Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Band 2 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Kannst du das Chaos beherrschen?

Julia Dippel, was machst du nur mit unseren Herzen ?

Julia Dippel, was machst du nur mit unseren Herzen ?
Die Geschichte von Amaia und Noar geht in die zweite Runde und wer hätte es gedacht ? Es wird noch besser. Es gibt in diesem Buch soo viele ,,Wow'' und ,,Oh mein Gott '' Momente, dass ich es regelrecht verschlungen habe. Ich habe ja nebenbei einen totalen Narren an Pash gefressen.

●Liebstes Zitat: ,,So gesehen war Samtars Herrschaft schon immer eine hodenlose Frechheit''●

Amaia wächst immer weiter an sich und an ihrer Aufgabe als Goldene Erbin, auch Noar zeigt die ein oder andere herzzerreißende, weiche Seite.
Ich war gefangen in einem Chaoswirbel der Gefühle, zwischen Lachen und Weinen, zwischen -hat er nicht gemacht- und- was passiert hier gerade?
Und was wäre ein Dippel Buch ohne Cliffhanger? Natürlich enttäuscht sie uns nicht.
Ich erwarte freudig Band 3 🥰

6/5 ☆☆☆☆☆ (jaa das geht 😉🤣)

Veröffentlicht am 20.08.2021

Mein Fazit zu "Cassardim - Jenseits der schwarzen Treppe"

Mit dem zweiten Teil von Cassardim, konnte Autorin Julia Dippel vollends mit ihren Fähigkeiten begeistern. Das Buch bietet eine wunderschöne, durchdachte und strukturierte Welt. Die Charaktere überzeugen durch Authentizität, Charme, Humor, Loyalität. Die ganze Geschichte hat Gefühl, Stärke und viele Augenblicke von Herzschmerz und großer Liebe.

Es waren weder Durstrecken vorhanden, noch Momentkiller. Jedes Kapitel hatte von allen etwas, war nie zu übertrieben, sondern passte perfekte hinein und erfüllte mich mit Freude auf das nächste Kapitel. Informationen die beispielsweise aus vorherigen Teilen vielleicht nicht mehr so abrufbar waren, waren auch kein Problem, da Julia Dippel mit einem Glossar mit allen Gegenden und Namen auf den letzten Seiten noch einmal eine gute Hilfestellung gibt. Hin und her gerissen zwischen coolen Sprüchen, verletzenden Szenen und spannenden Ereignissen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Das Bedürfnis zu erfahren wer, wie, wo mit wem eventuell etwas zu tun haben könnte lies mich nicht aufhören zu lesen.

Im zweiten Teil gibt es nichts was ich ankreiden könnte was mir nicht gefiel. Auch keine Verbesserungen, oder Ideen, wie ich es schöner gefunden hätte, denn ich fand es durchweg perfekt. Ich bin durch die Seiten geflogen, mochte die Protagonisten durch die Bank weg und bin ein großer Fan ihrer Individualität. Cassardim als Welt, die hier erschaffen wurde, ist unglaublich vielfältig und so detailliert beschrieben, das ich selbst das Bedürfnis habe dort eintauchen zu können.

Wenn du die ganze Rezension lesen möchtest, besuche mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 20.06.2021

Sogar noch besser als Band 1!!!

Ich glaube wirklich der zweite Teil von Cassardim hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Nichts gegen Band 1, aber vor allem Maias Kampf Skills kamen hier so richtig zum Vorschein und ohne zumindest ein bisschen "aktive" Badass Protas kann ich kaum ein Buch lesen. Okay ja, sie ist sprachlich echt nice, aber zumindest in der Welt in der die Reihe spielt wollte ich ein bisschen mehr Kampf und das hat Band 2 EINDEUTIG geliefert🥰😌 Und eeendliiich war Fummel da😍🦇 Hach er ist schon echt cute😌🥺 Und Noár war natürlich auch super🤌 Ich liebe ja dieses nach außen hin Bad Boy und trotzdem cute und romantisch (hust, hust, Rowan, Rhysand, Lorcan, Hunt, Kal, Leo,...)😍😂 Und generell war der Band irgendwie... Runder? Ach keine Ahnung😶😂 Nur Egon hat mir ein bisschen gefehlt (@snoopy_books #bergliebe 😂) 🥲🌞
Dann hatte ich ja echt Schiss vor dem Cliffhanger, weil davon gefühlt jeder spricht😅 Aber, natürlich haut das Unpopular-Opinion-Me wieder richtig auf die Kacke😌 Ich fand ihn NULL schlimm. Klar will ich wissen wie es weitergeht und werde Band 3 zu 100% lesen, aber vielleicht bin ich durch ToG 5 und (grrr, ich will November) Aurora Burning schon abgehärtet🥲🙃
Aber klaro wieder eine supi Fantasy Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Wow. Gefühlsachterbahn pur und echt spannend!

