Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Mal wieder grandios

Die liebe CoHo enttäuscht uns mal wieder nicht. Wahnsinn, die gefühlvoll sie die einzelnen Protagonisten hat agieren lassen. Sie hat die Abgründe wirklich großartig dargestellt und in Worte verpackt. Und mit diesem Ende hat wohl niemand gerechnet.
Ich zumindest nicht.
CoHo zeigt mal wieder, dass sie es kann. Nicht nur romantisch sondern auch spannend und nervenaufreibend.
5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 02.06.2021

Tolles Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man erstmal mit dem Lesen begonnen hat

Vorab: ”Verity“ war mein ersten Buch von Colleen Hoover.

Vorab: ”Verity“ war mein ersten Buch von Colleen Hoover.
Ich lese nicht gerne Thriller, aber Verity hat mich begeistert! Die Geschichte hat mich, wenn auch erst nach einem etwas holprigeren Einstieg, wirklich gefesselt. Colleen Hoover hat ein Händchen dafür einen mitreißenden Spannungsbogen zu kreieren. Auch wenn einiges vorhersehbar war, gab es immer wieder schockierende Momente, wodurch es spannend blieb und ich das Buch einfach nicht beiseite legen konnte. Somit flogen die Seiten beim lesen nur so an mir vorbei.
Verity hat mich aufgewühlt, mitgerissen und sowas von überrascht!

Weniger positiv war für mich das Zusammenspiel der Charaktere. Es gab keinen, den ich richtig sympathisch fand. Auch nicht unsere Protagonistin. Trotzdem muss ich gestehen, dass sie dennoch gut dargestellt waren. Einige Stellen im Buch kamen mir auch ein wenig komisch bzw. unrealistisch vor (warum liest Lowen den ganzen Tag nur in dem Skript? Obwohl sie doch da ist um Nachforschungen zu Veritys Büchern zu betreiben).

Alles in einem ein Buch das es wert ist zu lesen!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Nichts ist wie es scheint!

Ich bin so begeistert von "Verity", dass ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll...

Wie üblich ist Colleen Hoovers Schreibstil sehr atmosphärisch, flüssig, packend, lebendig & die Art wie sie das Innenleben der Charaktere beschreibt ist tiefsinnig und lädt zum mitfühlen ein.

Die Figuren sind interessant und ungewöhnlich - die Protagonistin fand ich sehr sympathisch, der Protagonist ist...ich wusste lange nicht was ich von ihm halten soll...

Die Handlung ist herrlich düster, mysteriös und absolut fesselnd! Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und es gibt erschütternde Überraschungen!

Für mich ein perfekter Psychothriller!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Großartig geschrieben - lässt einem auch nach dem Lesen nicht mehr los!

Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, was sie als junge Autorin unmöglich ausschlagen kann. Sie darf drei weitere Psychothriller der bekannten Autorin Verity Crawford schreiben, da diese seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar ist.
Für ihre Arbeiten verbringt Lowen einige Zeit in dem Anwesen der Crawfords und entdeckt bei ihren Nachforschungen für die Arbeit an den Büchern ein unveröffentlichtes Manuskript von Verity. Als Lowen dieses liest, erfährt sie so Erschreckendes, dass sie eigentlich sofort das Haus verlassen möchte. Doch ihre Arbeit ist zu wichtig, als dass sie es einfach aufgeben könnte. Und so spitzt sich die Lage weiter zu, bis selbst das Ende des Buchs nur mehr Fragen aufwirft, als sie zu beantworten.

Ein durch und durch gelungenes Buch! Allein schon die erste Seite hat mich so überrascht, dass ich mir zunächst nicht sicher war, auf was ich mich einlasse. Aber das, was in den nächsten Kapiteln folgte, machte mich sprachlos.
Zwar ist es schwierig das Geschehen zu bewerten, ohne zu spoilern, aber hin und wieder musste ich eine kurze Pause vom Lesen machen. Einfach, um das Gelesene zu verdauen, damit ich mir sicher war, dass ich das gerade wirklich gelesen hatte.

Etwa in dem ersten Drittel des Buches hat es sich jedoch ein wenig gezogen. Der Spannungsbogen war noch nicht allzu hoch, da die Klimax erst erreicht werden konnte, als Lowen im Haus der Crawfords war. Allerdings konnte man den Teil sehr gut lesen und man verstand Lowen etwas besser.

Die Bindung zu Jeremy gefiel mir unfassbar gut. Der Konflikt, dass er immer noch ein liebender Ehemann und Vater war, machte es für Lowen schwierig, Gefühle zuzulassen. Doch eine Anziehung war auf jeden Fall spürbar und ich persönlich habe auf jeden Moment mit ihm hin gefiebert. Sein Charakter ist wirklich faszinierend, mysteriös und fürsorglich zugleich. Gute Umsetzung!

Der Plot an sich war wirklich gut durchdacht. Klar gibt es hier und da ein paar (wichtige) Fragen, die offen bleiben, aber das macht dieses Buch so genial. Besonders das Ende hat mich sprachlos gemacht und ich wollte nicht, dass dieses Buch aufhört. Am liebsten würde ich mit der Autorin persönlich eine Diskussion darüber führen, um ihr vielleicht sogar zu entlocken können, was letzten Endes nun wirklich passiert ist.
Es lässt wirklich viel Raum für Diskussionen und ich weiß selbst heute nicht, was ich glauben soll.

Also eine absolute Empfehlung für jemanden, der sich mal wieder über ein Buch den Kopf zerbrechen und eine Lovestory gepaart mit gutem Thriller lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Fesselnder Roman

Den Schreibstil finde ich super flüssig und leicht zu lesen, man ist sofort in der Geschichte drin, da man das Gefühl hat, sie fängt mittendrin an. Es ist ab Beginn eine Spannung da, deshalb das Buch sehr fesselnd ist.

Mit der Protagonistin kann man sich sehr gut sympathisieren und es entwickelt sich eine Antipathie gegen Verity. Achtung Spoiler! Welche am Ende aufgrund der großartigen Wendung allerdings wieder rausgenommen wird.

Es geht um Liebe, die Familie, Beziehungen allgemein. Leidenschaft wird groß geschrieben und an Dramatik bietet sich ja auch einiges.

Ich finde die Handlung überhaupt nicht vorhersehbar, denn die Wendung am Ende lässt einiges an Spielraum. Es bleibt offen was die Realität ist, weshalb man später auch noch über dieses Buch nachdenkt.

FAZIT: ein gelungenes, dramatisches und fesselndes Buch.