Cover-Bild Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
Band 1 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Alisha Rai

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ich bin positiv überrascht

Nachdem mich das Cover und der Klappentext sehr neugierig auf das Buch gemacht habe, habe ich mich darauf gefreut in die Geschrieben einzutauchen, hatte aber keine wirklichen Erwartungen, da ich die Autorin vorher auch noch nicht kannte. So hat mich „Wenn dein Blick mich trifft“ wirklich extrem positiv überrascht und steckt viel mehr in dem Buch, als erwartet.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir recht leicht gefallen und war die Story von Beginn an sehr mitreißend, da schnell eine fesselnde, besondere Atmosphäre entsteht. Der Schreibstil von Alisha Rai konnte mich extrem von sich überzeugen, er hat sich extrem schnell und angenehm gelesen und einen wirklich in den Bann der Geschichte gezogen.
Sie schafft es extrem gut Emotionen zu übermitteln und der Story auch eine gewisse Tiefe einzuhauchen, sodass ich mich - trotz der dritten Erzählperspektive, bei der ich das immer schwerer finde - dem Geschehen sehr nah gefühlt habe.

Livvy und Nicholas waren wirklich wundervolle Protagonisten, anfangs habe ich ein wenig gebraucht, um eine Bindung zu ihnen aufzubauen, doch dann konnte ich sie total ins Herz schließen.
Livvy ist eine sehr starke Frau, selbstständig, eigenwillig und besonders nach außen hin auch sehr selbstbewusst. Doch steckt in ihr auch eine verletzte Seele und Schwächen, die sie mit ihrem direkten Auftreten und ihrem sarkastischen Humor zu bedecken versucht und die sie gleichzeitig einfach extrem authentisch und lebendig machen. Sie musste schon einiges durchmachen und hat es auch mit ihrer Familie nicht immer einfach, doch war Livvy unfassbar liebenswert und konnte ich auch sehr gut mit ihr fühlen und sie verstehen.
Nicholas konnte ich anfangs ein wenig schwer einschätzen, doch bekommt man schon bald einen guten Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt und habe ich mich ihm so auch näher gefühlt. Er versucht in seinem Leben möglichst alles unter Kontrolle zu halten und allem eine Ordnung zu geben, wobei er manchmal ein wenig braucht um komplett zu seinen Gefühlen zu stehen, was er aber dann aus vollem Herzen tut. Genauso hat er aber auch eine sehr beschützende Art, steht für die ein, die er liebt, und entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter.
Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne und waren sie größtenteils sehr lebendig ausgearbeitet, besonders Sadia habe ich sehr gern gewonnen und auch Jackson ist ein extrem interessanter Charakter, über den es noch einiges zu erfahren gibt, weshalb ich mich sehr auf seine Geschichte freue.

In der Story steckt viel mehr, als ich zunächst erwartet hatte und schlägt sie auch eine ganz andere Richtung ein, die mir aber sehr gut gefallen hat. Es kommt recht schnell eine Spannung auf, die einen immer weiter zieht, und gab es auch einige Überraschungen und kleinere Wendungen. An einigen Stellen geht die Geschichte auch wirklich in die Tiefe und konnte mich dadurch auch emotional wirklich mitnehmen und berühren. Besonders interessant war es auch mehr über die Vergangenheit und den Konflikt zwischen den beiden Familien zu erfahren, der immer noch besteht.
Es hat ein wenig gebraucht bis mich die Liebesgeschichte komplett catchen konnte, doch dann konnte ich sehr gut mit Livvy und Nicholas fühlen. Die beiden verbindet ein tiefes Band und haben sie eine Vorgeschichte, über die man nach und nach mehr erfährt. Ich mochte unfassbar gerne, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie sich ihre Verbindung im Laufe des Buches nochmal entwickelt hat, da es auch kein übertriebenes Drama und dafür viele wunderschöne Szenen zwischen ihnen gab.
Auch sonst mochte ich die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr gerne, sie waren echt gut ausgearbeitet und realistisch und haben die Geschichte an vielen Stellen nur noch interessanter gemacht.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, es hat sich langsam alles geklärt und so hat es einfach die Geschichte wunderschön abgerundet, sodass ich mich nach diesem tollen Buch auch sehr auf die anderen Bände der Reihe freue.

