Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Erfolgreicher Auftakt

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Zur Story:
»Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.«

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, ...

Zur Story:

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.

Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …

Mit “Augenschön“ ist Judith Kilnar ein wirklich sehr guter Serienauftackt gelungen. Man kommt schnell mit und von Anfang an ist es spannend. Auch wenn es so einiges “technisches“ zu erklären gibt, wie zum Beispiel die Frage “was sind Augenschöne“, wird es nie langweilig. Dieses Problem hat die Schriftstellerin sehr elegant durch interessante Zwischenzitate nach den Kapitel gelöst.

Die verschiedenen Charaktere sind klar unterscheidbar und man lernt sie als Leser schnell kennen und lieben.

Die Sprache ist einfach gestaltet, was das Buch zu einer guten Lektüre mittendrin macht. Dabei ost es nicht nur für junge geschrieben, sondern auch für jung gebliebene, die sich gerne mit Fantasy abgeben.

Ich hätte es zwar interessant gefunden, wenn etwas mehr historische Details aus der Lebenszeit von Lucy, dem Hauptcharakter, miteingeflossen wären, aber man kann ja nicht immer alles haben, was man sich wünscht.

Das Ende wirft so einige neue Fragen auf, weshalb man gespannt auf den nächsten Teil der Trilogie warten darf. Man bleibt auf jeden Fall neugierig und überrascht zurück.

Fazit:
Dieses Jugendbuch ist für all jene, die sich für gute Fantasystories interessieren. Ich verspreche, dass man so schnell keine ähnliche Story finden wird, und dass es spannend bleibt, von Anfang bis zum Ende. Das Buch ist mir eindeutig 4 1/2 Sterne von 5 wert.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Tolle Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Auch der zweite Teil dieser Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Der SChreibstil ist flüssig, die Geschichte spannend und der Verlauf der Geschichte gibt immer 100%.

Man fliegt nur so durch die Seiten.
Was ...

Man fliegt nur so durch die Seiten.
Was ich an der Geschichte so sehr mag ist offensichtlich: welcher Leseratte träumt nicht davon, seine Lieblingsbuchfiguren und Buchwelten kennen zu lernen. So habe ich mich immer wieder gefreut, wenn es wieder in eine neue Welt ging.

Somit freue ich mich schon absolut auf den dritten Teil der Reihe und weiß jetzt schon, dass mir dieser sicherlich gefallen wird.

Insgesamt empfehle ich die Trilogie also nur weiter!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Faszinierende Welt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Es war mehr oder weniger nur eine Frage der Zeit, bis ich auch an diesen bekannten Roman kommen würde. Ich habe es aber ein ganzes Weilchen vor mich her geschoben, da mich das Cover nicht 100% packen konnte.

Und ...

Und jetzt, nach Beendigung des ersten Romans, kann ich sagen, dass die Geschichte mich doch gepackt hat. Die erste Hälfte fand ich zwar etwas langwierig, da die Handlung nur so vor sich hinplätscherte - dafür war die zweite Hälfte um so spannender. Am Ende war ich sogar überrascht, wie glatt die Geschichte zu Ende gegangen ist. Hier hätte ich einen 2. Roman gar nicht erwartet. Um so mehr freue ich mich jetzt darauf, auch diesen in meinen Händen zu halten.

Die Charas sind sehr sympathisch und der Schreibstil überzeugend. Man durchschaut die Welt der Fae, High Fae und Menschen recht schnell und ist schon bald fasziniert davon. Vom Buch geht ein kleiner Zauber aus, der die Geschichte zu etwas besonderem macht.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Unendlicher Klassiker...

Die unendliche Geschichte

Was kann man zur unendlichen Geschichte auch noch sagen, was nicht schon gesagt wurde...es handelt sich um einen zeitlosen Klassiker von Michael Ende, der von Groß und Klein einmal gelesen werden sollte. (Die Betonung liegt auf Lesen und nicht auf dem Film. Das Buch enthält einfach viel mehr Details und ist klarer geschrieben).

Als Kind war ich so stolz, als ich es gelesen hatte...es kam mir tatsächlich wie eine unendliche Geschichte vor (es war mein dickstes Buch bis dahin).
Doch die Länge zahlt sich absolut aus...enthalten die vielen Seiten doch eine so fantastische Geschichte.

Aber auch als Erwachsene kann man das Buch noch lesen. Dieses mal eröffnet sich einem eine völlig neue Ebene der Bedeutung und man kann hinter den Zeilen lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Sehr unterhaltsam

Love or Lie

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Anfangs hatte ich etwas Angst, es könnte zu oberflächlich sein, ich wurde aber glücklicherweise eines besseren belehrt.

Insgesamt ist das Buch für mich mehr ins Comedy/Unterhaltsames-Genre ...

Insgesamt ist das Buch für mich mehr ins Comedy/Unterhaltsames-Genre einzuordnen. Nicht unbedingt unter Romance. Die große Romanze bleibt für mich nämlich etwas aus. Dan und Eyla sind zwar süß miteinander und harmonieren gut - damit es romantischer wird, hat mir aber ein bisschen etwas an Details gefehlt. Dafür war es etwas zu einfach geschrieben und zu sprunghaft. Ich hätte so gerne auch 1-2 Kapitel aus Dans Sicht gelesen. Das wäre extrem interessant gewesen und hätte einem die Charaktere noch näher heran gebracht.

Somit bleibt das Buch bei mir im Unterhaltungsbereich.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist das einzigartige Setting und die Idee, über eine Show, wie den Bachelor, zu schreiben.

Das Buch hatte ich in 3 Tagen durchgelesen. Es ist also nicht extrem umfangreich. Das ist OK - es hätte aber durchaus Potential für mehr. Also z.B. Kapitel aus der Bachelorsicht, etwas mehr über den Showalltag, etwas mehr Zickenkriege, usw.

Insgesamt also sehr unterhaltsam und ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Erwartet euch aber keine große Romanze oder ausschweifende Beschreibungen.