Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eine tolle Geschichte

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva ist frustriert.
Sie kann verstehen, was die Tiere sagen und hört ihnen die ganze Zeit deutlich zu, was sich negativ auf ihr Niveau in der Schule ausgewirkt hat.
Leider glaubt ihr niemand, ...

Alva ist frustriert.
Leider glaubt ihr niemand, außer ihrem strengen Onkel Thomas.
Er ist der Schulleiter der geheimen Schule "School of Talents", in der alle Schüler unterschiedliche magische Talente haben. Onkel Thomas beschließt, Alva in seine Schule zu holen. Aber Alva will nicht von ihrer Familie getrennt werden, besonders nicht von ihrem strengen Onkel, den sie nicht mag.
Doch nach ein paar Tagen ist Alva fasziniert von der Schule.
Hier glauben ihr alle, was sie sagt und finden ihr Talent großartig.
Und sie hat schnell neue Freunde gefunden😍. Doch ein Problem ist aufgetaucht und die Schule ist von der Schließung bedroht😕!
Oh je!
Nun, da sie ihren Trost gefunden hat, muss Alva in ihr ursprüngliches Leben zurückkehren.
Zusammen mit ihrer Bande versucht sie, das Schulproblem zu lösen!
Wird sie erfolgreich sein?

💫💫💫💫

Wow!
Dieses Buch ist toll und spannend.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und es gibt viele süße Bilder.
Die Geschichte ist auch stellenweise witzig, vor allem die Streitereien zwischen den Tieren, denen Alva zuhört, oder ihre Meinungen über Menschen...das hat mich ein paar Mal zum Schmunzeln gebracht😀.
Die Idee, dass alle Kinder magische Talente haben, ist toll, so ist niemand neidisch, im Gegenteil, sie helfen sich gegenseitig zu ihrem eigenen Wohl und zum Wohl der anderen.
Ich würde auch gerne magische Talente haben💫.
Ich mag es, Tiere zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, das wäre wunderbar.

Veröffentlicht am 28.04.2021

so spannend...

Seeland. Per Anhalter zum Strudelschlund

Ooohaaa! Als Max und die komische Emma auf der Suche nach seinem Vater sind, entdecken sie eine wunderschöne Unterwasserstadt: Seeland!!!
Dort gibt es wilde Piraten, nette magische Kreaturen, Meerjungfrauen ...

Dort gibt es wilde Piraten, nette magische Kreaturen, Meerjungfrauen und Häuser aus Metall.
Als sie in Seeland einen Hinweis finden, der zu Max' Vater führt, wird ihnen klar!
Max' Vater wurde von den Schaar gekidnappt! Und nicht nur er, sondern auch andere Familien.
Die Kinder müssen etwas tun, um diese Menschen zu retten.
Wird es ihnen gelingen🤔?

🌊🚢🌊🚢🌊

Das Buch ist spannend und soo cool.
Anna Ruhe hat wie immer sehr toll geschrieben und beschrieben. Ihr Schreibstil ist locker , flüssig und hat mich jedes Mal überzeugen können.
In der Tat war es, weil sie die Autorin ist, dass ich mich entschied, dieses Buch zu lesen, und ich bin nicht enttäuscht.
Im Gegenteil: Ich habe die richtige Wahl getroffen😍.
Das Cover ist verlockend und es gibt schöne farblose Bilder.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und clever.
Ich habe aus diesem Buch gelernt, dass Entschlossenheit und Freundlichkeit jemanden an sein Ziel führen kann.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und empfehle es ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 26.04.2021

tolle Geschichte...die freche Suna

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Vier süße Abenteuer der frechen Suna und ihres besten Freundes, Karl Klabauter.

Vier süße Abenteuer der frechen Suna und ihres besten Freundes, Karl Klabauter.
Mit ihnen können wir tolle Zeiten erleben: ob in Schokolatien, oder auf dem Schiff der Schkoladenpiraten oder noch im Reich der Ameisen.
Aber ACHTUNG liebe Süßigkeitenfans🍬: Hier fließt Kakao im Fluss, die Häuser sind aus Lebkuchen und bei den Ameisen dürfen die Kinder Süßigkeiten essen, so viel sie wollen🤩!
Wir haben auch Tido, den Cousin von Suna, getroffen und Elisa und Hennes geholfen.

