Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wundervolles Buch!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover dieses Buches mag ich wirklich sehr, sehr gerne! Es ist wunderschön, düster und sehr ansprechend! Es passt perfekt zum Inhalt und es ist wirklich ein Blickfang.

Mit dem Schreibstil der Autorin ...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wunderbar zurecht und ich konnte das Buch wirklich flott durchlesen, es hat mir wirklich einige tolle Lesestunden bereitet.

Olivia ist eine tolle Protagonistin, ebenso wie Nicholas. Sie waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und das hat das Lesen sehr toll gemacht, man hatte einen richtigen Bezug zu den beiden, was mir sehr gut gefallen hat.

Beide müssen lernen ihre Hindernisse zu überwinden und ich habe von Seite zu Seite eine tolle Entwicklung der beiden mitverfolgen dürfen.

Die Story wird abwechsend aus Olivias und Nicholas Sicht erzählt, wodurch man die beiden sehr gut kennenlernen kann und besser mitfühlen kann.

Den Aufbau der Geschichte fand ich auch sehr gut, einige kleine Stellen waren für mich ab und an ein bisschen verwirrend, aber von großer Bedeutung ist das nicht.

An sich ein wirklich toller Auftakt für die Reihe, das Buch hat mich richtig neugierig auf Band zwei gemacht und ich freue mich schon wie es weitergehen wird!

Vergebe 4/5 Sterne.

Eine humorvolle Jugendgeschichte!

Der Bro-Code

Das Cover find ich echt genial, es hat mich sofort angesprochen und macht richtig neugierig auf den Inhalt, das Cover passt halt mega gut dazu!

Mit dem Schreibstil kam ich auch wirklich gut zurecht, es ...

Mit dem Schreibstil kam ich auch wirklich gut zurecht, es gefiel mir sehr gut in das Buch einzutauchen und ich hatte es auch sehr schnell durch und ich mochte es sehr gern, lässt sich einfach schön locker weglesen.

Die Charaktere hätten bisschen mehr sein können, einfach ein bisschen mehr von allem. Nick ist sehr jung im Denken und auch im Handeln, passt halt von dem her wirklich gut in ein Jugendbuch.

Eliza dagegen ist schon sehr reif wie ich finde und sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch muss ich sagen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen, es ist eine lockere, humorvolle Jugendgeschichte, die aber auch sehr tiefe Themen enthält, welche sehr gut behandelt werden, nicht zu intensiv aber es wird alles gut umgesetzt.

Das Buch ist aus Nick's Sicht erzählt und das fand ich wiederrum sehr gut, das hat mir gut gefallen zu lesen.

Einge Szenen haben mich allerdings ein bisschen verwirrt zurückgelassen, da gab es ein paar, was nicht so tragisch ist aber ein bisschen hat es mich echt verwirrt.

Das Ende war an sich ganz gut geschrieben und es hat gut zur Geschichte gepasst.

Vergebe 4/5 Sterne

Ein mega Buch!

Speed Me Up

Als ich den Titel, das Cover und den Klappentext des Buches gesehen habe, habe ich mich sofort wie ein kleines Kind gefreut und war sehr neugierig darauf!

Zu Supercross habe ich ja durch meinen Freund ...

Zu Supercross habe ich ja durch meinen Freund ein bisschen Bezug zur Sportart und ich finds mega spannend, immer Vollgas und viel Action!

Der Schreibstil von Saxx ist wirklich sehr schön zu lesen, ihre Bücher gehen immer sehr locker von der Hand und ich kann sie relativ flott durchlesen!

Brooke fand ich schon sehr sympathisch von Anfang an, sie ist sehr selbstbewusst und weiß was sie will. Sie ist eine richtige Rampensau, das ist einfach ein Fakt! :D

Matt ist auch sehr sympathisch auf Anhieb, allerdings wär er mir persönlich zu sehr ein Softie :D

Ich fand auch die anderen Charaktere alle sehr interessant und ich bin auf jeden Fall gespannt wen wir noch so kennenlernen werden!

Die Story hat mich sofort in den Bann gezogen, der Anfang war mega spannend und so Action geladen, fand ich wirklich genial zu lesen, man ist sofort in der Story drinn und auch zu lesen fand ich es sehr gut!

