Profilbild von Katy15986

Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2021

Toller Rätselblock

XXL-Rätselblock für Kinder ab 4 Jahren: 100 Rätsel für Freizeit und Urlaub in DIN A5 | Labyrinthe, Punkt zu Punkt, finde den Fehler, Ausmalbilder uvm. | Übungsheft zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

Meine Tochter (4) liebt Rätselblöcke für Kindergarten- und Vorschulkinder total. Da kam dieser natürlich wie gerufen und wurde direkt bearbeitet.

Das Cover ist liebevoll gestaltet und die Kinder können ...

Das Cover ist liebevoll gestaltet und die Kinder können direkt loslegen mit dem bearbeiten der Rätsel. Mit abwechslungsreichen Aufgaben wie Unterschiede entdecken, den richtigen Weg finden etc. macht das Rätseln richtig Spaß!

Einzelne Aufgaben klappen in dem Alter nur mit Hilfe der Eltern, im Vorschulalter können diese jedoch auch alleine oder mit nur wenig Hilfestellung gelöst werden. Deshalb nur 4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Der etwas Andere Roman

Violet

Kris Barlow kehrt nach dem Unfalltod ihres Mannes mit ihrer kleinen Tochter Sadie in das Ferienhaus ihrer Eltern zurück. Doch das Haus und die idyllische Nachbarschaft am Lost Lake haben sich stark verändert. Als Sadie sich langsam immer seltsamer benimmt, muss Kris sich den Dämonen der Vergangenheit stellen um ihre Tochter nicht an das Böse zu verlieren.

Scott Thomas hat es geschafft durch seine ruhige und dennoch aufwühlende Schreibweise einen spannenden Roman zu schreiben. Anfangs fand ich die Geschichte eher langweilig, da sie viel über Kris Mutter, ihre Kindheit und das Putzen des Hauses beinhaltet. Mit der Zeit wurde es besser und es war spannender die Handlung zu verfolgen.
Sowohl Kris als auch Sadie sind ungeheuer vielschichtige Charaktere. Kris versucht auf ihre Weise mit ihrem Verlust umzugehen macht sich dennoch viele Gedanken um ihre Tochter. Die Konfrontation mit ihrer Kindheit ist auch nicht ohne. Violet fand ich einfach nur gruselig.

Fazit: Ein toller Roman über Verlust, Trauer, Familie und ein kleines bisschen Geistesgeschichte!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Drei sexy Kurzgeschichten

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Drei starke und sexy Männer + Drei Frauen = Dreimal prickelnde Unterhaltung.

Drei starke und sexy Männer + Drei Frauen = Dreimal prickelnde Unterhaltung.

Die Brüder Connor und Cayden haben zusammen mit ihrem Freund Pierce eine Sicherheitsfirma gegründet. Von der Liebe enttäuscht wollen sie sich Nichts mehr von festen Beziehungen wissen und widmen sich lieber ihrer Karriere. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass das Schicksal manchmal andere Pläne hat.

Gespickt mit Spannung, Erotik und dem normalen Kennenlernen sind die Geschichten sehr unterhaltsam. Wer nach einem SOG Abklatsch sucht, wird hier nicht fündig. Die Sexszenen sind nicht der Hauptbestandteil der Geschichten und das ist auch gut so.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Ein letzter erster Augenblick

Callie und Josh lernen sich in dem Café kennen, in dem Callie arbeitet. Bald schon kommen sie sich näher, doch Josh darf sich nicht verlieben. Er hat nämlich hellseherische Träume und kennt somit die Zukunft von Menschen die ihm wichtig sind. Wird er auch von Callie träumen und wenn ja, wird dies Einfluss auf ihr Verhältnis haben?

Bereits der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es kommt zu keiner Zeit Langeweile beim Lesen auf. Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben und entwickeln sich im Verlauf des Buches weiter.

Die wichtigste Frage die sich beim Lesen stellt ist: "Was würdest du tun, wenn du das Schicksal deiner großen Liebe kennen würdest und es nicht beeinflussen kannst?"

Veröffentlicht am 15.05.2021

Schöne Lovestory

Jeder Anfang mit dir

Ich mag die Bücher von Marc Levy sehr, deshalb war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch.

Am Anfang des Buches fiel es mir noch recht schwer in die Handlung reinzukommen doch im Laufe der Zeit wurde es besser. Das lag wohl an der ausführlichen Beschreibung ihrer wissenschaftlichen Forschungen. Die Zeit ab dem Wissen von Hopes Erkrankung ist mal wieder sehr emotional und packend geschrieben.
Ich kann nur empfehlen nicht nach den ersten Kapiteln aufzuhören, sondern sich auch auf den weiteren Verlauf der Geschichte einzulassen.