🏴‍☠️🍬🏴‍☠️🍬🏴‍☠️

Wow!!! Ich bin total begeistert von diesem Buch. Die Fortsetzung hat mir super gut gefallen und die Autorin hat es geschafft, ein spannendes aber auch lustiges Buch zu schreiben.
Das Cover ist wunderschön und es glitzert. Die bunten Bilder sind chocotastisch und wundervoll. Der Schreibstil ist locker und kindgerecht.
Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch . Am besten gefällt mir natürlich Suna👑. Sie ist frech , hilfsbereit und so nett. Tido finde ich auch total nett und ohne die Ideen von Karl Klabauter kann Suna keine Probleme lösen🧐.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Märchenhaft...

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Wow! Wie cool ist das denn?
Als Milli und Tom eine Drohne mit einer Kiste auf dem Dach entdecken, ändert sich ihr Leben plötzlich.
Gegenstände springen aus der Kiste und verschwinden in verschiedenen Ecken, ...

Wow! Wie cool ist das denn?
Gegenstände springen aus der Kiste und verschwinden in verschiedenen Ecken, und manche bleiben dort!
Doch als sich auch noch ein sprechender Frosch beschwert, dass er seine goldene Kugel nicht finden kann und ein Teppich nicht stillhalten kann und fliegen will, wird alles klar 🌌 Die Märchenwelt gibt es wirklich. Und diese Gegenstände gehören wohl auch zu dieser Welt!
Aber wie kann das real sein?
Woher kommt diese Drohne und für wen ist sie?
Sicherlich steckt Herr Grimm hinter all dem. Dieser Herr mit dem fiesen Blick verbirgt etwas, etwas Wichtiges! Aber was?

🐸🐁🐸🐁🐸

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Die beiden Erfolgsautorinnen haben es geschafft, ein Schatzbuch zu produzieren. Die Idee ist toll, der Schreibstil ist locker.
Das Cover ist wunderschön mit tollen Farben und zeigt die Hauptpersonen der Geschichte.
Die Bilder im Buch sind total niedlich, besonders der Wechsel zwischen Toms und Millis Gesichtern am Anfang jedes Kapitels.
Die Geschichte ist abenteuerlich, spannend und dank des Froschkönigs auch lustig.
Sie ist auch geheimnisvoll vor Herrn Grimms Persönlichkeit.
Es gibt auch Szenen von Mut und Gefahr mit dem tapferen Tom und Milli.
Aber neben all dem gefiel mir eine der vielen Moralvorstellungen des Buches: 💡Beurteile nie eine Person nach ihrem Aussehen oder ihren Handlungen. Lerne die Person zuerst kennen und beurteile sie dann auf der Grundlage dieses Wissens.
Um besser zu verstehen, was ich meine, könnt ihr das Buch gerne lesen

Veröffentlicht am 05.04.2021

Witzige Informative Geschichte

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo

🐶🐰🐶🐰🐶

Ein Buch, das aus 4 kurzen, lustigen Geschichten besteht❤.
Die Geschichten handeln von Basti und Lisa, die eine verrückte Liebe zu Tieren haben.
Beide Kinder haben schon immer davon geträumt, ...

🐶🐰🐶🐰🐶

Ein Buch, das aus 4 kurzen, lustigen Geschichten besteht❤.
Beide Kinder haben schon immer davon geträumt, ein Haustier zu haben. Aber ihre Eltern sind nicht ganz einverstanden, aber irgendwie nach vielen Versuchen haben die Kinder, was sie wollten und dann hat der Leser auch die Möglichkeit, 4 wunderbare, außergewöhnliche und verrückte Abenteuer mit 4 verschiedenen Arten von Tieren zu erleben🌼.
Außerdem gibt es am Ende jeder Geschichte eine Tabelle mit den wichtigsten Informationen über das Tier, um das es in der Geschichte geht🌳.
Auf diese Weise habe ich eine Menge gelernt. Wusstet ihr, dass es 400 Hunderassen auf der Welt gibt🐩? Und dass der Aga-Papagei bis zu 80 Jahre alt werden kann🍓? Kennt ihr den Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen🐰? Und habt ihr genug Informationen über den Igel?
Wenn ihr Tiere liebt und auf unterhaltsame und spannende Weise mehr über sie erfahren wollt, ist Blumenstadt genau das Richtige für euch.

🐶🐰🐶🐰🐶

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht und die Bilder sind sehr niedlich.
Das Cover ist hervorragend. Es ist fröhlich und passt gut zum Frühling und man sieht darauf Lisa und Basti mit den 4 Tieren, die im Buch erwähnt werden.
Dieses Buch ist zum Vorlesen oder für Leseanfänger geeignet.