In Cassardim 2 – Jenseits der schwarzen Treppe ist so gar nichts einfach – weder die poltischen Lage, noch die Gefahr von außen oder die Beziehung von Amaia und Noár. Amaia hat als Goldene Erbin schon genug Probleme und Intrigen am Hals, und dann ist sie auch noch die Verlobte des Schattenprinzen. Und während sie versucht, zu überleben und zu lieben, wird es immer schwieriger, überhaupt noch auf etwas oder jemanden zu vertrauen.

Wow. Okay. Mir fällt es ein bisschen schwer, meine Gedanken zu diesem Buch ordentlich zusammenzufassen. Nachdem ich bei Band 1 noch eher verhalten war, hat mich der zweite Teil total gepackt.
Erstmal musste ich wieder reinkommen, lernen was eigentlich nochmal bis hierhin passiert ist, wer wer ist usw. Zum Glück gibt’s da ein Verzeichnis hinten im Buch. Aber nachdem ich ein bisschen gebraucht hab, wurde ich dann total von der Welt gefesselt und regelrecht eingesogen.

Mir ging es ähnlich wie Amaia, dass es mich manchmal etwas überfordert hat, was eigentlich erlaubt ist, was für Konsequenzen eine einzelne Tat, ein einziger Satz eigentlich haben kann. Das ist aber keine Kritik! Es hat mich eher fasziniert. Wie gefährlich diese Welt doch ist. Auch ich wusste irgendwann nicht mehr, woran ich eigentlich bin, was ich noch glauben darf.

Das Buch war (vor allem ab ca. der Hälfte) ein einziges emotionales Schleudertrauma. Hier eine Auswahl an Gefühlen, die das Buch in mir ausgelöst hat (in willkürlicher Reihenfolge): Freude, Trauer, Angst, Faszination, Wut, Fassungslosigkeit/Schock, Hoffnung, Verliebtheit, Glück, Panik, Schmerz, ...

Ich hab mitgefiebert, die Charaktere lieben gelernt, Amaia hat mir gefallen, weil sie stärker und selbstbewusster geworden ist, und generell Sympathie (und Mitleid) eingeheimst hat; Noár hat mich aus vielerlei, sehr unterschiedlichen Gründen echt fertig gemacht (die ich nicht spoilerfrei nennen kann); seine Freunde haben eine tolle Portion Humor und Leichtigkeit mit reingebracht. Ich finde sie klasse und sie haben mir öfter ein Schmunzeln entlockt.
(Übrigens bin ich auch immer noch Fan von Egon! Und generell mag ich, dass Cassardim irgendwie auch ein Eigenleben zu haben scheint).
Mir hat auch gefallen, dass man ein bisschen mehr von anderen Reichen mitbekommen hat und neues entdecken konnte. Gerade die Schattenfeste fand ich sehr faszinierend, aber generell haben alle etwas Interessantes an sich.

Jetzt macht mich der Cliffhanger genauso fertig wie alle anderen, die das Buch bereits gelesen haben, und ich sehne mich danach, Band 3 zu lesen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.05.2021

eine gelungene Fortsetzung

Amaia und Noár haben sich erst einmal etwas zurück gezogen, aber sie wissen, dass sie sich den Intrigen am Hofe stellen müssen. Besonders Amaia als Goldene Erbin und somit die Erbin des Throns muss sich immer wieder in ihrer neuen Position zu wehr setzen. Als die beiden dann zur Schattenfeste müssen, stellt sie das vor eine große Herausforderung, denn Noár muss hier den skrupellosen Prinzen mimen, um sie zu schützehn.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Cassardim-Reihe. Ich habe jetzt gewartet bis es für den 3. Teil eine Ankündigung gab, denn ich wollte nicht so viel Zeit zwischen den Büchern vergehen lassen. Glücklicherweise gibt es tatsächlich vorne eine einseitige Zusammenfassung über die Ereignisse aus Teil 1, was mir sehr geholfen hat.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. In diesem Teil geht es vor allem darum, dass Amaia sich an den verschiedenen Höfen zurecht finden muss. Die Sitten sind teilweise doch recht antiquiert, aber Amaia setzt sich sehr gut zur Wehr. Es gibt viele witzige Dialoge und sowohl die Charakterentwicklungen als auch der Plot um das Reich Cassardim haben mir sehr gut gefallen.

Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der für November 2021 angekündigt ist. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.