Fazit: Ich bin extrem positiv überrascht! In „Wenn dein Blick mich trifft“ steckt viel mehr als erwartet und konnte mich die Geschichte mit ihren sympathischen Charakteren, einem tollen, emotionalen Schreibstil, einer fesselnden Story mit einigen Überraschungen und einer wunderschönen, besonderen Liebesgeschichte überzeugen, weshalb ich sehr gespannt auf die anderen Bände bin.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wenn dein Blick mich trifft

Den schreibstil fand ich angenehm zu lesen. Man wird von Beginn an gleich in die Geschichte geworfen, da musste ich mich erstmal ein wenig orientieren. Im weiteren Verlauf wurden viele Ungereimtheiten und Missverständnisse geklärt. Die Rückblenden fand auf vergangene Ereignisse und das Kennenlernen der beiden Protagonisten fand ich sehr schön.
Alles in allem eigentlich eine gelungene Geschichte, wenn mir die Gefühle der beiden nicht ein wenig oberflächlich vorgekommen wären. Sie haben sich einmal im Jahr gesehen um miteinander zu schlafen, geredet haben sie nicht, und das zehn Jahre lang. Es war alles ein wenig aufs körperliche reduziert und somit hätte ich mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Folgebänder.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Fans von Second Chances Romanen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Olivia und Nicholas treffen sich einmal im Jahr. Irgendwo auf der Welt, verbringen eine gemeinsame Nacht und gehen getrennte Wege. Eine Nacht ist alles, was sie haben. Doch als Olivia eines Tages in ihrer alten Heimat wieder auftaucht, fängt Nicholas an sich zu fragen, ob mehr als nur eine Nacht im Jahr zwischen den beiden sein könnte..

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben, wodurch ich direkt in der Handlung war. Olivia und Nicholas sind beide zwei Charaktere, die ich direkt mochte. Olivia mit ihrem verrückteren aussehen, ihrer Art und Weise und allem war wunderbar. Wie sie auf Nicholas reagiert hat und die beiden zusammen harmonieren, war toll. Ich war wirklich von Anfang bis Ende völlig begeistert.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein wundervolles Buch!

Das Cover dieses Buches mag ich wirklich sehr, sehr gerne! Es ist wunderschön, düster und sehr ansprechend! Es passt perfekt zum Inhalt und es ist wirklich ein Blickfang.

Mit dem Schreibstil der Autorin ...

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich wunderbar zurecht und ich konnte das Buch wirklich flott durchlesen, es hat mir wirklich einige tolle Lesestunden bereitet.

Olivia ist eine tolle Protagonistin, ebenso wie Nicholas. Sie waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch und das hat das Lesen sehr toll gemacht, man hatte einen richtigen Bezug zu den beiden, was mir sehr gut gefallen hat.

Beide müssen lernen ihre Hindernisse zu überwinden und ich habe von Seite zu Seite eine tolle Entwicklung der beiden mitverfolgen dürfen.

Die Story wird abwechsend aus Olivias und Nicholas Sicht erzählt, wodurch man die beiden sehr gut kennenlernen kann und besser mitfühlen kann.

Den Aufbau der Geschichte fand ich auch sehr gut, einige kleine Stellen waren für mich ab und an ein bisschen verwirrend, aber von großer Bedeutung ist das nicht.

An sich ein wirklich toller Auftakt für die Reihe, das Buch hat mich richtig neugierig auf Band zwei gemacht und ich freue mich schon wie es weitergehen wird!

Vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2021

eine tolle Liebesgeschichte!

In „Wenn dein Blick mich trifft“ geht es um Olivia Kane und Nicholas Chandler, die sich einmal im Jahr für eine leidenschaftliche Nacht treffen, aber nie mehr. So lautet ihre unausgesprochene Abmachung, denn nach dem Unfall vor 10 Jahren sind die beiden Familien verfeindet. Als Olivia aber eines Tages nicht auftaucht muss sich Nicholas fragen, ob seine Gefühle nicht doch viel größer sind als er versucht hat, sich weiszumachen.

Da die Geschichte in der 3. Perspektive geschrieben ist, habe ich mir am Anfang ein bisschen schwer getan richtig reinzukommen. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich aber daran gewöhnt!

Livy und Nicholas fand ich beide toll, sie gehen mit ihrer Vergangenheit und dem Schmerz unterschiedlich um und sind stark, trotz allem was ihnen widerfahren ist. Ich habe mich bei jeder Interaktion so gefreut weil man sehen kann, wie die beiden langsam beginnen, die Ereignisse zu verarbeiten.

Zuerst war zwar mehr Fokus auf dem Körperlichen, aber je weiter man in der Geschichte kam desto mehr haben die Gefühle auch eine Rolle gespielt und sind in den Vordergrund gerückt. Dadurch hat man auch erkannt wie sich die Protagonisten weiterentwickeln.
Mir hat besonders gefallen wie die Heilung von so einem Ereignis erzählt wurde, es wurde nichts überstürzt sondern alles ist zu seiner Zeit passiert.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne, da es mir zwar gut gefallen hat, mich aber nicht komplett mitreißen konnte.