Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Für mich ein absolutes Herzensbuch

Verliere mich. Nicht.

Mit Luca war Sage endlich glücklich in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was Vertrauen bedeutet, zu leben und zu lieben. Doch dann wurde Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihr Glück war zerstört. Aber Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht, denn jeder Tag ohne ihn, fühlt sich für sie verloren an. Bis Luca plötzlich wieder vor ihrer Tür steht und sie bittet zurückzukommen. Doch Sage Vergangenheit steht immer noch zwischen ihnen. Kann es trotzdem eine zweite Chance für die beiden geben?

"Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidel ist für mich zu einem absoluten Herzensbuch geworden. Beim Lesen dieser Geschichte habe ich wirklich alles um mich herum vergessen, bin abgetaucht in diese und habe mich tatsächlich auch ein bisschen in ihr verloren.

Mich hat der erste Teil schon unglaublich berührt und begeistert, aber der zweite Band hat noch mal eine Schippe drauf gelegt. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Herzschmerz und gleichzeitig so wunderbar.

Sage entwickelt sich in diesem Band unglaublich weiter, sie hat immer noch mit ihren Ängsten zu kämpfen, aber es wird immer besser und das wirkt auch mehr als authentisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten, habe mit ihr gefühlt und gelitten.

Die erneute Annäherung zwischen Sage und Luca war unglaublich berührend und Herzerwärmend. Man spürt ihre Gefühle, Gedanken und wie sehr beide hin- und hergerissen sind.

Diese Liebesgeschichte ist mehr als mitreißend und bricht einem wirklich das Herz. Aber es wird dann auch Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

​Ein bisschen schade fand ich es allerdings, daß am Ende sogar nicht mehr auf die Nebencharaktere eingegangen wurde, gerne hätte ich von so manch einem noch erfahren, wie es ihr oder ihm weiter ergangen ist.

Es fällt mir nun unglaublich schwer, Sage und Luca jetzt gehen zu lassen, denn für mich ist dieses Buch mit eine der schönsten Liebesgeschichten. Mitreißend, fesselnd, liebevoll und zum weinen schön. So muss ein Herzensbuch für mich sein.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Einfach nur großartig

Berühre mich. Nicht.

Sage ist mit nichts als einem alten VW-Transporter und ein paar persönlichen Sachen in Nevada angekommen um ein neues Leben zu beginnen. Sie will nicht mehr zurückblicken und das vergessen, was zu Hause passiert ist. Doch die Erinnerungen lassen sich nicht so leicht ablegen und die Angst bricht immer wieder über ihr zusammen. So auch, als Sage in der Bibliothek ihren neuen Job antritt und auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen verkörpert er nämlich alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch als es Sage gelingt hinter Lucas Fassade zu blicken und sie immer mehr vertrauen zu ihm fasst, fängt auf einmal ihr Herz an immer schneller zu schlagen in seiner Nähe...

Dieses Buch könnte tatsächlich zu einem Herzensbuch von mir werden, denn es ist einfach nur so so gut. Ich brauchte nur die ersten paar Seiten lesen und war sofort wie gefangen von dieser Handlung.

Sage ist mir sofort ans Herz gewachsen und es gab so viele Momente in denen ich sie am liebsten einfach nur in den Arm genommen hätte. Was ihr widerfahren ist, ist schrecklich, man ahnt es von Beginn an, was hinter ihren Ängsten steckt und man leidet die ganze Zeit mit ihr. Umso schöner war es dann auch, wie sie Stück für Stück Vertrauen gefasst hat, zu neuen Menschen und dann natürlich auch zu Luca, der mit seinem großen Herzen und seiner wundervollen Art mich definitiv im Sturm erobert hat. Wie er mit Sage Ängsten umgeht und nach und nach ihr Vertrauen gewinnt war großartig und absolut authentisch dargestellt.

Dieses Buch hat soviele wundervolle und tragische Momente, man fühlt mit den Protagonisten mit, hofft, bangt, freut und lacht mit ihnen. Für mich eine absolut großartige Liebesgeschichte, die berührt und mitreißt und ja vor allem noch nicht zuende ist.

Der Cliffhanger am Ende lässt auf einen ebenso emotionalen zweiten Teil hoffen, auf den ich mehr als gespannt bin.

Von mir für dieses Buch, eine klare Leseempfehlung. Zudem sollte man die Fortsetzung dieser Geschichte schon unbedingt zur Hand haben, denn sonst könnte die Verzweiflung etwas groß geraten. So wie bei mir z. B. gerade.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Kopenhagen, Hygge und das kleine Ding mit der Liebe

Das kleine Café in Kopenhagen

Kate hat nicht viel Zeit, um sich endlich im Job zu beweisen. Nur fünf Tage hat sie, um sechs Journalisten für das Lebensgefühl der Dänen zu begeistern. Doch der letzte ihrer Kandidaten, Benedict Johnson, renommierter Redakteur, hält sogar nichts von Lifestyle und Hygge und schon gar nichts von PR-Reisen. Da ist es kein Wunder das zwischen ihm und Kate sofort die Fetzen fliegen. Erst recht nachdem Ben von seinem Chef zu der Reise gezwungen wird. Kate hat jetzt fünf Tage um Ben zu überzeugen und sich nicht in ihn zu verlieben...