Allerdings muss ich einen Stern abziehen, mir war die Story rund um die beiden teilweise einfach zu ruhig, sie haben sich selten gesehen und es war alles ein bisschen getrennt.. ich mein eh klar wenn man das Buch liest, aber irgendwie hat mich das persönlich ein bisschen gestört.

Aber ansonsten fand ich es echt grandios, es ist mit der Sportart eindeutig mal was anderes und wer starke Protagonistinnen mag und liebt, wird sie hier eindeutig finden, das verspreche ich euch!

Das Ende fand ich zur Geschichte auch sehr schön, es war alles sehr stimmig und es war einfach ein toller Abschluss!

Vergebe 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ein wundervolles Buch!

Auf sieben Beinen

In das Cover habe ich mich sofort verguckt, ich liebe die Farben und das Bild darauf sehr!

Dann noch der Inhalt, ich musste es lesen und es hat mich sehr neugierig gemacht!

Mit dem Schreibstil kam ...

Mit dem Schreibstil kam ich wirklich wunderbar zurecht und es hat mir einige schöne Lesestunden bereitet.

Franzi hat sehr mit ihrem Schicksalsschlag zu kämpfen, was mir persönlich ab und an eine negative Stimmung übermittelt hat... als sie dann Jan kennenlernt, ändert sie sich wirklich um 360 Grad was mir unheimlich gut gefallen hat.

Franzi hat nur noch ein Bein... sie hat höllische Angst vor Hunden und das Leben macht es ihr nicht leicht...aber auch sie selbst ertrinkt in dem Ganzen.

Das hat man am Anfang sehr stark beim Lesen gemerkt...

Als sie dann ein Vorstellungsgespräch hat und das ist zufällig Jan, der einen Hund hat muss sie flüchten...

Fast keiner weiß von ihrem Schicksal und sie will es auch nicht unbedingt jemanden verraten und versucht es so gut wie möglich geheim zu halten.

Dass sie Jan und seinem Hansi öfter über den Weg läuft als ihr lieb ist, ändert nach und nach alles.

Fand dadurch Franzis Wandlung sehr gut und man hat es sofort gemerkt wie sich langsam eine Liebe für den Hund entwickelt! Nur für den Hund? Wer weiß, wer weiß...

Alles in allem ein absolutes Wohlfühlbuch, es hat mir sehr gut gefallen und das Ende war wirklich perfekt für die Story!

Vergebe 4/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Wohlfühlbuch!

Der kleine Buchladen in den Bergen

Das Cover find ich ja schon mega ansprechend und ich wusste, ich will es lesen! Der Klappentext hat sich dann so wundervoll angehört, man will es einfach lesen!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut, es war ein leichter Einstieg in das Buch und es war einfach klasse das Buch durch zu lesen!

Ich fand es auch klasse wie die einzelnen Kapiteln unterteilt sind, da konnte ich nur so durchfliegen.

Die Protagonisten Katrin und Alexander sind wunderbare Charaktere, Katrin ist so ein herzensguter Mensch und sie ist mir einfach sofort ans Herz gewachsen. Alexander...hmm, ein komplett eigener Charakter ich fand ihn gut für das Buch aber komplett überzeugend fand ich ihn irgendwie nicht.

Die Nebencharaktere haben die Geschichte auch ein bisschen aufgepeppt, Katrins Freund Chris den ich gar nicht mochte und der mir irgendwie von Anfang an unsympathisch war.

Die Story fand ich wirklich toll, es ist echt zwar ein trauriger Grund warum Katrin in ihre alte Heimat zurückkehrt, aber ich finde es toll wie sie aufblüht und wie man beim Lesen einfach merkt das es ihr dort gut geht.

In die ganze Atmosphäre dort habe ich mich sofort verliebt, ich habe mein eigenes Bild im Kopf und ich liebe wie es gestaltet wurde mit den Worten der Autorin.

Mir gefiel der Einstieg wirklich gut und es das Lesen bereitete mir viel Freude, obwohl ich sagen muss das es gegen Mitte-Ende bisschen langwierig wurde.

Ich fand es auch schön zu lesen wie Katrin dort aufblüht und wie die Freundschaften sich auch aufbauen.

Ein richtiges Wohlfühlbuch wenn man dem Alltag mal entfliehen möchte!