beim Lesen nicht langweilig wurde.
Ich mochte die Story sehr, allerdings bin ich auch ein großer Fan vom schrulligen Poirot.
Die Handlung und auch die Personen die im Buch mitwirken sind deutlich komplexer als im Film, was mich positiv überrascht hat.
Alles in allem lohnt es sich definitiv das Buch zu lesen, auch wenn man den Film schon geht. Wenn man den Film noch nicht kennt, dann lohnt es sich erst recht.

Veröffentlicht am 21.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Agatha zieht nach Norfolk, weil eine Wahrsagerin ihr vorrausgesagt hat, das sie dort einen Mann kennen lernen würde. Doch vor Ort wird sie mal wieder in einen Mord verwickelt.
Die Geschichte mochte ich ...

Die Geschichte mochte ich wieder ein wenig mehr als die vorherige. Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan von Agatha und Charles als Ermittler-Duo. Und ich hoffe die beiden werden in Zukunft auch noch bei dem ein oder anderen Fall zusammen ermittlen, auch wenn das Ende des Buches nicht darauf schließen lässt.
Ansonsten finde ich es schön, wie sehr sich Agatha mittlerweile in Carsley heimisch fühlt und auch immer wieder dort hin zurück kehrt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Elle Kennedy - The Mistake - Niemand ist perfekt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Um über seine Gefühle für die Freundin seines besten Freundes hinweg zu kommen, feiert Logan ständig. Doch eines Tages irrt er sich im Zimmer und landet bei Grace. Anstatt zu gehen, verbringt er Zeit mit ihr und nach und nach kommen sie sich näher.
Der zweite Teil der "Off Campus" Reihe hat mir nur ein kleines bisschen weniger gut gefallen wie der Erste. Das lag vor allem an Logan. Sein ewiges hin und her hat mich zweitweise ein wenig genervt.
Grace hingegen war mir sympathisch, aber stellenweise leider ein wenig nichtssagend.
Die Story hat mir gut gefallen und ich freue mich darauf die beiden weiteren Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Marie Rutkoski - Spiel der Macht

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Kestrel kauft aus einem Impuls heraus den Sklaven Arin, die beiden werden schnell Freunde, doch er ist nicht der der er vorgibt zu sein und schon bald wendet sich das Blatt für beide.
Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Besonders hatte ich das Gefühl, dass hier sehr viel passiert ist, was die Spannung recht hoch gehalten hat und ich somit nur so durch das Buch geflogen bin.
Kestrel und Arin waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte die Entwicklung die die beiden im Verlauf der Geschichte gemacht haben.
Das Ende war so gut, das ich definitiv mit Teil zwei weiter machen werde.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Brian Flynn - Die Morde von Mapleton

Die Morde von Mapleton

In der Weihnachtsnacht geschehen in einem Herrenhaus in Mapleton gleich zwei Morde. Während die örtliche Polizei nicht recht weiter weiß, übernimmt Scotland Yard die Ermittlungen. Aber je weiter sie durch Zeugen und Hinweise kommen, desto verwirrend wird es.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, allerdings habe ich oftmals so meine Probleme mit Krimis die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Zum einen spielen immer viele Personen (Verdächtige) mit, die dann auch je nachdem mit wem sie agieren auch anders heißen bzw. unter mehrern Namen laufen, was mich zuweilen (gerade am Anfang der Gechichte) verwirrt. Außerdem waren mir einige Beweise (aus heutiger Sicht) zu dürftig bzw. es war mir oft schleierhaft wie die Ermittler darauf kamen bzw. warum dieser oder jener Hinweis oder Aussage zu dieser Schlussfolgerung geführt hat.
Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle etwas verwirrt hat.