Ach, das war so ein wunderschönes Wohlfühlbuch. Ich habe wirklich und wahrhaftig jede Seite genossen.

Der Schreibstil ist so unkompliziert, leicht und locker gehalten, man fliegt nur so durch die Buchseiten.

Und dann die Charaktere. Jeder einzelne von ihnen ist so liebevoll, symphatisch und authentisch ausgearbeitet worden, man konnte sich jeden wunderbar vorstellen und wollte Zeit mit ihnen verbringen.

Kate lebt in einer Tretmiene, sie will unbedingt im Job vorankommen, dabei vergisst sie aber leider, sich selber. In Kopenhagen wir ihr und ihren sechs Reisekammeraden aber schnell klar, das es durchaus nicht schadet auch mal auf die kleinen Dinge im Leben zu achten und das es durchaus Freude macht, seinen Lieben einfach mal nur so einen Kuchen zu backen. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die dieses Buch so liebenswert machen.

Die Lebenseinstellung der Dänen und Kopenhagen wird hier so wundervoll beschrieben und nahe gebracht.

Dieses Buch ist einfach so herzallerliebst, bringt den Leser zum Lachen und weinen. Man fühlt und hofft mit den Protagonisten mit und kann einfach nur abschalten und genießen. Wenn das nicht Hygge ist.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Kämpfe um dein Herz

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe

Layla hat Chris scheinbar grundlos verlassen und so versucht er sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und zu seinen Fehlern zu stehen. Doch dann wird Layla Opfer eines Unfalls und sie verliert durch eine Amnesie vier Jahre ihre Lebens. Chris nutzt diese Change und tut alles, damit Layla sich wieder in ihn verliebt...

Der zweite Band dieser Dilogie konnte mich noch mehr überzeugen, als der erste.

Beide Charaktere machen eine große Entwicklung durch. Gerade Lalya wirkt viel weicher und angenehmer in ihrem Verhalten und Chris hat sein Playboy-Image nun komplett abgelegt und kämpft um das wichtigste auf der Welt, nämlich um die Liebe.

Das ewige Hin und her wirkt nun nicht mehr ganz so anstrengend und man kann sich wunderbar in die Geschichte fallen lassen.

Dazu trägt auch wieder der flüssige und bildhafte Schreibstil bei. Man kann sich einfach so gut in die Protagonisten hineinversetzten und spürt ihre Gefühle und Gedanken.

Die Handlung wirkt immer authentischer und tiefgründiger, man fiebert einfach regelrecht mit und es geht einem so richtig das Herz auf.

Für mich ein absolut gelungener Abschluss dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Wundervolle neue, alte Welt

Der dunkle Lord ist der geborene Alptraum im Fürstentum Nemija. Jeder weiß das, auch Laire ist dies bewusst. Denn der dunkle Lord such seit Jahren ihr Land auf und holt verfluchte Menschen in sein dunkles Reich. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als den dunklen Lord um Gnade anzuflehen. Doch in seinem Reich herrscht eine ungezügelte und dunkle Magie, schon der kleinste Wunsch kann tödlich sein. Laire braucht Hilfe und die bekommt sie ausgerechnet von dem Mann, den sie nie wiedersehen wollte. Denn Alaric hat einst ihr Herz in tausend Stücke gerissen...

Durch "One true Queen" kannte ich diese zauberhafte Welt rund um Lyaskye bereits und doch ist in Nemija alles ganz anders. Trotzdem war ich schnell in dieser neuen Geschichte drin, die zauberhafter nicht sein kann. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, man kann sich alles wunderbar vorstellen, sieht es regelrecht vor sich.
Auch die Charaktere sind unglaublich tolle Zeitgenossen und jeder von ihnen verbirgt seine eigene Geschichte, die nach und nach ans Licht gebracht wird.
Kleine Rückblicke zeigen dem Leser vergangene Ereignisse, die mit dem Geschehen zusammen hängen und bringen so nach und nach einige Lösungen mit sich. Die Geschichte hatte hin und wieder einige ruhigere Momente, die aber in keinster Weise Langeweile aufbrachten. Spannung lauert hier gefühlt hinter jeder Seite und gerade der Schluss sorgte dann auch noch mal so richtig für Gänsehaut. Viele Fragen wurden geklärt und viele Fragen bleiben offen, ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Band in Händen zu halten.
Ein großartiges Buch, was wieder eine unglaubliche Welt offenbart hat, so bekannt und doch völlig unbekannt. Ich bin restlos begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.